Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wühlkiste -NEU 21.08.08


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133841/-1/12143048902184/
http://desu.de/7PXdObN




Von:    LauraAStern 24.06.2008 12:55
Betreff: Wühlkiste -NEU 21.01 [gesperrt]
Avatar
 
Aktion "Titel gesucht"

Worum geht's?

Wir suchen Sach-, Fach- und Lehrbuchtitel für die Bibliothek der Nightwind-Schule für Magie und Kampfkunst. Dafür hoffen wir auf die Mithilfe kreativer Animexxler.

Warum denken wir uns nicht selber was aus?

Tun wir. Aber wir sind derzeit leider nur ein kleines Forum und mehr Köpfe -> mehr Ideen.

Was springt für die kreativen Animexxler dafür raus?

2 KT pro angenommener Titel. Nicht alle Titel passen zum Setting der Welt von Nightwind. Fremdsprachige Titel gehen zum Beispiel gar nicht. Tut uns sehr Leid ^^;

Wie lange läuft die Aktion?

Mal sehen wie lange meine Karotaler reichen ^^; Ich hab noch ein paar, also los ^^

Noch Fragen oder Lust mit zu machen?

Meldet euch per ENS (Betreff: Aktion Titel gesucht) bei mir oder in meinem Weblog.

Einige Hinweise zum Setting von Nightwind und ein paar Tips zum Einreichen von Titeln:

Spoiler

- Die Nightwind-Schule für Magie und Kampfkunst befindet sich in der Welt Betraya, genauer gesagt im Tal der flüsternden Winde.
Es handelt sich um eine Eigenbau-Fantasy-Welt im mehr oder minder mittelalterlichen Stil.

- Es wurden oft Titel mit Bezug zu dieser Welt eingereicht (Merlin, Nostardamus, div. Götternamen) und das passt dann natürlich nicht ins Setting einer Eigenbau-Welt. Namen kann man meistens noch durch irgendwelche anderen Namen ersetzen, bei anderen Dingen wie zum Beispiel Jahreszahlen geht das nicht. Versucht bitte darauf zu achten.

- Mehrbändige Werke sind gerne gesehen. Wir bitten aber darum, nur den ersten Band vor zu schlagen, wenn sie „nur“ alphabetisch aufgeteilt sind (Bsp.: „Kompendium der Artefakte Band 1 A-C“). Ich behalte mir vor, für alphabetisch geordnete, mehrbändige Werke nur 2 KT zu zahlen, auch wenn man 20 Bände aufzählt.

- Bei Mehrbändigen Reihen, die verschiedene Unterthemen behandeln (Bsp.: „Lichtgestalten Band 1: Einhörner - Sinnbilder der Reinheit“) dürfen/sollten alle Bände mit entsprechenden Untertiteln aufgezählt werden und werden auch mit entsprechend Karotalern bezahlt.

- Und BITTE, schlagt keine Werke mit mehreren hundert Bänden vor. Die Buchtitel sollen in unser Wiki kommen und unser Wikiverantwortlicher dreht sonst am Rad ;)

- Die Titel müssen weder staubtrocken, noch bierernst sein, etwas Witz ist gerne gesehen.

- Eine alphabethische Liste der bisherigen Titel ist verfügbar und darf gerne erfragt werden.

-Alternativ ist es möglich, zum Verkauf stehende Items gegen eine entsprechende Anzahl Titel zu tauschen bzw. so einen Teil zu bezahlen. Bitte sprecht in diesem Fall mit mir ab, wie viel ihr für das entsprechende Item zahlen wollt.


Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest
Zuletzt geändert: 18.07.2008 15:32:33

Zurück zum Thread