Zum Inhalt der Seite

Thread: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3

Eröffnet am: 08.03.2008 02:16
Letzte Reaktion: 17.03.2008 13:23
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 freyart Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 08.03.2008, 02:16
Nire braucht Hilfe! 08.03.2008, 13:51
 freyart Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 08.03.2008, 13:54
Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 08.03.2008, 14:12
 freyart Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 08.03.2008, 14:34
Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 08.03.2008, 14:49
 freyart Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 08.03.2008, 15:15
Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 08.03.2008, 17:06
 azara Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 10.03.2008, 13:43
 freyart Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefr... 14.03.2008, 16:01
 freyart Nire´s Skizzen/OLs + TUTORIAL! 17.03.2008, 13:23
Seite 1



Von:    freyart 08.03.2008 02:16
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Hey! Hi! lol *nervös* ich weiß ja nicht ob ich das überhaupt darf... *herumschiel*- so einfach nen Thread aufmachen- aba ich brauche dringend eure Hilfe/kontrolle.
Und ich tue jetzt einfach mal so, als würdet ihr mir helfen wollen ^^°! Ich wäre euch auf jeden fall mehr als dankbar!

Ich hab hier Ols, zwar schon fertig nachgefahren, aba noch ist es nicht zu spät Fehler zu verbessern die ich selbst nicht sehen kann- das heißt- ich sehe sie immer erst wenn die 20stunden Colo fertig ist o.O°. Und DAS find ich so zum KOTZEN! Deswegen, meine Bitte, also bite bitte bitte, schreibt mir wenn ihr Fehler seht.
Lieb wäre es auch wenn ihr die Augen der Katze (also deren Position) genau anschauen könntet, da mir da etwas ganz komisch vorkommt, ich aba nicht sagen kann was- und herumprobieren hat auch nix geholfen.
Der HG, fehlt leider noch zu ziehmlich- den hab ich vor zu malen, deswegen keine OLs.

Ich hoffe ihr habt Zeit/Lust, mir zu schreiben.
Bitte nur konstruktive Kritik, da ich auch nur ein Mensch mit Gefühlen bin. Kein "Find ich komisch/scheiße/...etc." bitte, ich hoffe ihr versteht das.

:-) Ich hoffe ihr habt Lust mir zu helfen, als Dank würde ich dann das WIP der Colo + Tut und Erklärung reinstellen.

Hier das Bild:
[[BILD=^2735095.jpg]]
Bitte helft mir! Wäre euch dankbar!

lg NiRe
"If you have any last words- say them -now-..."
Zuletzt geändert: 08.03.2008 13:51:47



Von:   abgemeldet 08.03.2008 13:51
Betreff: Nire braucht Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Was mich an dem Bild ein wenig irritiert ist die Pose von dem großen Mädel. Kopf, Hüfte, Beine hast du alle in ner hübschen 3/4 Ansicht, aber der Brust/Schulter-Bereich ist in der Seitenansicht dargestellt? Warum? Zumindest in meinen Augen sieht das etwas unnatürlich aus. Vor allem so, wie du die Brust gezeichnet hast, wirkt der Oberkörper ein wenig "überdreht".
Und wo ist der zweite Fuß von dem kleinen Mädchen?

Vorschlag: http://img47.imageshack.us/img47/4683/2735095grosstw2.jpg
- Wenn du die Pose größtenteils beibehalten willst, versuch zumindest die Falten beim T-Shirt etwas anders zu gestalten. So sieht's dann etwas natürlicher aus.
- Vergiss den zweiten Fuß der kleinen nicht! ^^

Die Katzenaugen finde ich so in Ordnung. Vielleicht könntest du die Form der Pupille vom rechten Auge (von uns aus gesehen; also das linke Auge der Katze) noch ein wenig korrigieren. Aber das war's dann auch... ^^

Hoffe, das hilft dir. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!



Von:    freyart 08.03.2008 13:54
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
Avatar
 
Hey danke! Ja das werd ich machen! Ich wollte zwar das sie sich so rüberdreht wegen dem Kraftaufwand, aba wenns komisch aussieht lass ich das lieber! Nen zweiten Fuß hat die kleine natürlich verdient, ich war mir nur nicht sicher ob man ihn sieht! :-o danke auf jeden fall!!

lg
"If you have any last words- say them -now-..."



Von:   abgemeldet 08.03.2008 14:12
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
Avatar
 
> Hey danke! Ja das werd ich machen! Ich wollte zwar das sie sich so rüberdreht wegen dem Kraftaufwand, aba wenns komisch aussieht lass ich das lieber! Nen zweiten Fuß hat die kleine natürlich verdient, ich war mir nur nicht sicher ob man ihn sieht! :-o danke auf jeden fall!!
>
> lg

Wenn sich der Oberkörper soweit rüber drehen soll, dann müsstest du die Hüfte auch schon mitdrehen. Im Zweifelsfall immer mal selbst vorm Spiegel posen. So eine starke Drehung krieg ich jedenfalls nicht hin - zumindest nicht, ohne dass sich mein Becken mitdreht. ^^

Den Fuß solltest du auf jeden Fall andeuten, auch wenn der vielleicht nicht so stark rausgucken soll, wie ich ihn eingezeichnet hab. Also sehen müsste man ihn auf jeden Fall, denke ich.
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!



Von:    freyart 08.03.2008 14:34
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das passt so mim Fuß... ist ja an der Grenze irgendwie- vllt sollte ich ihn noch ein wenig zurück machen (arg man die arbeit!) also wenns an der grenze ist lass ichs lieber sein. Was sagst du? ^^ Sonst alles ok?

ok also irgendwie geht das Bildhochladen grad nicht- deswegen Photobucketlink:
http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/WIP2.jpg
"If you have any last words- say them -now-..."
Zuletzt geändert: 08.03.2008 14:45:47



Von:   abgemeldet 08.03.2008 14:49
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe das passt so mim Fuß... ist ja an der Grenze irgendwie- vllt sollte ich ihn noch ein wenig zurück machen (arg man die arbeit!) also wenns an der grenze ist lass ichs lieber sein. Was sagst du? ^^ Sonst alles ok?
>
> ok also irgendwie geht das Bildhochladen grad nicht- deswegen Photobucketlink:
> http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/WIP2.jpg

Oh ja - viel besser! Ich denke es ist in Ordnung so. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!



Von:    freyart 08.03.2008 15:15
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
Avatar
 
cool! perfekt- äh ich hab gleich noch ne skizze lol

die möchte ich erst nachfahren- und sie ist seeeehr dreckig, nicht schrecken. (die haare sind auch verwirrend, aba die werden noch) ist da irgendwoe ein fataler Fehler?
hihi mit dir funktioniert das super! dankeschön! *verbeug* sry das ich dich gleich nochmal belästige!

http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/mermaid1Kopie.jpg
"If you have any last words- say them -now-..."
Zuletzt geändert: 08.03.2008 15:18:50



Von:   abgemeldet 08.03.2008 17:06
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
Avatar
 
Hehe, kein Problem, ich helf doch gern! ^^

http://img383.imageshack.us/img383/6524/mermaid1kopieqf3.jpg

Als "Fehler" einstufen würde ich nur die Brüste. Gerade der Bereich im Dekolleté sieht ein wenig seltsam aus. Bei Größe A/B und nem normalen Bikini haben solche Schatten nichts verloren. Bei nem Push-up, der die Brüste zur Mitte drückt, könnte man noch mal drüber reden. 0_~

Das mit dem Arm/der Hand ist nur ein persönlicher Vorschlag. Da sie ja taucht wär's vielleicht ganz nett ein bisschen Bewegung anzudeuten. Aber das ist nur ne Idee. ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~
Victory not Vengeance!



Von:    azara 10.03.2008 13:43
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
hi nire erstmal! ^_^

also bei ersten bild hab ich auch kritik anzumelden.
ich finde, das mädel hinten am rücken sieht nicht so aus, als würde es von der großen wirklich GETRAGEN werden. wenn ich wen huckepack nehme *malmitplüschtiermachundvorspiegelstell*...würde ich den arm viel viel mehr anwinkeln, sodass die hände dann direkt unterm hintern sind, bzw der hintern desjenigen, den ich trage, zumindest auf meinem unterarm SITZT. bei dir schwebt der hintern der kleinen und mit den armen krallt sie sich auch nicht so wirklich fest. - so sehr, wie sie sich da am rücken zurücklehnt, müsste sie ihre hand schon um die VORDERseite der schulter legen und sich FESThalten, bei dir liegt die hand recht entspann AUF der schulter.
wenn mich mein freund huckepack nimmt, leg ich sowieso gleich beide arme um seinen hals und halt mich selbst mit einer hand an meinem anderen arm fest. und drücke meinen körper gegen seinen, da ein solches zurücklehnen wie auf deinem bild das tragen viel schwerer macht (aber MÖGLICH ist es freilich!!).


bei der katze ist die nase dem von uns aus linken auge näher als dem rechten. so, wie der kopf gedreht ist, müsste es aber genau umgekehrt sein. weil du meintest, dass du denkst, etwas stimme mit den augen nicht, sagen wir's so: beide augen müssten ein stück weiter nach links.
dann zeigt sich auch gleich das zweite problem mit der katze: sie hat links zu wenig kopf, rechts zu viel.
(ja, ich gehe davon aus, dass ihr kopf ein wenig nach rechts gedreht ist, denn wenn er geradansichtig sein sollte, wär das ziemlich unnatürlich, meine katzen jedenfalls können den kopf nichtsooo weit drehen ^_^) oder zu verschiebst das gesamte gesicht (augen, nase, mund) nach rechts. is vermutlich einfacher.
ansonsten wirkt auf mich der teil der vorderpfote, wo was drumgewickelt ist, nach unten hin zu dünn. auf nackter haut mag die katze da tatsächlich so dünn sein, aber das tuch/band hat ja selbst auch eine bestimmte dicke und fell ist vermutlich auch noch dazwischen.

und zum abschluss: bei den füßen unten vom großenm mädel ist mir zu wenig hinterer fußballen da. füße haben da hinten mehr so eine...naja...ecke... ^_^ schwer zu erklären.
http://www.adcorm.com/zhongrenhall/catalog/images/fuss.jpg
ich mach bei füßen immer fotos von meinen oder denen meines freundes und niomm das als referenz ;-)
außerdem sind die füße, glaub ich, zu klein. ein fuß ist so lang wie der unterarm (kannst das ja mal bei dir ausprobieren - bei mir stimmts), ich glaub, bei deinem bild ists deutlich weniger?


jo. aber das bild selbst, die idee und umsetzung (bis auf diese detailfehler) find ich echt KLASSE!!!! ^_^ freu mich schon drauf, dir mal live beim zeichnen zuzusehen!
Zuletzt geändert: 10.03.2008 13:44:44



Von:    freyart 14.03.2008 16:01
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs: Hilfe gefragt! :-3 [Antworten]
Avatar
 
danke für die hilfe! ich hatte nur leider schon mit dem colorieren begonnnen, und darum konnte ich nichts mehr ändern. das fertige Bild ist bald online- das WIP mit dem TUT kommt am MO, weil ich wegen der Buchmesse vorher keine Zeit habe!
^^ hihi hat aba super funktioniert- danke euch zwei das ihr mir hier gleich geantwortet habt. Das Unterwasserbild, kommt als nächstes dran, ich hoffe ihr seit da auch wieder mit dabei!
"If you have any last words- say them -now-..."



Von:    freyart 17.03.2008 13:23
Betreff: Nire´s Skizzen/OLs + TUTORIAL! [Antworten]
Avatar
 
OK los geht´s mim WIP!
Alos ich stell die bilder auf photobucket online und poste hier die links- weil ich ein paar probleme hiermit habe. also schaut euch die bilder an!

1. Bild zeichnen, am besten recht schlampig, frei und mit vielen Hilfslinien. Ihr solltet nur die richtigen Linien noch erkennen können, oder einen guten Radiergummi haben.
Die Variant nur wenn: ihr 1. einen Leuchtisch habt oder wenn ihr es am GT am PC nachfahrt!
2. Entweder die Bleistiftskizze einscannen oder: nachegfahrene outlines einscannen. Die auflösung meiner meinung nach min. auf 400 dpi. Graustufen einscannen reicht vollkommen. Ich color auf min. 600 dpi

Variant mit nachgefahreren Outlines:
Ihr öffnet das Teil in PS.
Als erstes auf RGB-Farbe umstellen (bild- modus- rgb-farben)
dann doppelklick auf die ebene im ebenen fenster die "hintergrund" oda bei mir halt "backround" heißt. Dann könnt ihr einen Namen eingeben. (outlines oda so).

ok als nächstes WICHTIG! machen wir die outlines schön! dazu auf
bild-anpassen- graduationskurve!
hier seht ihr so ein diagramm. da wo der dunkle teil ist, zieht ihr die kruve nach unten und da wo die hellen stellen sind leicht nach oben. Ihr seht eh wie weit sich eure OLs verändern! übertreibt es nicht mit den schwarzen stellen, wir wollen keine zu haren OLs (aba dazu später) das sollte dann so aussehen (random example)
http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/kurve.jpg

als nächstes wollen wir die ols weicher machen- damit sie sich besser ins bild einfügen. dazu auf filter- weichzeichungsfilter- grausche weichzeichung. (auf engl. blur- graussian blur) hier den regler auf max. 2,5 schieben.

ok also als nächstes wollen wir / können wir die OLs. einfärben! dazu folgened schritte: bild- anpassen- (und bei mir heißts hue/saturation- auf deutsch äh- farbton sättigung?
jetzt seht ihr regler! als erstes aba auf FÄRBEN klicken (rechte seite) und dann wenn ihr richtig schwarze ols habt, müsst ihr sie zuerst aufhellen (siehe regler) dann könnt ihr herumschieben und schauen welche farbe euch gefällt. (brauntöne sind immer gut)
der oberste regler ist für die farbe, der mittlere für die sättigung.
dann auf ok klicken. ^^


SO mit den ols sind wir fast fertig- aba nur zu wichtigen teil! wir müssen die OLs MULTIPLIZIEREN! dazu im ebenenfenster die ebene mit den ols anklicken also so blau makieren) dann auf multiplizieren hier: http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/multiply.jpg

so jetzt einen neue ebene UNTER den ols! ALLE ebenen müssen UNTER DEN OLs liegen! die schwarzen/etc. linien lassen sie jetzt nicht mehr übermalen! nur die weißen stellen! :-3

so jetzt mach ich für jeden teil (haut, shirt, wiese, katzenfell) eine eigene ebene und male diese aus. IHR LEGT DIE GRUNDFARBE FEST! KEINE SCHATTEN ODER HIGHLIGHTS!

http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/1.jpg
das ausmalen funktioniert wie mit buntstiften oda so- ihr müsst an den stellen wo ihr rausgemalen habt, alles wieder fein säuberlich wegradieren. Diese Arbeit ist echt ein krampf, aba es muss nur EINMAL sein! also schön bav sauber ausmalen hrhr. (vergesst nicht die ebenen zu benennen, sonst findet ihr sie nicht mehr!)
ok ausgemalen? und sehen die farben umgefähr so (scheiße) aus? http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/2.jpg
XD (jetzt wisst ihr hoffentlich was ich mit der farbenkatastrophe gemeint habe) aba keine ANGST ihr könnt alle farben korrigieren. allerdings einzeln- jede ebene für sich. das geht so:
ebene anklicken- bild- anpasen- entweder farbalance oder farbton/sättigung. lasst euch zeit beim korrigieren, aba mit schatten und highlights, lässt sich ja dann auch noch korrigieren.
ok jetzt ein coller schritt: klickt mal auf ne ebene- z.B haut. dann klickt im ebenenfenster auf "lock transparent pixel" keine ahnung wie das dort auf deutsch steht aba hier das Bild dazu: http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/fixieren.jpg

so jetzt könnt ihr AUF DIESER ebene nur mehr dort MALEN wo schon was gemalt ist! das heißt nur dort wo ihr die fläche schon mit der Grundfarbe ausgewählt habt! supa oda? das heißt kein rausmalen mehr (den schritt kenn ich auch erst seit kurzen)
macht jetzt die schatten, highlight bei jeder ebene einzeln!

ganz wichtige highlights- zb augenglanz, deckweißglanz, etc. könnt ihr in einer ebene über den OLs machen.

http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/4.jpg hier nochmal zu dem ausmalen von grundfarben.

http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/8883.jpg hier schon fast fertig.

ich mach das teilweise auch immer so das ich bestimmt flächen schon ein wenig schattiere, damit ich einen besseren eindruck bekomme.

tipps zum schattiere:
1. verläufe machen sich immer gut (sprich so ein copic-maker- strich er so verblasst)
2. schatten müssen nicht immer in der selben farbe sein.
3. bläuliche schatten mach sich immer gut. kalte schatten halt!
4. wenn ihr auf bild- anpassen- farbbalance- dann klickt unten mal auf highlights: und schiebt den regler ins gelbe (nicht viel) nun sind die hellen stellen gelblich- das macht sich super.
5. das selbe mit den schatten (ins blaue verschieben) aba nicht zuviel machen! ^^ und jaaa vergesst die auto-farbkorrektur! o.O
6. geht auf bild- anpassen- graduationskurve- und verändert die helligkeit und kontrast.

am schluss könnt ihr die OLs noch anders einfärben, oda weicher machen etc.

tipp:
macht die OLs am besten am anfang nicht so weich, weil weicher machen kann man immer noch aba ungekehrt geht schlecht.

tipp2: der blender: befindet sich hier: http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/blender.jpg stellt ihn auf highlights und max. 20 % oda so (auf jeden fall wenig) nehmt den airbrush -pinsel and fahr über die stellen die ihr aufhellen wollt!

tipp3: meine pinsel: ich nehm meinstens den: http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/brush.jpg

für die haare mach ich ihn mir spitz: hier- >http://i138.photobucket.com/albums/q279/SeventhousandSoul/brushoptions.jpg

die extremen highlights setz ich auch manchmal noch am schluss.

sooo fertig! hier ist mein fertiges bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1220530

ich hoffe ich konnte dir helfen! ^^
frag mich wenn du fragen hast (ich hab ja schließlich grad ferien) hihi ^^

lg NiRe

PS: sry wegen den tipp und rechtschreibfehlern, aba ich wollte es ganz schnell online stellen weil wir das tut für ein projekt auch brauchen! :-o sry!
"If you have any last words- say them -now-..."
Zuletzt geändert: 17.03.2008 13:29:22





Zurück