Zum Inhalt der Seite

Thread: Nipponart übernimt Panini-Anime DvD Vertrieb

Eröffnet am: 01.11.2009 02:31
Letzte Reaktion: 03.11.2009 17:22
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shinji_NOIR Nipponart übernimt Panini-Anim... 01.11.2009, 02:31
 Wei_Ying Nipponart übernimt Panini-Anim... 02.11.2009, 13:05
 Shinji_NOIR Nipponart übernimt Panini-Anim... 02.11.2009, 14:34
 Twister Nipponart übernimt Panini-Anim... 02.11.2009, 21:01
 Shinji_NOIR Nipponart übernimt Panini-Anim... 02.11.2009, 23:33
 Twister Nipponart übernimt Panini-Anim... 03.11.2009, 17:22
Seite 1



Von:    Shinji_NOIR 01.11.2009 02:31
Betreff: Nipponart übernimt Panini-Anime DvD Vert... [Antworten]
Avatar
 
Wie im Header schon steht übernimmt Nipponart ab sofort den Panini-Anime-DvD Vertrieb.
Nach SPV, Dybex und OVA hat Nipponart jetzt die gesamten Lagerbestände von Panini übernommen und man kann sie dort online erwerben.
Dies geht aus der Pressemeldung von Panini und Nipponart hervor.

Zitat:
Offizielle Panini-Newsmeldung vom 29.10.2009:



„Wir freuen uns, mit der Firma Nipponart einen Partner gefunden zu haben, der das umfangreiche Know-how besitzt, um den Vertrieb unserer Anime-DVDs in Fan-optimaler Weise sicherzustellen. Nipponart übernimmt unseren kompletten Backlist-Katalog, die Lagerbestände werden im Augenblick überführt und in Kürze können dann alle Titel direkt bei Nipponart bestellt werden.“



Quelle: Panini Verlags GmbH

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu
Am 03.11.2009 geändert von MG. Grund: Block > Quote



Von:    Wei_Ying 02.11.2009 13:05
Betreff: Nipponart übernimt Panini-Anime DvD Vert... [Antworten]
Avatar
 
Joah xD hab die Meldung schon im Paniniforum gelesen ~

dann gehts auch hoffentlich bald mit den Bleach DVDs weiter *freu* ^_^~
xDDDDDDDDD
ich bin dat kleine Knuddelichi |3 ~




Von:    Shinji_NOIR 02.11.2009 14:34
Betreff: Nipponart übernimt Panini-Anime DvD Vert... [Antworten]
Avatar
 
gome
die haben nur den vertrieb übernommen nicht die rechte
das bedeutet, dass die nur die lagerbestände aufgenommen haben und verkaufen
DvD new release sind noch nicht bekannt und ob nipponart überhaupt als eigenständiges Lable Panini rechte bzw lizensen aufkauft oder übernimmt und dann diese animes vertreiben wird

das ärgert mich zb schon seit nem jahr an Tokyopop die die rechte für Rozen Maiden Träumend ned frei gibt oder dass noch kein lable sich die geholt hat >__<
und dass ich DearS Vol.3-5 ned mehr ran komme ...
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Twister 02.11.2009 21:01
Betreff: Nipponart übernimt Panini-Anime DvD Vert... [Antworten]
Im Falle von Rozen Maiden Träumend liegt es wohl weniger an Tokyopop, sondern eher daran das die anderen Publisher in dem Titel kein großes Potenzial sehen.
Die erste Staffel war schon kein Verkaufsschlager, daher dürfte dies auch für Träumend gelten.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 02.11.2009 21:06:21



Von:    Shinji_NOIR 02.11.2009 23:33
Betreff: Nipponart übernimt Panini-Anime DvD Vert... [Antworten]
Avatar
 
ich hab bei AV, panini und SPV und Polyband nachgefragt
ich hab bisher nur von AV nachricht zurück bekommen gehabt, dass die dafür keine liezens haben, aber das an das programm dings weiter leiten.
daher gehe ich davon aus, dass Tokyopop noch die rechte hat bzw hatte

wie kommst du darauf, dass Rozen Maiden kein verkaufserfolg war ?
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Twister 03.11.2009 17:22
Betreff: Nipponart übernimt Panini-Anime DvD Vert... [Antworten]


> wie kommst du darauf, dass Rozen Maiden kein verkaufserfolg war ?

Im Tokyopop Forum wurde das mal angesprochen, das man mit den Verkaufszahlen eher unzufrieden ist.
Glaub es gab eh nur wenige Titel die bei denen richtig gut liefen.

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!





Zurück