Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Zeichenstunde - reloaded

Eröffnet am: 27.08.2013 07:55
Letzte Reaktion: 03.09.2013 22:25
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Araragee Aikos Zeichenstunde - reloaded 27.08.2013, 07:55
Tarrlok Aikos Zeichenstunde - reloaded 27.08.2013, 19:11
 Araragee Aikos Zeichenstunde - reloaded 27.08.2013, 20:51
 Araragee Aikos Zeichenstunde - reloaded 03.09.2013, 14:39
 Farbfaenger Aikos Zeichenstunde - reloaded 03.09.2013, 15:56
 Araragee Aikos Zeichenstunde - reloaded 03.09.2013, 22:25
Seite 1



Von:    Araragee 27.08.2013 07:55
Betreff: Aikos Zeichenstunde - reloaded [Antworten]
Avatar
 

Liebe Animexxler/-innen, Aikos Zeichenstunde ist wieder da!

Mir ist schon seit langem aufgefallen, dass es einen Bereich im Fanart Forum gibt welcher schon seit langer Zeit wortwörtlich tot ist. Ich bin zwar erst seit kurzem bei Animexx wirklich "aktiv", mich wurmte es aber dass es hier einen solchen Bereich gibt welchem einfach keine Beachtung mehr geschenkt wird, zu unrecht wie ich finde.
Wenn es kein Anderer macht (nach fast 2 1/2 Jahren!) werde ich das wohl in die Hand nehmen müssen habe ich mir gedacht also habe ich mich an die Mods (bzw. ehemaligen Mods) gewendet und sie haben mir inzwischen grünes Licht gegeben. Im Moment sind sie noch etwas beschäftigt mit anderen Sachen aber mir wird dann noch geholfen das alte Forum etwas aufzuräumen und wahrscheinlich auch etwas in den News zu posten, damit es auch alle sehen.
Ich werde also die Daily Sketches wiederbeleben und ich fasse mal kurz zusammen was ich vorhabe:
- <Alle 2 Tage> ein neues Thema, vermutlich zwischen 0 und 9 Uhr. Ich hoffe, dass ich das einhalten kann, jedenfalls wird es nicht seltener als 2 mal die Woche.
Die Themen werden durch ein kleines Zufallsystem welches ich mir erstellt habe zufällig gewählt. Es werden größtenteils einzelne Wörter das Thema bilden, oder ihr müsst Personen mit bestimmten Eigenschaften zeichnen. (Es müssen keine OCs sein) Ich will hier auch nochmal verdeutlichen, dass ihr in das Thema hineininterpretieren könnt was immer ihr wollt. Wenn "Kuh" das Thema sein sollte müsst ihr keine Kuh zeichnen sondern ihr könnt auch Milkaschokolade, Rindfleisch oder eure beste Freundin à la "dumme Kuh" zeichnen wenn ihr grade Streit habt
- Zusätzlich zu normalen Themen werde ich mir ein paar Zeichenspiele überlegen welche mit ins Zufallssystem eingebunden werden
- Ab und zu wird es auch mal "Weekly Challenges" geben, wo ihr dann etwas mehr Zeit habt um etwas abzuliefern
Allgemein wird es sich nicht allzusehr von den bisherigen Daily Sketches unterscheiden, ich bin hier nämlich auch nur ein normaler User und meine Möglichkeiten sind begrenzt.
Ich höre gute Zeichner immer wieder sagen wie wichtig es ist regelmäßig zu üben und zu skizzieren. Das ist auch der Hauptgrund warum ich das hier mache, um mich selbst zu verbessern und hoffentlich auch noch Spaß mit anderen Zeichnern dran zu haben.
Jeder ist eingeladen mitzumachen, egal wie "gut" ihr schon seid, ich würde mich freuen wenn ich dort nicht der Einzige sein werde welcher mitmacht. Auch gegenseitiges Kommentieren ist natürlich sehr gerne gesehen, das motiviert dann noch mehr. Ich glaube ihr werdet es nicht bereuen wenn ihr euch ab und zu mal die Zeit dafür nehmt =)
Helft mir Aikos Zeichenstunde wiederzubeleben.
Kommentare, Vorschläge, Ideen bitte ersteinmal hier posten, es wird noch ein neuer Diskussionsthread erstellt sobald das Forum etwas aufgeräumt wurde. Themenvorschläge für die Daily Sketches werde ich erstmal nicht annehmen, da ich es doch gerne zufällig halten möchte.
Ich werde scheinbar auch noch die Rechte bekommen Skizzen zu markieren welche dann im Forum bleiben (da man ja nur sonst nur 10 Skizzen aufeinmal im Forum haben kann). Alternativ muss man die Bilder natürlich anderswo hochladen und den Link posten aber ich hoffe dass das nicht zu oft gemacht werden muss.
Das erste Thema wird es HEUTE um Mitternacht geben (00:00)!
Zuletzt noch ein Link zu den FAQ welche die bisherige Mod Trottelreiner geschrieben hat, gilt soweit alles wie es dort steht es sei denn ich habe was anderes geschrieben: Aikos Zeichenstunde/Daily Sketches FAQ
Außerdem noch vielen Dank an  Gabriel_deVue und Engelszorn für deren Hilfe
Zuletzt geändert: 03.09.2013 14:40:47



Von:   abgemeldet 27.08.2013 19:11
Betreff: Aikos Zeichenstunde - reloaded [Antworten]
Avatar
 
Hui das find ich toll, ich hoffe ich komme dazu mich zu beteiligen.

Was mich noch interessieren würde, im Netz fliegen ja auch so 30-day challenges, weekly challenegs und sowas rum bei denen ja auch oft eine grosse Vielfalt an Übungen etc, wäre es ok auch mal welche von diesen anderen Challenges/Aufgabenstellung zu verwenden? das meiste fällt ja eh unter typische Übungen.

Oder sowas wie zu Beginn des Monats eine grössere/komplexere Challenge zusätzlich, die dann was aufwändiger wäre aber für die dann auch mehr Zeit zur Verfügung stände.

Was ich allgemein schön fände Kompositions und Farbpaletten challenges.

Sind jetzt nur ein paar Ideen.



Von:    Araragee 27.08.2013 20:51
Betreff: Aikos Zeichenstunde - reloaded [Antworten]
Avatar
 
Weekly Challenges wird es wie gesagt geben, etwas längeres ist erstmal nicht geplant weil dann meist zwischen Erstellung der Challenge und Ende totenstille ist. Mal sehen wie es läuft



Von:    Araragee 03.09.2013 14:39
Betreff: Aikos Zeichenstunde - reloaded [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich dazu entschieden lieber nur alle 2 Tage ein neues Thema zu eröffnen anstatt täglich. Mir ist das täglich etwas zu hektisch und die Einträge werden meist in kürzester Zeit schon wieder vom neuen Thema nach unten gedrängt.



Von:    Farbfaenger 03.09.2013 15:56
Betreff: Aikos Zeichenstunde - reloaded [Antworten]
Avatar
 
Cool, dass es soetwas hier wieder gibt, hätte auf jeden Fall Lust drauf. Habe erst vor einer Weile die Freude am Zeichnen wieder gefunden, deswegen sind Skizzen zu vorgegebenen Themen im Moment genau das richtige :)
Ich fang zwar im Oktober meine Bachelorarbeit an und werd sicher nicht jedes mal teilnehmen können, aber ich werd mein Möglichstes versuchen.
Zuletzt geändert: 03.09.2013 15:57:02



Von:    Araragee 03.09.2013 22:25
Betreff: Aikos Zeichenstunde - reloaded [Antworten]
Avatar
 
Schön zu hören, bin auch erst seit relativ kurzer Zeit wieder nach Jahren ohne zeichnen angefangen. Heute Nacht gibts das nächste Thema, kannst ja mal schauen ob es was für dich ist.





Zurück