Zum Inhalt der Seite

Lektion 1

Tagebuch des Valandriel Schattenweißtänzer 9 / Der Körper und sein Verlangen...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
1254 Wörter, 1 Kapitel
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.05.2008
U: 24.06.2009
Kommentare (2)
1252 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  naruto_freak
2009-03-16T21:45:28+00:00 16.03.2009 22:45
Hallo Nosferatu_Alucard!
Vielen Dank, dass du an dem Wettbewerb
„Biss eines Vampirs (Kommentare gibt’s für jeden Teilnehmer)“ teilgenommen hast.

Ich habe deine Fanfiction „Lektion 1“ mit Interesse gelesen.
Ich habe sie als siebtes geprüft.

Es gibt insgesamt 17 Einsendungen, und ich habe entschieden, dass du den 17. Platz bekommst.
Damit du meine Entscheidung nachvollziehen kannst, sage ich dir auch, weshalb ich so gedacht habe. Das ist also auch der versprochene Kommentar, den du von mir bekommst.

Bei den Kommentaren sage ich euch allen:
Es gibt zwei „Klassen“.
Die ersten zwei Plätze bekommen den sogenannten „ausführlichen“ Kommentar (also „Klasse 1“), wie versprochen (Platz 1 und 2 mit Favorit dazu),
die anderen Teilnehmer bekommen einen eher „gewöhnlichen“ Kommentar; „Klasse 2“.

Da du den 17. Platz erreicht hast, bist du in Klasse 2 und bekommst demnach einen
„gewöhnlichen“ Kommentar.

Hier also meine Kritik:

Erste Eindrücke beim Lesen:
- Hmm, ein paar Rechtschreibfehler.
- Genauso wie Kommas! Benutz doch einen Beta Leser, der würde das korrigieren...
- Es klingt sehr lyrisch, fast wie ein Gedicht. Das gefällt mir ganz gut.

Fragen, die mir während des Lesens eingefallen sind:
- Wie genau sieht der Meister eigentlich aus? Wie haben sich die beiden kennen gelernt?
- Warum hast du den Namen der Hauptfigur so spät erst erwähnt?
- Ach, da ist ja ein Tagebuch bzw Nächtebuch. Es klingt aber eher wie eine ganz normale Geschichte oder einen Szenenbeschreibung... war das Absicht?

Was mir an deiner Fanfiction insgesamt gut gefallen hat:
- Du hast einen ganz eigenen, grazilen Stil, der mir gefällt. Er hat etwas „Federndes“ und Angenehmes.

Was du besser machen könntest:
- Korrektur lesen, unbedingt! Rechtschreibung und Zeichensetzung sind da sehr fehlerhaft. Besorg dir am besten einen Betaleser, der sich das durchliest und Tipps gibt.
- Mehr Struktur in die Geschichte einbauen. Die Richtung oder das Ziel der FF wird gar nicht so deutlich... das heißt, worum geht es hauptsächlich? Wie entwickeln sich die Charaktere? Nimm’s mir nicht übel, aber ich glaube, da musst du noch einiges lernen.


Wenn du möchtest, kannst du mir gerne darauf antworten.
Auch Fragen, Anregungen oder Beschwerden nehme ich entgegen.

Ich möchte, dass ihr von mir lernt und umgekehrt.
Falls also sich jemand zum Beispiel ungerecht behandelt fühlt, wäre es nett, wenn er mir das sagt. Ich möchte nicht, dass Missverständnisse oder Ähnliches entstehen.
Ich möchte, dass ihr alle von mir lernt und umgekehrt.

(Ich habe ein Teil dieses Kommentars (zB Anfang und Schluss) immer wieder verwendet. Dass ich aber nicht immer vollkommen dasselbe bei jedem geschrieben habe- davon könnt ihr euch ganz einfach überzeugen, wenn ihr meine anderen Kommentare lest! ^^ Das sogenannte „Muster“, das ich hier oft verwende, ist nur die Struktur. Die Kritik ist da natürlich bei JEDEM ANDERS.)


Falls ich noch einmal einen Wettbewerb machen sollte, möchtest du dann, dass ich dir per ENS Bescheid sage?

Viele Grüße
naruto_freak

Von: abgemeldet
2008-11-22T22:54:59+00:00 22.11.2008 23:54
cool, ich finds gut geschreiben.*-*
vampire sind sowieso toll.°°
gut gemacht, weiter so
ist fast wie eine arte gedicht zu lesen. der tisch hat ja schon vieles gesehen und mitgemacht, von seinem standpunkt aus gesehen.oo
mal sehen wie es weitergeht.
gute gedanken und ausdrucksweisen wurden verwendet.