Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Fansub-Plauderecke

Eröffnet am: 04.05.2004 00:53
Letzte Reaktion: 07.12.2006 02:18
Beiträge: 398
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    Gouki 04.05.2004 00:53
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo!

Nachdem sich der unauffällige Haibane Renmei-Thread nach kurzer Zeit zu einem Platz entwickelt hatte, wo man sich über die neuesten Serien aus Japan unterhalten konnte, aber nur Insider davon wußten, möchte ich hiermit allen Interessierten die Gelegenheit bieten über die neuesten Anime plaudern zu können.
Zwar gab es mal den Versuch von einem User hier, so einen ähnlichen Thread am Leben zu erhalten, der scheiterte aber kläglich. Lag u.a. auch wohl daran, daß wir aus dem Haibane-Thread(project_2501, koocomic, AnotherElk, wolki(MIA) und Mahorca(KIA)) uns doch lieber in unserem bevorzugtem Thread ausgetobt haben.
Dieser Thread soll zwar eine indirekte Fortsetzung zum besagten Thread werden, das soll aber nicht heißen, daß er jetzt eine private Plauderecke nur für uns Veteranen ^^ ist. Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so scheinen sollte - habt Mut. Redet rein. Ihr seid herzlich willkommen.


Jetzt nicht gleich erschrecken.
Damit dieser Thread funktionieren kann, möchte ich ein paar Regeln aufstellen.

1. Auch wenn sie von der Industrie eigentlich geduldet werden, sind Fansubs Raubkopien. Beachtet dazu also unbedingt die Animexx Forumsregeln. Also kommt ja nicht auf den Gedanken, hier irgendwelche Fansubs kaufen oder verkaufen zu wollen und fragt nicht, wo man was bekommt. Hier wollen wir nur über die Serien an sich sprechen. Kapische?
2. Ihr könnt über jede Serie reden. Hier gibt es absolut keine Einschränkungen. Außer vielleicht über Hentais ;)
3. Zwanzig Seiten Diskussionen über ein und denselben Anime sollte es hier nicht geben. Da macht es viel mehr Sinn, einen eigenen Thread(wie z.B. bei Fullmetal Alchemist) darüber aufzumachen.
4. Derjenige, der zuerst seine Meinung über eine neue Serie postet, sollte bitte eine kurze Inhaltangabe über die gesehene erste Eisode schreiben. Natürlich ist das kein muß, aber es wäre trotzdem sehr nett. Dadurch können sich die anderen auch schon einmal ein erstes Bild über diese Serie machen.
5. Offtopic: Natürlich wird es auch hier unvermeidlich sein, einmal über Offtopic Sachen zu plauder. Deswegen wird euch niemand gleich den Kopf abreissen. Das ganze sollte aber in einem erträglichem Rahmen bleiben, sprich nicht über drei, vier Posts hinausgehen. Seitenlanges Offtopic Forums-Chat ist nicht erwünscht!
6. Falls es doch nötig sein sollte, erweitere ich die Regeln dementsprechend ;)


So. Nach dem das abgeklärt ist, können wir loslegen. Viel Spaß.


Ich poste mal meine aktuellen Top 3:

1. Immer noch ungeschlagen auf Platz eins: Tenshi Na Konamaiki.
2. Fullmetal Alchemist
3. Bakuretsu Tenshi(bis jetzt sicherlich kein überragender Anime, macht aber trotzdem Spaß anzuschauen und hat, mit Ausnahme des OP, für meinen Geschmack einen herrlichen Soundtrack)

Desweiteren schaue ich auch noch folgende aktuelle Serien an: Tenjou Tenge, Gokusen, Midori No Hibi, Monster, Kenran Butoh Sai The Mars Daybreak, Kyo Kara Maou, Madlax, Aishiteruze Baby, Twin Spica, Ragnarok, Initial D Fourth Stage(wenn es sich nicht bessert, setze ich diese Serie aber wieder ab) und Paranoia Agent. Uff, so viele Serien gleichzeitig, waren das noch nie. Da wird die Flatrate aber mal gnadenlos ausgenutzt ^^
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.

And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.
Zuletzt geändert: 09.05.2004 15:02:27



Von:   abgemeldet 04.05.2004 01:39
Betreff: Der offizielle Fansub-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sodele. Tenchi na Konamaiki ist ganz gut synchronisiert finde ich. Allerdings geht die Freude am Sehen bzw. Lesen doch etwas verloren, wenn man die ewigen Bezüge zu Ranma zieht, die zwangsläufig aufkommen, so viele Gemeinsamkeiten gibt es. Und nichts toppt Ranma. Tjoa... Da fällt mir ein... Durch Ranma hatte ich das erste Mal einen Fansub gesehen und der war von Anime-Madness. Seitdem bin ich ihr treuer Sklave. ^^ Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht. Aber ich habe danach leider selten so gute Fansubs gelesen. Die Schlimmsten waren glaube ich bei Kare Kano von Sakura Anime oder so. Das war einfach ein grottenschlechtes Englisch. Die von Anime Madness hingegen haben eine nahezu perfekte Ausdrucksform, Rechtschreibung und dabei sogar auf Ranmas dreckige Sprache geachtet. Hähä. Hoffentlich habe ich nun nicht gegen die ehrenwerten Regeln verstoßen. ^^



Von:    Callie 04.05.2004 01:56
Betreff: Der offizielle Fansub-Thread [Antworten]
Avatar
 
<daß wir aus dem Haibane-Thread(project_2501, koocomic, AnotherElk, wolki(MIA) und Mahorca(KIA))>

für was steht das KIA? O_o
*mahorca desu*
naja..der gute alte haibane thread *ihn damals aufgemacht hat*
bin aber nur noch wenig im forum und habe ihn auch irgendwann nichtmehr verfolgt ^^;
gucke zur zeit nach wie vor nur NARUTO..die serie ist einfach genial..ansonsten gucke ich lieber non-anime sachen, irgendwie kann ich mich nie dazu aufraffen mit ner serie anzufangen auch wenn es manchmal einige gäbe die ganz interessant klingen. aber was solls ^^;
Posting no Jutsu



Von:   abgemeldet 04.05.2004 08:21
Betreff: Der offizielle Fansub-Thread [Antworten]
Meine Top Ten, der neueren Serien (denn ich habe auch einige der ungeschlagenen, an die nie eine neue Serie rankommen wird...)

1) Hi no Tori
2) meoldy of Oblivion
3) Mahoujin Guru Guru (zwar von 1991, aber vormals leider nie als Fansub erschienen!)
4) Initial D - Fourth Stage (Ich persönlich finde, dass sie ein gebührender und konsequenter Nachfolger der vorigen Serien ist und werde sie DEFINITIV weiterschauen!)
5) Kyou Kara Mao
6) Princess Tutu (immer noch....)
7) Kimi ga Nozomu Eien
8) Hundred Stories
9) Aquarian Age
10) Kita He - Diamond Dust Drops

Jetzt habe ich was nicht ganz verstanden. Soll ich die jetzt auch noch reviewen...



Von:    Gouki 09.05.2004 15:13
Betreff: Der offizielle Fansub-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Tenchi na Konamaiki ist ganz gut synchronisiert finde ich. Allerdings geht die Freude am Sehen bzw. Lesen doch etwas verloren, wenn man die ewigen Bezüge zu Ranma zieht, die zwangsläufig aufkommen, so viele Gemeinsamkeiten gibt es.

Häää? Ich hab bis jetzt noch nicht einmal an Ranma denken müssen. Wie kommst du denn darauf?


> für was steht das KIA? O_o

Killed in Action! Denk mal darüber nach *fett grins*


> Jetzt habe ich was nicht ganz verstanden. Soll ich die jetzt auch noch reviewen

Brauchst du nicht. Es sei denn, du willst.
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.

And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 18:28
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Mh... ich denke, ich belasse es erst einmal bei meinen aktuellen Top 3, also den Dingen, die ich momentan hauptsächlich lade. *lacht*

1 - HagaRen (a.k.a Fullmetal Alchemist)
2 - TeniPuri (noch mehr 90 Folgen im Rückstand... Hilfe! T_T)
3 - Kyou kara Maou! (...ich verliere immer mehr den Anschluss... ^^;)

Ja ne,
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.
Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:   abgemeldet 09.05.2004 18:34
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ich lade MONSTER... und das war's. ^^ Ich mag eigentlich keine Fansubs, aber bei MONSTER ist es halt überlebensnotwendig. ^^
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!



Von:   abgemeldet 09.05.2004 19:11
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> 8) Hundred Stories

Arg... wie gern würd ich das sehn. Aber leider unmöglich für mich. ;_;
Ich wollte deswegen Fragen, besonders vielleicht diejenigen die Hundred Stories kennen, was es für ähnliche Serien gibt. (Auch ältere, selbst wenn das hier eigentlich ein Fansub Thread is, aber ich will halt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. ^^)
Hundred Stories geht ja anscheind eher so in Richtung Horror, aber darum geht's mir eigentlich garnicht so, sondern es soll im mittelalterlichen Japan spielen, und es sollte am besten Fantasy-mäsig sein. Ich such nämlich schon länger mal nach ner Serie in der Art.
Ich hatte ja an Ninja Scroll TV gedacht, aber das soll ja nicht so gut sein. Kenshin und Samurai Deeper Kyo kenn ich schon. Und Peacemaker Kurogane... ich weiss nich...

Weiss also irgendwer vielleicht ne Serie? (Die nicht unbedingt so ganz neu ist. ¬_¬)

PS: Ich würde ja mein etwas merkwürdiges Problem damit beschreiben, aber ich will jetzt nix riskieren, ok? Verstanden?
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 09.05.2004 19:22
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Hundred Stories spielt nicht im mittelalterlichen Japan. Das ist wohl ein Irrtum. Welche Serien ich aber da noch emnfpehlen könnte, wäre zum Beispiel Kazemakaze Tsukikage Ran, wo es um einen weiblichen saufenden Samurai geht. 13 Folgen hat das ganze. Wunderbar ist auch "The Tale of Genji", welches das Leben des Prinzen Genji in wunderschönen Bilder erzählt. Von ähnlicher Machart ist auch "Lustgarten der Geisha", den es auf deutsch gibt und der KEIN Hentai, sondern eine Geschichte der Geishas und des Lebemanns Ryosuke ist.
Ansonsten ist noch "Dagger of Kamui" DER Samurai-Movie überhaupt! Auch eine schöne Geschichte im Mittelalterlichen Japan ist Yoma OVA 1 + 2 nur etwas gruselig halt....

Und nicht zu vergessen spielt Hi no Tori in den bisheringen 4 Folgen im Japan des Jahre 356.

Vielleicht habe ich weiterhelfen können...



Von:   abgemeldet 09.05.2004 19:43
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag eigentlich keine Fansubs, aber bei MONSTER ist es halt überlebensnotwendig. ^^

Wie unc...onsequent :-D ...

Wie schön, der Thread ist wieder da. Na gut, dann wollen wir mal ...

Planetes ist zu Ende ... und was für ein Ende! Richtig klasse ... kinofilmreif, dramatisch ... und als alles vorbei ist kein Friede Freude Eierkuchen Happy End und keine absolute Katastrophe, irgendwas mittendrin, wie das Leben im Zweifelsfall wohl fast immer läuft ... sehr beeindruckend. Insgesamt ein klares Highlight der letzten Jahre.

Eine klare Empfehlung gibt's von mir auch für den Film Tokyo Godfathers von Satoshi Kon (Perfect Blue, Millennium Actress und aktuell Paranoia Agent) ... gerade als US-DVD draußen.

Mezzo DSA ist auch schon zu Ende ... war sehr gute Popcorn-Unterhaltung, so wie damals Scryed z.B. ...

Zur Zeit verfolge ich:

Aktuelles Zeugs in der Reihenfolge der persönlichen Wichtigkeit:

Interlude (jaja, Ende Mai/Anfang Juni erst wieder)
Paranoia Agent
Ghost In The Shell - Stand Alone Complex 2nd Gig
Kino No Tabi
Monster
Gantz
Kyou Kara Maou

Älterer Kram:

Sakura Wars (evtl., erst wenige Folgen gesehen, aber ich will ja nachträglich Sakura Wars - The Movie verstehen, also werd' ich wohl da durch müssen :-) )
Master Keaton
Patlabor On Television
Panzer World Galient (sofern da noch Folgen kommen irgendwann)

... und wo bleibt eigentlich die letzte Folge von The Twelve Kingdoms?

A-Tschö!

AnotherElk
... Wer Reviews will, weiß ja, wo meine Signatur ist :-) ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.
Zuletzt geändert: 09.05.2004 19:57:15



Von:   abgemeldet 09.05.2004 19:52
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass er wieder da is, der lieber Thread. *lach*
Was schauen wir denn gerade?

Interlude:

Elk hat das "Problem" dieser OVA genannt ... es liegt verdammt viel Zeit zwischen den Episoden. Ansonsten sehr vielversprechende Mystery Horror-Serie mit etwas deplazierten Witzen ... ;)

Paranoia Agent:

Genial! Ich habe Tokyo Godfathers noch nicht gesehen, aber Satoshi Kon scheint sich irgendwie an "seinem" Thema festzubeißen, hmm? :)

Gantz:

Nach einer technisch grusligen Ep hat man sich anscheinend gesteigert, auch wenn's lästig ist, dass bei den im Manga so vielfältig auftretenden Gore-Effekten gespart wurde. ;)

Kyou Kara Maou:

Nette Parodie auf diverse andere Anime ... und nein, für mich ist das keine Shonen Ai-Serie. *lach*

Bakuretsu Tenshi:

Gouki sagte es schon ... nichts besonderes, aber nett aufgemachte Playmobil-Klopperei mit teils Ohrwurmlastigen Soundtrack. Das OP ist aber eine Katastrophe.

Monster:

Monster eben. Toll. Punkt. ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 19:58
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Naja bis auf Kenshin kenn ich irgendwie net wirklich ältere gesubbten Anime ausser Furuba und Captain Tsubasa ^^ *hat nur die ^.^;, *

Aber was ich momentan auf jeden Fall verfolge ist:
Fullmetal Alchemist, Digimon Frontier (das deutsche is meiner meinung nach schlecht gedubbt x.x ); ebenso DNAngel, Sonic X (immer für nen Lacher gut) und Rockman.Exe Axess, welcher meiner Meinung nach ein sehr guter Anime ist. ^^
ab und an noch andere, aber die sind net ganz so wichtig XD



Von:   abgemeldet 09.05.2004 20:02
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Hundred Stories spielt nicht im mittelalterlichen Japan. Das ist wohl ein Irrtum.

Nicht? *lol* Na umso besser, dann muss ich wenigstens nicht traurig sein, dass ich es nicht sehn kann. ^^
Danke aber für die Titel, hört sich teilweise sehr interessant an! Ich werd mal danach gucken.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 09.05.2004 20:08
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe Tokyo Godfathers noch nicht gesehen, aber Satoshi Kon scheint sich irgendwie an "seinem" Thema festzubeißen, hmm? :)

Bei dem Film eher weniger ... ich kann mich jetzt auf die Schnelle nur an eine Sache erinnern, die in die Richtung ging, aber das dient nur der Sache und ist nicht das Hauptthema des Films :-) ...

> und nein, für mich ist das keine Shonen Ai-Serie. *lach*

Ja, in der Tat :-) . Leute, die überall und jederzeit Shonen Ai vermuten, sobald mindestens zwei Jungens im Bild sind, haben mein Mitleid ehrlich verdient. Geht zum Arzt, solange unser Gesundheitssystem noch halbwegs funktioniert :-D ! Für die schnelle Abhilfe zwischendurch sei kaltes Duschen empfohlen :-) !

> Bakuretsu Tenshi: Gouki sagte es schon ... nichts besonderes, aber nett aufgemachte Playmobil-Klopperei mit teils Ohrwurmlastigen Soundtrack. Das OP ist aber eine Katastrophe.

Immernoch keine bemerkenswerte Handlung? Ok, dann guck' ich das immernoch nicht weiter :-) ...

> Monster eben. Toll. Punkt. ;)

Danke. Hatte glatt vergessen, das bei mir zu erwähnen. Übrigens: Ich bin jetzt zu faul zum Googlen, aber irgendwie müssen die Macher von Master Keaton bei Monster ihre Finger mit drin haben, das Design ähnelt sich verblüffend ...

A-Tschö!

AnotherElk
... macht ab und an auch Werbung für sein eigenartiges Weblog :-) ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 20:11
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Hundred Stories spielt nicht im mittelalterlichen Japan.

Wann spielt es denn? So rein interessehalber ... so richtig modern sieht es ja nun auch nicht gerade aus :-) ... 18. Jahrhundert? 19.?

A-Tschö!

AnotherElk
... Rate mal mit Rosenthal ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 20:12
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> aber irgendwie müssen die Macher von Master Keaton bei Monster
> ihre Finger mit drin haben, das Design ähnelt sich verblüffend ...

Liegt wohl daran, dass die Mangavorlage in beiden Fällen von Naoki Urasawa stammt ... :) hach ja, stellt euch nur vor, 20thCB würd animiert werden. *_*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    SaSu 09.05.2004 21:44
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Darf ich jetzt endlich mal antworten, AnimexX?
Spinnt hier ja gepflegt durch die Gegend!

Mal meine Liste, der Animes, die ich anschaue (nach Wichtigkeit sortiert):

1)Paranoia Agent: Die Serie hat ihre Höhen und Tiefen, aber die letzte Folge war eindeutig ein Hoch! Höher geht es kaum °°'
2)Full Metal Alchemist
3)Monster
4)Naruto
5)Kyou Kara Maou: Für mich ist das auch kein Shounen-Ai, sondern nur FanService der etwas _anderen_ Art. XD Ich seh das einfach als Verarsche des ganzen Yaoi-Rummels an. Der Soundtrack ist nur noch zum Brüllen. Ernst können die sowas nie meinen!
6)Midori no Hibi: Nya... Hoffentlich wird die Serie nicht zu lang, denn für meinen Geschmack geht es mit der "Story" schon bergab.
7)Aishiteruze, Baby: Story? Wer braucht die schon? Oni!Oni!Giri!Giri! Ooooonigiri! Ich flenn fast jede Folge wegen Yuzu. -_-'
8)Interlude: *zitternd auf Stuhl auf Fortsetzung wart*
9)Shura no Toki: Ist ein Anime, der im mittelalterlichen Japan spielt. Aber es geht weniger um Samurai, als um als einen Vertreter des Mushu-Clans, die nur mit den Fäusten kämpfen ^^' Also Äction! Und an "Liebe" mangelt es auch nicht. ^^'
10)Sensei no Ojikan: Manchmal etwas zu sehr übertrieben, aber immernoch liebenswert.
11)Koi Kaze: Häng ich hinterher, kann nur sagen, dass sich mit Epi 3 auch die Animation etwas gesteigert hat.
12)Mahou Shoujotai: Öhm, ja.. kurz, laut, Hexen.

Auf neue Epis dieser Serien warte ich noch: °°'
Tenshi na Konomaeki (Will meeeeeehr!!!)
Kino no Tabi (hehe voll verpasst nach Epi 1 und 2 weiter nach FanSubs Ausschau zuhalten ^^')
Nurse Witch Komugichan (1, 2, 2.5, 3, _4?_)
Sentou Yousei Yukikaze (völlig den Überblick verloren, weil die Subs soooo weit auseinander liegen)

Was ich vergessen habe, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich's weiterschaue:
Tenjou Tenge
Bakaretsu Tenshi
GANTZ: Das entscheide ich wohl nachdem ich Epi 3 und 4 gesehen habe.

PLANETES ist gerade einen Platz hinter Scrapped Princess und damit auf Platz 3 meiner FavoListe gerutscht und teilt sich diesen mit Kino no Tabi.
Kino no Tabi wird sich wohl wieder hochmogeln können, wenn ich die Serie komplett mit richtigem Englisch gesehen habe.
Die Chinesen haben es sich zur Aufgabe gemacht, jede Serie einen poetischen Touch zu geben. Und Poesie hat bei denen eindeutig was mit Rätseln zu tun!


Tokyo Godfathers: Daumen hoch! Und zwar alle 321!

[[OffTopic: Beste zur Zeit laufende RealSerie: Dead Like Me
http://german.imdb.com/title/tt0348913/]]
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:    Gouki 09.05.2004 22:19
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Hundred Stories geht ja anscheind eher so in Richtung Horror, aber darum geht's mir eigentlich garnicht so, sondern es soll im mittelalterlichen Japan spielen, und es sollte am besten Fantasy-mäsig sein. Ich such nämlich schon länger mal nach ner Serie in der Art.

Kousetsu Hyaku Monogatari vielleicht? Das ist in Richtung Horror im feudalen Japan. Soll als Requiem From The Darkness bald auf DVD kommen. Hab damals nur eine Folge angeschaut, aber wenn man sich Reviews dazu liest, soll es sein Geld wert sein. http://www.themanime.org/viewreview.php?id=663



> Sakura Wars (evtl., erst wenige Folgen gesehen, aber ich will ja nachträglich Sakura Wars - The Movie verstehen, also werd' ich wohl da durch müssen :-) )

Vergiß es. Selbst wenn du alle OVA's anschaust, bekommst du gerade mal das allernötigste im Schnellverfahren mit. Da mußt du schon die original Sega/Red Games durchzocken um alles zu verstehen. Leider sind die Spiele alle in japanisch und ich bezweifle mal, das du japanisch kannst ;) Ansonsten wird es doch recht schwer, Zusammenhänge zu verstehen.



> Patlabor On Television

Ahhrg. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir die TV-Boxen holen soll. Hab schon Lange die ersten beiden US Bände von Viz. Leider wurde das recht schnell wieder eingestellt. Die TV Boxen wären eine Alternative, aber würde mich wohl auch bis 200€ kosten. Ne Menge Geld. Mal schauen.
Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.

And don't forget, kids... the more postings you have, the bigger your penis is.



Von:   abgemeldet 10.05.2004 08:54
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Mezzo DSA ist auch schon zu Ende ... war sehr gute Popcorn-Unterhaltung, so wie damals Scryed z.B. ...

Was? es ist schon zu Ende?
Merde. und ich habe erst 2 Folgen in deutsch gesehen.

Übrigens, ich mag Da Capo und Yumeria ^^
Please!



Von:    koocomic 10.05.2004 15:59
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
YEAH~ Wir haben es wohl geschafft, doch umzuziehen aus dem Haibane Renmei Thread...Hach ist das hier gemuetlich in der Ecke von Anime & Manga Threads... Wo ist meine Kaffee Tasse...

Und haben auch paar neue Gesichter, wie schoen~~~ >.<;;

Kleine Animeliste auch meinerseits. Letzter Zeit gucke ich nicht mehr so viel(die Leute aus Haibane renmei Thread wissen esja schon),weil ich meine 80 GB Festplatte erstmal leeren muss, da mein Bro. diese Festplatte zurueckhaben will(war nur ausgeliehen). Und zwar innerhalb von Mai. Wir haben schon Mai, nicht? Na, toll.

Also, halte ich mich zurueck, was die neuen Serien angeht. Die alten haben ja letztens ihr Ende gefunden. PLANETES, Jubei Chan 2(ich gucke das mehr oder weniger wegen Horie Yui-san. Mit dem ED Lied hat sie einen neuen Record in COM Chart(Musicchart in Japan, die nur Anime/Seiyuu Lieder behandelt) aufgestellt.), Kurogane usw. Waren wirklich sut, die Enden der Serien. PLANETES war ja durchgehend gut gwesen, Kurogane hat wirklich gut animiertes Ende gezeigt, entgegen meiner Erwartung, da GONZO dafuer bekannt ist, dass sie gut anfangen und in Chaos beenden.

Von den neuen und noch laufenden gucke ich:

1> Hagaren natuerlich. Am Anfang fand ich die Mangabaende besser, aber langsam finde ich mein Gefallen an die Animeserie. Ich habe es am Anfang wegen Park Romi-san geguckt, die Ed spricht, inzwischen gucke ich das wegen Ed und Al. >.<;;)

2>MONSTER Ich bin ein Fan von Urasawa Naoki, und damit waere die Sache geklaert.

Die beiden sind erwaehnenswert, die anderen nenne ich einfach so in Haufen(sonst wird es wieder unnoetig lang).

Naruto, Tenjoutenge, Mujinwakusei Survive, Kyou kara Maou, Chrno Chrusade, DANDOH, Aishiteruze Baby,Jungle wa itsumo Hare nochi Guu FINAL OVA, Hunter X Hunter GI Final OVA.

Von GANTZ, Paranoia Agent, this ugly and beautyful world, Koikaze, Sensei no ojikan, madlex habe ich nur die erste Folge angeschaut und werde auch paar weitere Folgen mir anschauen. Bakuretsu Tenshi und Melody of Oblivion habeich zwar die ersten Folgen, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese mir auch anzuschaun.

Also, ich habe wohl noch sehr viel zu tun...>.<;; getern habe ich Paranoia Agent bis Folge 10 heruntergeladen und diese kommen heute dran. Tokyo Godfathers moechte ich wirklich gern gucken...!! Appleseed und Innocent und auch CONAN 8th Movie will ich gucken...!! Bringt mich jemand bitte nach JAPAN...?! *lach*
Zuletzt geändert: 10.05.2004 16:58:21



Von:    Mighto 10.05.2004 19:19
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Also ich schaue im moment Sensei no Ojikan (Immer wieder lustig),
Full Metal Alchemist (Meine Momentane Lieblingserie der Season),
Midori no Hibi (Ich finds Krank aber ich komm net davon Los),
Kyou KAra maou (Wann kommt endlich die nächste Folgen ;_;)
Konomini Utsukushi Sekai (Wird das jetzt so geschrieben????)
Ragnarok ( NAja Fantasy ich mag Fantasy)
Sailor Moon Real ( Süchtel)
Und mein dauerbrenner Fullmoon wo Sagashite (Meine absolute leiblingserie seit erscheinen. ICh werd nie davon loskommen)

So das sind meine Sachen die ich momentan an Fansubs Gucke.
Meine Mutter liebt mich dafür. Der Compi ist ewig blockiert ^.^
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:    Schokokrümel 10.05.2004 19:40
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ja leider net so viel anschau (2 Gb begrenzung -_-)
AAABER,
meine Top Anime sind:

1.Monster: genial, und genial äh, ach, genial halt XD
2. Kyo Kara Maou: Das ist irgendwie verrückt, liebenswert und ich kann das ending mitgröhlen, das intro ist eher...grausig ^^
3.Mahou Shojo Tai: Zwar erst 2 Eps gesehen, bei denen der Player sich immer geschlossen hat, aber die Serie ist Top
4.Gantz: Deshalb auf Platz 4 weil die Zeichnungen in Ep. 2+3 an nicht vorhandener Qulität kaum zu unterbieten waren. Vielleicht von einigen Sailor Moon Folgen...
5.Pretty Cure: Für meinen Magical Girl-Fan Teil^^ Sind wir nicht alle ein bisschen magical XD?

Joa, das wars eigentlich^^

Bekommen werde ich bald: I My me, Alchemist, Georgie *-*, und öh Basara, und die Fae OVA. (Teuer, teuer...wenigstens gehts net auf die Internet Rechnung ~.~)

Was würdet ihr denn so empfehlen? Würde ja so gerne Scrapped Princess schauen...*bissl rumheul*

schoko
Zuletzt geändert: 10.05.2004 19:42:14



Von:   abgemeldet 10.05.2004 19:48
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Hm ... Planetes natürlich. *_* (momentan sollte mir niemand zu nahe kommen o_O es kann sein, dass ich ihn/sie/es solange mit Planetes zutexte bis er/sie/es das Bewusstsein verliert. Ich versuche willenlose Sklaven zu rekrutieren, die sich das anschauen! Hah hah ¬_¬)
Ich liebe die Manga-Serie und hab nur per Zufall entdeckt, dass es dazu einen Anime gibt. Aber ich bin von beidem restlos begeistert.

Und dann natürlich Monster. ^.^ Aber irgendwie weiss ich nicht so genau, ob ich bis Folge 78 durchhalten werde. *drop* ich meine, der Manga ist wirklich grossartig aber da sie den wirklich eins zu eins adaptiert haben birgt die Geschichte irgendwie keine Überraschungen mehr. Sie ist natürlich exzellent, kein Wunder bei der Vorlage, aber eben, wenn man die Manga schon fast auswendig kennt, ist es halt nicht das gleiche als wenn man die Story zum ersten mal erlebt ...

Tja, das wars auch schon. o_O Planetes ist ja jetzt fertig (T_________________________________________________________T ich falle gerade in ein tiefes, bodenloses Loch, falls es jemanden interessiert) und Monster ist bei Folge 4 (wie jämmerlich XD) ... also noch 74 Folgen übrig. ^________^ das reicht erst mal, um meine Festplatte vollzustopfen.
Da hab ich nämlich keinen Platz mehr drauf. Peinlich, aber wahr. Und es soll mir niemand kommen mit löschen oder brennen, beides bring ich nicht über mich. *___* bei mir gehen CDs immer so schnell kaputt ...
Tja, brauch ich eben einen neuen PC (Lösung für faule Neureiche). ^_________^
We're all connected. And that is what makes space become space.
Wenn ihr das nicht glaubt: http://www.animesuki.com/series.php/263.html
Denn wo sind schon die Grenzen zwischen Mensch und Weltall.



Von:   abgemeldet 10.05.2004 19:57
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Nyo, Monater ist genial, darüber muss man wohl nicht diskutieren. ^__^

Fullmetal Alchemist wird mit jeder Folge spannender. Hoffentlich schafft es das PS2-Spiel mal in unsere Gefilde.

Naruto ist Nummer3 meiner momentanen Favouriten...nur wenn mich nicht alles täuscht wird der nächste Storyabschnitt etwas lau. Na mal sehen.

Wovon ich leider ziemlich entäuscht bin ist Sensei no Ojikan. Irgendwie wirkt es nur wie eine billige Kopie von Azumanga Daioh als ein origineller Nachfolger. Hoffentlich steigert sich die Serie noch. Momentan kommt sie jedanfalls lange nicht an den Vorgänger ran. ^_^°



Von:    Mighto 10.05.2004 20:20
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Naja darüber lasst sich streiten. Ich finde Sensei noc Ojikan besser. In Asumanga Daiho fand ich wurden die Jungen zu sehr vernachlässigt. (Gabs da überhaupt welche die wichtig wären). Da finde ich die ausgewogenheit in Sensei besser. NAja aber das ist geschmackssache.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 10.05.2004 20:28
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Also sensei no Ojikan spielt mir zu sehr mit den Klischees. Da war Azumanga doch irgendwie klischeeloser!



Von:   abgemeldet 10.05.2004 20:31
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Naja darüber lasst sich streiten. Ich finde Sensei noc Ojikan besser. In Asumanga Daiho fand ich wurden die Jungen zu sehr vernachlässigt. (Gabs da überhaupt welche die wichtig wären). Da finde ich die ausgewogenheit in Sensei besser. NAja aber das ist geschmackssache.

Stimmt schon, die Jungs in der Klasse waren total nebensächlich. Aber ehrlich gesagt sah ich das nie wirklich als Problem. Die Charaktere waren so schon jeder für sich originell. Und Azumanga war ja auch im Manga schon darauf ausgelegt das Schulleben dieser Mädels zu zeigen.

Man nehme Chiyo-chan als Lehrerin, tausche die Lesbe gegen 'nen Homo, Statt 'ner figurkritischen Yomi nehmen wir einen Narzisten, für die Anti-Hyperaktiven Ayumu gibt es jetzt 'ne Dauermüde...
sicher gibt es auch hier gute Ideen und Lacher, aber das Pulver haben sie mMn in Azumanga schon verschossen. Vielleicht wird es ja noch besser. ^_^°



Von:    Mighto 10.05.2004 20:37
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Kann sein. Ich werds mir auf alle fälle weiter ansehn. Und Asumanga war ja auch super. Ich mag beides. Ich fand nur das in Azumanga die Männlichen Charas einfach fehlten.

Und ich fand den Manga sowieso besser als die Anime. Diese Four Pannel Storys sind einfach zu ulkig.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 10.05.2004 20:49
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
> Kann sein. Ich werds mir auf alle fälle weiter ansehn. Und Asumanga war ja auch super. Ich mag beides. Ich fand nur das in Azumanga die Männlichen Charas einfach fehlten.
>
> Und ich fand den Manga sowieso besser als die Anime. Diese Four Pannel Storys sind einfach zu ulkig.

Jaaaa, Chiyo-Chan das erste Mal am PC. *tränenlach*

Fand ich zu genial. Schön das die Mangas auch endlich auf englisch kommen. ^__^

...sorry für's OT.



Von:    koocomic 11.05.2004 00:32
Betreff: Die Fansub-Plauderecke [Antworten]
Avatar
 
Heh~ Dabei habe ich gehoert, dass MONSTER nur 70(nur...?) haben soll.

Maa~ Ich hatte schon gedacht, dass MONSTER nicht in 70 Folgen passen wird...>.<;;

Sensei no Ojikan finde ich recht knuffig. Ich fand das auch, dass es sehr nach Azumanga Daioh riecht, aber ist doch auch okay. Sensei no Ojikan basiert ja nicht auf eine Manga Serie, sondern auf eine Radio Hoerspiel, das sehr beliebt sein soll. Das fand ich auch interessant. Dann sehe ich mal hier eine Serie, was auf Manga basiert, die laengst beeendet worden ist(MONSTER), und Serien, die auf die Manga basieren, die noch nicht beendet worden sind, eine Serie, die auf eine Romanreihe basiert(Kyou kara Maou) und noch eine, die auf ein Hoerspiel basiert.

...

Cool~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück