Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 131] „Mach Weiter!“

Eröffnet am: 01.03.2010 00:34
Letzte Reaktion: 14.03.2010 16:18
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Trottelreiner [DS 131] „Mach Weiter!“ 01.03.2010, 00:34
[DS 131] „Mach Weiter!“ 01.03.2010, 08:10
 Trottelreiner [DS 131] „Mach Weiter!“ 01.03.2010, 08:55
[DS 131] „Mach Weiter!“ 01.03.2010, 15:53
 kiwinyo [DS 131] „Mach Weiter!“ 01.03.2010, 19:05
 larvl [DS 131] „Mach Weiter!“ 01.03.2010, 23:02
 Trottelreiner [DS 131] „Mach Weiter!“ 01.03.2010, 23:36
 Hakura-chan [DS 131] „Mach Weiter!“ 13.03.2010, 16:06
 Trottelreiner [DS 131] „Mach Weiter!“ 13.03.2010, 16:25
 Revo [DS 131] „Mach Weiter!“ 13.03.2010, 16:40
 Trottelreiner [DS 131] „Mach Weiter!“ 13.03.2010, 17:01
 Revo [DS 131] „Mach Weiter!“ 13.03.2010, 17:03
 Trottelreiner [DS 131] „Mach Weiter!“ 13.03.2010, 17:09
 Asteria [DS 131] „Mach Weiter!“ 14.03.2010, 16:18
Seite 1



Von:    Trottelreiner 01.03.2010 00:34
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
Ein neues Spiel für Speedpainter in der DS-Abteilung, mal schauen ob es ankommt.

Ich gebe euch die Grundlage:

Und ihr macht daraus ein Bild. :)

(Stellt euch vor ihr habt ein Bild in PS angefangen und nach 2 Minuten sieht es wie *das da oben* aus. Wie macht ihr weiter? Was könnt ihr daraus machen?







TR



Von:   abgemeldet 01.03.2010 08:10
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
muss man das bild oben sich auf dem pc copieren und da bearbeiten oder kann man ein blatt nehmen und das nur als referenz benutzen?
das habe ich nicht wirklich verstanden ^^"



Von:    Trottelreiner 01.03.2010 08:55
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
> muss man das bild oben sich auf dem pc copieren

jupp, weiter auf dem PC colorieren. :)

Stell dir einfach vor du zeichnest ein Bild am PC, du weisst nicht genau was du da zeichnest und nach einer Minute hast du das Bild, was ich hochgeladen hab.
Und jetzt macht es Klick, du hast eine Idee was du aus diesen Farbformen machen kannst ohne sonderlich viel zu verändern (ob Monster in einer Fantasiewelt oder tanzende Menschen).

Das ist eine super "speedpaint"-Übung (Wikipedia) und ist sicherlich auch gut für Kreativität.

mal ein Extremes Beispiel. Das ----> dieses Bild hier

oder so ähnlich...>>"

Übrigens wär ich sehr dankbar wenn ihr im Vorschlage-Thread Themen und vor allem andere Zeichenübungen und Spiele vorschlagen würdet. Damit "Aikos Zeichenstunde" weiterhin täglich Updates bekommt und abwechslungsreich ist.
Zuletzt geändert: 01.03.2010 10:18:20



Von:   abgemeldet 01.03.2010 15:53
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
ist es schlimm, wenn die form der farben anders ist?
Zuletzt geändert: 01.03.2010 15:54:42



Von:    kiwinyo 01.03.2010 19:05
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
Hab mir mal rausgenommen es etwas mehr zu verändern ._. Hoffe das liegt noch im Bereich des Erlaubten?... ^_^
Hat jedenfalls verdammt viel Spaß gemacht und ich hatte auch sofort eine Idee.
Falls man es nicht erkennt: Es sind zwei Riesen (vielleicht auch Trolle, who cares |D), die vor langer Zeit einen Kampf ausgetragen haben, der viele unschuldige Leben von unbeteiligten Lebewesen forderte. Zur Strafe sind sie mit der Umwelt verwachsen.
Bissl angelehnt an die Sage vom Felsenmeer, da haben sich die Riesen auch gegenseitig bekämpft und der eine wurde aufgrund von weniger Wurfmaterial (Steine) unter den Felsen begraben.




@ nanami1995

Süße Idee :)
Vor allem die weißen Flügel gefallen mir, die leuchten ja fast schon :)



Von:    larvl 01.03.2010 23:02
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
So ö_ö ich hab den Thread aus Zufall entdeckt und kurz vor knapp mal was hingeschmiert >_< mäh... määääh....
ich fand die Vorgabe recht schwer, weil sie so unorganisch war und ich nicht sofort etwas daraus sehen konnte.




wiegesagt... hingeschmiert ö_ö ich weiß nicht, wie lange. Also auf keinen Fall ne Stunde.



Von:    Trottelreiner 01.03.2010 23:36
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
Leute, ihr seid so klasse.
Wunderbare Skizzen! :) sehr kreativ. Ich finde es vor allem toll, dass sie alle so unterschiedlich sind und dass ihr euch alle so viel Mühe gegeben habt.

Guuuut.
Wenn ich das nächste Mal das Spiel bastle, mache ich die Vorlage "malerischer" und mit weniger Farben. Ist ja noch alles in der Testphase. :3

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen.



Von:    Hakura-chan 13.03.2010 16:06
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Das Grundkonzept find ich gut, aber... es schliesst die Leute aus, die nicht am PC zeichen (so wie mich). Kann man das ganze nicht einfach auch für Leute öffnen, die per Hand zeichnen?



Von:    Trottelreiner 13.03.2010 16:25
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
> Das Grundkonzept find ich gut, aber... es schliesst die Leute aus, die nicht am PC zeichen (so wie mich). Kann man das ganze nicht einfach auch für Leute öffnen, die per Hand zeichnen?

Für "traditionelles" gibt es en mass andere Übungen, sprich alle, die "mach weiter!" nicht im Threadnamen haben. ^^ Das sind etwas mehr als 4/5 aller DS.
Das hier ist die einzige wirkliche Speedpaint-übung, und wird es auch bleiben; denn bei traditionellen Medien gibt es eine vollkommen andere Vorgehensweise, die solche Übungen zu 90% ausschließt.





Von:    Revo 13.03.2010 16:40
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nichts sagen...aber ich finde man kann das hier druchaus traditionell machen, wenn man mit Farbe arbeitet....sowie es sich auch druchaus von stark der normalen Arbeitsweise von vielen digital arbeitenden Leuten unterscheidetOO"
Ich sehe das also mal nicht so extrem eingeschränkt~ zumal man es sicher auch anders versuchen kann~

                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:    Trottelreiner 13.03.2010 17:01
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehe das also mal nicht so extrem eingeschränkt~ zumal man es sicher auch anders versuchen kann~


deswegen auch die "90%" und nicht 100...

natürlich kann man auch bei traditionellen Sachen von Flecken ausgehen. Beim Bleistift und vor allem bei Öl und Acryl. Es gibt auch Leute, die das mit Aquarell schaffen. Es geht aber eben darum, dass ich die Übung nicht extra "vertraditionellern" werde, nur weilein paar traditionelle Leute sich nicht an die Situation anpassen wollen.
TR
Zuletzt geändert: 13.03.2010 17:05:36



Von:    Revo 13.03.2010 17:03
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
Klingt nur bissal hart, auch weils eben bei den digitalen auch ned auf alle Arten gehtX'D
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:    Trottelreiner 13.03.2010 17:09
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 
> Klingt nur bissal hart, auch weils eben bei den digitalen auch ned auf alle Arten gehtX'D

wie gesagt, jeder kann zeichnen wie er will. DS ist für Zeichner da, damit sie nach Auswegen suchen und Neues ausprobieren, und nicht umgekehrt. :/

wenn es beleidigend gewirkt hat, so entschuldige ich mich.

*seufz*
Zuletzt geändert: 13.03.2010 17:16:03



Von:    Asteria 14.03.2010 16:18
Betreff: [DS 131] „Mach Weiter!“ [Antworten]
Avatar
 






Zurück