Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Serie ähnlich wie DearS

Eröffnet am: 25.10.2006 20:54
Letzte Reaktion: 11.01.2008 09:21
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Dears




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Neue Serie ähnlich wie DearS 25.10.2006, 20:54
Neue Serie ähnlich wie DearS 04.11.2006, 16:02
Neue Serie ähnlich wie DearS 09.11.2006, 19:41
Neue Serie ähnlich wie DearS 12.11.2006, 17:42
 Kirika Neue Serie ähnlich wie DearS 02.02.2007, 20:44
Neue Serie ähnlich wie DearS 02.02.2007, 20:52
 Kirika Neue Serie ähnlich wie DearS 02.02.2007, 21:08
Neue Serie ähnlich wie DearS 22.03.2007, 20:32
Neue Serie ähnlich wie DearS 06.04.2007, 01:44
Neue Serie ähnlich wie DearS 10.04.2007, 00:04
Neue Serie ähnlich wie DearS 08.05.2007, 20:41
 VonArrcross Neue Serie ähnlich wie DearS 23.07.2007, 18:28
Neue Serie ähnlich wie DearS 09.12.2007, 16:48
 Fox_XD Neue Serie ähnlich wie DearS 11.01.2008, 09:21
 Fox_XD Neue Serie ähnlich wie DearS 10.01.2008, 09:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.10.2006 20:54
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' da was von einer neuen Animeserie mit dem Titel "Cambrian QTs" (gesprochen Kambrian Cuties) gehört, zu der es auch ein PS2 Game geben soll.

Zur Story weiß ich nur, das es scheinbar eine Mischung aus DearS, Mini Godesses und Hamtaro ist.
Die QTs sind kleine, feenartige Wesen, die Teils wie niedliche Mädchen und Teils wie Tiere aus dem Kambrium-Zeitalter (aber nich' ganz so strange!) aussehen. Man sieht bei ihnen eigentlich kaum, wo der Körper aufhört und das Kostüm anfängt. Diese Wesen werden wie eine Art Haustier gehalten. Sie sind allerdings intelligent genug, um auch selbst für sich zu sorgen. Außerdem haben sie alle einen eigenen Charakter, einen eigenen Willen und können auch sprechen.
Die japanische Seite gibt's hier: http://www.qts.jp/

Warum ich das bei DearS poste? Hat nich' wirklich was mit DearS zu tun, ich weiß. Aber ich glaube, wer DearS mag, wird Cambrian QTs auch mögen. Ich fänd's gut, wenn sich jemand dazu äußern würde.
Empfehlung an den Hofhund. ^^
Zuletzt geändert: 12.11.2006 18:37:36



Von:   abgemeldet 04.11.2006 16:02
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
die teilchen sind ja echt niedlich^^weißt du auch um was es in der serie geht?



Von:   abgemeldet 09.11.2006 19:41
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
> die teilchen sind ja echt niedlich^^weißt du auch um was es in der serie geht?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte Probleme mit der Internetverbindung.

Also, leider kenne ich die Serie nicht allzu gut. Alles was ich bisher davon gesehen hab' ist das Intro (Link:http://www.qts.jp/movie/qts_open_high.mpg), die Seite, ein Manga und das Videospiel "Cambrian QTS Kaseki Ninattemo" (Link: http://www.play-asia.com/paOS-14-71-fd-49-en-41-C.html); alles japanisch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das je in Deutsch rauskommt. In ein paar englischen Foren hab' ich folgende, UNBESTÄTIGTE Infos gefunden:

Die Hauptperson ist Prinzessin Caris, das Mädchen mit den braunen Haaren und den rosa Kostüm. Die beiden Haarteile über ihren Schultern kann sie wie zwei zusätzlich Hände benutzen. Über ihren Charakter weiß ich nichts, außer dass sie scheinbar in ihr "Herrchen" verknallt ist.^^
Von den anderen Charas kenn' ich nur die Name ihre tierischen Vorbilder:
- Opabinia; eine Art Kammerzofe von Caris und außerdem ihre beste Freundin. Eine typische graue Maus: Unscheinbar, aber niedlich. Sie hat die Ambitionen eines Putzerfisches (also einen Putzfimmel XD) und als herausragendstes Merkmal ein Maul am Ende ihres Zopfes, das den "Rüssel" ihres tierischen Vorbildes darstellt und jede Bewegung ihres echten Mundes nachmacht. Damit ist sie auch das wohl seltsamste aller QTs.
- Habelia; Halb Catgirl, halb Seeassel. Sie ist die jüngste unter den QTs und ein kleiner Wildfang. Außerdem hat sie selbst ein kleines, hundeähnliches Haustier.
- Waptia; sie ist sehr schüchtern und wenn sie Angst hat oder wütend ist, gibt sie wie ein Zitteraal Stromschläge ab.
(Es gibt auch noch andere QTs, aber ich weiß leider nichts über sie, nichtmal die Namen.)
Diese vier hatte es irgendwie in das Zimmer eines Menschenjungen verschlagen, wo sie zusammen in einer Art Wohngemeinschaft leben. Etwas seltsam finde ich, dass dieser Junge sie als Haustiere oder wie ein Trainer seine Pokémon, und nicht als "intelligente Wesen" ansieht. Nur an Caris schein er besonderes Interesse zu haben. Die meiste Zeit sind die QTs so klein, dass sie auf eine Handfläche passen. Caris kann jedoch die Größe eines Menschen annehmen.

Klingt sehr verworren und ziemlich unlogisch, aber das ist bei DearS ja auch der Fall, wenn man nur so wenig darüber weiß. Ich hoffe sehr, dass ich noch mehr finde. Deshalb habe ich diesen Thread geposted: Damit ich mich hier mit anderen Fans und Interessierten unterhalten und dabei Informationen sammeln kann.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!

Zuletzt geändert: 05.12.2006 23:12:49



Von:   abgemeldet 12.11.2006 17:42
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
Das Hier hab' ich gerade gefunden: http://www.gae.co.jp/game/qts/
Auf dieser Seite geht's wohl rein um das Game. Is aber (überaschung!) wieder auf japanisch.

Kennt hier jemand zufällig 'ne Übersetzungsmaschine dafür?
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!

Zuletzt geändert: 12.11.2006 18:36:37



Von:    Kirika 02.02.2007 20:44
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
~~~Heiyoooo~~~~

^-^

Die Serie/ das Game scheint echt total niedlich zu sein! *__*)
Besonders die Caris hats mir irgendwie angetan, optisch~
Und dass die Zofe ein Putzfisch ist.... *lach*
*ggg*
Weißt du, was der Handlungsstrang ist, Rokuro??



Von:   abgemeldet 02.02.2007 20:52
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
> Weißt du, was der Handlungsstrang ist, Rokuro??

Leider nicht. *drop* Ich hab' auch noch nicht mehr von der Serie oder dem Spiel gesehen, als das was ich hier bereits gepostet habe. Aber sobald ich etwas neues rausfinde, melde ich mich sofort hier!

Übrigens ist "Opabinia" (weiß immernoch nicht, wie sie richtig heißt) nicht direkt ein Putzerfisch, aber man könnte es vom Verhalten her meinen. Opabinias (die tierischen Vorbilder) waren eine Art Würmer. ^^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 07.02.2007 10:55:08



Von:    Kirika 02.02.2007 21:08
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Opabinia.... ich nuss ma wikipediamäßig nachforschen über das tier XD
Hab mir auf der Site die gifs gespeichert *g*



Von:   abgemeldet 22.03.2007 20:32
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
Hi. ^-^
Ich hätt's fast nicht mehr geglaubt, aber jetzt hab ich doch noch ein neues Bild zu Cambrian QTs gefunden. Aber vorsicht: Es sieht verdammt nach Shojo-Ai aus. Nicht das ich was dagegen hätte, aber eigentlich scheint mir Cambrian QTs nicht "so ein" Anime zu sein. Also, wer's sehen will: http://www.shoujoai.com/attach/98/496698/Megami40201.jpg.1

Caris x Opabinia. ^^"
Scheint echt zu sein; also keine Fanart.
Die beiden weißen Dinger sind übrigens Schneefiguren.^^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 23.03.2007 12:05:04



Von:   abgemeldet 06.04.2007 01:44
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
Hey die serie is bestimmt nich schlecht muss ich auf jedenfall mal gucken wenn das irgendwo machbar is.



Von:   abgemeldet 10.04.2007 00:04
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht genau was hier gemeint ist aber ich finde das der Anime Chobits, dem von DearS sehr ähnelt..
Ach ja ich muss hier Werbung spielen und wollte nur mal das ihr, wenn ihr Lust habt mal beim RPG vorbeischauen könnt.



Von:   abgemeldet 08.05.2007 20:41
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
http://www.qts.jp/img/200307_800x600.jpg
Ist auchn Bild xD
O__O



Von:    VonArrcross 23.07.2007 18:28
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
hab kurz mal bei der japanischen Seite reingeschaut. Optisch gesehen sind dse ja sehr niedlich und bei einigen sehe ich wirklich knicht wo das Kostüm anfangt oder aufhört. XD
Aber so mein Ding an sich ist es bisher weniger, weil ich mich selbst mit DearS gar net auskene. Werd mich aber hin und ieder mal informieren und nachschauen. ^^
@Rokuro Mir ist aufgefallen, dass ich deinen Weblog schon einmal gelesen hatte. Weiß allerdings nicht mehr wann, liegt schon ne janze Weile zurück. ^^"
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert...

Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name.



Von:   abgemeldet 09.12.2007 16:48
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
Avatar
 
Es gibt neues von Cambrian QTs! Jemand hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, Teile der japanischen Seite zu übersetzen! ^.^

Aus dieser Übersetzung konnte ich folgende Hintergrundinfos entnehmen:

Cambrian QTs sind im Grunde genommen "normale" kambrische Tiere, die als lebende Fossilien im Pazifischen Ozean gefunden wurden. Durch die Aufzucht in besonderem Wasser können sich diese seltsamen Meerestiere in intelligente, menschenähnliche Wesen entwickeln. Bisher haben jedoch nur Weibchen die QT-Entwicklungsstufe erreicht, während männliche Exemplare in ihrer Tierform bleiben. Theoretisch könnten aber auch männliche "Cambrian Bishis" gezüchtet werden...

Die Aufzucht: Lege die Eikapsel in ein Aquarium mit 25- 30 Grad warmem Spezialwasser. Bei höheren oder niedrigeren Temperaturen, sowie bei direktem Kontakt mit Sonnenlicht wird es nicht schlüpfen. Das Wasser muss außerdem sauber sein!
Nach drei Tagen schlüpft eine ca. 1mm große Larve. Diese wird mit speziellen Planktonwürfeln gefüttert, bis sie sich nach etwa einem Monat zur menschenähnlichen "QT-Form" weiterentwickelt. In dieser Form kann das QT Luft atmen und z.B. für Sreicheleinheiten aus dem Aquarium genommen werden. Allerdings musse es auch regelmäßig ins Wasser zurückkehren, damit es nicht austrocknet!
In diser Form ernähren sich QTs von normaler Menschennahrung und lernen nach kurzer Zeit auch die menschliche Sprache. Bei sorgfältiger Pflege wird es irgendwan auch die Größe eines Menschen (ca. 1,50m - 1,60m) erreichen. Schrumpfen kann es dann allerding nicht mehr.

Dating: Es ist keineswegs ungewöhnlich, wenn sich ein QT in seinen männlichen (und manchmal sogar weiblichen) Besitzer verliebt. Wenn man freundlich und liebevoll mit dem QT umgeht, wird es nach und nach immer mehr Zuneigung zu seinem "Herrchen" enwickeln, was mit einem Verlangen nach körperlicher Nähe und Zärtlichkeit einher gehen kann. Der Besitzer sollte aber im Kopf behalten, das selbst ausgewachsene QTs trotz ihrer menschenähnlichen Erscheinung und Intelligenz als Tiere zählen!


Soviel zu meiner Recherche. Was meint ihr dazu?
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 30.06.2010 10:39:31



Von:    Fox_XD 11.01.2008 09:21
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
also zu deiner recherche:
es klingt interessant und weckt die lust selber sowas großziehen zu wollen. also das game oder den anime (falls es davon einen gibt) möchte ich gerne mal haben

ich finde, das sollte man umbedingt real machen ^^
aber ich warne jeden fetischisten und notgeilen!!! wenn ihnen auch nur ein haar gekrümmt wird dann gibts haue >.<


Fox



Von:    Fox_XD 10.01.2008 09:58
Betreff: Neue Serie ähnlich wie DearS [Antworten]
also je mehr ich mir davon ansehe um so mehr interesse hab ich daran gefunden. ^^
also ich würd mich tierisch freuen wenn es dazu nen anime gibt ^.^
und das game wäre auch sehr interessant
Fox





Zurück