Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [ausgewertet]

Eröffnet am: 23.03.2007 22:42
Letzte Reaktion: 24.07.2007 13:43
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 23.03.2007, 22:42
Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 15.04.2007, 23:08
Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 16.04.2007, 08:27
 Celty Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 16.04.2007, 09:06
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 16.04.2007, 10:08
 Votani Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 17.04.2007, 01:11
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 17.04.2007, 09:26
 Kura-sama Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 19.04.2007, 19:48
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 19.04.2007, 22:32
 Kura-sama Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 19.04.2007, 23:19
 Tea_Kaiba Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 20.04.2007, 22:08
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 21.04.2007, 09:16
 Alaiya Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 21.04.2007, 14:06
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 23.04.2007, 11:04
 Alaiya Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 23.04.2007, 15:38
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 23.04.2007, 15:57
 Tea_Kaiba Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 24.04.2007, 16:26
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 24.04.2007, 17:15
 Tea_Kaiba Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 24.04.2007, 20:25
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 24.04.2007, 22:10
 Tea_Kaiba Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 27.04.2007, 13:00
 Varlet Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 28.04.2007, 17:21
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 28.04.2007, 17:59
 Tea_Kaiba Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 28.04.2007, 18:51
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 28.04.2007, 19:26
 Varlet Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 28.04.2007, 20:12
 Celty Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 28.04.2007, 22:34
 Emerald_Phoenix Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 29.04.2007, 00:15
 Celty Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 29.04.2007, 13:12
 Varlet Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes ... 30.04.2007, 11:58
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Emerald_Phoenix 23.03.2007 22:42
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [a... [Antworten]
Avatar
 
Thema:
„Ein Tag im Leben eines Pharaos/Priesters im alten Ägypten“

Vorgaben:

Es soll eine abgeschlossene Geschichte im Umfang von 5-25 Seiten bei Word-Standard (Times New Roman; Schriftgröße 12) sein.
Auf jeder Seite sind folgende Angaben in der Kopf- und Fußzeile* zu machen:
Kopfzeile: Titel der Geschichte
Fußzeile: Animexx-Username, Seite X von Y
Der Titel der Geschichte muss trotz einfügen in die Kopfzeile auf der ersten Seite vor dem Anfang der eigentlichen Geschichte stehen.

Einsendungen, die weniger als 5 Seiten beim vorgegebenen Schriftstandard haben werden disqualifiziert. Fehlende Angaben in der Kopf- und/oder Fußzeile werden mit Punktabzug geahndet.

*) Um die Kopf- und Fußzeile in Word zu bearbeiten, geht ihr unter „Ansicht“ auf „Kopf- und Fußzeile“ und könnt dort die entsprechenden Angaben machen.

Es dürfen nur vorhandene Yu-Gi-Oh!-Charaktere als Pharao/Priester auftreten.
Ausnahme: Priester/Priesterlehrlinge in Nebenrollen.
Beispiel:
Seth kann als Hohepriester selbstverständlich ihm untergebene Priester/Priesterlehrlinge haben, die so namentlich gar nicht in der Originalstory vorkommen.
Im Gegensatz dazu ist Sebastian als (Hohe-)Priester/Pharao nicht zulässig, da er kein Yu-Gi-Oh!-Charakter ist.

Die Geschichte spielt im alten Ägypten und es ist nicht gestattet, in irgendeiner Weise die Zukunft (Kaiba Corp., Computer etc.) einzubeziehen oder das ganze als Zeitreise/Erinnerung zu schreiben.
Erinnerungen sind nur zulässig, solange sie im alten Ägypten verbleiben.
Beispiel:
Atemu ist von Staatsgeschäften gelangweilt und erinnert sich an die Zeit, bevor er Pharao wurde.
Nicht zugelassen ist hingegen Yami Yugi, der sich an seine Zeit als Pharao erinnert.

Es ist durchaus erlaubt, Charaktere aus Yu-Gi-Oh! zum Pharao/Priester zu machen, obwohl sie es laut Originalstory eigentlich nicht sind. In diesen Fällen muss aber innerhalb der Story erklärt werden, warum er Pharao/Priester wurde/werden konnte.
Beispiel:
Seth ist Pharao und Atemu Priester. Begründung innerhalb der Story: Atemu ist nicht als Sohn des Pharaos geboren worden.
Es gibt viele Möglichkeiten warum es so hätte sein können aber sie muss überzeugend rüberkommen.

Das Genre ist frei wählbar. Adult ist nicht zugelassen.
Beleidigungen im Thread und/oder per ENS führen zum Ausschluß von der Teilnahme.

Preise:

Platz 1: 40KT
Platz 2: 30KT
Platz 3: 20KT

Teilnahme:

Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müssen die Geschichten per E-Mail eingereicht werden.

Änderungen des Namens auf Animexx haben mir unverzüglich in diesem Thread oder per ENS mitgeteilt zu werden (Format: alter Name -> neuer Name).
Ist das nicht der Fall, wird die Geschichte vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Jury:

White_Angel

Bewertung:

Die Geschichten werden nach folgenden Kriterien bewertet:

- Charakter:
Nachvollziehbare und vielschichtige Handlungen der Charaktere?
- Sprachstil:
Sind Ausdrucksweise und Satzbau der Geschichte angemessen? Ist der Text flüssig zu lesen?
- Storyline:
Ist die Geschichte spannend und/oder interessant ausgearbeitet?
- Orthographie/Grammatik:
Viele oder kaum Fehler vorhanden?
- Themeneinhaltung:
Vorgaben in ausreichendem Maß eingehalten?

Bei jedem Kriterium können maximal 5 Punkte erreicht werden, sodass sich eine maximale Punktzahl von 25 ergibt.

Einsendeschluß:

Einsendeschluß ist der 14.07.2007.

Auswertung:

Geplanter Termin für die Bekanntgabe der Gewinner ist der 21.07.2007. Sollte ich schon eher mit der Auswertung fertig sein, wird das Ergebnis entsprechend eher bekannt gegeben.

Auf Wunsch kann der Wettbewerb auch noch verlängert werden.

Wichtige Updates bzgl. des Wettbewerbs werde ich zusätzlich immer in diesen Post ans Ende setzen.

Jede Einsendung ist gerne gesehen. Also ran an euer Schreibzeug und losgeschrieben!

*******************

UPDATE 16.04.2007: Shonen-Ai & Co. ist zugelassen, darf aber trotzdem nicht adult sein.
UPDATE 17.04.2007: Preise wurden jeweils um 10KT erhöht und das Seitenmaximum auf 25 Seiten angehoben.
UPDATE 01.05.2007: Erste Einsendung eingegangen, Teilnehmerliste aktualisiert.
UPDATE 02.05.2007: Weitere Einsendung eingegangen, Teilnehmerliste aktualisiert.
UPDATE 26.05.2007: Weitere Einsendung eingegangen, Teilnehmerliste aktualisiert.
UPDATE 27.06.2007: Einsendeschluss auf den 14.07.2007 und Auswertung auf den 21.07.2007 verschoben.
UPDATE 21.07.2007: Bekanntgabe der Gewinner

Teilnehmerliste:
Sachmets Kinder von Tea_Kaiba
Seth´s Geburtstag von -Kisara-Kaiba-
Hierakonpolis von Isahra

Platzierungen:
Spoiler

1. Platz: Sachmets Kinder von Tea_Kaiba mit 22 Punkten
2. Platz: Das Glück liegt in Hierakonpolis von Isahra mit 20 Punkten
3. Platz: Seth´s Geburtstag von -Kisara-Kaiba- mit 16 Punkten


Zuletzt geändert: 21.07.2007 19:43:54



Von:   abgemeldet 15.04.2007 23:08
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Das klingt durchaus interessant. Ich glaub, ich werd mich mal an einer Teilnahme versuchen. ^-^

...du schriebst, "kein Adult" - ist Shônen-ai trotzdem zugelassen? (mit leicht lemonig angehauchtem Inhalt) *neugierde*
Achtung, böse Werbung:


Ich mach dich zum Mann!
oder: Widerstand in Form von Schminke, Klamotten und Co. ...




Von:   abgemeldet 16.04.2007 08:27
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen x3
Ja, ob shounen-ai erlaubt ist würd mich auch mal interessieren *smile*
Ich bin der Falke auf den Mauern des Hauses mit dem verborgenen Namen.
Mein Flug hat das Lichtland erreicht.
Ich habe meinen Sitz den Urzeitlichen vorangestellt.
Keiner kann mich einholen.
Ich habe die Ewigkeitswege zum Abendsonnenschein zurückgelegt.



Von:    Celty 16.04.2007 09:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Yay, das klingt gut ^-^
Ich glaub, ich versuch es auch mal ^^

Aber Pairings sind doch erlaubt, ja? (ich weiß, dumme Frage ^^°°)
Wäre cool, wenn du sagen würdest, ob Shonen-Ai, Shojo-Ai oder Hetero-Ai ^^


In jedem Menschen steckt etwas Gutes!
Auch wenn es nur das Messer ist ... ^^"

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130621
Die MSTing meiner Schwester ^^



Von:    Emerald_Phoenix 16.04.2007 10:08
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Hui, Interessenten. *-*

Shonen-Ai & Co. ist erlaubt, sollte eben nur nicht adult sein.
Dann bin ich ja schonmal auf eure Beiträge gespannt. ^^
Mögen eure Musen euch nicht im Stich lassen. *g*



Von:    Votani 17.04.2007 01:11
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich würd's auch gerne versuchen. ^^;
Ich kann zwar nichts versprechen, da ich momentan wirklich viel um die Ohren hab, aber der Abgabetermin dauert ja noch ein Weilchen. Sollte mir also möglich sein, da was zu schreibseln. XD"
Nette Idee übrigens~ *.* Bin dabei~
Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen
und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.



Von:    Emerald_Phoenix 17.04.2007 09:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ist ja noch genug Zeit. ^^
Wenn sich für mich herausstellt, dass gerne noch etwas Zeit zum Schreiben sinnvoll ist, damit noch ein paar fertig werden, dann verlängere ich den WB auch gerne nochmal.
Ich werde da wohl auch kurz vor Ende des WBs nochmal nachfragen.
Also keine Panik, was die Zeit angeht. ;)

Ich habe übrigens die Preise nochmal jeweils um 10KT erhöht und das Seitenmaximum auf 25 Seiten angehoben. ^^

Zuletzt geändert: 17.04.2007 10:46:14



Von:    Kura-sama 19.04.2007 19:48
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Hi^^

Ich wollte fragen ob es auch erlaubt ist aus einer anderen Sicht, z.B die von Jono zu schreiben.
Quaaak



Von:    Emerald_Phoenix 19.04.2007 22:32
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Der Fokus muss auf dem gewählten Pharao/Priester liegen, sprich: der Pharao/Priester steht im Mittelpunkt der Geschichte, weshalb der meiste Teil der Story auch selbiger vorkommen muss.

Wenn du, z. B., schreiben willst, wie Jono Seth um den Verstand bringt, weil er alles falsch macht was Seth ihm aufträgt, ist das OK wenn du das aus Jonos Sicht machst.
Du kannst ihn auch zum Priester/Pharao machen, dann ist das noch weniger ein Problem. ~.^

Was aber nicht geht:
Jono ist z. B. Palastsklave und er geht nur am Anfang und Ende der Story mal zum geforderten Pharao/Priester um Meldung zu machen mit je einem Satz und den Rest der Geschichte werden nur seine (Jonos) Erlebnisse berichtet.

Sehr einfach wäre Jonos Sicht auch, wenn er z. B. die ganze Zeit bei einem Pharao/Priester ist und quasi als Beobachter in der Geschichte fungiert.

Hoffe ich habe deine Frage beantworten können.

Manchmal drücke ich mich kompliziert aus, wenn also noch was unklar ist einfach fragen. Ich beisse nicht. ^^



Von:    Kura-sama 19.04.2007 23:19
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Gut, dann geht das was ich vorhab^^
Japp, du hast meine Frage damit beantwortet!
Danke^-^
*flausch*
Quaaak



Von:    Tea_Kaiba 20.04.2007 22:08
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
OK... geht es in diesem Wettbewerb irgendwie um geschichtliche Hintergründe, oder ist das eines dieser pseudoägytischen Dinger?
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NFAF: Neu-Feministische Anime Fans
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt!



Von:    Emerald_Phoenix 21.04.2007 09:16
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Du kannst gerne echte Ägyptenfakten (mit-)verwenden oder "nur" die Sachen, die sich aus der YGO-Story zum Thema Ägypten ergeben.

Der Name des WBs ergab sich daraus, dass die Story eben im alten Ägypten spielt und nicht zur Zeit der Kaiba Corp. und Co.
Zuletzt geändert: 23.04.2007 22:07:17



Von:    Alaiya 21.04.2007 14:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Frage... Könnte man denn zum beispiel auch was um einen Nebenchara schreiben oder so?? Also einen Nebenchara zum Hauptchara der Story machen?
Wie viel Zeit wird noch vergehn?
Wie viele Nächte muss ich noch durchstehn?
Aber ich weiß: Irgendwann,
dann werden wir uns wiedersehn!

Zuletzt geändert: 21.04.2007 14:06:41



Von:    Emerald_Phoenix 23.04.2007 11:04
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Nebenchara ein Originalchara aus YGO ist klar.
Es müssen halt nur die restlichen Regeln eingehalten werden. ;)
Sollte ich dann noch Fragen haben beim lesen, würde ich mich schon melden. ^^



Von:    Alaiya 23.04.2007 15:38
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> Wenn der Nebenchara ein Originalchara aus YGO ist klar.
> Es müssen halt nur die restlichen Regeln eingehalten werden. ;)
> Sollte ich dann noch Fragen haben beim lesen, würde ich mich schon melden. ^^


Okay, dann versuche ich mal was zusammen zu schreiben o.o
Der Maskenball, das ist das Leben

~*Meine FanFics*~




Von:    Emerald_Phoenix 23.04.2007 15:57
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon. ^^

Mein Internet geht jetzt übrigens wieder. =D Hoffentlich auch dauerhaft. ^^°



Von:    Tea_Kaiba 24.04.2007 16:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Sorry für meine leicht agressiv gestellte Frage...
Aber ich kenne nun mal Leute, die glauben, ein bisschen dunkle Haut und Palmen machen eine FF schon zur Ägypten-FF.
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NFAF: Neu-Feministische Anime Fans
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt!



Von:    Emerald_Phoenix 24.04.2007 17:15
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Achso. ^^
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du gerne "echte" Ägyptenfakten mit einbeziehen wolltest, dir das aber aus der Themenstellung nicht klar wurde. ^^

Je mehr Ägyptenbezug da ist, desto stärker kannst du mit Überzeugungskraft der Story und Charaktere punkten. ;)



Von:    Tea_Kaiba 24.04.2007 20:25
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen... vielleicht bring ich was zu Stande.
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NFAF: Neu-Feministische Anime Fans
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt!



Von:    Emerald_Phoenix 24.04.2007 22:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich über jede Einsendung. ^^



Von:    Tea_Kaiba 27.04.2007 13:00
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Gut... angefangen und drei Seiten geschrieben hab ich schon mal, den Rest mach ich auch noch bald und schicks dir dann...
Eine Frage noch: Ich kann doch Ryou als Priester auftreten lassen, obwohl es ja irgendwie schon einen ägyptischen Bakura gibt? :)
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NFAF: Neu-Feministische Anime Fans
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt!



Von:    Varlet 28.04.2007 17:21
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern mitmachen
habe aber noch ne frage dazu

darf man auch einen veröffentlichen fanfic einsenden wenn man die kapitel zusammen tut?
und es steht als überschrift "Ein Tag im Leben eines Pharaos/Priesters im alten Ägypten"
muss sich die story nur um einen tag drehen oder kann es sich um eine zeitspanne von einer woche oder mehr handeln?
Zuletzt geändert: 28.04.2007 17:24:26



Von:    Emerald_Phoenix 28.04.2007 17:59
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
@Tea_Kaiba:
Ja, kannst du machen. :)

@-Kisara-Kaiba-:
Wenn du eine bestehende FF hast die zum Thema passt, kannst du die auch gerne einsenden. Einfach die ganzen Kapitel in ein Dokument packen und mir per Mail schicken.
Wie die Story heisst, musst du selber wissen. Das Thema muss nicht als Überschrift verwendet werden sondern die Geschichte muss das Thema wiederspiegeln. :)
Die Story darf nur an einem Tag spielen, du kannst dich aber immer auf vorherige oder noch folgende Tage beziehen.

Beispiel:
"Isis, du hast doch gestern mit Seth über den Bau des neuen Tempels geredet. Gibt es da etwas, das ich auch wissen sollte?", fragte Mahado.
"Wir haben nur vereinbart, dass wir in 3 Tagen nachsehen wollen, wie gut der Bau voran kommt", antwortete Isis.



Von:    Tea_Kaiba 28.04.2007 18:51
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich noch eine Frage, sorry.

Meine Geschichte fängt streng genommen am Vorabend des eigentlich wichtigen Tages an, ist das schlimm?
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NFAF: Neu-Feministische Anime Fans
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es reicht nicht immer, an Gott zu glauben. Du musst auch wissen, dass Gott an dich glaubt!



Von:    Emerald_Phoenix 28.04.2007 19:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hab ich noch eine Frage, sorry.
Frag soviel du möchtest. ^^

Es soll nur der eigentliche Tag vorkommen, aber es gibt ja zum Glück etwas, dass man Erinnerung bzw. Flashback nennt und womit man auf vorher geschehene Ereignisse Bezug nehmen kann. ;) *mit dem Zaunpfahl wink*




Von:    Varlet 28.04.2007 20:12
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch noch ne frage
wirst du parteiisch sein? also wenn zb ein pairing vorkommt das du nicht magst bekommt man dann punktabzug oder wenn man eine person die du sympatisch findest, als total schlecht darstellt, würde das dir was ausmachen und in die bewertung reinkommen?
das würd ich gern vorher wissen^^
ich hoffe die frage war erlaubt^^
ich rede manchmal echt zu viel



Von:    Celty 28.04.2007 22:34
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> Auf jeder Seite sind folgende Angaben in der Kopf- und Fußzeile* zu machen:
> Kopfzeile: Titel der Geschichte
> Fußzeile: Animexx-Username, Seite X von Y

Ich hab mal noch ne kurze Frage dazu ^^
Muss ich auf JEDER Seite meinen Nicknamen schreiben oder reicht es, wenn es ganz am Schluss einmal da steht?
Steh grad ein bissl auf der Leitung *drop*
In jedem Menschen steckt etwas Gutes!
Auch wenn es nur das Messer ist...
~* Akatsuki forever *~



Von:    Emerald_Phoenix 29.04.2007 00:15
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
@-Kisara-Kaiba-:
> wirst du parteiisch sein? also wenn zb ein pairing vorkommt das du nicht magst bekommt man dann punktabzug oder wenn man eine person die du sympatisch findest, als total schlecht darstellt, würde das dir was ausmachen und in die bewertung reinkommen?

Nein, selbst wenn mein absolutes Hasspairing vorkommen würde, würde es dafür keinen Punktabzug geben. Das ist das gleiche, als wenn ich Punkte abziehen würde, weil mir das Genre nicht gefällt: Einfach dumm und nicht Sinn dieses WBs.
Punktabzüge gibt es z. B. wenn etwas keinen nachvollziehbaren Sinn ergibt (Chara A hasst Chara B und im nächsten Satz reden die zwei von gemeinsamer Hochzeit), Fehler in der Rechtschreibung oder Fehler in der Story etc.

Ich werde auch keine Punkte abziehen, wenn jemand einen Charakter völlig anders darstellt, als er eigentlich in der Serie auftritt (z. B. statt Eisklotz-Seto ein Vertrau-auf-das-Herz-der-Karten-Seto), solange die Handlungen insgesamt nachvollziehbar sind.

Es geht mir um die Story an sich, wie sie ausgearbeitet ist, Rechtschreibung etc. Dieser WB soll dazu anregen, sich stärker mit dem eigenen Werk zu befassen, eben anders als "Ich nehm alles und bewerte ohne Schema"-WBs.
Im Gegenzug erhalte ich ein paar interessante Geschichten zu einigen meiner Lieblingsthemen. :)

> ich hoffe die frage war erlaubt^^
Sicher! Eine Frage zeugt von Interesse und wenn man sich bei etwas nicht sicher ist oder etwas gerne noch einmal genauer erklärt haben möchte ist das in Ordnung. :)

@Yami_Draciel:
> Muss ich auf JEDER Seite meinen Nicknamen schreiben oder reicht es, wenn es ganz am Schluss einmal da steht?
Wenn du die Kopf- und Fußzeile einrichtest wie in meiner Kurzanleitung gepostet (bei Open Office oder anderen Textverarbeitungsprogrammen ist das anders von der Einrichtung her), dann macht das Programm automatisch bei jeder neuen Seite die Kopf- und Fußzeile rein.
Hintergrund ist einfach der, dass ich mir die Sachen ausdrucke und kann ja dann immer mal passieren das die Zettel runterfallen und durcheinander kommen. ;)



Von:    Celty 29.04.2007 13:12
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> @Yami_Draciel:
> > Muss ich auf JEDER Seite meinen Nicknamen schreiben oder reicht es, wenn es ganz am Schluss einmal da steht?
> Wenn du die Kopf- und Fußzeile einrichtest wie in meiner Kurzanleitung gepostet (bei Open Office oder anderen Textverarbeitungsprogrammen ist das anders von der Einrichtung her), dann macht das Programm automatisch bei jeder neuen Seite die Kopf- und Fußzeile rein.
> Hintergrund ist einfach der, dass ich mir die Sachen ausdrucke und kann ja dann immer mal passieren das die Zettel runterfallen und durcheinander kommen. ;)

Okay ^^
Dankööö ^-^
In jedem Menschen steckt etwas Gutes!
Auch wenn es nur das Messer ist...
~* Akatsuki forever *~



Von:    Varlet 30.04.2007 11:58
Betreff: Yu-Gi-Oh! FF-Wettbewerb Altes Ägypten [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal wieder ne frage^^

muss ein happy end da sein? oder kann es auch traurig enden bzw nen offenes ende haben?
und gibt es ein minimum an flashbacks die man machen darf?
Zuletzt geändert: 30.04.2007 12:00:44


[1] [2]
/ 2



Zurück