Zum Inhalt der Seite

Thread: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!!

Eröffnet am: 28.07.2007 14:58
Letzte Reaktion: 08.08.2007 11:36
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
BILD unabhängig/ überparteilic... 28.07.2007, 14:58
BILD unabhängig/ überparteilic... 28.07.2007, 15:25
 YourEyesOnly BILD unabhängig/ überparteilic... 28.07.2007, 15:39
BILD unabhängig/ überparteilic... 28.07.2007, 15:39
 Momo BILD unabhängig/ überparteilic... 28.07.2007, 15:51
BILD unabhängig/ überparteilic... 28.07.2007, 17:53
 Ryourin BILD unabhängig/ überparteilic... 28.07.2007, 18:43
 MG BILD unabhängig/ überparteilic... 28.07.2007, 18:55
 Nienchen BILD unabhängig/ überparteilic... 29.07.2007, 01:51
 Ryourin BILD unabhängig/ überparteilic... 29.07.2007, 12:38
 SAlbert BILD unabhängig/ überparteilic... 29.07.2007, 09:11
 MG BILD unabhängig/ überparteilic... 29.07.2007, 09:58
 SAlbert BILD unabhängig/ überparteilic... 29.07.2007, 11:51
BILD unabhängig/ überparteilic... 29.07.2007, 12:06
BILD unabhängig/ überparteilic... 29.07.2007, 12:18
 logopod BILD unabhängig/ überparteilic... 29.07.2007, 12:39
BILD unabhängig/ überparteilic... 02.08.2007, 18:09
 Ermelin BILD unabhängig/ überparteilic... 31.07.2007, 00:05
BILD unabhängig/ überparteilic... 31.07.2007, 00:33
 Romeryo BILD unabhängig/ überparteilic... 31.07.2007, 02:27
BILD unabhängig/ überparteilic... 31.07.2007, 15:18
 Catch-a-Breath BILD unabhängig/ überparteilic... 31.07.2007, 15:39
 TraumWandlerLucy BILD unabhängig/ überparteilic... 02.08.2007, 12:30
BILD unabhängig/ überparteilic... 02.08.2007, 14:57
BILD unabhängig/ überparteilic... 02.08.2007, 15:19
BILD unabhängig/ überparteilic... 02.08.2007, 18:11
 AvisNocturna BILD unabhängig/ überparteilic... 02.08.2007, 22:30
BILD unabhängig/ überparteilic... 03.08.2007, 00:35
 Vanillaspirit BILD unabhängig/ überparteilic... 03.08.2007, 08:03
 logopod BILD unabhängig/ überparteilic... 03.08.2007, 10:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.07.2007 14:58
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
In letzter Zeit hab ich öfters mal BILD gelesen und abends dann mal auf http://www.bildblog.de reingeschuat und komischerweise wurden meist die doch sehr großen Schlagzeilen der BILD zu kleinen dummheiten gemacht, was sie auch meist einfach nur sind!
Ich frage mich schon lange warum überhaupt diese Zeitung noch existiert obwohl sie gegen viele Grundsätze des Pressekodexes, der BRD, verstößt. Wie falsch aussagen und nicht gut recherchierte Artikel oder allgemein gesagt beherrscht Lügerei und Verspotung das Tägliche geschehen der BILD.
Der Oresserat in Deutschland hat schon viel zu oft rügen gegen BILD und den Axel Springer Verlag, Verläger von BILD und vielen anderen Zeitung, ausgesprochen. Aber sollte man nicht diese Zeitung einfach verbieten wenn schon so häufig Personen unter falschen Aussagen die in der BILD dann abgedruckt wurden leiden mussten.
Meiner Meinung sollte Pressefreiheit nicht so weitgehen das sich eine Zeitung alles herausnehmen darf faslche Zitate bringt oder ncoh schlimmer Fotos in die Zeitung setzt die gar nciht veröffentlich werden sollten!
It's amazing
how everytime you
open your mouth
you prove
you are an idiot!



Von:   abgemeldet 28.07.2007 15:25
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Unqualifizierte Meinung meinerseits:

Schaffte man die BILD ab, dann gäbe es einen Aufruhr, besonders nach der Werbekampagne 'Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht'. Die Leser wissen oft nicht, was für verdrehte Tatsachen sie durch diese Zeitung bekommen und pochen sofort auf Pressefreiheit, obwohl die BILD ja selber dagegen verstößt.

Mir wurde oft gesagt, dass die BILD Volksverdummung ist. Blöd nur, dass das Volk so etwas will, also wird es schwierig, sie abzuschaffen.

Vielleicht ist es ein schlechter Vegleich (wie gesagt, unqualifizierte Meinung), aber wie viele Parteien wurden verboten? Genau. Und ähnlich sehe ich das mit der Presse.

Und wenn sie dann verbannt ist, rückt einfach die nächste nach... Bedarf nach Volksverdummung scheint es ja genug zu geben.

Tyra
GIMP rules!



Von:    YourEyesOnly 28.07.2007 15:39
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Lies mal Günther Wallraff "Der Aufmacher - der Mann der bei BILD Hans Esser war" und du wirst einiges über die BILD verstehen.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 28.07.2007 15:39
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht ist es ein schlechter Vegleich (wie gesagt, unqualifizierte Meinung), aber wie viele Parteien wurden verboten? Genau. Und ähnlich sehe ich das mit der Presse.

Ganze zwei.

Und das hat was genau mit der Presse zu tun?
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:    Momo 28.07.2007 15:51
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
ALso mal ehrlich, wenn ich wirklich nur was leichtes lesen will, dann kauf ich mir die Bild.

Wenn ich wirklich was über Politik usw erfahren will kauf ich mir ne Tageszeitung.

Und so sollte man das halten, jeder weiß das die Bild nur seichter hirnsud ist.

「★ [☠] ★」



Von:   abgemeldet 28.07.2007 17:53
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
BILD ist mit die beschissenste "Zeitung" die es gibt. Da kann eigentlich nur die englische Boulevardpresse mithalten. Eigentlich ist es ja auch mehr ein CDU-Blatt des kleinen Mannes.
Von Recherche kann man bei der Hetze und Meinungsmache auf Kosten der ausgewogenen Faktendarbietung eigentlich gar nicht sprechen.
Naja. aber immer noch besser als gar keine Zeitung... (Der Intellekt des Deutschen Durchschnitsbürgers kann ja nicht besonders beeindruckend sein, wenn BILD die höchste Druckauflage hat).

Ich persönlich lese nur den Spiegel. Für eine Tageszeitung fehlt mir die Zeit, allerdings ist Tagesschau-gucken (und bitte nur Tagesschau, keine nachgemachten RTLII-News) Pflicht.

~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:    Ryourin 28.07.2007 18:43
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
> (Der Intellekt des Deutschen Durchschnitsbürgers kann ja nicht besonders beeindruckend sein, wenn BILD die höchste Druckauflage hat).

Zwischen seichter Unterhaltung und Dummheit besteht ein Unterschied.

Ich glaube nicht, daß alle BILD-Leser tatsächlich davon ausgehen, daß sie eine... "politisch bildende" Zeitung lesen, wenn sie sich die BILD kaufen. :P

Ansonsten: Wayne. Ist mir ziemlich wurscht, ich bin nicht gezwungen, sie zu lesen oder gar zu glauben, was drin steht.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 28.07.2007 19:57:02



Von:    MG 28.07.2007 18:55
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube nicht, daß alle BILD-Leser tatsächlich davon ausgehen, daß sie tatsächlich eine... "politisch bildende" Zeitung lesen, wenn sie sich die BILD kaufen. :P

Genau das ist es ja. Viele merken erst, dass sie Schwachsinn als Kultur ansehen, wenn man sie darauf hinweist [zB mittels http://www.bildblog.de]. Bis dahin glauben sie schlichtweg alles. Das ist die Kraft der Medien, welche ja eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Leser übernehmen [zB korrekte Angabe von Informationen], denn der Mensch kann nur nach dem leben was ihm als Information zur Verfügung steht. Informationen sind Macht; und da hat BILD schlichtweg versagt.

Ich muss allerdings sagen, ich hab nie in die BILD geschaut und kenne diese Unfähigkeit auch nur aus diversen Quellen. Da sieht mans wieder; man muss sich auf Informationen verlassen und darauf hoffen, dass sie richtig sind. Nur die Wenigsten werden nachrecherschieren [schreibt man das so?].

[EDIT] Bildblog hab ich ewig nich mehr gelesen. Ich liebe Kritiken :)
[vorallendingen wenn sie durch Beweise untermauert werden]

[Edit2] Dass nach all den Anzeigen und Prozessen gegen Bild dieses "Kulturblatt" noch immer auf dem Markt bleiben darf ist mir unverständlich. Die Gedanken der Richter sind mit großer Sicherheit eindeutig: "Oh nein. Nicht schon wieder 'Bild' T_T"

[MG]


YGO - The Abridged German Series (Testlauf)[by MG]
Bewertungen bitte in mein Animexx GB
Zuletzt geändert: 28.07.2007 22:16:44



Von:    Nienchen 29.07.2007 01:51
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
> > (Der Intellekt des Deutschen Durchschnitsbürgers kann ja nicht besonders beeindruckend sein, wenn BILD die höchste Druckauflage hat).
>
> Zwischen seichter Unterhaltung und Dummheit besteht ein Unterschied.
>
> Ich glaube nicht, daß alle BILD-Leser tatsächlich davon ausgehen, daß sie eine... "politisch bildende" Zeitung lesen, wenn sie sich die BILD kaufen. :P
>

Ich habe erst neulich einen sehr interessanten Artikel über dieses Schmierblatt gelesen.
Anders kann ich dieses Blättchen nicht bezeichnen, es wird gegen jegliche Art von Pressekodex verstoßen, mit voller Absicht.

Nur 4% der Leser haben Abitur. (Das muss zwar nicht immer was heißen, aber ich denke in diesem Fall spricht es für sich.)

Bild hat einen sehr stark suggestiv wirkenden Schreibstil und ein großteil der Leser glaubt den Schund wirklich. Das finde ich sehr bedenklich.

Die Werbekampagne "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" finde ich irgendwie geschmacklos, denn Bild dreht gewisse Wahrheiten immer gern so hin wie sie es braucht.

Nicht umsonst gibt es "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"...

"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:    Ryourin 29.07.2007 12:38
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 

> Nur 4% der Leser haben Abitur. (Das muss zwar nicht immer was heißen, aber ich denke in diesem Fall spricht es für sich.)

Das sehe ich nicht so. Das Beispiel von steff-astan finde ich da sehr passend. Ich werde mir beispielsweise keine hochintellektuellen Magazine zu Gemüte führen, wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir habe. Das kenne ich aus persönlicher Erfahrung, das macht mich jedoch weder naiv noch bescheuert. (Mal ganz abgesehen davon, daß das Abitur heutzutage nun auch nicht mehr viel über die Intelligenz aussagt, aber das dürfte ja klar sein.)

> Nicht umsonst gibt es "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"...

Das ist, was ich wirklich kritisieren würde. Klatschblätter gibt es viele, aber der Sensationsjournalismus kann mehr oder minder fatale Auswirkungen haben.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    SAlbert 29.07.2007 09:11
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich denke die Bild-Zeitung ist so beliebt, weil sie Unterhaltung bietet und Stammtischfutter über das man sich so herlich aufregen kann. Ein paar Politikaufreger, viel Buntes und Sport. Da spielt es keine Rolle ob die Behauptungen stimmen, oder ob es sich um eine Kampange handelt. Es wird der entsprechend der "Volksmeinung" geschrieben, und wenn diese sich ändert, dann schreibt man hat morgen das Gegenteil von dem was man heute geschrieben hat. Zudem ist sie leicht zu konsumieren, eine Minute und man hat den "Informationsgehalt" erfasst, wunderbar als Lektüre auf dem stillen Örtchen.
Zudem ist die Bild-Zeitung leicht verfügbar und anscheinend billig. Preiswert ist allerdings etwas anders.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    MG 29.07.2007 09:58
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
@SAlbert

Wie 'Bild' sich gestalten ist allerdings auch gefährlich. Ich möchte
nicht von einer lustigen Bettlektüre sprechen, eher von einer ernst-
haften Gefahr. Weniger für die breite Masse, als viel mehr für
Einzelpersonen.

Die Bild-Redaktion scheint es ja Beispielweise nicht
einzusehen auf Nutzungsbestimmungen der Fotos Anderer zu achten. Viel mehr noch, sie nutzen teilweise ungefragt Bildmaterial und
fragen, wenn überhaupt, erst im Nachhinein ob sie dieses Foto benutzen
dürfen. So wurde beispielsweise das Foto einer jungen
Dame
verwendet, die sie im Zusammenhang mit einem ihrer Artikel,
laut den Nutzungsbestimmungen, so nicht verwenden durften.
[die Folge waren psychische Störungen der abgebildeten Frau,
Alpträume und der Rest steht ja im Artikel...]

Weiterhin bilden sie unbedacht Fotos von Menschen ab, die aus
unglücklichen Umständen [Unfall/Mord/etc] verstorben sind, was
laut Pressekodex nicht gestattet ist.
Ich kann gut verstehen, dass die ein oder andere Quelle ihre Bilder
absichtlich nicht an die 'Bild' vergeben [ich bin in dieser
Richtung über zumindest zwei Quellen, im BILDblog, gestolpert].

Die Bild trägt sogar dazu bei, dass ein "TV-Onanierer" (?) keine Arbeit
mehr findet
, da die 'Bild' so wunderbar negativ und knallhart
über
ihn berichtet hat. Das Gericht sah dies als Grund an (laut Gesetz)ihm
mildernde Umstände beizupflichten. Das wurde bei der 'Bild' natürlich
nicht erwähnt. Wieso auch?

Und natürlich, auch sehr schön, sich Zitate aus den Fingern ziehen
und alles dramatisieren. OH! Und einen Hurrikan von einem Tornado
können sie auch nicht unterscheiden. Wichtige Hinweise, wie zB,
dass aus einer Umfrage keine Rangesliste gemacht werden kann, ist
natürlich auch unwichtig. Und live recherchieren ist auch nicht
sooooo wichtig. Und wieso überhaupt auf dem neusten Stand sein? 'Bild' ist ja so gut informiert.

Sagte ich zu Beginn, dass die 'Bild' keine Gefahr für die breite
Masse wäre? Nun, Volksverdummung ist es doch. Glücklicherweise
wissen kluge Menschen, dass man die 'Bild', alias der orangene
Kuhfladen, lieber weiträumig umgehen sollte.

[MG]


YGO - The Abridged German Series (Testlauf)[by MG]
Bewertungen bitte in mein Animexx GB
Zuletzt geändert: 29.07.2007 10:00:28



Von:    SAlbert 29.07.2007 11:51
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
das meine ich mit Stammtischfutter. Morgens wird die "Bild" gelesen, und abends regt man sich am Stmmtisch darüber auf. Die Opfer der Falschmeldungen bleiben auf der Strecke. Das ist Konzept und nicht Zufall. Ein gutes, wenn auch fiktives Beispiel zeigt Heinrich Böll in "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Welche Zeitung hat er wohl mit "Die Zeitung" gemeint.
Die leichte Konsumierbarkeit verführt dann auch noch dazu unkritisch zu konsumieren. Dabei muss man doch zunächst einmal die freierfundene Hälfte verwerfen, von der verbliebenen Hälfte wiederum die Hälfte abstreichen um auf die ersten nicht vertrauenswürdigen Halbwahrheiten zu kommen.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Zuletzt geändert: 29.07.2007 12:57:26



Von:   abgemeldet 29.07.2007 12:06
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Warum zieht ihr nur über die BILD her?
Der komplette Medienkonzern arbeitet nach dem selben Prinzip, nur nicht so extrem offensichtlich.
Absolut nichts, was mit dem Axel Springer Verlag zu tun hat, ist wertvoll oder ernstzunehmen.



Von:   abgemeldet 29.07.2007 12:18
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
> Warum zieht ihr nur über die BILD her?
> Der komplette Medienkonzern arbeitet nach dem selben Prinzip, nur nicht so extrem offensichtlich.
> Absolut nichts, was mit dem Axel Springer Verlag zu tun hat, ist wertvoll oder ernstzunehmen.

Ich denke zwischen BILD und WELT kann man schon deutlich unterscheiden. Ich finde BILD auch entsetzlich, besonders diesen Chefred., der in seinen Haaren offenbar das alte Haarfett vom M. Friedmann aufträgt....

Aber; Bild ist nur ein Spiegelbild dieser Gesellschaft. Die verkaufen sich nur deshalb gut, weil es genug Leute gibt, die sowas lesen wollen. Und dazu kommt, dass Bild wirklich für viele Leute nur FastFood Lektüre ist. Ich habe früher ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet. In den Jahren davor habe ich immer den Spiegel gelesen. Das war mir in der Mittagspause aufm Bau einfach zu anstrengend. Hab die BILD dann zwar nie gekauft, aber die BILD vom Kollegen trotzdem gelesen. Deshalb muss ich aber nicht mit der Meinung der Bild übereinstimmen.
Dass man auch gegen Bild eingestellt sein kann und trotzdem Erfolg hat, das haben Leute wie Wallraff (oder wegen meiner Klinsmann) doch beweisen können.

Und das tröstlichste ist: Die BILD wird nur noch 3,4 Millionen mal täglich verkauft. In den 80ern waren das mal 6 oder 7 Millionen und das nur im Westen! Nun sind es in der ganzen BRD gerade mal 3,4 Millionen.
Was ich viel schlimmer als BILD finde, dass ist das Verblödungsprogramm von Sendern wie RTL 2 oder SAT 1 oder diese Shows, in denen du irgendwelche Rätsel für Grenzdebile lösen sollst, um 250 Euro zu gewinnen oder ne Schlampe dazu zu bringen sich nackig zu machen. Alles finanziert von den dummen Anrufern selber...


Zuletzt geändert: 29.07.2007 12:21:25



Von:    logopod 29.07.2007 12:39
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Ich halte die BILD für ein exzellent gemachtes Blatt. Boulevardjournalismus hat nicht den Zweck die Menschen zu bilden oder aufzuklären, sondern Stimmungen zu erzeugen, und das kriegen sie jeden Tag aufs neue nahezu perfekt hin, auch wenn sie dafür häufiger mal die Wahrheit verbiegen. Das kann zwar wenn es hetzerisch eingesetzt wird ins Auge gehen, wie es bei Rudi Dutschke der Fall war, aber das macht die Bildzeitung immer noch nicht dumm sondern gefährlich.
Abgesehen davon tut der Spiegel das auch, nur anstatt die Tatsachen zu verdrehen lässt er dann Gegenstimmen nicht zu Wort kommen...
Es ist immer besser dümmer auszusehen als man ist, denn es wiegt den Gegner in überlegener Sicherheit...



Von:   abgemeldet 02.08.2007 18:09
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass im Spiegel keine Gegenstimmen zu Wort kommen - manchmal werden irre Ansichten geradezu lakonisch mitdokumentiert.
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~The Life and Lies of Albus Dumbledore~



Von:    Ermelin 31.07.2007 00:05
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Die BILD sollte man verbieten! ... um es mal auszudrücken, wie die Zeitung das selber tun würde.
Dieses ach so wahrheits-trächtige Blatt hat den besten Englischlehrer aller Zeiten auf dem Gewissen, nur für eine Drittel-Seite Schlagzeile. >_<

Als ich in der 10. Klasse war haben ein paar Schüler sich über ihren Englischlehrer geärgert und eine dämliche Geschichte erfunden, die sie an die BILD geschickt haben. Prompt wurde dieser Müll am nächsten Tag gedruckt und unser Lehrer wurde vom Kultusministerium suspendiert.
In der BILD hieß es, er hätte nach dem Amoklauf in Erfurt einen völlig taktlosen Text als Übersetzungshausaufgabe gegeben, der den Titel trug "Heutzutage möchte ich kein Lehrer mehr sein". Die BILD hatte den ach so üblen Übersetzungstext nur stückchenweise zitiert, sodass ein völlig verfälschter Sinn heraus kam. Angeblich hätte der Lehrer damit zu Amokläufen auffordern wollen, oder sich zumindest darüber lustig gemacht.

Betreffenden Text hatte ich schon Wochen vorher im Internet gelesen und somit bin ich absolut sicher, dass "Lehrer S." den Text nicht selbst verfasst hatte. Eigentlich ist das auch völlig egal, der Text besagte eigentlich etwas völlig anderes. Es war einfach ein gesellschaftskritischer Text, der sich in einem ironischen Ton über die Medien lustig gemacht hat, die den Amoklauf von Erfurt übertrieben dargestellt hatten und der ganzen Welt glauben machen wollten, dass sowas jetzt täglich passiert. (Siehe den Film Bowling for Columbine, der sagt etwa das selbe aus und niemand verdammt den Regisseur)
Jedenfalls war der BILD-Artikel schlichtweg erlogen und komplett falsch dargestellt.

Doch was war die Folge? Betreffender Lehrer wurde vorzeitig in Pension geschickt, der Schulleiter gab in einem Fernsehinterview den Satz von sich: "Natürlich ist die Schulleitung der Ansicht, dass die Geschehnisse in Erfurt so nicht aufgefasst werden dürfen", und zu allem Überfluss wurde unseren Eltern noch ein Rundschreiben ausgeteilt in dem sich die Schule für diesen Lehrer entschuldigt hat. Und alle waren glücklich...? ._.

Betreffender Lehrer hat mich innerhalb eines jahres von einer 4 auf eine glatte 1 in Englisch gebracht, die sich bis zum Abitur gehalten hat. Kein anderer Englischlehrer an unserer Schule hat so gut unterrichtet wie er und er hat wirklich an seinem Beruf gehangen. Jetzt sitzt er von Zeit zu Zeit am Bahnhof und trinkt, aber die BILD hatte eine tolle neue Schlagzeile...
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:   abgemeldet 31.07.2007 00:33
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Sämtliche BRD Medien sind nur mit Vorsicht zu genießen. Und über das Springer Kartell muss man doch hier wohl keine Worte verlieren. Dann sogar lieber die Taz.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:    Romeryo 31.07.2007 02:27
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm die BILD schon allein wegen ihrer sinnfreien IN und OUTs nich ernst xD Ich les sie zwar (beim Essen oder so), aber die Informationen da würde ich nich unbedingt meinem Wissensspeicher hinzufügen.
Meist nehm ich mir nur TV-Sprüche (die sie auch ab und zu mal wiederholen), TV-Programm und die Witze raus, beim Rest mach ich mir nich die Mühe es zu lesen, außer es scheint ein unterhaltsames Textchen zu sein.
Sehr witzig is auch immer mal wieder, wenn eine Meldung doppelt vorkommt ¦D
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 31.07.2007 15:18
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist die BILD eine nivaulose (okay, kurze wissenslücke, wie schreibt man das nochmal? xD), verlogene....und so weiter Zeitung.

Ich find's fuchtbar, dass dieses Blatt überhaupt noch gedruckt wird. Unglücklicherweise hat die Zeitung eine ziemlich große Anhägerschaft, einfach, weil es eine leicht zu verstehende Zeitung ist, die über das berichtet, was die Menschen hören bzw. lesen wollen...
Und genau das liegt eben das problem. Würde man die Zeitung abschaffen, hätte man es vermutlich bald mit 'nem ganzen Haufen Aufständne und ähnlichem zu tun.
Mal ganz abgesehen von den verschiedenen "Männern mit Ruf und jeder Menge Kohle", die bei dieser Zeitung mit Sicherheit irgendwo ihre Finger im Spiel haben (wie ja eigentlich überall -..-)
Und was man mit dem richtigen Ruf und jeder Menge Geld erreichen kann, ist ja allgemein bekannt.

Traurig, dass soviele Deutsche die BILD sooooo toll finden.




Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mik/



Von:    Catch-a-Breath 31.07.2007 15:39
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
> Wie falsch aussagen und nicht gut recherchierte Artikel oder allgemein gesagt beherrscht Lügerei und Verspotung das Tägliche geschehen der BILD.

Ich hab so ziemlich gar nix gegen die BILD. Im Gegenteil...oftmals schreibt dieses ach so blöde verlogene Blatt das, was viele Menschen hier in Deutschland denken...egal, ob sie nun ehrlich, gut recherchiert oder was weiß ich sind. Und das erkennen wohl auch viele Leser, da ihre Meinungen ebenso unbegründet oder unzureichend recherchiert sind, wie die der BILD.
Abgesehen davon, dass (wirklich immer) sinnlose, aber nunmal umfangsvergrößernde Dinge darin stehen, liest man aber eben nicht nur Scheiße darin, sondern auch hilfreiche Tipps, Ratschläge, Infos über bestimmte Reformen, Steuern, Verbraucherinformationen etc...auch, wenn man sich bei diesem Punkt mehr auf die BILD am Sonntag beziehen kann.
Warum man sie verbieten sollte, verstehe ich nicht wirklich.
Sie vertreibt keine Volkshetze oder legt reine Lügereien vor...würde man eine Umfrage in Deutschland machen, würden die meisten die Zeitung eh als reines Klatschblatt, dass es nicht wert wäre, so ein Rummel darum zu machen, bezeichnen und würden, bevor sie diese abschaffen, eher andere Dinge abschaffen lassen.

> Glücklicherweise wissen kluge Menschen, dass man die 'Bild', alias der orangene Kuhfladen, lieber weiträumig umgehen sollte.

Sowohl kluge als auch dümmere Menschen lesen jene Zeitung täglich oder wöchentlich...ich bezweifle auch, dass die meisten jene verbalen zu Druckerschwärze gemachten Texte überhaupt so ernst nehmen, dass sie sich darüber den ganzen restlichen Tag Gedanken machen.
Das könnte man in einem Land vllt. als Grund nehmen, dem es sooo gut geht, dass internationale oder nicht-regionale Geschehnisse einen hohen Stand haben...
Ich für meinen Teil lese die Artikel, nehme das Geschriebene in Kenntnis, will und kann mich aber danach nich mehr wirklich an all den Kram erinnern, einfach, weil es Dinge sind, die dem normalen Deutschen (der aus einfachen Unterhaltungsgründen die BILD kauft) nicht genügend interessiert...dazu sucht sich jener wahrscheinlich lieber einen FOCUS oder Spiegel....

Willst du wirkungsvoll verhüten,
nimm Melitta-Filtertüten...
Zuletzt geändert: 31.07.2007 15:49:48



Von:    TraumWandlerLucy 02.08.2007 12:30
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Bild ist ein Spiegel der Volksverblödung ... na und?

Seht es doch mal so:
Früher hat man die Masse mit der Angst vor der Kirche und mit Aberglauben im Zaum gehalten. Wegen der Technologie und dem Informationsfortschritt kannst du Leuten aber Informationen nicht mehr vorenthalten, ohne dass sie protestieren, weil sie sich entmündigt fühlen. (Dass sie da genauso reagieren, wie 3 jährige Kinder, die sich über die Eltern aufregen, die sie schützen wollen sei mal dahin gestellt.)

Wie hält man also heute Leute abergläubisch und kontrollierbar? Richtig! Indem man ihnen Schund (genau wie früher im Mittelalter schon) als Informationen verkauft. Wers glaubt, selbst schuld. Es braucht eine Masse, die man ausbeuten kann und wenn alle diese Menschen plötzlich gesellschaftskritisch und vernünftig denken würden wäre das doch eine Katastrophe. Die Regierungen würden gestürzt werden, man würde aufhören, so viel Müll zu produzieren und stattdessen Geld investieren, um Natur aufzubauen, an statt Geld zu verdienen, indem man den Planeten zerstört. Das wäre doch schrecklich. @.@ Nene, da förder mal lieber die Volksverdummung und nutz es aus, so gut es geht. >.>

Blöderweise gehöre ich ja nicht zu den Idioten, die die Masse ausbeuten könne XD, aber die Denkweise zu verstehen ist einfach und mal ehrlich wer sich verblöden lässt ist nun mal selbst schuld. Das Ungerechte daran ist nur, dass die intelligenten Menschen drunter leiden müssen, die nicht zum Neuadel (der Wirtschaft, Politik, Musik- & Filmszene) gehören.

Ohne die Bild gäbe es wirklich nen Aufstand. "Gib Kindern Zucker, dann sind sie ruhig und fragen nicht nach der Medizin, selbst wenn sie grade krepieren."



Von:   abgemeldet 02.08.2007 14:57
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Die BILD-Zeitung ist und bleibt Schandblatt der Nation.

Sie zu verbieten wäre keine Lösung, dann würden andere Zeitungen oder Verläge sich an die Stelle trauen. Das in diesem BILD-Zeitungsverlag eine unabhängige Meinung herrscht und keine Partei ergiffen wird, ist absolut schwachsinn. Viele Stars und Sternchen wurden falsch zitiert was ein negatives Licht auf die betroffenen Personen legt.

Viele male wurde die BILD Zeitung verklagt und jedesmal haben sie ihre artikel geändert und eine korrektur gedruckt. Aber sie tun das jedesmal, die scheinen nicht zu kapieren was für einen mist die machen. Sie probieren es jedesmal aufs neue.



Von:   abgemeldet 02.08.2007 15:19
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal einen Deutschlehrer der leidenschaftlich die reißerischsten Bild Schlagzeilen gesammelt hat.
Auch ein Hobby. ^_^

www.bildblog.de wurde zwar schon einige Male genannt, aber ich kann die Seite nur erneut empfehlen. Zuweilen sehr witzig und fast noch eingängiger als die Bild-berichte ;)
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 02.08.2007 18:11
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja! Mein Lieblingstitel von Bild war der zu Weihanchten 2006 (?):

HEUTE KEINE SCHLECHTEN NACHRICHTEN!
ANGELA MERKEL VERRÄT IHR WEIHNACHTSGANSREZEPT

Halleluja!
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~The Life and Lies of Albus Dumbledore~



Von:    AvisNocturna 02.08.2007 22:30
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Bild ist immernoch die meistgelesene, naja, Zeitung darf man das nicht nennen in Deutschland.

Wer wissen will, was Deutschland denkt und liest, liest die Bild.

Der gemeine Deutsche braucht einfach Artikel, die ihn bestätigen, nach denen er sich aufregen kann über die dummen Politiker, über Britney Spears, die kein Höschen trägt, oder über den schwulen Hitler. Bild dir deine Meinung? Nein, Bild bildet dir deine Meinung! Und das ist es: Nicht viel nachdenken, Meinungen auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Aber am Ende kommt es darauf an, was der Leser daraus macht. Nehme ich die Infomationen ungefiltert auf, sowie die Meinung? Oder filtere ich aus dem niedergeschriebenen Schund sinnvolle Information heraus?

(Mein Favorit übrigens nach: "War Hitler schwul?" ist "War Hitler ein Vampir?")


Zuletzt geändert: 02.08.2007 22:36:07



Von:   abgemeldet 03.08.2007 00:35
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich, man kann alles was da drinne steht getrost in die Tonne treten.

Diese Zeitung ist der beweis der Volksverdummung...

Es wird gelogen, verschönt, verleumdet...ales was das naive, Ignorante und dumme Lerserherz begehrt...

Wenn ich morgens auf dem weg zur schule (in der Bahn) jemanden mit der BILD sehe muss ich automatisch schmunzeln.
Es ist schon witzig und traurig zu gleich das jemand sowas liest.

Ich habe einen bekannten der Deutschleher ist.
Der liest die BILD nur um der BILD per fax, denn die Rechtschreibfehler zu zuschicken >.<
Über den Ihnalt will er sich schon garnicht äussern.

Eins steht fest:
wenn jemand wirklich glaubwürdige Informationen bekommen will...solle auf jeden fall NICHT zur BILD greifen.

Aber ehrlich diese "BILD werbung" kotzt mich sooo an...
IM KINO LÄUFT die immer (die mit "wir sind das volk")
da könnte ich wircklich kotzen -.-
WIEDERLICH

"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!
Zuletzt geändert: 03.08.2007 00:36:11



Von:    Vanillaspirit 03.08.2007 08:03
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
> Es ist schon witzig und traurig zu gleich das jemand sowas liest.

Dann oute ich mich mal als BILD-Leser (nicht Käufer). Normal lese ich gar keine Zeitungen, aber die Bild hat einen so hohen Unterhaltungswert, dass sie als Frühstückslektüre im Bistro einfach ideal ist. Ich mag vor allem diese kleinen Kuriositätenartikel auf der letzten Seite, eigentlich könnte sie nur daraus bestehen, der Informationsgehalt wäre der Gleiche.
*shrug*
Es spricht nichts dagegen, dieses ähm ... Boulevardmagazin zu lesen, nur sollte man dabei nicht versuchen etwas mehr als seichte Unterhaltung herauszuziehen.
Ist auch ganz gut, um die allgemeine Stimmung auf aktuelle Ereignisse, abzuschätzen. Der Duschschnittsbürger denkt wie die Bild, selbst wenn er sie nicht liest.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn



Von:    logopod 03.08.2007 10:19
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
>Wenn ich morgens auf dem weg zur schule (in der Bahn) jemanden mit der BILD sehe muss ich automatisch schmunzeln.
Es ist schon witzig und traurig zu gleich das jemand sowas liest.

Die Bildzeitung wird querbeet durch alle Bildungsschichten gelesen, und sei es nur um zu wissen wie Bayern-Bremen ausgegangen ist. Und Menschen nach einem Blick in der S-Bahn zu beurteilen halte ich ehrlich gesagt für sehr dumm.

>Viele male wurde die BILD Zeitung verklagt und jedesmal haben sie ihre artikel geändert und eine korrektur gedruckt. Aber sie tun das jedesmal, die scheinen nicht zu kapieren was für einen mist die machen. Sie probieren es jedesmal aufs neue.

Okay, man hätte jetzt auch draus schliessen können das es Absicht ist, weil ne gute Schlagzeile die Mittel heiligt, aber gut, es macht sicher mehr Spass sich eine Redaktion voller Minderbemittelter vorzustellen...

>Der gemeine Deutsche braucht einfach Artikel, die ihn bestätigen, nach denen er sich aufregen kann über die dummen Politiker, über Britney Spears, die kein Höschen trägt, oder über den schwulen Hitler.

Weils ja Bouleverdjournalismus nur in Deutschland gibt, gelle?

Menschenskinder und da sagt man Politiker würden Unsinn reden...
Zuletzt geändert: 03.08.2007 11:29:52


[1] [2]
/ 2



Zurück