Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Music - Empfehlungen & Suche

Eröffnet am: 02.02.2008 17:28
Letzte Reaktion: 11.11.2012 16:47
Beiträge: 167
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 thond J-Music - Empfehlungen 02.02.2008, 17:28
J-Music - Empfehlungen 02.02.2008, 22:02
 Sandra J-Music - Empfehlungen 03.02.2008, 02:08
 Azamir J-Music - Empfehlungen 04.02.2008, 13:09
 Wendel J-Music - Empfehlungen 04.02.2008, 13:30
 Sandra J-Music - Empfehlungen 04.02.2008, 13:48
 TokyoJuliet J-Music - Empfehlungen 05.02.2008, 00:21
J-Music - Empfehlungen 18.03.2008, 14:58
J-Music - Empfehlungen 18.03.2008, 20:44
J-Music - Empfehlungen 18.03.2008, 21:12
 finix J-Music - Empfehlungen 21.03.2008, 23:15
 mellowpurple J-Music - Empfehlungen 22.03.2008, 00:25
 finix J-Music - Empfehlungen 22.03.2008, 00:49
J-Music - Empfehlungen 22.03.2008, 09:20
 mellowpurple J-Music - Empfehlungen 22.03.2008, 15:31
J-Music - Empfehlungen 25.03.2008, 12:41
 thond J-Music - Empfehlungen 25.03.2008, 16:50
J-Music - Empfehlungen 25.03.2008, 17:36
 -MarV- J-Music - Empfehlungen 26.03.2008, 13:41
 finix J-Music - Empfehlungen 28.03.2008, 01:01
J-Music - Empfehlungen 14.07.2008, 16:15
J-Music - Empfehlungen 28.03.2008, 11:42
Morwen J-Music - Empfehlungen 05.04.2008, 16:06
 -MarV- J-Music - Empfehlungen 04.07.2008, 20:24
Morwen J-Music - Empfehlungen 07.07.2008, 22:15
J-Music - Empfehlungen 05.04.2008, 20:54
 finix J-Music - Empfehlungen 06.04.2008, 21:28
J-Music - Empfehlungen 06.04.2008, 23:02
 VisualCulture J-Music - Empfehlungen 07.04.2008, 17:57
 VisualCulture J-Music - Empfehlungen 04.07.2008, 12:32
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    thond 02.02.2008 17:28
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
ein thread für beide seiten - für die, die neue bands suchen oder japanische musik überhaupt erstmal kennenlernen wollen, aber auch für leute, die eine tolle band mit anderen teilen wollen.

damit das so einfach wie möglich ist, benutzt bitte eins dieser beiden formulare:


bitte um empfehlungen!

genre oder bands, die du magst:
dein kommentar: (für zusatzwünsche)


-------


hört mal rein!

bandname:
genre, ähnlich wie: (ungefähre einschätzung)
status: (aktiv seit...? disbanded?)
--
offizielle HP:
zum reinhören: (myspace, youtube, aber keine illegalen downloadangebote!)
--
dein kommentar zur band: (warum die empfehlung? spielen sie bald hier irgendwo? ...)

R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 02.02.2008 22:02
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> thread

Toll. *_*



-- Hört mal rein! --

Bandname: Plastic Tree


° Genre:
Rock, Pop (mMn manchmal Grunge, ein bisschen punkig, Brit-Pop)

° Ähnlich wie:
The Cure, Radiohead, Nirvana, The Smashing Pumpkins.
(Haben aber definitiv einen eigenen Plastic Tree-Sound! Besonders ist vor allem die Stimme des Sängers, man erkennt immer, wann ein Lied von ihnen stammt, trotz Wandlungsfähigkeit.)

° Status:
noch immer aktiv (seit 1994)

--

° offizielle HP: http://www.plastic-tree.com/pc/index.html

° zum reinhören:
. Ghost . Platform (live) . Zaza furi, Zaza nari . hate red, dip it (live) (sehr rockig, teils harter Sound)
. Mizuiro Girlfriend . Uwa no Sora . Slide (eher Pop-Rock)
. Kuuchuu Buranko . Andro Metamorphose . Circus (live) (ruhig)

--
° Mein Kommentar:
Diese Band ist unter allen Bands, die ich bis jetzt gehört habe, für mich die beste. Ich liebe die Wandlungsfähigkeit, die Einzigartigkeit, die Qualität ihrer Musik.
Vor allem auch der Kontrast von Ryutaros heller Stimme und der oftmals düsteren Musik; die tiefgründigen Lyrics; die immer wieder kehrenden Motive (Kindheit, Träumerei, Surrealismus, Zirkus) sprechen mich persönlich an.

Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.
Zuletzt geändert: 02.02.2008 22:12:54



Von:    Sandra 03.02.2008 02:08
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
hört mal rein!

bandname: BBQ Chickens

genre: (revival) Punk-Rock mit Hardcore-Wurzeln inspired by 80ern NY Indie-Rock & HC bands

ähnlich wie: 80er NY Punk-Rock mit viel Trashfaktor dahinter, Razors Edge, Hawaiian6, Moga the ¥5 und Hi-Standard (deren Guitarist und Sänger Ken spielt die Saiten auch bei den BBQ Chickens :)

status: aktiv seit 2000 / zwischenzeitlich Pausen
--
offizielle HP:
http://www.pizzaofdeath.com/bands/bbq/bbq_e.html

zum reinhören:
http://www.myspace.com/bbqfuckincheckens

PVs:
Big Mac & Keep it Real
Sick Guy & Stupid Magazines
Pizza Of Death's Theme & Fat Boy
If The Kids Are United & Sesame Street

(nicht offiziell, aber lustig:)
Popcorn Love

Live (!!):
Keep it Real LIVE
--
dein kommentar zur band: BBQ Chickens lernte ich vor etwa 2 1/2 Jahren über die Pizza of Death Comp. "Mosh Circle, Jerk Punks" kennen und lieben. Dank ihnen konnte ich mich damals mit Fastcore und dergleichen anfreunden (ich sage nur "Fuck on the beach" liebe Leute), sonst hätte es wohl noch ein ganzes Weilchen gedauert.

BBQ Chickens sind die Art Band, der es in erster Linie um den Spaß an der Sache geht, weshalb es ihnen auch völlig egal zu sein scheint, was andere von ihrem Verhalten halten.
Gerade auch ihre lustigen (MTV!) Jackass-Aktionen zeigen, wie verrückt die Jungs sind, und wie finix woanders schon mal sagte: In Europa kommen gerade "verrückte" japanische Bands besonders gut an.
Ich kann mir BBQ Chickens sehr gut auf einer Tour durch Europa und/ oder Deutschland vorstellen.

BBQ Chickens sind eindeutig was für diejenigen, denen der normale "Osharee Kee" und VK stuff zu langweilig wird, für diejenigen, die gerne Punkmukke hörten oder hören und für die, die einfach mehr von der Vielfalt japanischer Musik hören und sehen wollen.
Zuletzt geändert: 03.02.2008 02:12:16



Von:    Azamir 04.02.2008 13:09
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
@thond: toller thread! danköschön!

bitte um empfehlungen!

ich mag: Girugämesh, alte Dir en grey, Pierrot, diverse europ. Melodic Metal-Bands, div. Nu-Metal
dein kommentar: Ich hätte gerne was härteres auch mehr so aus der Nu-metal richtung empfohlen gehabt... hat mir da wer was?
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998



Von:    Wendel 04.02.2008 13:30
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Edit:
da es anscheinend NICHT in die Richtung geht.... (sorry dafür XD)


bandname: ONE OK ROCK
genre: J-Rock
status: aktiv, seit 2005
--
offizielle HP: www.oneokrock.com/
zum Reinhören: ONE OK ROCK - Keep it Real
ONE OK ROCK - Yume Yume
--
dein kommentar zur band
Keep it Real ist ein richtiger Ohrwurm, die restlichen Lieder der dazugehörigen Single haben mich sehr überzeugt. Den Sänger /die Gruppe hat schon einen gewissen Wiedererkennungswert. Ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, da mal reinzuhören.

Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....
Zuletzt geändert: 04.02.2008 14:06:18



Von:    Sandra 04.02.2008 13:48
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
@Wendel
das geht.. eigentlich gar nicht in die richtung XD

aber one ok rock sind sehr sehr gut, ich dachte auch darüber nach, sie zu empfehlen (wollte aber erst noch welche "vor lassen", immerhin hab ich ja schon ne empfehlung hier.)

wäre es möglich, deinen post in das muster umzuändern?
ich denke, dass es sonst irgendwann ein durcheinander gibt aber wenn die posts der gewünscht-empfohlenen bands genauso aussehen wie die selbstständig-empfohlenen, dann sieht das übersichtlicher aus ^^

Zuletzt geändert: 04.02.2008 14:02:51



Von:    TokyoJuliet 05.02.2008 00:21
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
☆hört mal rein!☆

★Bandname: 九州男 (Kusuo)
★Genre: J-Reggae
★Status: aktiv (seit 2005, erstes Album: 2007)

 ♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪

★Offizielle HP:
http://kusuo.info/pc.html
★Zum reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=zikn02GXMUU
http://www.youtube.com/watch?v=26jp-kpUijg

 ♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪♪

★Dein Kommentar: Ein fabelhafter Sänger/Songwriter, dessen Major-Debut erst in diesem Monat (Februar 2007) veröffentlicht wird. Ich denke in Zukunft werden wir noch viel von ihm hören...

アイ・ラブ佑介

Zuletzt geändert: 05.02.2008 00:51:50



Von:   abgemeldet 18.03.2008 14:58
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Bitte um empfehlungen!
da ich mich mich an jpop rangewagt habe möchte ich mich an jrock mal ranwagen

die ich mag:
Bloodhound Gang,Rammstein,

kann mir da jemand da was Empfehlen ?


Übergroße Ehrlichkeit ist der Anfang der Dummheit.





Von:   abgemeldet 18.03.2008 20:44
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Electric Eel Shock waren mit der BHG letztes Jahr auf Tour. Sind sich zwar musikalisch garnicht mal so ähnlich (EES sind trotzdem sehr hörenswert, allerdings musikalisch anspruchsvoller), aber in Sachen saufen, Nudismus und Party haben die schon einiges gemein. :D
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 18.03.2008 21:12
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Fla-flas Vorschlag Richtung EES würde ich glatt unterstützen :D

Passend dazu fallen mir die Sons Of All Pussys ein - unglaublich gammlige Gesellen, wenn auch musikalisch nicht ganz so derb wie ses gerne hätten.

Zu Rammstein fällt mir mal gar nix ein, ehrlich gesagt...

Was eigentlich immer recht gut kommt, ist J. Da kannst mal nach seinen ersten Platten "Blood Muzik" und "Pyromania" gucken, vielleicht gefällts ja :D


Was hast dir im Allgemeinen so vorgestellt? Was mit rauchigen/tiefen Stimmen das gut rockt? Garagig-punkig? Eher metallig?



Von:    finix 21.03.2008 23:15
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
[[user]]mruncut[[user]]

Wenn du Metal aus der elektronischen Richtung magst, versuchs mal mit

bandname: Anny´s ltd.
status: Sessionband
HP: www.jmusiceuropa.com
zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=2k3KzxdnrdE
kommentar: Ne lustige Sessionband mit Faible für den Film "A Clockwork Orange" und heavy electro/metal-sound

Zuletzt geändert: 22.03.2008 00:56:27



Von:    mellowpurple 22.03.2008 00:25
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
...toller thread <3

-------
hört mal rein!

bandname: 氣志團 ( Kishidan )
genre: rockabilly
ähnlich wie: The Yellow Monkey, Ulfuls , Porno Graffitti, Orange Range ?
status: aktiv 1996 - ...
--
offizielle HP:
http://www.kishidan.com/
http://www.emimusic.jp/capitol/kishidan/
zum reinhören:
[YouTube] One Night Carnival , Zoku , You & Me Song, Koibito

dein kommentar zur band: witzig, lustige, tolle Musik und irgendwie ganz speziell. hört einfach mal rein :D


------ und~

hört mal rein♪


bandname: Swinging Popsicle
genre: indie pop/rock ( keine Ahnung ob sie wirklich indie sind, aber es klingt so mMn xD )
status: aktiv, 1995 - ...
--
offizielle HP: http://www.swinging-popsicle.com/
zum reinhören:
MySpace
last.fm ( zwei komplette Alben online! :D )

besonders Empfehlenswert sind meiner Meinung nach diese Lieder:
Snow Izumu, Girl meets Boy, Friends Again
--
dein kommentar zur band: ...gehört, auf Anhieb gemocht und ich mag sie immernoch sehr. ( Süße, ) Wunderschöne Lieder die einem in Erinnerung bleiben <3
Zuletzt geändert: 22.03.2008 15:32:11



Von:    finix 22.03.2008 00:49
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> bandname: 氣志團 ( Kishidan )
> genre: rock/pop, vielleicht manchmal ein bisschen Punk... und irgendwie retro XD°


Ich glaube im Allgemeinen zählt man die unter Rockabilly ^^
Und indeed eine sehr tolle Band :3
Meine Lieblingssongs von denen sind "Kira! Kira!" und "Swinging Nippon"





Von:   abgemeldet 22.03.2008 09:20
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> Meine Lieblingssongs von denen sind "Kira! Kira!" und "Swinging Nippon"

Ach am Arsch... Zoku rockt alles weg, geiler wirds echt nimmer. Vor allem mit DEM PV hrhr (wieso ist eigentlich nicht die uncut Version gepostet worden? Zu krass? :>)
Danke, jetz habt ihrs wieder geschafft... -.-
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    mellowpurple 22.03.2008 15:31
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube im Allgemeinen zählt man die unter Rockabilly ^^

ah stimmt, das passt auch besser XD *editier*
dankeschön~

>Ach am Arsch... Zoku rockt alles weg, geiler wirds echt nimmer. Vor >allem mit DEM PV hrhr (wieso ist eigentlich nicht die uncut Version >gepostet worden? Zu krass? :>)

...zoku find ich auch am besten <3
die Version war keine Absicht xD hab einfach die erste die ich gefunden hab genommen ^^°



Von:   abgemeldet 25.03.2008 12:41
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
@Fla-Fla: Die musik von electric Eel Shock gefällt mir sehr. wird mir von dem wohl demnächst ein album kaufen^^

@Horschd: Crossover
Übergroße Ehrlichkeit ist der Anfang der Dummheit.





Von:    thond 25.03.2008 16:50
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> @Fla-Fla: Die musik von electric Eel Shock gefällt mir sehr. wird mir von dem wohl demnächst ein album kaufen^^

die herren machen sich btw. auch bald wieder zusammen mit den presidents of the united states auf tour in diesen landen. wenn du sie live hören willst:

03 June Tue - Krefeld Germany Kulturfabrik
05 June Thu - Hamburg Germany Logo
06 June Fri - Skive Denmark Skive Beach Party (tbc)
07 June Sat - Berlin Germany Kato

ich hoff ich schaffs zum termin nach krefeld *_*

vielleicht sind rottengraffty auch was für dich, zumindest hängt dieser song in meinem kopf fest und ich wollte ihn so oder so hier posten. :D
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 25.03.2008 17:36
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> die herren machen sich btw. auch bald wieder zusammen mit den presidents of the united states auf tour in diesen landen. wenn du sie live hören willst:
>
> 03 June Tue - Krefeld Germany Kulturfabrik
> 05 June Thu - Hamburg Germany Logo
> 06 June Fri - Skive Denmark Skive Beach Party (tbc)
> 07 June Sat - Berlin Germany Kato

Arrr stimmt ja, Neid! Damn U, 4Lyn!
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    -MarV- 26.03.2008 13:41
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
hört mal rein!

bandname: The Cherry Coke$
genre, ähnlich wie: irish folk, ähnlich the dubliners, flogging molly
status: aktiv
--
offizielle HP: Homepage
zum reinhören: Myspace, Youtube
--
dein kommentar zur band: Ich steh zum einen total auf Irish(-punk-)Folk, aber bin auch japanischen Bands immer aufgeschlossen, das hier beides miteinander verbunden wird macht die sache umso besser :)



Von:    finix 28.03.2008 01:01
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> hört mal rein!
>
> bandname: The Cherry Coke$


Awwww!! Liebe!!
Vor allem das Album "Beer my Friends"

Ich hätt da dann auch noch ne Empfehlung ^^

Bandname: Coaltar of the Deepers/COTD
Genre: Shoegaze/Indie/Metal/Electro

Ähnlich wie: Man nehme My Bloody Valentin, Metallica, Canibal Corpse und Nine Inch Nails, mische das gut durch und sehe was dann da rauskommt....oder so ähnlich....
Manchmal klingen sie auch ein bischen wie Plastic Tree, was aber wohl daran liegt das der Sänger von COTD öfters bei Plastic Tree Alben mitarbeitet und Akira von Plastic Tree ebenfalls bei COTD spielt.
Status: Indie (zwischendurch auch mal Major bei Victor Records) seit 1991

Offizielle HP: http://www.musicmine.com/cotd/
Live: @ Buck-Tick Festival Thingy http://www.youtube.com/watch?v=dloZiUqSsMg
PV: http://www.youtube.com/watch?v=lryjL3RufDw


Kommentar: Ich mag einfach experimentelle und Shoegaze/Indie Mukke. Und COTD bestehen aus einem Haufen verdammt talentierter Menschen die es geschafft haben, zumindest in meinen Augen, in 17 Jahren Bandgeschichte nicht einen schlechten Song zu produzieren. Das nenn ich mal ne Leistung XD


Zuletzt geändert: 28.03.2008 01:22:48



Von:   abgemeldet 14.07.2008 16:15
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> hört mal rein!
>
> bandname: The Cherry Coke$
> genre, ähnlich wie: irish folk, ähnlich the dubliners, flogging molly
> status: aktiv
> --
> offizielle HP: Homepage
> zum reinhören: Myspace, Youtube
> --
> dein kommentar zur band: Ich steh zum einen total auf Irish(-punk-)Folk, aber bin auch japanischen Bands immer aufgeschlossen, das hier beides miteinander verbunden wird macht die sache umso besser :)


sehr geil =3 !!!
schade nur, dass ich von denn nix hab +.+"
aber die rocken die bude ^^, nur weiter zu empfehlen !

Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 28.03.2008 11:42
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich meld mich ma aus der Alternative Ecke, sind zwar nit die neusten aber kommen immer wieder fett und sind hier viel zu unbekannt imho:

Bandname: Bugy Craxone
Genre, ähnlich wie: Punk flavoured Indie Rock (alternative), Yeah Yeah Yeahs alike
Status: Rocken fett seit ´97 (oder so)
--
offizielle HP: http://www.bugycraxone.com/
zum reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=suBxQPlpEZM http://www.youtube.com/watch?v=0RxOhJusrDI
--
Dein Kommentar zur Band: Gehen Muckemäßig einfach ab wie Lumpi, und mich hat noch kein Album bisher enttäuscht. Wers etwas anspruchsvoller und ab und zu auch mal experimentieller mag wird die Hoschis mögen. Und die Sängerin is stark hot. :>


Ausserdem:

Bandname: Chatmonchy
Genre, ähnlich wie: Rock, Girlband, geht so bissl Richtung Kimura Kaela, kP (ham auch mal was zusammen gemacht)
Status: Nuja, räumen mehr oder weniger regelmäßig die Charts ab. :D
--
offizielle HP: http://www.chatmonchy.com
zum reinhören: Hab jetz auf die Schnelle nur das gefunden: http://www.dailymotion.com/video/x1oehk_chatmonchy-hananoyume_music
--
Dein Kommentar zur Band: Sehr junge Bandmember, Besetzung hat deshalb auch öfters mal gewechselt. Aber die Mädels können schon echt mal was. Wen das „auf niedlich gemache“ und die hohe Stimme nit stören und wer auf soliden und trotzdem innovativen alternative/indie Rock steht wird seine Freude dran haben.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   Morwen 05.04.2008 16:06
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Bitte um Empfehlungen!

Genre/Bands, die ich mag:
Soft Ballet (die ganz besonders), Atsushi Sakurai, Lucy, das ganze elektronischere Zeug von Buck-Tick, Boom Boom Satellites, Polysics - kurz gesagt: Synthpop/Elektro-Rock (ersteres wäre mir zwar lieber, aber ich nehme natürlich auch gerne Rock ^^)
Gerne auch Pop/Rock, der in Richtung Industrial/House/New Wave geht. ^^

Kommentar:
Bitte keinen reinen Techno oder 8-Bit-Musik oder so, ich suche vielmehr nach einer guten Mischung aus Elektro und "normalem" Pop/Rock. Meine persönliche oberste Schmerzgrenze ist Yellow Magic Orchestra (und selbst von denen kann ich mir nicht alles anhören 8D).
Oh, und bitte KEINE Frauenstimmen (ich mag Frauenstimmen nicht besonders 8D) oder Männerstimmen, die zum Herumjaulen tendieren. x'D

Okay, das wär's dann auch schon an Sonderwünschen... ich wäre glücklich, wenn mir trotzdem jemand helfen könnte. ;)
"Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!"

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/



Von:    -MarV- 04.07.2008 20:24
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Wie wär's mit Aural Vampire?

http://www.myspace.com/auralvampire
Ist so typischer Industrial/New Wave/EMB/Electro/Whatever Stuff

> Bitte um Empfehlungen!
>
> Genre/Bands, die ich mag:
> Soft Ballet (die ganz besonders), Atsushi Sakurai, Lucy, das ganze elektronischere Zeug von Buck-Tick, Boom Boom Satellites, Polysics - kurz gesagt: Synthpop/Elektro-Rock (ersteres wäre mir zwar lieber, aber ich nehme natürlich auch gerne Rock ^^)
> Gerne auch Pop/Rock, der in Richtung Industrial/House/New Wave geht. ^^
>
> Kommentar:
> Bitte keinen reinen Techno oder 8-Bit-Musik oder so, ich suche vielmehr nach einer guten Mischung aus Elektro und "normalem" Pop/Rock. Meine persönliche oberste Schmerzgrenze ist Yellow Magic Orchestra (und selbst von denen kann ich mir nicht alles anhören 8D).
> Oh, und bitte KEINE Frauenstimmen (ich mag Frauenstimmen nicht besonders 8D) oder Männerstimmen, die zum Herumjaulen tendieren. x'D
>
> Okay, das wär's dann auch schon an Sonderwünschen... ich wäre glücklich, wenn mir trotzdem jemand helfen könnte. ;)




Von:   Morwen 07.07.2008 22:15
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> Wie wär's mit Aural Vampire?
>
> http://www.myspace.com/auralvampire
> Ist so typischer Industrial/New Wave/EMB/Electro/Whatever Stuff

Aural Vampire kenne ich bereits, aber trotzdem danke für den Tipp. ^_^
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:   abgemeldet 05.04.2008 20:54
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
!bitte um empfehlung!

einfach ein paar Bands die euch so einfallen aus'm Bereich Ska/Punk und TripHop/Ambient - such mich da schon lange durch aber richtig was neues, schönes hab ich noch nicht entdeckt, also wär ich einfach dankbar für'n paar Vorschläge :>



Von:    finix 06.04.2008 21:28
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Bei TripHop/Ambiente fällt mir spontan Inoran ein. Zumindest die älteren Veröffentlichungen.

HP: http://inoran.org/
Video: http://www.youtube.com/watch?v=n00axBNHZg0&feature=related



Von:   abgemeldet 06.04.2008 23:02
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Hey danke, gefällt mir auch wenn ich nich nach allzuviel Gitarre aus war



Von:    VisualCulture 07.04.2008 17:57
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 

THE KIDDIE

Genre: Visual Kei, Pop-Rock
Status: aktiv seit 2007
Web: http://kiddie.jp/
Nichts bahnbrechendes, aber gut gemachter VK.
Kann man bedenkenlos reinhören, wenn man An Cafe oder Ayabie mag!

The only One
VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro



Von:    VisualCulture 04.07.2008 12:32
Betreff: J-Music - Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Canzel

Genre: Oshare Kei
Status: aktiv seit 2008
Web: http://canzel.net/
Neue Visual/Oshare Kei Band im Stil von An Cafe. Sehr gut produziert auf jeden Fall.
Bisher zwei Singles veröffentlicht.

The only One

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück