Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Nachmache?

Eröffnet am: 29.07.2007 05:47
Letzte Reaktion: 29.07.2007 14:31
Beiträge: 10
Status: Gesperrt
Unterforen:
- One Piece
- Fairy Tail




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TaEris one-piese nachmache? 29.07.2007, 05:47
 MG one-piese nachmache? 29.07.2007, 05:58
one-piese nachmache? 29.07.2007, 11:04
one-piese nachmache? 29.07.2007, 12:28
one-piese nachmache? 29.07.2007, 12:57
one-piese nachmache? 29.07.2007, 13:15
 Hancock one-piese nachmache? 29.07.2007, 13:21
one-piese nachmache? 29.07.2007, 13:31
one-piese nachmache? 29.07.2007, 13:54
 Prince Prancer *closed* 29.07.2007, 14:31
Seite 1



Von:    TaEris 29.07.2007 05:47
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
hey weiß einer von euch welchem manga diese bilder zugeordnet sind?
ind die nämlich total klasse.

http://www.shonenmagazine.com/works/fairy_t/wp/fairy_800a.jpg
http://www.shonenmagazine.com/works/fairy_t/wp/fairy_800b.jpg
http://www.shonenmagazine.com/works/fairy_t/wp/fairy_800c.jpg

find ja das es one piece ziemlich ähnelt
lg TanR



Von:    MG 29.07.2007 05:58
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
Avatar
 
> hey weiß einer von euch welchem manga diese bilder zugeordnet sind?

http://www.shonenmagazine.com/works/fairy_t/

Und:

Author: Mashima Hiro
Author's Past Work:
* Groove Adventure Rave (published as Rave Master in America) (1998-2005)
* Plue's Dog Diaries (2002-2007)
* Mashima-en Vol.1 & 2 (2003)
* Monster Soul (2006-2007)
* Fairy Tail (2006-ongoing)
* Sangokushi Taisen card illustration

Serialized in: Weekly Shonen Magazine [Kodansha]
Started in: 2006-35 issue (released on August 23, 2006)
Genre: magic, adventure, shounen
Story: Welcome to a world filled with magic spells, flying cats, and exhibitionist ice mages! We travel to the land of Fiore, where we stumble upon Fairy Tail; a mage guild with the most outrageous and interesting people you can find. This particular tale begins with a very atypical "boy meets girl". A young lass named Lucy -aspiring to be a member of said guild- and Natsu -a flame mage looking for his foster parent Igneel (who turns out to be a Dragon!)- bump heads in the port town of Harujion...


Wie habe ich das gemacht?

1) Link der Webseite kürzen
[den Link der Bilder angucken kann unter Umständen nicht schaden]

2) 2 Minuten Googlen
[den Originallink zur Seite gebe ich aus bestimmten Gründen nicht an]

Auf Animexx gibt es sogar ein Forum dazu. In dieses habe ich
diesen Thread mal eben geschoben.

PS: "One Piese". Ahja. Wieso werden eigentlich immer Titel
falsch geschrieben? Da lohnt es sich doch eine Studie zu machen...

---

Es sieht One Piece wirklich extrem ähnlich.
Habe im Internet gelesen es würde anziehend wirken.
Ich finde es eher abschreckend [zumal optisch eine gewisse thematische
Ähnlichkeit vorhanden ist].

[MG]


YGO - The Abridged German Series (Testlauf)[by MG]
Bewertungen bitte in mein Animexx GB
Zuletzt geändert: 29.07.2007 06:06:28



Von:   abgemeldet 29.07.2007 11:04
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
Avatar
 
Sieht mir aus wie ne Mischung aus One Piece und Bleach...
Da hatte wohl jemand keien eigenen Ideen...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934



Von:   abgemeldet 29.07.2007 12:28
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
Avatar
 
Naja mein Zeichenstil sieht auch zuteil wie Captain Tsubasa aus. Vllt hat Hiro Mashima früher immer One Piece Fanart gemalt und dann hatte er den Stil davon erlernt (Ist nur ne Theorie sonnst nichts)
My life is a highway



Von:   abgemeldet 29.07.2007 12:57
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
Fairy Tail ist von dem gleichen Autor wie RAVE, der ein ehemaliger Assistent von Oda ist. Natürlich muss man auch als Assistent nicht so arg den Stil seines ... öh, Chefs (?) übernehmen, aber man wird natürlich doch sehr beeinflusst. Immerhin kommt der Stil bei vielen Leser gut an, er kann ihn gut zeichnen (sieht imho sogar besser aus als Oda selbst) und fand ihn wahrscheinlich selbst auch sehr gut.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 29.07.2007 13:00:03



Von:   abgemeldet 29.07.2007 13:15
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
Avatar
 
Naja, Oda ist auch ehemaliger Assistent von Nobuhiro Watsuki und hat sich von dem auch eine Menge abgeschaut, wenn man mal so bemerken darf...



Von:    Hancock 29.07.2007 13:21
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
Avatar
 
>Fairy Tail ist von dem gleichen Autor wie RAVE, der ein ehemaliger Assistent von Oda ist. Natürlich muss man auch als Assistent nicht so arg den Stil seines ... öh, Chefs (?) übernehmen, aber man wird natürlich doch sehr beeinflusst. >Immerhin kommt der Stil bei vielen Leser gut an, er kann ihn gut zeichnen (sieht imho sogar besser aus als Oda selbst) und fand ihn wahrscheinlich selbst auch sehr gut.

Inklusive Charaktercloning......

In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!
Zuletzt geändert: 29.07.2007 13:22:57



Von:   abgemeldet 29.07.2007 13:31
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
>Inklusive Charaktercloning......

Ok, das kann ich nicht beurteilen, da ich die Serie nicht gelesen habe.

Ich sag ja, nicht jeder Assisstent bleibt so nah am Stil des zu Assisstierenden, aber doch einige. Oda hat für seinen eigenen Stil auch die Anerkennung bekommen die er verdient, während Mashima sich wohl pausenlos "sieht doch wie OP aus" anhören muss XD Hat er sich halt selbst ausgesucht und schlecht zeichnet er wirklich nicht.

Tsukihime: Findest du? Zumindest vom Zeichenstil her finde ich es gar nicht ähnlich. Zeig mal nen Vergleich =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 29.07.2007 13:33:16



Von:   abgemeldet 29.07.2007 13:54
Betreff: one-piese nachmache? [gesperrt]
Avatar
 
http://dl.roadrunner5.net/site/modules/Scantrad/img/Gun_Blaze_West.jpg

Wohl der beste Vergleich!


Takei war btw auch sein Assitent und man sieht auch bei seinem Werk gewisse Paralellen: http://88.198.45.22/pic/a/anime25/475511.jpg

Wie dem auch sei, finde ich das insgesamt nicht schlimm, denn letztendlich orientieren sich alle an Osamu Tezuka. Dessen erste Assistenten und später eigenständige Künstler haben auch einen sehr verwandten Stil. Oder was soll man erst zu den 49er-Shojo-Zeichnerinnen sagen? Auch alles optisch wie aus einem Ei gepellt, aber doch mit jeweiliger Eigenständigkeit.
Keiner wusste, wie und warum es passierte....aber es passierte einfach...

"Die Katastrophe" - Das Endzeit-RPG von Tsukihime1 basierend auf dem Erfolgsmanga "Dragon Head". Viel Handlungsfreiraum. Mitspieler werden gesucht... falls Ihr Euch traut....

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=187988
Zuletzt geändert: 29.07.2007 14:05:56



Von:    Prince Prancer 29.07.2007 14:31
Betreff: *closed* [gesperrt]
Avatar
 
Wieso wurde sowas nicht in den Fragenthread gepackt, sondern gleich in einen neuen Thread verlagert? ö_Ö

Das ist imho absolut nicht nötig gewesen.
Da die Frage geklärt ist, weitere Diskussionen bitte im "Fairy Tail" Forum - dort gibt es bislang eh kaum Threads.

Danke.
*closed*

PS: "one-piese nachmache", ein wenig mehr Mühe in puncto Typo könnte man sich schon geben.^^"
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick



Zurück