Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dankeschön ^^

Eröffnet am: 28.10.2010 11:56
Letzte Reaktion: 21.01.2011 13:26
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Hetalia - Axis Powers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 akabeko Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 28.10.2010, 11:56
 Ladeniel Hetalia-Umfrage - bitte um Mit... 28.10.2010, 19:14
 Natalia Hetalia-Umfrage - bitte um Mit... 29.10.2010, 18:34
 Tentakel Hetalia-Umfrage - bitte um Mit... 29.10.2010, 18:49
 akabeko Hetalia-Umfrage - bitte um Mit... 03.11.2010, 10:05
 akabeko Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 04.11.2010, 12:47
 Petey Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 04.11.2010, 13:29
 Ladeniel Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 04.11.2010, 14:55
 Elestial Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 04.11.2010, 22:35
 akabeko Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 05.11.2010, 11:44
 Elestial Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 05.11.2010, 15:12
 akabeko Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 25.11.2010, 16:26
 akabeko Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 27.12.2010, 13:19
 Yamidee Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 28.12.2010, 08:36
 Ladeniel Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 28.12.2010, 14:32
 Elestial Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 28.12.2010, 15:07
 Petey Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 28.12.2010, 15:17
Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 29.12.2010, 13:33
 akabeko Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 12.01.2011, 14:42
Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 12.01.2011, 14:48
 Mi-sa-ki Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 15.01.2011, 01:09
 Yamidee Hetalia-Umfrage per ENS - mit ... 21.01.2011, 13:26
Seite 1



Von:    akabeko 28.10.2010 11:56
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Hetalia-Fans,

Ich hätte eine große Bitte an euch - und ihr bekommt als kleines Dankeschön für euren Zeitauswand 10 KT von mir ^^

Und zwar hab ich Japanologie mit Schwerpunkt Soziologie studiert und möcht schon länger eine kleine Untersuchung zum Thema deutschsprachiges Hetalia-Fandom zu machen.
Wo ich die Ergebnisse publizieren werde weiß ich noch nicht - zur Not in meinem Weblog, aber ich hoffe, dass sich irgendeine soziologische/ japanologische Zeitschrift dafür interessieren wird.

Jedenfalls hab ich einen Fragebogen ausgearbeitet (ca. 15 Fragen zum Ankreuzen) und wär euch sehr dankbar, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, den auszufüllen bzw. auch an andere Hetaliafans weiterzuleiten, die ihr kennt - ich möcht am Ende gern ein Sample von 100 Deutschen, 50 Österreichern und 50 Schweizern zusammenbekommen.

Vor allem Österreicher und Schweizer sind wichtig, da hab ich noch fast keine - aber Deutsche fehlen mir auch noch einige, also sind alle willkommen XD

Falls ihr also kurz Zeit hättet, mir bei der Umfrage zu helfen, schickt mir bitte eine ENS und ihr bekommt dann den Fragebogen ebenfalls per ENS zugeschickt. Einfach ankreuzen und an akabeko zurückENSen und 10 KT kassieren - fertig! o^_^o

Vielen, vielen Dank im Voraus! <3
akabeko

An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 04.11.2010 12:49:52



Von:    Ladeniel 28.10.2010 19:14
Betreff: Hetalia-Umfrage - bitte um Mithilfe! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne Hetalia zwar nicht, aber gibt es keinen Online-Fragebogen-Service, mit dem du das erledigen könntest?
Denke, das würde die Bereitschaft der Leute zum Mitmachen deutlich steigern, ist nämlich wesentlich angenehmer, als Runterladen, einfügen, Mail schicken. (Und JA, Leute sind gerne faul.)
Einfach was zum Draufklicken und mitmachen wäre sicher praktischer. Ciao, ciao...
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Natalia 29.10.2010 18:34
Betreff: Hetalia-Umfrage - bitte um Mithilfe! [Antworten]
Download nicht verfügbar : D
Unassigned file limit of 10 downloads reached.

Muss Ladeniel zustimmen, wäre mit so einem service viel praktischer und weniger kompliziert ^^"



Von:    Tentakel 29.10.2010 18:49
Betreff: Hetalia-Umfrage - bitte um Mithilfe! [Antworten]
Avatar
 
LOL nach 10 Downloads isser platt der Link.

Ich bin durchaus bereit eine Umfrage schriftlich auszufüllen aber:

*.doc -> Halbwegs professionelle Sachen für "jedermann" zum ausfüllen, sollten auch ein Format benutzen, das jedermann öffnen kann (TXT oder TXT mit Formatierung oder RTF)

Den Kram dann per eMüll irgendwo hinschicken - sehr umständlich.

Geb' mir mal das File - ich werfe es auf meinen Server, da ist es egal wie oft es runtergeladen wird.

Edit: Da Du ja scheinbar keinen FTP Zugang zu einemServer hast (sonst gäbe es das Problem nicht - dann doch per eMüll: webmaster at inter-quariat punkt de)
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 29.10.2010 18:52:17



Von:    akabeko 03.11.2010 10:05
Betreff: Hetalia-Umfrage - bitte um Mithilfe! [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle,

Ohje, das ist mir jetzt auch aufgefallen, dass der dumme Link nach 10 Downloads weg ist =_=;;; Sorry, hab das nicht gewusst - bin computer- bzw. internettechnisch ned so bewandert.

Aber hab jetzt beschlossen, den FB einfach per ENS zu verschicken - dann geht zwar die Formatierung flöten und es sieht nicht mehr so hübsch aus, aber Hauptsache, man kann's problemlos beantworten - schreib das eh noch in den ersten Post rein.

Vielen Dank jedenfalls für die angebotene Hife und die Tipps (auch wenn die für mich zu fachchinesisch waren *g*)
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!



Von:    akabeko 04.11.2010 12:47
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
*Thread nach oben push*
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!



Von:    Petey 04.11.2010 13:29
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Auf das Ergebnis deiner Forschung bin ich schon seeeeeeeeeehr neugierig. ^^

Ich hoffe sehr, dass sich genügend Teilnehmer finden, damit ein valides Ergebnis rauskommt.
Den Fragebogen hab ich auch ausgefüllt. Er ist sehr interessant, und das Ausfüllen dauert maximal ein paar Minuten. (Also bitte keine Scheu, liebe Mit-Fans! XD)
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.

Tempus fugit - Fanartwettbewerb
Zuletzt geändert: 04.11.2010 13:30:21



Von:    Ladeniel 04.11.2010 14:55
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Pst, du darfst aber nicht pushen, das mögen die Admins und Forenuser nicht ^^
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Elestial 04.11.2010 22:35
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Gibt auch andere Wege xD

Gibst du hier eigentlich bekannt, wo du das Ergebnis veröffentlichst?
Mich interessiert das ja wahnsinnig, wie die Umfrage ausgeht^^
Come to the awesome side, we have chicks <3


Hetalia Umfrage
Bitte mitmachen :D



Von:    akabeko 05.11.2010 11:44
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
@ Ladeniel: Ohje, tschuldigung und danke für den Hinweis - bin so selten im Forum, hab nicht gewusst, dass man Threads nicht pushen darf >///<;;

@ Elestial: Eigentlich hatte ich vor, sie in meinem Weblog zu posten, aber ich würd dann natürlich hier einen Link hintun, damit man gleich hinfindet ^^

(aber ich hoff natürlich, dass ich auch in irgendeiner Zeitschrift einen wissenschaftlichen Artikel darüber anbringen kann, ist ja schließlich ein sehr interessantes Thema im Zusammenhang mit Globalisierung etc. ^^)
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 05.11.2010 11:45:23



Von:    Elestial 05.11.2010 15:12
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Ok ^-^
Würde mich freuen, wenn dus sieht postest, dann sieht mans gleich xD
Aber wenn du es irgendner Zeitschrift oder so andrehen kannst, wäre dass genial xD
Theoretisch könnte man auch die Anime/Manga Zeitschrift fragen, fällt mir grade so ein ._.
Come to the awesome side, we have chicks <3


Hetalia Umfrage
Bitte mitmachen :D



Von:    akabeko 25.11.2010 16:26
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Ja, kann ich gern machen, dass ich's auch hier reinposte (halt in der verkürzten Form, damit ich hier ned alles zuspamme XD)

Übrigens, 60 Befragte hab ich schon, es geht also voran~

Bitte meldet euch, es gibt noch genug KT für alle! *gg*
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!



Von:    akabeko 27.12.2010 13:19
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
So, 10 Tage vorbei, ich pushe den Thread mal wieder ganz unauffällig ein bisschen rauf~
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!



Von:    Yamidee 28.12.2010 08:36
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Falls du noch Leute brauchst, ich würde es ausfüllen...



Von:    Ladeniel 28.12.2010 14:32
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Tja, jetzt weißt du ja, dass man Threads nicht pushen soll - warum tust du es trotzdem noch?
Im Ernst: Gepushte Threads drücken andere Threads nach unten, mit denen sich WIRKLICH jemand beschäftigen will...
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Elestial 28.12.2010 15:07
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Wie viele haben denn schon mitgemacht und wie viele fehlen dir denn noch?
Das würde mich mal interessieren^^

Come to the awesome side, we have chicks <3


Hetalia Umfrage
Bitte mitmachen :D



Von:    Petey 28.12.2010 15:17
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
> Wie viele haben denn schon mitgemacht und wie viele fehlen dir denn noch?
> Das würde mich mal interessieren^^
Oh ja! Das würde mich auch interessieren. *__*
Vor allem auch, ob sich genug Teilnehmer aus allen Ländern finden. Das stell ich mir auch schwierig vor.
Vielleicht können wir ja nochmal irgendwie "Werbung" machen, oder so? (Hat die letzte mit dem Fanart eigentlich überhaupt was gebracht? o_O)

>Im Ernst: Gepushte Threads drücken andere Threads nach unten, mit denen sich WIRKLICH jemand beschäftigen will...
Also ehrlich gesagt stören mich da die Forenpolizei-Postings viel mehr, die sich inhaltlich kein Stück mit dem Thread aus einander setzen. ;P
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<

Tempus fugit - Fanartwettbewerb



Von:   abgemeldetAdmin 29.12.2010 13:33
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Hallo akabeko,

Bitte beachte die Forenregeln!
> Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen, sind untersagt.

Nur "Suche/Verkaufe"-Threads dürfen nach 10 Tagen Inaktivität gepusht werden, für alle anderen Threads ist das Pushen nicht gestattet.

Ladeniel hatte dich bereits darauf hingewiesen. Bitte halte dich in Zukunft daran.

Danke.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Am 29.12.2010 geändert von abgemeldet. Grund: verschrieben



Von:    akabeko 12.01.2011 14:42
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
@ Steve: Sorry, das mit dem Hinweis war schon so lang her, dass ich's inzwischen schon vergessen hatte (und irgendwie im Kopf, dass man nach 10 Tagen den Thread pushen darf - aber wahrscheinlich war das aus irgendeinem anderen Forum gewesen >_<;;)
Werd jedenfalls nicht mehr pushen *es hoch und heilig versprech*

@ Petey: Also Österreicher hab ich jetzt schon alle, bei den Deutschen schaut's auch gut aus, aber Schweizer sind's leider immer noch grad mal 12! ;__;
Ich hab schon alle Animexxler angeschrieben, von denen ich rausfinden konnte, dass sie sicher Schweizer und sicher Hetalia-Fan sind, aber da ist leider nicht so wirklich viel zurückgekommen...

Und in den Hetalia-Zirkel zu posten hab ich mich bis heut ned getraut, weil, das ist ja irgendwie unverschämt, sich in einem Zirkel anzumelden nur um für seine eigene Sache Werbung zu machen >_<;

Werd mir noch was überlegen müssen, bzw. schraub ich vielleicht einfach die Samplegröße auf 150 Leute runter... aber ich hätt so gern noch ein paar Schweizer!! ;___;


An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!



Von:   abgemeldet 12.01.2011 14:48
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
> Und in den Hetalia-Zirkel zu posten hab ich mich bis heut ned getraut, weil, das ist ja irgendwie unverschämt, sich in einem Zirkel anzumelden nur um für seine eigene Sache Werbung zu machen >_<;

Find ich eigentlich gar nicht so schlimm o__Ö
Ich meine, wenn du da nicht ausschließlich die Umfrage postest sondern dich vielleicht auch so ein bisschen einbringst, ist doch sicher niemand böse (würde ich jetzt mal so sagen, weil ich persönlich das auch nicht schlimm finden würde).
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Mi-sa-ki 15.01.2011 01:09
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
Würde mitmachen... habe aber nur den ersten Band gelesen oo
Weiß ja nicht ob das reicht? XD
Two wrongs don´t make a right
But three rights make a left!



Von:    Yamidee 21.01.2011 13:26
Betreff: Hetalia-Umfrage per ENS - mit KT als Dan... [Antworten]
Avatar
 
>Und in den Hetalia-Zirkel zu posten hab ich mich bis heut ned getraut, weil, das ist ja irgendwie unverschämt, sich in einem Zirkel anzumelden nur um für seine eigene Sache Werbung zu machen >_<;

Mach es ruhig.

Lieber jemand, der sich wegen einer Umfrage einträgt (und die Umfrage ist wirklich schnell gemacht, hab sie selbst ausgefüllt), als lauter kindische Leute, die alles nur mit ihrem undurchdachten Hirnschiss zuspammen >_<"





Zurück