Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diskussion rund um Aikos Zeichenstunde


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218239/-1/12680643979943/
http://desu.de/7LQqOcs




Von:    Trottelreiner 08.03.2010 17:15
Betreff: FAQ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier eine kleine FAQ-Sammlung gemacht für alle angehenden DS-ler :)
So eine Übersicht scheint notwendig zu sein.
wenn in den FAQ Info fehlt, bitte sagen. ^^"

--------------------------------------------------------------

Aikos Zeichenstunde/Daily Sketches FAQ


>>Was ist Aikos Zeichenstunde/Daily Sketches? Wozu ist es gut? Kann ich mitmachen?

 Gabriel_deVue erklärt es hier *klick* . einfach zeitlos. :D
Nur dem ">> wie?"-Absatz und der Zeitrichtlinie stimme ich nicht zu. Eher sinds 40-180 Minuten, solange der Zeichner meint, dass das Bild für ihn "nur eine Skizze" ist, kann er auch gerne etwas länger dran sitzen.


>>Wie kann ich mitmachen?

Einfach nach "[DS "höchste Zahl, die im Unterforum auffindbar"] Thread" suchen, auf den Thread antworten.
Unter der Betreffzeile von eurem Posting könnt ihr eure Skizze hochladen, dann einfach nur den erstellten Link (sieht dann so aus: [[ BILD=XXXXXXX ]]) in den Post einfügen.

Hier *klick*ein Screenshot-Tutorial


>>Kann ich mehrere Skizzen zu einem Thema hochladen?

ja, solange sie unterschiedlich sind.



>>Und darf ich meine Fanarts nochmal als Skizzen im DS-forum hochladen?

Nein. Und nochmal nein.



>>Darf ich denn meine DS-Skizze ausarbeiten und sie später als Fanart auf Animexx hochladen?

Ja.



>>Darf ich auch zu älteren DS-Themen Skizzen posten?

Ja.



>>Kann ich meine eigene Themen im Skizzenforum erstellen, sodass dazu alle Skizzen zeichnen?

nein, dass darf nur zur Zeit verantwortlicher Mod machen.



>>Warum kann ich keine Skizzen mehr hochladen?

vermutlich hast du dein Skizzenlimit erreicht, du kannst maximal 10 Skizzen hochladen.



>>Was mache ich, wenn ich mein Skizzenlimit erreicht habe, und ich nicht wirklich Skizzen löschen will?

Den zuständigen Mod per ENS oder GB kontaktieren (den Menschen, der die aktuellen Themen erstellt),
damit er einige deiner Skizzen sichert, und du wieder Skizzen hochladen kannst.



>>Wie kann ich mithelfen?

1. aktiv mitmachen, sprich Skizzen hochladen
2. aktiv mitmachen, sprich Skizzen hochladen
3. Du kannst im Themenvorschlage-Thread (jetzt kommt es) Themen vorschlagen und im Diskussionsthread Verbesserungsvorschläge machen.
4. Skizzen konstruktiv kommentieren, die Laune durch nette Kommentare verbessern


>>Wie oft gibt es neue Themen?

Hängt vom Mod und seiner unvorhersehbaren Laune ab, täglich bis einmal die Woche.



>>Was kann ich tun, wenn es schon seit 2 Wochen (und vllt noch länger) keine neuen Themen mehr gibt?

Den zuständigen Mod anschreiben.
Falls der Mod nicht antworten soll, einen FA-Admin kontaktieren (es gibt 3 FA-Admins: Engelszorn, Schnee, MG)

TR
Zuletzt geändert: 13.03.2010 22:44:31

Zurück zum Thread