Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINNER stehen FEST!

Eröffnet am: 04.12.2006 14:32
Letzte Reaktion: 02.07.2007 21:56
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Dragonball



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 14:32
 elbin-luna-chan Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 14:57
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 15:35
Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 16:00
 midsummer_night Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 19:24
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 19:56
 elbin-luna-chan Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 21:39
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 21:41
 elbin-luna-chan Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 22:06
Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 04.12.2006, 23:05
 elbin-luna-chan Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 05.12.2006, 00:42
 Apfelmusbaum Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 06.12.2006, 10:17
 elbin-luna-chan Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 06.12.2006, 12:51
Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 06.12.2006, 13:08
Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 06.12.2006, 11:33
Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 06.12.2006, 15:20
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 06.12.2006, 15:23
 Apfelmusbaum Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 09.12.2006, 17:29
Arcturus Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 09.12.2006, 18:09
 Apfelmusbaum Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 09.12.2006, 18:40
Arcturus Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 09.12.2006, 18:56
Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 09.12.2006, 19:13
 KagomeChan1 Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 09.12.2006, 20:16
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 09.12.2006, 20:35
 KagomeChan1 Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 13.12.2006, 18:29
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 13.12.2006, 18:42
Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 13.12.2006, 18:44
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 13.12.2006, 18:47
 elbin-luna-chan Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 07.01.2007, 14:12
 Lakonnia Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 24.01.2007, 04:10
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Lissekatze 04.12.2006 14:32
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Es dürfte alle freuen zu hören, das die Einsendungen nun ausgewertet sind!
Erfreulich ist, das es keine Verlierer gab, sondern nur Gewinner.
Schade war nur, das so wenige mitgemacht haben.

Die Geschichten waren allesamt interessant, doch den ersten Platz konnte ja nur einer haben.

Aber zuvor: Die Gesamtpunktezahlt betrug 200 Punkte!
Vielen Dank deshalb an dieser Stelle an alle Jurymitglieder, auch ihr dürft euch einen Mitmachaward wünschen.


Nun kommen wir aber zu den interessanten Seiten des Wettbewerbs, den Gewinnern!




~~~~~~~~~~~~~~~~****************~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommen wir zunächst zum dritten Platz, der wohl allen Jurymitgliedern positv aufgefallen ist.
Es war ihre erste veröffentliche Fanfiction, dafür aber doch schon sehr gut entwickelt. Viel besser, als bei manch anderen, die hier auf Animexx gesichtet wurden.

Mit 138,5 Punkten geht der dritte Platz an-Izumi- ! (mimichan99)

Wir hoffen du schreibst noch viele weitere Fanfictions und gibst nicht auf. Denn du viel hast Potential, das du ausnutzen kannst.




~~~~~~~~~~~~~~~~****************~~~~~~~~~~~~~~~~




Nun kommt der zweite Platz. Es war wirklich sehr knapp gewesen und zuerst hat es sogar so ausgesehen, als ob sie den ersten Platz ergattern würde. Doch auch der zweite Platz ist für so eine wunderbare, herrliche MarySue Fanfiction nicht übel.

Mit 176,5 Punkten geht der zweite Platz an  Lakonnia !

Es war wirklich eine sehr tolle FF nur leider ein wenig verwirrend, durch die eingeführte Nebenhandlung. (Die an sich eine tolle Idee war).




~~~~~~~~~~~~~~~~****************~~~~~~~~~~~~~~~~





So, jetzt ist es an der Zeit für den ersten Platz. Wie gesagt, war die Entscheidung sehr knapp gewesen. Nur ein Punkt weniger und es wäre Gleichstand. Doch zum Glück hatte es die FF dennoch geschafft zu überzeugen.

Mit 177,5 Punkten hat es Keinseier geschafft die Jury zu überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Mehr kann man da wirklich nicht sagen!




~~~~~~~~~~~~~~~~****************~~~~~~~~~~~~~~~~

P.S.: Ihr dürft euch hier im Tread dazu äußern, alles amtlich machen oder einfach noch ein wenig diskutieren.
Die Informationen für die Awards (Farbe und Lieblingschara) und auch für welchen Preis ihr euch entschieden habt (ich verweise noch mal freundlich auf den ersten Post) bitte ich euch mir per ENS mitzuteilen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)






******************************************************************

Der Wettbewerb:

"Hach ja, sind Mary Sues nicht wundervoll?
Sie können alles, sehen gut aus, sind die stärksten und perfekter geht’s nicht mehr.
Denken natürlich auch unsere Dragonball Helden ... oder etwa doch nicht? Naja ... am Anfang vielleicht doch ..."


Siars liebe Fanfictionsschreiber, Dragonballfans und Marysue-Hasser! ^^

Ich möchte einen kleinen Dragonball-FF-Wettbewerb veranstalten und hoffe natürlich hier bei euch Anklang zu finden.

Es soll eine Kurzgeschichte sein. Eine, wo eine waschechte Mary Sue dring vorkommt. Ihr wisst schon, diese perfekten Heldinen, wie zum Beispiel die plötzlich auftauchende Zwillingsschwester von Gokuu, oder die jungere Schwester von Vegeta, oder schlichtweg ein Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit, die gekommen ist, um die Erde zu warnen, bzw. sie durch ein tragisches Opfer am Ende sogar selbst zu retten...

Ihr sollt aber auch wissen, wie ich gerade auf die Idee komme. Also, das Ganze ist sehr einfach erklärt. Zunächst mal läuft ja Dragonball (GT) wieder im Fernsehen und hat dadurch meine Liebe zu den Drachenbällen wieder belebt gehabt.
Zum Anderen habe ich einen ganz „niedlichen“ „Kurzdouji" entdeckt gehabt.

Hier einmal in Englisch:
http://img82.imageshack.us/img82/101/dbzenglischti7.jpg

Und auf Deutsch für jene die vielleicht kein englisch können (ist aber von mir selbst übersetzt, also nicht wundern):
http://img224.imageshack.us/img224/3166/dbzdeutschkj3.jpg

Aber das ist nur ein Beispiel, denn im Grunde ist das Thema doch um einiges vielfältiger als es den Anschein haben mag...
Aber das überlass ich dann am Ende euch.

Dabei ist es egal um was für eine Mary Sue es sich nun genau handelt. Ob es die erste Begegnung der Helden mit einer Mary Sue ist, oder schon die Hundertste. Hauptsache sie kommt und ihr schreibt es. Also das typische Mary Sue Drum und Dran.


Regeln bzw. Richtlinien:

- Es ist eine Kurzgeschichte und sollte die Mindestlänge von etwa drei und höchstens zehn bis elf Word Seiten in „Times New Roman“ Schriftgröße 12 haben (wenn die Story ein wenig drüber, oder unter die Grenze geht, ist es aber auch nicht schlimm)

- sie muss in sich abgeschlossen sein, darf aber ruhig ein offenes Ende haben

- Sprache ist deutsch

- alle Genre bis auf hentai sind erlaubt

- es MUSS eine perfekte Mary Sue drin vorkommen

- mindestens ein Hauptcharakter muss sich unsterblich in sie verlieben, besser noch fast alle

- meldet euch hier im Tread an wenn ihr mitmacht und sobald die Story fertig ist, schickt stellt ihr den Link hier on

- es darf ein Kampf drin vorkommen, muss aber nicht unbedingt sein

- Die Mary Sue „braucht“ eine tragische Vergangenheit und „darf“ am Ende einen tragischen Tod sterben, muss aber nicht sein

- die Charaktere MÜSSEN irgendwann erkennen, das es sich um eine Mary Sue handelt. Zumindest zum Ende hin und versuchen sich gegen ihren ... „Charme“ zu behaupten oder auch am Anfang, wenn die Geschichte genau von diesem „losreisen“ handelt)

- Die Story muss in “richtiger“ Romanform geschrieben sein, also KEIN RPG-, Chat- oder Drehbuchstil

- max. 2 Beiträge pro Teilnehmer



Bewertungskriterien:

- Grammatik
(eine schlechte Grammatik kann eine ganze FF verderben. Gegen ein paar Rechtschreib- und Tippfehler ist jedoch nichts einzuwenden, sowas passiert, werden es aber zu viele, kann eine FF schlecht abschneiden)

- Layout
(Die Äußerlichkeit des Textes. Wenn es ein ganzer dreiseitiger Block ist ohne jegliche Leerzeilen, dann schneidet es schlechter ab. Natürlich ist es auch schlecht, wenn die Absätze einfach nur ohne Sinn irgendwo mitten im Text sind. Sie sollten Szenen oder Handlungen abtrennen bzw. abgrenzen und diese nicht zerstückeln)

- Originalität
(Im Grunde ist es mit Mary Sues immer wieder das gleiche, aber nicht so, wenn sie gezielt eingesetzt werden. Ich erwarte eine interessante und ungewöhnliche Mary Sue Story)

- Schreibstil
(Hier bei werde ich darauf achten, wie interessant die Story geschrieben ist. Ob sie einen fesselt, oder nur so dahin geklatscht ist. Und auch darauf, das er nicht alzu eintönig ist und man sich die Sache gut vorstellen kann)

- Storyverlauf/ Handlung/ Atmosphäre
(Wie ihr die Geschichte aufbaut und ob ihr darauf Acht gebt, das die Story nicht allzu voraussehbar ist. Ob ihr eine gute Einleitung und einen interessanten Schluss habt. Ob ihr euch Mühe mit der Mitte gibt und ob der Höhepunkt erkennbar ist.)

- Logik und Details
(Mary Sues folgen ihrer eigenen Logik, aber dennoch kann man, wenn man will Fehler vermeiden, wo so manch einer den Kopf schüttelt. Wenn eure Mary Sue plötzlich die Augenfarbe wechselt, dann erklärt das, stellt es dar und nicht so wie in manch einer FF schon gelesen, das sie in einem Satz meeresviolettblaue Augen hat und schon im nächsten plötzlich ein rubinrotes und ein goldgelbes Auge)

- Die Originalcharakter
(ich gebs zu, in solch einer Story ist es schwer sie „in Charakter“ zu halten, aber man sollte schon noch erkennen, um welchen Charakter es sich dabei handelt, auch ohne zu seinen Namen dauernd lesen zu müssen oder seine Aussehensbeschreibung)

- Gesamteindruck
(Hier wird nochmals die FF als Ganzes bewertet, es kommt auch der persönliche Eindruck dazu und natürlich die Punkte aus den „Regeln und Richtlinien")



Bewertungssystem:

Zunächstmal eine Bitte: Ich bräuchte zusätzlich vier oder fünf freiwillige Jurymitglieder die es sich zutrauen würden, alle Einsendungen durchzulesen und objektiv zu bewerten.

Bewertet wird mit Punkten. Für jedes Kriterium gibt es höchstens fünf Punkte.
Dann läuft das ungefähr so ab:

(Beispiel):

User sendet eine FF ein und dann wird diese bewertet (von mir und von freiwilligen Jury).

Grammatik – ein paar unscheinbare Fehler, man kann dennoch eine Fünf haben, je mehr Fehler dann, desto schlechter die Note. Sagen wir also mal, dieser Punkt bekommt drei von fünf möglichen Punkten: 3/5

Layout – ‚zu viele’ Absätze können genauso Punkte abziehen, wie zu wenige. Wenn Absätze an der falschen Stelle sind, gibt’s Punkteabzug. Wenn der ganze Text ein einziger Block ist, gibt’s gleich null Punkte: 0/5

Originalität – es ist eine tolle Idee, die noch keiner zuvor gelesen hat, dann natürlich: 5/5

Schreibstil – es ist interessant geschrieben, kann aber nicht recht überzeugen: 3/5

Storyverlauf/ Handlung/ Atmosphäre – Die Story ist interessant, aber an einige Stellen ist sie einfach nicht richtig aufgebaut, heißt die richtige „Stimmung“ kommt beim Leser nicht auf: 4/5

Logik und Details – Es wurde sehr auf Details geachtet, trotzdem oder vielleicht gerade deswegen haben sich einige Logikfehler eingeschlichen: 3/5

Die Originalcharaktere – Die Charaktere waren so weit okey, haben sich aber sehr OOC benommen ... zum Glück NUR wenn die Mary Sue in ihrer Nähe war: 5/5

Gesamteindruck – es wurde alles befolgt, konnte den Bewerter aber nicht so recht überzeugen: 4/5


Wie ihr seht, ist diese Bewertung im Grunde sehr einfach und am Ende hätte diese imaginäre Fanfiction dann 27 von 40 möglichen Punkten. Dann kommen die Punkte von den Anderen hinzu und am Ende gewinnt die FF mit den meisten Punkten. ^^



Preise:

Jeder der mitmacht, darf sich aussuchen, ob er einen Award für die Teilnahme will ODER aber eine –ausführliche- Kritik mit Verbesserungsvorschlägen und allem was dazu gehört, zu seiner Kurzgeschichte. (Eine kurze Kritik bekommt jeder Teilnehmer).
Der Award würde ungefähr so aussehen: http://img83.imageshack.us/img83/2569/preisdemoai5.jpg
Nur mit eurem Lieblingscharakter aus DB und anstatt Mary Sue würde dort euer Nick stehen (und die Farben werden ebenfalls an den Charakter angepasst).

Der erste Preis:
200 Karotaler ODER eine Kurzgeschichte nach eurem Wunsch geschrieben von mir (sofern euch mein Schreibstil denn zusagt) ODER zwei wirklich kurze Geschichten nur bezüglich Dragonball von mir

Der zweite Preis:
100 Karotaler ODER eine Kurzgeschichte von Dragonball (sofern euch mein Schreibstil zusagt).

Der dritte Preis:
50 Karotaler



Einsendeschluß:

ist der 14. Mai 2007
(wenn Nötig kann verlängert werden, daran solls ned scheitern)



Fragen bezüglich des Wettbewerbs, der Preise oder den Regeln entweder hier im Tread oder per ENS an mich.


Hoffe auf zahlreiche Teilnehmer ^.^


Liebe Grüße

Eure wolfichan


-----------------------

Die Jury:

- wolfichan
- Dreammaster
- elbin-luna-chan
- MiraiTrunks
- Oozaru

*~*~*~*~*~*~*~*

Die Teilnehmer:

- bitter_symphony
- Apfelmusbaum
- Nocturn
- jadeprinzessin
- Lakonnia - http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=146442
- Keinseier - http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=147418
- HarunoSakura
- mimichan99 - http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=146260
Zuletzt geändert: 22.06.2007 22:18:36



Von:    elbin-luna-chan 04.12.2006 14:57
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Das klingt ja mal total lustig. Gefällt mir.
Mist, ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Jury sein möchte oder doch lieber nen Beitrag schreibe. XD




Von:    Lissekatze 04.12.2006 15:35
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
hast ja noch Zeit dich zu entscheiden ^^
Das Heulen der Wölfe durchdringt die Nacht.
Jeder kriegt Angst und flieht, nur ich bleib hier.
Bei meinen Freunden fühl ich mich wohl und sicher.



Von:   abgemeldet 04.12.2006 16:00
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Klingt sehr interessant, ich liebe es, eine Mary Sue zu parodieren, allerdings mutiert sie bei mir IMMER zum Antagonisten, da sie früher oder später die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient: Nämlich keine.
Na ja, oder zu wird aus anderen Gründen böse, ich parodiere die Viecher halt gerne, wie mit meiner Mary Stu oder bei Ophelia. *abweich*

Ich würde gerne als Jurymitglied aushelfen.
Eine FF dazu zu schreiben ist mir leider nicht möglich, aus zeitlichen Gründen.
Mit Dragonball kenne ich mich auch ein wenig aus und im Zweifelsfall sehe ich in die DB-Mangas meiner Schwester. ^^



Von:    midsummer_night 04.12.2006 19:24
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Ok ich mach mit^^

Ich schreib eine FF zum Thema "Mary-Sue", kann aber noch etwas dauern bis die fertig ist, da ich nicht weiß, ob mir schnell genug ein geeignetes Thema einfällt. Hoffe das macht dir nichts aus ^^°
Versuche auch ohne Fehler zu schreiben und es ein bisschen interessant zu gestalten.

Kann ich die FF eigentlich auch in der 1. Person schreiben oder muss es die 3. Person sein?
Wenn ja, hätte ich vllt schon ne Idee^^

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:    Lissekatze 04.12.2006 19:56
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Zunächstmal dankeschön an Dreammaster ^^
und willkommen im Team


@bitter_synphony:

also, erstmal hallo ^^
schön, das du mitmachen möchtest.

Nein, mir machts es nichts aus, solange es bis zum Einsendeschluss da ist ^^
Soll ja auch gut werden.

Klar, kannst du die FF auch in der 1. Person schreiben, habe nichts dagegen.
Jedoch ist dies meistens schwieriger und es kann passieren das man mehr Fehler macht, aber wenn du es gut hinbekommst, ist es natürlich vollkommen in Ordnung und ich wünsche dir viel Erfolg dabei ^^
Das Heulen der Wölfe durchdringt die Nacht.
Jeder kriegt Angst und flieht, nur ich bleib hier.
Bei meinen Freunden fühl ich mich wohl und sicher.



Von:    elbin-luna-chan 04.12.2006 21:39
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich möchte auch in der Jury sein. ^-^


Zuletzt geändert: 04.12.2006 21:39:13



Von:    Lissekatze 04.12.2006 21:41
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
geht klar ^^
Das Heulen der Wölfe durchdringt die Nacht.
Jeder kriegt Angst und flieht, nur ich bleib hier.
Bei meinen Freunden fühl ich mich wohl und sicher.



Von:    elbin-luna-chan 04.12.2006 22:06
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Yay! ^-^
Da freut man sich schon richtig auf die FF's. Höhö!
Nicht war, Dreammaster? *g*



Von:   abgemeldet 04.12.2006 23:05
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
>Nicht war, Dreammaster? *g*

Hm... lass mich raten, du bist in der Jury dabei, weil ich dabei bin? *lach*

>Da freut man sich schon richtig auf die FF's. Höhö!

Ich auf alle Fälle. ^^
vielleicht bringen mir ein paar geistige Anstöße den nötigen elan, an meinem großen Projekt weiterzuarbeiten. ^^
ich freue mich darauf, ich tippe mal auf mindestens 5 einsendungen, wer bietet mehr? ^^



Von:    elbin-luna-chan 05.12.2006 00:42
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
> >Nicht war, Dreammaster? *g*
>
> Hm... lass mich raten, du bist in der Jury dabei, weil ich dabei bin? *lach*
>
Och, Kollegin, eigentlich ist mir aufgefallen, dass ich sowieso nie Zeit zum Schreiben hab.... XD
Und ich hab noch kein Word auf meinem neuen PC, weil mir die CD verreckt ist. -.-
Das war dann halt ausschlaggebend.
Mit OpenOffice kenn ich mich nicht so aus.... ^^

> >Da freut man sich schon richtig auf die FF's. Höhö!
>
> Ich auf alle Fälle. ^^
> vielleicht bringen mir ein paar geistige Anstöße den nötigen elan, an meinem großen Projekt weiterzuarbeiten. ^^
> ich freue mich darauf, ich tippe mal auf mindestens 5 einsendungen, wer bietet mehr? ^^

Och, so 8-10 wären nicht schlecht. ;)



Von:    Apfelmusbaum 06.12.2006 10:17
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Minimum drei Seiten? Das pack ich *meld*



Von:    elbin-luna-chan 06.12.2006 12:51
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
> Minimum drei Seiten? Das pack ich *meld*

Da bin ich mal auf die Story gespannt.

Übrigens: Ich hab doch glatt auf das Osterei Deines Avatars geklickt! >.<



Von:   abgemeldet 06.12.2006 13:08
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Juchuu! Die Apfelmusbaum macht mit!
Das wird ein Fest. xDD

Hatte schon mal ein paar Apfelmusbaum.Storys gelesen.
Wir dürfen auf so einiges gespannt sein.
Die Sue wird bestimmt herrlich verrückt.



Von:   abgemeldet 06.12.2006 11:33
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Die Idee finde ich ja cool - aber bei DB kenne ich mich überhaupt nicht aus ...

Dann bleibt mir nur den Schreibern viel Spass zu wünschen ^.^
*grunz*



Von:   abgemeldet 06.12.2006 15:20
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Darf die Geschichte auch reine Parodie sein?
Oder muss es was ansatzweise "ernstes" sein? ^^°
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Würde mich sehr freuen ^---^



Von:    Lissekatze 06.12.2006 15:23
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt, sind fast alle Genres erlaubt ^^
Solange es eine soweit echte Mary Sue im Dragonball Unversum ist, darf es auch eine Parodie sein



Von:    Apfelmusbaum 09.12.2006 17:29
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich es persönlich gesehen ein wenig schade finde, dass die Sue eine richtige Sue sein muss - denn für eine Parodie ist es mehr als reizvoll, einen "normal" gearteten Charakter zur Sue zu Deklarieren. ;) Da kann man zwei wundervolle Varinaten draus machen - die "normale" Person, die von allen irttümlicherweise für eine Sue gehalten wird und die "normale" Person, die sich abrackert, damit sie alle für eine Sue halten.

Deswegen darf sich einer meiner Lieblingszirkel auch an einer Adventsgeschichte erfreuen, in der es zwei Sues gibt: Eine richtige Sue perfekt bis zum geht nicht mehr, und eine normale Person, die aber alle irrtümlicherweise für die Sue halten.
(Die eine heißt Esmeralda Kalitopeja, die andere Maria Susanne. Ratet mal wer die richtige Sue ist ;))

Aber mit einer richtigen Sue lässt sich durchaus auch arbeiten :D



Von:   Arcturus 09.12.2006 18:09
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen darf sich einer meiner Lieblingszirkel auch an einer Adventsgeschichte erfreuen, in der es zwei Sues gibt: Eine richtige Sue perfekt bis zum geht nicht mehr, und eine normale Person, die aber alle irrtümlicherweise für die Sue halten.
> (Die eine heißt Esmeralda Kalitopeja, die andere Maria Susanne. Ratet mal wer die richtige Sue ist ;))

Jaah~~~
Das kenn ich doch. ^,-,^ *in besagtem Zirkel ist*

Zum WB...
Ich würde zwar mitmachen, aber ich habe mom keine Zeit. Wenn ich doch noch n zusätzliches Stündchen der Muse finde, melde ich mich. Auf jeden fall mal ne geile WB-Idee. ^,-,^
http://inspirationofarts.plusboard.de/

Wir sind jung, sexy und brauchen... Mitglieder.



Von:    Apfelmusbaum 09.12.2006 18:40
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Du hast bis März keine Zeit drei Seiten zu schreiben? Respekt, meine Zeit ist nicht Monate im voraus schon verplant ;)



Von:   Arcturus 09.12.2006 18:56
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
> Du hast bis März keine Zeit drei Seiten zu schreiben? Respekt, meine Zeit ist nicht Monate im voraus schon verplant ;)

Ähm, mein Problem liegt daran: Weihnachtswichtel der desperate ff-reader, muss ich bis zum 24.12. fertig haben, ich denke, es wird ein Oneshot, winterwichtel (müsstest du kennen xD), wohl so etwa fünf kapitel und ich brauche noch nen plot, harry potter - wb, da brauch so an die zwanzig seiten mindestens und das bis februar/märz und dann kommen noch die Prüfungen in Geschichte und General Studies dazu, die mir im Januar den gar ausmachen werden. X___x
Also von daher, wenn ich im März was schaffe, schrei ich hier. xD
http://inspirationofarts.plusboard.de/

Wir sind jung, sexy und brauchen... Mitglieder.



Von:   abgemeldet 09.12.2006 19:13
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
--------------
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad."
"How do you know I'm mad?" said Alice.
"You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here."
Zuletzt geändert: 09.12.2006 19:15:42



Von:    KagomeChan1 09.12.2006 20:16
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Das hier find ich ja mal ne geile idee aber leider werde ich das vermutlich auch nich schaffen ne anständige ff zu schreiben denn ich hab nämlich schon eine wo ne echte sue drin vorkommt und die were hierfür echt zu lang (Obwohl ich ich sicher sein könnte damit diesen Wettbewerb zu gewinnen ^^´) ich glaub wenns um kurzgeschichten geht lose ich total ab -.-´ aber ich bleib dabei das kaum einer meine sue übertrumpfen kann, ich will ja nich angeben aber diesen sue kann man nich übertrumpfen XD (Ok jetzt übertreib ich wircklich -.-´) Aber nur mal so gefragt muss es den wircklich ne Kurgeschichte sein ?
KagomeChan1



Von:    Lissekatze 09.12.2006 20:35
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
oha ...
eine Mary Sue und eine in DB?
Wenn ja ...
Hm. Eigentlich wäre es schön, wenns ne Kurzgeschichte wäre.

Aber mal sehn.
Zunächstmal, wie lang ist denn deine Story ungefähr?
Also wie viele Seiten?

und ist sie in den ungefähren Rahmenbedienungen?
Also, abgeschlossen und wissen die Charaktere um ihre Sue-heit?




Von:    KagomeChan1 13.12.2006 18:29
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Ne alos fertig is die noch lange nicht, ich bin leider noch am Anfang mit drei Kapis und das Dritte ist auch noch nicht fertig -.-´ Aber ich bin trotzdem überzeugt das mein Chara ne echte fast perfecte Sue is.
Wenn man mal von der Charackterbescreibung absieht weil die ein wenig scheiße klingt und ich einen Punkt beschrieben habe der eigentlich nicht dazu gehört. Und wie gesagt sie were zu lang. aber du kannst ja selbst mal schnuppern und mir sagen was du davon hälst, Die sue heißt in übrigen Jinia /Rika. Hier kannste mal reinschauen

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109412
KagomeChan1



Von:    Lissekatze 13.12.2006 18:42
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
MarySue³ ô__o
aber ich hab mal die Charabeschreibungen und glaub (nein, ich weiß) das es ne echte, vollauf echte MarySue ist, aber ich glaube, sie passt nicht ins Konzept des WBs ... zu viel Crossover, ich möchte ja, das es bei Dragonball bleibt ^^
Aber, wenn ich irgendwann Zeit und Lust habe, werd ich mir die FF durchlesen XD



Von:   abgemeldet 13.12.2006 18:44
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
Nur nochmal zur Sicherheit: Sobald die Story fertig ist, einfach bei mexx hochladen und Link hierher posten?
(Ich frag weil es normalerweise ja so ist, dass erst nach Ende des WBs hochgeladen werden darf ^^°)
Lest doch mal in meine Fanfics rein ^.^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=5369
Würde mich sehr freuen ^---^



Von:    Lissekatze 13.12.2006 18:47
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
ja, ich hab nichts dagegen. Außerdem erspart des unnötige Arbeit, wenn die Teilnehmer die FF an einem Ort hochladen *g*



Von:    elbin-luna-chan 07.01.2007 14:12
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
*hibbel*
Ich freu mich schon richtig auf die FF's, die sind bestimmt richtig schön lustig und... Mary Sue-ig. ^-^
Schade, dass wir so wenig Teilnehmer haben.

Wie weit sind unsere Teilnehmer denn?
Einen Betaleser findet man dort:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=64558
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)




Von:    Lakonnia 24.01.2007 04:10
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB [Antworten]
Avatar
 
*reinkuller*
*augen reib*
*grins*

Öhm... ich bin hier mal zur späten Stunde auf Mexx rumgesurft und eher zufällig hier reingestolpert und potentiell interessiert (wie hört sich das denn an? ^^)
Ich weiß allerdings noch nicht sicher, ob diese Idee auf meine Müdigkeit zurückzuführen ist, oder auf meinen Zuckerschock, der den vorherigen Grund eigentlich Lügen straft *hehe* Bevor ich mich also ganz sicher dazu entschließe dachte ich, ich frag erstmal ein bisschen rum *rum*

Muss das in der Dragonball GT Zeitschiene spielen? Ich bin zwar bekennender DBZ Fan, aber ich habs noch nicht auf die Reihe gebracht GT zu schaun (aus eher nostalgischen Gründen, als aus mangelnden Möglichkeiten ^^) und kenne mich damit also nur dilettantisch aus ^^

Und soll das eher das Genre (ist das überhaupt eins?) Mary-Sue parodieren oder darf man auch die Schreiber solcher FanFictions als Stereotyp auf die Schippe nehmen? (ich will niemanden persönlich angreifen, aber es reift eine seltsame Idee in meinem Kopf heran...Hilfe, Dinge wachsen in meinem Gehirn *wie blöd kicher*)

Wie viele Seiten sind denn eine Kurzgeschichte???

So, das wars dann auch mal von mir *euch jetzt in Ruhe lässt*

*Surfbrett schnapp und wieder weitersurf*
"Hey, was willst du, ich bin nicht nur lebendig,ich bin auch noch gut drauf"
Robin
-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#
Die Realität ist was für Langweiler!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück