Zum Inhalt der Seite

Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe

Eröffnet am: 27.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12
Beiträge: 523
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 27.10.2007 12:19
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hallo Foriker,

Ab jetzt bekommt ihr eine "Samstag Abend bis Sonntag Abend" Schreibaufgabe.
Ab heute wird jede Woche ein Thema, ein Genre, vielleicht ein Satz (den man in seine Geschichte einbauen soll), ect. vorgegeben.

WAS der Aufgabensteller euch als Schreibaufgabe gibt, bleibt ihm / ihr überlassen.
ALLERDINGS sollten es ORGINAL Geschichten sein, keine Fanfictions.

Und so funktionierts:

Ein Foriker wird euch diesen Samstag Abend um 20 Uhr, eine Aufgabe stellen. Die Texte müssen bis morgen Abend 20 Uhr fertig sein (fertig im Sinne von: runtergeschrieben und einigermassen lesbar - Betaleser könnt ihr euch dann später noch holen - allerdings werden Textblöcke aussortiert - also wenn nicht mal Zeilenumbrüche nach wörtlicher Rede ect. drin sind).

Es geht darum einfach mal ohne große Vorplanung, drauflos zu schreiben. (Maximal 7 Seiten)

Egal wie sinnvoll oder sinnlos die Geschichte hinterher ist.

Es geht REIN ums Schreiben.


Der Aufgabensteller ließt sich dann die Geschichten ab Sonntag Abend durch - SPÄTESTENS am Mittwoch der nächsten Woche, muss er sein Ergebinis, also die gelungendste Geschichte Preisgeben.

Denn derjenige (oder diejenige) deren Geschichte gewonnen hat, darf das nächste Thema stellen (dann am nächsten Samstag um 20 Uhr)

Für einen kleinen Anreiz wird der Themenersteller einen kleinen Preis ausloben, seien es ein paar Karotaler auf Animexx, Kekspunkte im Storysammlung Forum, eine kleine Zeichnung für den Gewinner oder ein anderes, kleines Gewinnergeschenk.
Kekspunkte und Karotaler: Falls der Gewinner nicht auf Mexx ist oder nicht im STS muss sich der Themenersteller was Anderes ausdenken. ^.^
(Nichts kostenspieliges, am besten etwas das man in einem Brief verseneden kann - oder eben eine Zeichnung auf einer Postkarte, irgend sowas - das ist eh hübscher als einige virtuelle Punkte - es soll aber nur eine kleine Aufmerksamkeit sein)

Diese Schreibaufgabe läuft paralell im Storysammlung Forum, im Patronizing Arts Zirkel auf Animexx und im Animexx Fanfiction Board, vielleicht kommen noch andere "Schreibforen" dazu.

Da auf Animexx nicht SICHER ist, das die Geschichten am Sonntag Abend noch freigeschaltet werden und der PaAr Zirkel nicht von allen besucht werden kann, könnt ihr eure Geschichten in den speziellen "Schreibaufgabe" Thread posten:

http://www.storysammlung.de/

Ihr braucht euch da nicht anzumelden, einfach auf "Neues Thema" klicken und Geschichte reinposten, vergesst BITTE euren Namen UNTER der Geschichte nicht. (Also Nickname)
Im Moment ist das auch eher die Notlösung, das wir die Texte auf einem "Haufen" haben.



DIE AKTUELLE AUFGABENSTELLUNG FINDEST IHR BEI DEN AKTUELLSTEN POSTINGS!
Zuletzt geändert: 23.11.2008 01:38:02



Von:    Ryourin 27.10.2007 17:47
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Soooo ... jemand vorrätig der das erste THEMA vorgeben mag?

Nee. Aber eine nette Idee, wenn also jemand mit einem Thema ankommt, das mir zusagt, beteilige ich mich. ^_~
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 11.11.2007 16:48:44



Von:   Arcturus 27.10.2007 18:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hi. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, wo ich meine Meinung hierzu kund tun kann, weshalb ichs jetzt in diesem Thread mache. (Ich kann meine Klappe nicht halten. Ich weiß.)
Ansich finde ich diese Idee wirklich sehr löblich, allerdings stellen sich mir doch mehrere Fragen, das ganze Eingangsposting ist mir zu schwammig...

1. Die Zeitangabe von einem Tag empfinde ich als zu kurz. (Was sollen diejenigen machen, die das Thema erst zu spät sehen [können]? Pech gehabt?)
2. Das zwingende Hochladen. Könnte man das nicht besser so ähnlich wie bei den Daily Sketch machen und die Fics gleich im Thread veröffentlichen? Ich z.B. hätte keine große Lust, mich extra noch auf einem anderen Forum rumzutreiben, oder eine Schreibübung nur um der Schreibübung Willen auf Mexx im FF-Archiv hochzuladen.
3. Und das ist, was mich wirklich stört: die Sache mit den Preisen.
- Wer soll die Preise stellen? (die Organisatoren - also ihr - oder der User, der das Thema vorschlägt?)
- Wer soll entscheiden, welche Fic die Beste ist? (Ihr Organisatoren oder derjenige, der das Thema vorgeschlagen hat? Vergesst nicht, dass zum Lesen und bewerten auch eine gewisse Zeit drauf geht, die nicht jeder immer hat!)
- Gäbe es nicht im Nachhinein Geschrei von jenen, die nicht gewonnen haben?
- Muss der Sieger wirklich das nächste Thema angeben? Und was ist dann mit Preisen und Bewertung? Was ist, wenn derjenige das gar nicht will?
- Wieso muss eine SchreibÜBUNG überhaupt als gut oder schlecht bewertet werden? Bleibt dabei nicht über kurz oder lang der Spaß auf der Strecke, weil es in Neid und Machtkampf ausarten könnte?


Wie gesagt, ich finde die Idee an sich wirklich Klasse, aber die Umsetzung schmeckt mir nicht wirklich.

mfg
NIX
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx
Zuletzt geändert: 27.10.2007 18:04:40



Von:    Alaiya 27.10.2007 18:18
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
@NIX: Grade bei Punkt 3 muss ich dir zustimmen!



Von:   abgemeldet 27.10.2007 18:46
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Hi. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, wo ich meine Meinung hierzu kund tun kann, weshalb ichs jetzt in diesem Thread mache. (Ich kann meine Klappe nicht halten. Ich weiß.)
> Ansich finde ich diese Idee wirklich sehr löblich, allerdings stellen sich mir doch mehrere Fragen, das ganze Eingangsposting ist mir zu schwammig...
>
> 1. Die Zeitangabe von einem Tag empfinde ich als zu kurz. (Was sollen diejenigen machen, die das Thema erst zu spät sehen [können]? Pech gehabt?)

Na ganz einfach, die, die zu spät kommen: in der nächsten Woche mitmachen ^.^
Selbst wenn jemand am Sonntag Abend die Aufgabe sieht, sagen wir mal um 18 Uhr, kann er ja immernoch mitmachen.

Ausserdem können ja auch die gegebenen Themen, hinterher "frei" bearbeitet werden.

Keiner sagt: Nööö du darfst zu dem Thema nichts mehr schreiben.

Ausgewertet wird halt wöchentlich nur, was für die Wochenaufgabe rechtzeitig gepostet wurde.

> 2. Das zwingende Hochladen. Könnte man das nicht besser so ähnlich wie bei den Daily Sketch machen und die Fics gleich im Thread veröffentlichen? Ich z.B. hätte keine große Lust, mich extra noch auf einem anderen Forum rumzutreiben, oder eine Schreibübung nur um der Schreibübung Willen auf Mexx im FF-Archiv hochzuladen.

Aber die Auswerter / Themengeber sollen dann die Geschichten auf mehreren Plattformen lesen, in der Hoffnung keine zu übersehen?
Noch dazu ist es glaube ich auf Mexx nicht erlaubt die Geschichten hier zu posten.
Wir brauchten halt eine Möglichkeit wo JEDER seine Geschichte hinposten kann.
Ich hatte erst an den PaAr Zirkel gedacht aber den können Leute, die nicht auf Mexx angemeldet sind, nicht sehen.

Wenn Dir das "hochladen" zu viel ARBEIT und zu viel MÜHE ist: Dann lass es eben.
Du kannst ja auch für Dich was zum Thema schreiben OHNE es zu veröffentlichen.

Die Schreibaufgabe soll ja niemanden durch die grausame Überforderung auf den "Neues Thema" Button zu drücken und seinen Text vom Schreibprogramm per "copy and paste" ins Textfeld zu setzen, überforden.


> 3. Und das ist, was mich wirklich stört: die Sache mit den Preisen.
> - Wer soll die Preise stellen? (die Organisatoren - also ihr - oder der User, der das Thema vorschlägt?)

Das-steht-doch-da-oben.

> - Wer soll entscheiden, welche Fic die Beste ist? (Ihr Organisatoren oder derjenige, der das Thema vorgeschlagen hat? Vergesst nicht, dass zum Lesen und bewerten auch eine gewisse Zeit drauf geht, die nicht jeder immer hat!)

Das-steht-doch-da-oben.

> - Gäbe es nicht im Nachhinein Geschrei von jenen, die nicht gewonnen haben?

Besteht diese Möglichkeit nicht bei jedem WB? Und das hier ist VORDERGRÜNDIG kein WB sondern nur eine Schreibaufgabe, bei der es eine Auswertung und einen Gewinner als Dreingabe gibt.
Als beinharten WB soll das bitte niemand sehen.


> - Muss der Sieger wirklich das nächste Thema angeben? Und was ist dann mit Preisen und Bewertung? Was ist, wenn derjenige das gar nicht will?

Wer mitmacht, sollte bereit sein das nächste Thema zu geben und wie sein Vorgänger die Geschichten zu kommentieren und zu bewerten.
Wer das nicht will sollte erst gar nicht mitmachen.
Die einzige Möglichkeit wäre, das - wenn es wirklich nicht Anderes geht, der Zweitplatzierte das Thema vorgibt, wobei ich DANN aber vom Vorgänger den Preis zurückfordern werde und ihn für das nächste Mal ausschließen müsste.


> - Wieso muss eine SchreibÜBUNG überhaupt als gut oder schlecht bewertet werden? Bleibt dabei nicht über kurz oder lang der Spaß auf der Strecke, weil es in Neid und Machtkampf ausarten könnte?
>

Wenn Du SO denkst dann LASS es. Ich sehe von Dir hier nur Gemecker, aber keiner zwnigt Dich mitzmachen. Das Preise Vergeben und Auswerten ist nur eine spassige Sache um den Nächsten zu ermitteln der ein Thema stellen darf.
Ich habe extra keine feste Riege von "Themenerstellern" gemacht damit jeder die Chacne hat mal dranzukommen.

Und wenn Du in so kleinen WBs nur einen Grund für Neid und Machtkampf siehst, gehörst Du vielleicht selbst zu den Leuten für die nicht der Spaß an sowas im Vordergrund steht. Zu den leuten die dan eeewig diskutieren würden warum grade DIE Story gewonnen hat und nicht die eigene.


>
> Wie gesagt, ich finde die Idee an sich wirklich Klasse, aber die Umsetzung schmeckt mir nicht wirklich.
>

Muss sie nicht.
Es gibt bestimmt Leute die, wie ich, auch eher das entspannende und Kreative in der Sache sehen.

Deswegen wird die Auswertung auch nicht so knüppelhart sein wie bei einem richtigen WB, hier darf der Themengeber frei entscheiden was ihm am Besten gefallen hat.
Wichtig ist halt DAS eine Auswertung geschieht:

1.) Um den "Schnellschreibern" ein wenig Tipps ect. zu geben wo die Geschichten noch ausgebaut werden können (man soll sich ja auch von Schreibaufgabe zu Schreibaufgabe verbessern)

2.) Um vielleicht manchem Schreiber zu sagen: HEy, Deine "Schnellgeschichte" ist richtig klasse, sonst planst Du ja immer ewig, sei ruhig mal spontaner

3.) Das die Geschichten wenigstens EINEN Kommenatar, vor allem dahingehend bekommen, wie der Autor sie weiterbearbeiten kann BEVOR er sie selbst nochmal durchkorrigiert.
Oft werden Geschichten nämlich schon Korrekturgelesen bevor mal ein "Lektor" seine MEinung gesagt hat.
Dann sind das rechtschreibfehlerfreie Texte die vielleciht noch stilistisch ausgearbeitet hätten werden können.



Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 27.10.2007 18:48
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> @NIX: Grade bei Punkt 3 muss ich dir zustimmen!

Gut, dann lassen wir das mit den Preisen und der Auswertung und dann bekommen auch die Geschichten keine Kommentare.... und.... tja wo ist dann noch der Anreiz?


Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:    lomelinde 27.10.2007 18:52
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Gut mag sein, dass ihr denkt, dass das bei Punkt 3 etwas schwierig werden könnte, aber es war ja auch nur als anreiz gedacht. es sollen ja auch nicht wahnsinnig große dinge werden, wie gesagt kleinigkeiten, ein bild irgendetwas... nichts großes...

Ich bin eher der Meinung, dass das zeitliche das Problem ist, aber dafür ist es auch ein Experiment. Wenn wir es nicht probieren können wir nicht sehen ob es klappt...
Ich verstehe die Bedenken die ihr habt ja, aber wie wäre es wenn wir sehen wie es läuft?
Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...



Von:    Alaiya 27.10.2007 18:54
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> > @NIX: Grade bei Punkt 3 muss ich dir zustimmen!
>
> Gut, dann lassen wir das mit den Preisen und der Auswertung und dann bekommen auch die Geschichten keine Kommentare.... und.... tja wo ist dann noch der Anreiz?

Auswerten ist ja in Ordnung. Aber Preis? Nope, dass geht auch ohne... Innerhalb vom Mexxl ginge es ja, aber ehrlich gesagt, hätte ich keine Lust jemanden irgendwas per Post zu schicken, wobei auch viele die Addies nicht rausgeben und so *schultern zuck*



Von:   abgemeldet 27.10.2007 18:55
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr ich hatte mich echt schon darauf gefreut nachher das schon fertig ausgedachte Thema vorgeben zu können und euch viel Spass beim Schreiben zu wünschen.
Hatte mir schon einen Preis ausgedacht und mir den Wecker auf 20 Uhr gestellt um dann den "Startschuss" geben zu können.

Hatte michd arauf gefreut die geposteten Werke zu lesen und zu kommentieren in der Hoffnung das mehr als 2 oder 3 Leute mitmachen.

Aber wenn es jetzt schon im VORFELD nur genöle und gemecker gibt:

MACHT ES BESSER.

Ich muss das hier nicht machen, ich wollte nur einen Anreiz geben aus der vorwinterlichen Musenpause zu kommen ....

So ich mache jetzt folgendes:

Strogg->Couch->3Std. schlafen->Fernsehen

N8
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 27.10.2007 18:58
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hm. die Idee finde ich auch gut.
Ich weiß, es klingt doof, aber: wäre es nicht gut, wenn Ihr erstmal ein Thema vorgebt?
Ich denke, das würde es den meisten erleichtern, mitzumachen.
Dann wüsste man, was in etwa auf einen zukommt, oder ob man überhaupt Lust hat.

So lauern sicher einige unkreataive wie ich und stalken ab und zu hier um zu sehen, ob es irgendein Thema gibt.

...oder gibt es ein thema?
Hab nach Stroggs langem Post irgendwie den Faden verloren...^^

EDIT:
ok, ich ziehe alles zurück, macht was ihr wollt, dann halt nicht, ciao^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB
Zuletzt geändert: 27.10.2007 19:00:09



Von:   abgemeldet 27.10.2007 18:59
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> > > @NIX: Grade bei Punkt 3 muss ich dir zustimmen!
> >
> > Gut, dann lassen wir das mit den Preisen und der Auswertung und dann bekommen auch die Geschichten keine Kommentare.... und.... tja wo ist dann noch der Anreiz?
>
> Auswerten ist ja in Ordnung. Aber Preis? Nope, dass geht auch ohne... Innerhalb vom Mexxl ginge es ja, aber ehrlich gesagt, hätte ich keine Lust jemanden irgendwas per Post zu schicken, wobei auch viele die Addies nicht rausgeben und so *schultern zuck*

Ist es so schwer ein kleines Bilchen oder was Anderes in einen 55 Cent Briefumschlag zu stecken und zu verschicken? Übersteigt das Deine finanziellen Mittel dramassen?

Dann denk Dir halt was ANDERES aus.

Man kann auch ALLES ich meine echt ALLES negativ und kaputt reden.

Weist Du wie viele Leute mitmachen wenn man KEINE Kommentare zu den Storiesgibt (bei ner Auswertung zB.) wenn es nicht mal 5 oder 10 Karotaler zu gewinnen gibt?

Weit Du wie viele dann noch mitmachen? KEIN SCHWEIN.

Ich habe solche Sachen Jahrelang ohne Preise versucht, in der ersten Woche gings ohne Preise / Auswertung / Kommentare noch ganz gut, vielleicht auch diezweite Woche.... und dann? basta, Ende... nix mehr ...

Ihr gebt der Sache ja nicht mal eine Chance.
Wenn es zu viel zu Auswerten wird, könnte man die Seitenzahl runtersetzen,
Wenn es zu viel für EINEN zum auswerten wird, macht man Zweierteams ...

ect. ect. ect. aber BEVOR hier noch was losgeht wird schon genölt ...

In der erste Woche hättet ich NICHTS zu verlieren gehabt. Denn schleißlich stelle ich den ersten Preis und amchedie erste Auswertung .....
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Hm. die Idee finde ich auch gut.
> Ich weiß, es klingt doof, aber: wäre es nicht gut, wenn Ihr erstmal ein Thema vorgebt?
> Ich denke, das würde es den meisten erleichtern, mitzumachen.
> Dann wüsste man, was in etwa auf einen zukommt, oder ob man überhaupt Lust hat.
>
> So lauern sicher einige unkreataive wie ich und stalken ab und zu hier um zu sehen, ob es irgendein Thema gibt.
>
> ...oder gibt es ein thema?
> Hab nach Stroggs langem Post irgendwie den Faden verloren...^^
>
> EDIT:
> ok, ich ziehe alles zurück, macht was ihr wollt, dann halt nicht, ciao^^


Das Thema hätte es heute PUNKT 20 Uhr gegeben ....

Thema immer Samstag Abends um 20 Uhr.
Neues Thema (falls einem das aktuelle nicht gefällt) am nächsten Samstag 20 Uhr ...
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:    lomelinde 27.10.2007 19:06
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Also das Thema sollte heute Punkt 20 Uhr hier im Thread, im OF-Zikel und im Storysammlungsforum verkündet werden so das genau 24 Stunden Zeit wären.
Allerdings ist Strogg durch die ablehnende Haltung der User hier jetzt gerade ein bisschen traurig und frustriert und ich muss ihr sogar recht geben.
Man kommt mal mit einer neuen Idee daher und es kommt sofort jemand der sie in der Luft zerreißt. Kritik ist doch super, ich meine keiner ist perfekt, aber jetzt mal ehrlich man muss doch nicht jede Idee gleich im Keim ersticken, so kann sich ja nicht neues entwickeln.
Wenn ihr Kritik habt sind wir doch dankbar dafür aber wäre es mal nicht möglich anstatt nur zu meckern auch mal Vorschläge zu machen wie man es ändern kann?
Wir würden uns wünschen, dass viele Leute teilnehmen würden, aber wenn uns nicht geholfen wird schaffen wir das nicht. Auch wir sind nicht perfekt.

Ich würde die Idee schon gerne wieder auffassen und wenn strogg sich wirklich vollkommen ausklinken möchte würde ich es vielleicht sogar übernehmen auch wenn meine Zeit arg knapp bemessen ist, die Woche was das Gegenlesen angeht. Teilnehmen kann ich ja wahrscheinlich eh und so nicht, weil ich dann nächste Woche das Thema vorgeben müsste und da bin ich net da.
Na gut, ihr werdet ja sehen, ob ihr 20 Uhr hier ein Thema findet, wenn nicht vielleicht nächste Woche???
Wenn man genug Leute finden würde, könnte man für Interessierte auch ne Mailinglist machen, die dann kurz nach 20 Uhr also etwa bis 20.30Uhr eine ENS mit dem Thema erhalten könnten.

Was denkt ihr?

Und wegen der Preise! Leute um Kleinigkeiten soll es gehen. Eine KAKAO-Karte, 5 Karotaler, ein hübscher Bleibstift... was weiß ich. Ihr werdet dadurch doch nicht ärmer oder? Und Neid sollte das auch nicht auslösen.
Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...
Zuletzt geändert: 27.10.2007 19:16:30



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:14
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 

> Ich würde die Idee schon gerne wieder auffassen und wenn strogg sich wirklich vollkommen ausklinken möchte würde ich es vielleicht sogar übernehmen auch wenn meine Zeit arg knapp bemessen ist, die Woche was das Gegenlesen angeht. Teilnehmen kann ich ja wahrscheinlich eh und so nicht, weil ich dann nächste Woche das Thema vorgeben müsste und da bin ich net da.

DAS wäre ja das kleinste Problem, wenn jemand zum Thema Geben nicht da ist, kann er jemandem, der nicht mitschreibt, ja das Thema per PN / ENS sagen und der postet es dann.

Es gibt für alle eventuell anfallenden Probleme eine Lösung aber nur rumnölen?

Gut, dann gibts weder Preise noch einen Auswertung per Kommentar.

Dann gebe ich halt jede Woche das Thema vor, auch wenn ich dadurch nicht überrascht werden kann und dann verläuft das Ganze eh SPÄTESTENS in einem Monat im Sand ...

Ich haue mich jetzt auf die Couch weil ich jetzt wirklich Kopfweh habe .... immer nur rumnölen ... ich dachte ihr freut euch wenn ihr selbst mal ein Thema geben dürft und den Gewinner mit einem kleinen Preis überraschen dürft.

Falsch gedacht.
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:15
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es keine Mindestwörterzahl gibt und mir das Thema gefällt... ach halt mal..
Ups, das hab ich übersehen.
Ähm. Ich würde bestimmt FF-technisch inspiriert werden. Was Originale angeht... mal schauen. Die zu veröffentlichen ist nicht mein Ding.

aber mal schauen.
Vielleicht postet Strogg doch noch das Thema um 20 Uhr für die liebe kleine kitty? *schnurrt und um die beine streicht*
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:    lomelinde 27.10.2007 19:20
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn es keine Mindestwörterzahl gibt und mir das Thema gefällt... ach halt mal..

Nein das gibt es im keinen Fall nur nicht länger als sieben Seiten sonst ist der Aufgabensteller überfordert.

> Ups, das hab ich übersehen.
> Ähm. Ich würde bestimmt FF-technisch inspiriert werden. Was Originale angeht... mal schauen. Die zu veröffentlichen ist nicht mein Ding.

Mmh inspirieren lassen kannst du dich daran ja, solange es nicht insgesamt ne FF wird. Hey und keinen Stress auch das muss man lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen was Originale angeht. Ich hab auch schon viel Mist geschrieben, aber ich denle, dass man als Aufgabensteller dann auch so fair ist, dass man demjenigen Tipps gibt was verbessert werden kann. Es ist ja ne SchreibÜBUNG! Ich würde mich in jedem Fall freuen.

> aber mal schauen.
> Vielleicht postet Strogg doch noch das Thema um 20 Uhr für die liebe kleine kitty? *schnurrt und um die beine streicht*

Hihi, ich würd ihr ja auch um die Beine streichen, aber die haut mich dann mit dem Stock! Ich hab noch immer ne Beule...
Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:22
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Da das mit dem PaAr Zirkel zusammen läuft und wir uns ja der Förderung der Orginal Geschichten verschrieben haben, wäre das leider der EINZIGE Punkt an dem ich keine Notlösung eingehen würde.

Preise kann man weglassen, Auswertung auch aber FFs würden dem PaAr Konzept entgegenlaufen.

Kannst Du als Schnurrtier nicht eine Furry Orginal Geschichte schreiben?
So mit Katzenwesen ect.?

Vielleicht ist das ja auch eine Plattform es einfach mal mit einem Orginal zu PROBIEREN.



Ohhhh mein Auge fällt gleich raus, Leute fasst euch NICHT mit Chili Pulver ins Auge ....
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:23
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich will ja erstmal die Karten auf dem Tisch haben. Vielleicht kann cih zu dem Thema auch gar nix schreiben oder mir kommt was dazwischen^^
Aber grundsätzliches Interesse habe ich.

Allerdings kapier ich nicht, was das Problem mit FFs ist, wenn es eh nur eine Übung ist ôO

EDIT: oh, I see^^
Pass auf mit dem Chili, und bloß nicht noch Knoblauch anfassen. Besonders gut kommt das, wenn man mit den Chilipfoten Kontaktlinsen einsetzt o.O*
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB
Zuletzt geändert: 27.10.2007 19:25:15



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:25
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> > Also wenn es keine Mindestwörterzahl gibt und mir das Thema gefällt... ach halt mal..
>
> Nein das gibt es im keinen Fall nur nicht länger als sieben Seiten sonst ist der Aufgabensteller überfordert.

Ich überlege grade es auf 5 Seiten zu begrenzen, ich bin mit 7 (oder auch 10 oder 20) Seiten ja nicht überfordert, aber vielleicht der nächste Themenstarter?!


>
> > Ups, das hab ich übersehen.
> > Ähm. Ich würde bestimmt FF-technisch inspiriert werden. Was Originale angeht... mal schauen. Die zu veröffentlichen ist nicht mein Ding.
>
> Mmh inspirieren lassen kannst du dich daran ja, solange es nicht insgesamt ne FF wird. Hey und keinen Stress auch das muss man lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen was Originale angeht. Ich hab auch schon viel Mist geschrieben, aber ich denle, dass man als Aufgabensteller dann auch so fair ist, dass man demjenigen Tipps gibt was verbessert werden kann. Es ist ja ne SchreibÜBUNG! Ich würde mich in jedem Fall freuen.
>

Stimmt, inspirieren lassen darf sich natürlich jeder von seinen Lieblingscharas aus Manga, Anime, Büchern ect. ...


> > aber mal schauen.
> > Vielleicht postet Strogg doch noch das Thema um 20 Uhr für die liebe kleine kitty? *schnurrt und um die beine streicht*
>
> Hihi, ich würd ihr ja auch um die Beine streichen, aber die haut mich dann mit dem Stock! Ich hab noch immer ne Beule...

Polier Du endlich meinen Schildkrötenpanzer schließlich sind die Wachsflecken von DIR ... ^.^
*hau*

Ahhh ich seh kaum noch was, blödes Chili Pulver ...
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:28
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Hm, ich will ja erstmal die Karten auf dem Tisch haben. Vielleicht kann cih zu dem Thema auch gar nix schreiben oder mir kommt was dazwischen^^
> Aber grundsätzliches Interesse habe ich.
>

Schön ^.^


> Allerdings kapier ich nicht, was das Problem mit FFs ist, wenn es eh nur eine Übung ist ôO
>

Für FFs gibt es hier massig WBs und Anregungen. Was hier auf Mexx fehlt ist die Motivation der FF Schreiber auch mal ein Orginal zu schreiben. Das ist das Problem.

> EDIT: oh, I see^^
> Pass auf mit dem Chili, und bloß nicht noch Knoblauch anfassen. Besonders gut kommt das, wenn man mit den Chilipfoten Kontaktlinsen einsetzt o.O*

Ohhh schön dann braucht man an Halloween aber keine roten Vampir Kontaktlinsen mehr ...
Wenn cuby liest das ich mir das gemalene Habanero Zeugs vom 9er Feuerstreuer ins Auge geschmiert habe, fällt sie vor lachen sicher um ...
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:    lomelinde 27.10.2007 19:33
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Ich überlege grade es auf 5 Seiten zu begrenzen, ich bin mit 7 (oder auch 10 oder 20) Seiten ja nicht überfordert, aber vielleicht der nächste Themenstarter?!

Warum nicht die goldene Mitte 6 Seiten!

> Stimmt, inspirieren lassen darf sich natürlich jeder von seinen Lieblingscharas aus Manga, Anime, Büchern ect. ...

Was meinst du wo ich immer meine Inspiration herhole...


> Polier Du endlich meinen Schildkrötenpanzer schließlich sind die Wachsflecken von DIR ... ^.^
> *hau*

Aua! Siehst du, kitty, siehst du! Genau das mein ich... Blödes Schildidings... Jetzt soll ich die auch noch bedienen. Hier haste dein Poliermittel *hinstell* Mach selbst!

> Ahhh ich seh kaum noch was, blödes Chili Pulver ...

Das war die Strafe weil du mich immer quälen willst *zunge rausstreck*
Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...



Von:    lomelinde 27.10.2007 19:39
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
hatte ich oben schon mal gepostet, aber ich dachte vielleicht geht es da unter:

> Ich überlege grade es auf 5 Seiten zu begrenzen, ich bin mit 7 (oder auch 10 oder 20) Seiten ja nicht überfordert, aber vielleicht der nächste Themenstarter?!

Warum nicht die goldene Mitte 6 Seiten!

> Stimmt, inspirieren lassen darf sich natürlich jeder von seinen Lieblingscharas aus Manga, Anime, Büchern ect. ...

Was meinst du wo ich immer meine Inspiration herhole...


> Polier Du endlich meinen Schildkrötenpanzer schließlich sind die Wachsflecken von DIR ... ^.^
> *hau*

Aua! Siehst du, kitty, siehst du! Genau das mein ich... Blödes Schildidings... Jetzt soll ich die auch noch bedienen. Hier haste dein Poliermittel *hinstell* Mach selbst!

> Ahhh ich seh kaum noch was, blödes Chili Pulver ...

Das war die Strafe weil du mich immer quälen willst *zunge rausstreck*

Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...



Von:    Alaiya 27.10.2007 20:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich habe doch auch nicht generell gegen die Idee gesagt, nur ich wüsste eben nicht, was ich leuten VIA Post schicken soll, zumal bei mir im Moment wirklich auch 2 oder 3 Euro für mich verdammt viel Geld sind ^^"" Evtl könnte man was machen, aber dann vielleicht mit ein paar Leuten zusammen, wenn jemand mehrere Sachen hintereinander "gewonnen" hat. KA... Halt auch nach einer Art Punktesystem, was weiß ich...

Ansonsten hab ich ja nicht mal wirklich was gegen Auswerten, wenn die Auswertungen denn nun schlüssig sind. Ich meine, im Dichter Zirkel läuft es mit der Challange ja auch immer sehr gut, also mit den Auswertungen und da gibt es keinen Neid. Aber eben mit den Preisen, darauf komm ich halt nicht ganz klar...



Von:    lomelinde 27.10.2007 20:10
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
gelöscht, weil nicht mehr aktuell...

vergesst es einfach!

Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...
Zuletzt geändert: 27.10.2007 20:15:52



Von:   abgemeldet 27.10.2007 20:13
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Meinst Du für mich sind 3 Euro Kein Geld? Meine Ladenumsatzzahlen sind seit WOCHEN im Keller, aber das Porto für einen Brief oder eine Postkarte hat doch wohl jeder übrig (sogar ich ...)

So und jetzt zum Thema:

So, machen wir mal einen Testlauf ^.^

**********************

THEMA:

"Geliebter Feind",

klingt schwülstig, KÖNNTE es auch sein, aber es soll vordergründig darum gehen warum aus Feinden Freunde werden können.
Ihr habt natürlich die Möglichkeit die "Freundwerdung" ganz ans Ende zu setzen und erst mal aus dem vollen Hass und der vollen Wut zu schöpfen oder eure Feinde sind schon Freunde und ihr zeigt wie das Umfeld darauf reagiert ... die MÖGLICHKEITEN sind vielfältig, auch ob es dabei um zwei Personen geht oder ganze Völker.
Ob es eine Liebesgeschichte wird, oder eine "normale" Freundschaft, wie ihrs wollt. Ob die Freundschaft offen gelebt wird, oder geheim bleiben muss...
Ob es nur Freunde für eine Aufgabe werden oder für immer ...

Wie ihrs wollt ...



Meine bevorzugten Genres:

Science Fiction, Horror, Militärgeschichten, Fantasy, Krimi aber auch Geschichten aus dem hier und jetzt.

Das nur als kleinen Hinweis was ich als Auswerterin mag, WAS ihr letztendlich schreibt ist euch überlassen. Vielleicht ja irgendwas das ich noch gar nicht als Genre kenne.


PREISE

Für die beste "Schnellschußstory" gibts 10 Karotaler oder 10 Kekspunkte, ausserdem habe ich grade die KAKAO Karten entdeckt, das heisst der Gewinner bekommt eine, mit einem Motiv aus seiner Story.
Ein kleines Aquarellbildchen vom plöden Strogg gemalert.



EDIT: Sorry für die Verspätung, jetzt habt ihr bis Morgen 20.15 Zeit ^.^
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=
Zuletzt geändert: 27.10.2007 20:18:28



Von:   abgemeldet 27.10.2007 20:14
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich schau mal, ob mir was gutes einfällt^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:   abgemeldet 27.10.2007 20:17
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Hm.. ich schau mal, ob mir was gutes einfällt^^

Wenn Du Hilfe brauchst: Laut Maunzen ^.^

(Tipp: Nimm zwei Chatas aus Deiner Lieblingsserie ect. die sich GAR nicht mögen und schreibe erst mal das Ganze als FF dann kannst Du es noch als Orginal umschreiben ^.^)
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:    Alaiya 27.10.2007 20:22
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich werde mal sehen ob ich was zu stande bringe.

Naja, mein Problem ist, dass ich im Moment ziemlich verschuldet bin, von daher ist es eben einfach nicht möglich. Ich meine, okay, ich hab KG, aber das darf ich für sowas nicht nutzen. Und so werde ich in den nächsten 3 Mons froh sein, wenn ich mir von meinem Geld Pausenbrot kaufen kann O.ô"



Von:    lomelinde 27.10.2007 20:27
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Naja solltest du keine Geld haben und die Schreibaufgabe gewinnen? Dann biete halt KT für die nächste Aufgabe...
Gib der Liebe eine Chance Teil deines Lebens zu werden und du wirst daran zu Grunde gehen...



Von:    Alaiya 27.10.2007 20:30
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Naja solltest du keine Geld haben und die Schreibaufgabe gewinnen? Dann biete halt KT für die nächste Aufgabe...

Ja, ich meine halt nur, falls bei mir aus dem Forum leute teilnehmen sollten, weil da sind 2 bei die nicht im Mexx oder StoSa sind xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück