Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx iPhone App

Eröffnet am: 21.02.2010 21:17
Letzte Reaktion: 27.12.2011 13:50
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Animexx iPhone App 21.02.2010, 21:17
 Kopfgeldjaegerin Animexx iPhone App 21.02.2010, 22:07
 Galileo Animexx iPhone App 22.02.2010, 08:59
 Kopfgeldjaegerin Animexx iPhone App 22.02.2010, 18:53
Animexx iPhone App 22.02.2010, 06:49
 Galileo Animexx iPhone App 22.02.2010, 08:55
 Tanja-chan Animexx iPhone App 22.02.2010, 11:12
 Renchen Animexx iPhone App 04.01.2011, 11:35
Animexx iPhone App 23.02.2010, 13:55
Animexx iPhone App 23.02.2010, 22:16
 LintuSotaRauha Animexx iPhone App 25.02.2010, 04:22
 Tarnus Animexx iPhone App 05.03.2010, 14:05
Animexx iPhone App 25.02.2010, 17:20
 toni007 Animexx iPhone App 05.03.2010, 15:58
Animexx iPhone App 21.03.2010, 16:31
 Okona Animexx iPhone App 01.04.2010, 14:37
 Okona Animexx iPhone App 27.03.2010, 18:21
 Estraguerra Animexx iPhone App 31.03.2010, 20:51
 Xerana Animexx iPhone App 25.05.2010, 10:09
 kleinarti Animexx iPhone App 25.05.2010, 23:24
 FierceDeity_ Animexx iPhone App 06.07.2010, 18:13
Animexx iPhone App 23.05.2010, 14:24
 Wiesel Animexx iPhone App 24.05.2010, 16:21
 Latte-chan Animexx iPhone App 27.05.2010, 10:00
 Dural Animexx iPhone App 05.07.2010, 18:54
 FierceDeity_ Animexx iPhone App 06.07.2010, 18:14
 HaruMesaki Animexx iPhone App 08.05.2011, 14:45
b1 Animexx iPhone App 01.02.2011, 10:37
 Galileo Animexx iPhone App 01.02.2011, 10:56
 cato Animexx iPhone App 01.02.2011, 11:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.02.2010 21:17
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Wird es eine iPhone App von Animexx geben? Ich wollte schon selbst ein wenig bastelt, aber mir fehlt da noch zuviel wissen und ich kenn mich mit der Animexxhomepage auch nicht so gut aus.
Oft will ich nach meinen ENS schauen oder kurz in mein Gästebuch schauen. Dazu ist die Website auf dem iPhone umständlich, eine App wäre da wirklich super ;)
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    Kopfgeldjaegerin 21.02.2010 22:07
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Es gibt mobil.animexx.de
Funktioniert das nicht?
Even if the morrow is barren of promises,
Nothing shall forestall my return
Loveless, Act V

Spieleerscheinungen 2010



Von:    Galileo 22.02.2010 08:59
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt mobil.animexx.de
> Funktioniert das nicht?

Die Mobil-Seite betrachte ich eher als Notlösung, wirklich gut zu benutzen ist sie nicht, vor allem wenn man andere Touch-Handy-Browser-Optimierte Seiten anschaut (Beispiel: Deviant Art, das ist recht gut gemacht).
Es ist aber leider durchaus recht aufwendig, da eine komplette zweite Ansicht von Animexx zu bauen, man muss sehr viel vom UI-Design neu anfangen.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Kopfgeldjaegerin 22.02.2010 18:53
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
>Die Mobil-Seite betrachte ich eher als Notlösung, wirklich gut zu benutzen ist sie nicht, vor allem wenn man andere Touch-Handy-Browser-Optimierte Seiten anschaut (Beispiel: Deviant Art, das ist recht gut gemacht).

Also ich bin ganz zufrieden damit, aber ich surfe nicht per Handy, sondern per PSP. Ich hab nur gedacht, weil es auf der PSP so gut klappt, dann funktioniert das auf einem Handy vielleicht auch so toll, aber da habe ich mich anscheinend geirrt.
Even if the morrow is barren of promises,
Nothing shall forestall my return
Loveless, Act V

Spieleerscheinungen 2010
Zuletzt geändert: 22.02.2010 18:53:16



Von:   abgemeldet 22.02.2010 06:49
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Die Seite funktioniert schon, jedoch ist sie halt nicht besonders schön. Push-Benachrichtigung bei neuer ENS wäre auch super!
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    Galileo 22.02.2010 08:55
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir das auch sehr wünschen. Im Grunde bräuchte es nicht unbedingt eine eigene App, mal abgesehen von den Push-ENS.

Eine Web-App würde schon reichen, da gibt es inzwischen ja auch nette Developer-Pakete mit fertigen CSS etc.

Im Moment kann das wohl nicht umgesetzt werden, weil cato als Hauptprogrammierer und die ganz wenigen weiteren Programmierer der Webseite andere Sachen zu tun haben, die so gesehen wohl wichtiger sind. Leider ist es durch den internen Aufbau der Seite, der ja über Jahre entstanden ist und immer mal wieder verändert wird, auch nicht ganz so leicht, so etwas zu schreiben.

Aber fangen wir mal damit an: was würdest du dir denn wünschen, was man mit der App machen können soll? Man kann ja nicht alles abdecken, was sind denn die Grundfunktionen, mit denen man starten sollte?
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Tanja-chan 22.02.2010 11:12
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Also ich fände es glaube ich ganz gut wenn man sich beim öffnen der app eben anmelden müsste (ach ne xD) und dann quasi auf seine persönliche startseite weitergleitet wird und von dort aus dann auf andere bereiche zugreifen kann (zb ENS, GB etc). Zugriff auf die RPGs wäre auch nicht schlecht aber das ist glaub zu aufwendig ^^°



Von:    Renchen 04.01.2011 11:35
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fände es glaube ich ganz gut wenn man sich beim öffnen der app eben anmelden müsste (ach ne xD) und dann quasi auf seine persönliche startseite weitergleitet wird und von dort aus dann auf andere bereiche zugreifen kann (zb ENS, GB etc). Zugriff auf die RPGs wäre auch nicht schlecht aber das ist glaub zu aufwendig ^^°
ich fände das auch sehr wichtig, da ich z.b sehr gerne in rpgs mitwirke und es mit der normalen Webseite ein wenig umständlich ist zu diesen zu gelangen.
Wäre also echt cool wenn's n App gäbe :P




Von:   abgemeldet 23.02.2010 13:55
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Wichtig finde ich:
- Zugriff auf ENS (sowohl Empfangene als auch Gesendete)
- Zugriff aufs eigene Profil und das der Freunde (mit Gästebuch; es reicht allerdings, meiner Meinung nach, nur die Stammdaten und evtl. die Eigenschaften zu sehen)
- sehen, wenn Freunde online sind
- evtl. Fanarts (diese könnte man doch irgendwie im "Coverflow" anschauen und bewerten
- mir persönlich nicht so wichtig :) Aber vielleicht auch Fanfics. Da könnte man vielleicht auch den Link für Stanza mit reinpacken.

Das ist wohl erstmal das wichtigste. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich das mal ergänzen. Ich würde wirklich gerne helfen so eine App oder Webanwendung zu bastelt :) Nur leider fehlt mir doch ein wenig Hintergrundwissen :(
Ich lerne zurzeit das Programmieren iPhone Apps, wenn ich was vernünftiges zustande bringe, werde ich mich an euch wenden :)
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:   abgemeldet 23.02.2010 22:16
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
weis garnicht was ihr habt, ich nutze Animexx auch übers Iphone und ich finde es gut so O_o;
Wenn ich hier lese weiterleitung zur Startseite usw... ihr wisst aber schon, dass ihr eure Startseite auch als "App" auf dem Iphone speichern und direkt aufrufen könnt, ne?
für RPGs und für FAs wär es vielleicht nicht schlecht, aber sonst seh ich keine Notwendigkeit



Von:    LintuSotaRauha 25.02.2010 04:22
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Nja, also die Startseite hinterlistig zu übergehen finde ich nicht so toll, denn da ist ja die ganze Eigenwerbung von Animexx drauf. Ja, Sponsorennennung zB ist wichtig. ò,.,Ó
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    Tarnus 05.03.2010 14:05
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
gelöscht gelöscht gelöscht weil unsinnig
Das Leben meistert man lächelnd – oder gar nicht.
Chinesisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 05.03.2010 14:05:54



Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:20
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist es keine Notwendigkeit, aber Benutzerfreundlicher ist es aufjedenfall :)
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    toni007 05.03.2010 15:58
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Bitte bei dem ganzen Eierphone-Wahn auch nicht die Benutzer von Android, Windows Mobile, Symbian vergessen, die würden sich auch über ein eine Animexx-"App" freuen!





Von:   abgemeldet 21.03.2010 16:31
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Sehen die Web-Apps für Android usw eigentlich auch genauso aus wie die vom iPhone?
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    Okona 01.04.2010 14:37
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
> Sehen die Web-Apps für Android usw eigentlich auch genauso aus wie die vom iPhone?

Beide verwenden als grundlegende Technik denselben Browser. Das wuerde zumindest die Moeglichkeit eroeffnen, dass Web Apps gleich aussehen koennten.
beati pauperes spiritu



Von:    Okona 27.03.2010 18:21
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
> Android, Windows Mobile, Symbian vergessen, die würden sich auch über ein eine Animexx-"App" freuen!

Du hast noch Palm und die Systeme von LG und Samsung vergessen!

beati pauperes spiritu



Von:    Estraguerra 31.03.2010 20:51
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Wichtig finde ich:
- Zugriff auf ENS (sowohl Empfangene als auch Gesendete)
- Zugriff aufs eigene Profil und das der Freunde (mit Gästebuch; es reicht allerdings, meiner Meinung nach, nur die Stammdaten und evtl. die Eigenschaften zu sehen)
- sehen, wenn Freunde online sind
- evtl. Fanarts (diese könnte man doch irgendwie im "Coverflow" anschauen und bewerten
- mir persönlich nicht so wichtig :) Aber vielleicht auch Fanfics. Da könnte man vielleicht auch den Link für Stanza mit reinpacken.

So wärs genial. Fanarts mit Coverflow (AL zum Beispiel), und mir wichtiger die möglichkeit Fanfics besser anzeigen zu lassen. Bei der Mobile Version ist das etwas.. bescheiden. Und das mit Stanza ist ne prima Idee!
Sünde!



Von:    Xerana 25.05.2010 10:09
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mit meinem Iphone damals schwierigkeiten in meine RPGs zu kommen...
Vorallem da ich nicht die Mobile Animexx Version nutzen konnte, da ich diese als viel zu kompliziert empfunden habe...über die original Seite ich aber mit der Navigationsleiste im krieg stand, da diese sich nicht öffnen wollte...und ich ständig auf die Falsche Seite kam.

Ich muss aber dazu bepflichten das jeder andere Prioritäten hat....
...
.....aber Fassen wir es so zusammen :

...Die Seite komplett und Kompakt in einem App...


Mir alleine hätte damals schon ein App gereicht was am Anfang die Seiten als Button anzeigt und man dann nur noch hätte auf den Button klicken müssen um in den jeweiligen Bereich zu kommen...
Kein Großer Firlefanz...
App öffnet sich, zeigt in der Navigation einige Buttons in der Animexx Farbe, ich klicke auf "Steckbrief" komme auch drauf, drücke dann Rechts unten auf den zurück ins "Menü" knopf und wähle dann FanArts...u.s.w



Von:    kleinarti 25.05.2010 23:24
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe eigentlich seit der Sidebareinführung keinen Bedarf mehr für ein App.

Denke wenn man der Sidebar noch die Funktion hinzufügt interne Links von animexx hinzuzufügen, dann könnte man mit dieser überall hinspringen, quasi so ne kleine Liste (10 - 15 Links) der Lieblingsseiten bzw. Seiten die man unbedingt braucht dadurch hätte man ansich alles man braucht, ENS funktioniert bei mir ansich ganz gut wie ich finde.

Mein Handy springt sowieso automatisch auf mein Profil und von da aus komm ich eigentlich überall hin wo ich hin muss.

Artemis



Von:    FierceDeity_ 06.07.2010 18:13
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Die Sidebar ist aber überhaupt so was von gar nicht für kleine Bildschirme gedacht ;)



Von:   abgemeldet 23.05.2010 14:24
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Eine Notwendigkeit besteht dafür eigentlich nicht, weil es mit derzeitig gängigen
Smartphone Browsern Seiten wie Animexx recht gut darstellt lässt.

Ja, sonst könnte man so eine App ähnlich wie der Facebook App aufbauen, aber
da es ja ne Forumstruktur hier ist, müsste man sich da doch mehr Gedanken machen.



Von:    Wiesel 24.05.2010 16:21
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Es wäre natürlich klasse wenn es ein App nicht nur für das iPhone gäbe, sondern auch andere Smartphones. Falls sowas in Frage kommen würde ;)



Von:    Latte-chan 27.05.2010 10:00
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Achja, lustig ist, dass die mobil.animexx-Seite eine viel zu kleine Schriftgröße hat, als dass man sie gut auf nem kleinen Display lesen könnte ohne ständig zoomen zu müssen.
Ein In Extremo, der wird niemals knien! - Sängerkrieg, In Extremo, 2008
MyTwitter
PS3-Nick: Geruhn
eMail (iPhone): latte_at_iphone@arcor.de
Runes of Magic (Laoch): Talaturana (Maincharakter)



Von:    Dural 05.07.2010 18:54
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
ja, die mobilseite ist für touchphones schon extrem klein.



Von:    FierceDeity_ 06.07.2010 18:14
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Ich würde sagen die Leute von Animexx bauen eine XML-Api auf SOAP/WSDL Basis. Dann können die Fanprojekte für selbiges kommen ;)



Von:    HaruMesaki 08.05.2011 14:45
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Jo ein wenig stpät mein komments aber vlt list es noch einer ^^

Super wäre eine Syncro mit dem Terminen wo man sich eingetragen hat.
Wir zb. bei Google-Kalender oder so



Von:   abgemeldet 01.02.2011 10:37
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne mal ein Kommentar von jemanden von Animexx hören :) Ob sich da jetzt was tut bezüglich einer App/WebApp oder ob man das wieder vergessen hat?
Ich würde auch gerne helfen, aber ich kann nur wenig für das iPhone prorammieren. Ich denke aber, es gibt eine Menge anderer Leute, die dies können und auch gerne tun?
Ich lege einen Stein nach dem anderen dazu, als würde ich Sterne hinzufügen ... Ich erschaffe ein Universum.
Ich bin wie ein Gott ... Auf dem Goban werde ich ein Gott!



Von:    Galileo 01.02.2011 10:56
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Ob was geplant ist, weiss ich nicht, aber es gibt zumindest bis jetzt keine Versuche in die Richtung, sorry^^

Bei iPhone-Browsern ist aber zumindest kein Overlay-Werbebanner mehr da, das in dem Format sehr gestört hat. Das Benutzen macht nach wie vor keinen Spaß, geht aber immerhin.

Ich denke u.a. das Problem ist nach wie vor, dass die Animexx-Seite nicht darauf ausgelegt ist, die angezeigten Daten auch anders darzustellen.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    cato 01.02.2011 11:19
Betreff: Animexx iPhone App [Antworten]
Avatar
 
Also letztlich geht es ja um drei verschiedene Sachen:

1) Benutzung der normalen Seite mit dem Handy: da hab ich den Anspruch, dass die Seite großteils zumindest _einigermaßen_ auch mit iPhone/Android bedienbar ist. Ein Problem ist z.B. dass das Menü rechts oben nur mit MouseOver funktioniert, was es bei Handys ja nicht gibt.

2) Eine Smartphones optimierte Seite. Da ist aktuell geplant, einige wesentliche Teile der Website (ganz oben auf der Liste: ENS u. Persönliche Startseite; dann evtl. Steckbriefe und Events) separat in einer optimierten Version anzubieten.

3) Apps für iPhone/Android: das werde ich zumindest selbst nicht leisten können, da jeweils eigene Apps zu programmieren. Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass wir APIs für wichtige Bereiche bereit stellen, auf die dann interessierte Programmierer unseres Vertrauens mit eigenen Apps zugreifen können. Das können wir auch gerne unterstützen, z.B. indem wir die Gebühren für den AppStore übernehmen. Allerdings würde ich auf irgendeine Weise sicherstellen wollen, dass Apps, die vom Benutzer erfordern, seinen Animexx-Benutzernamen/Passwort einzugeben, mit diesen Daten kein Schindluder betreiben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.


[1] [2]
/ 2



Zurück