Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...88]
/ 88


Von:    MGAdmin 02.04.2009 13:12
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
= Anlaufstelle für Bilder, die noch nicht hochgeladen wurden =

Hallo verehrte Animexxler,

durch den kürzlichen Ansturm im Zurückgestellten-Thread haben wir bemerkt, dass ja ein reges Interesse für euch besteht zu wissen ob eure Einsendungen freischaltbar sind oder unter einer Markierung laufen würden (Abgezeichnet, Adult).

Nun hatte ein Freischalter die Idee einen Sammelplatz für derartige Fragen einzurichten [danke Gamesh], was näher betrachtet keineswegs eine üble Idee ist, aus vielerlei Gründen:

- Ihr müsst nicht erst warten bis euer Bild durch die Freischaltung läuft um dann zu erfahren, dass es abgelehnt wurde (spart euch Zeit - und uns Nerven)

- Ihr erfahrt direkt die Auflagen, die mit dem jeweiligen Upload verbunden sind. So lernt nicht nur der jeweilige Zeichner, sondern auch alle die mitlesen

- Ihr erspart euch eventuelle Verwarnungen



--------------------------------------------
AUFLAGEN DIESES THREADS (Wichtig!)
--------------------------------------------

(0) Grundlegendes
Dieser Thread ist nicht für zurückgestellte oder abgelehnte Fanarts gedacht und auch nicht um Grundsatzdiskussionen abzuhalten. Eine Anleitung zum Verlinken von Bildern findet ihr hier.
PS: Bitte nicht in die Fanartschleife hochladen und von dort aus verlinken. Das führt nur unnötig zu Verwirrungen während der Freischaltung.

(1) Posts in denen "vermeindliche" Adult-Bilder verlinkt werden, werden bitte auch als "Adult" markiert. Das Häckchen für eure Posts findet ihr links neben den Avataren und Smileys.

(2) Antworten zu diversen Fragen unterstehen den Freischaltern [ihr erkennt sie häufig an den Avataren]. Bei Fragen wie "ist zu viel Text drauf" sind Außenstehende nämlich nicht hilfreich; erst recht nicht wenn ihre Aussagen auf Vermutungen basieren.

Bei generellen Fragen, die im Regelwerk klar formuliert sind, darf allerdings jeder antworten (zB worauf bei einer Einsendung zu einem Colorationswettbewerb zu achten ist).

(3) Fragt nicht bei jedem Miniproblem nach! Fragt nur, wenn ihr euch selbst nicht sicher seid. Denn die Freischaltung findet nach wie vor nicht in diesem Thread statt, sondern in der Freischaltschleife.
Wenn euch also ein Freischalter sagt ihr sollt aufhören zu fragen (wenn es ausartet), dann haltet euch auch bitte daran.

(4) Kein Fingerzeigen! Es kann vorkommen, dass aus eurer Sicht zwei ähnliche Bilder zwei verschiedene Entscheidungen zugesprochen bekommen (zB löschen und OK). Beachtet bitte, dass wir jede Einsendung für sich alleine betrachten und 'bewerten', da es ja auch alles individuelle Werke sind.

(5) Bleibt höflich und sachlich. Dieser Thread ist ein freiwilliger Service der Freischaltung und untersteht keiner unserer Pflichten. Daher auch bitte etwas Geduld, wenn Antworten auf sich warten lassen.

--> Hinweis: Die Hilfen der Freischalter sind nicht verbindlich. Entscheidungen können in der endgültigen Freischaltung anders ausfallen.

--------------------------------------------

Das sollte erstmal alles sein.
Die Auflagen werden sich eventuell noch erweitern, wenn das hier nicht funktioniert.

Der Thread bleibt erstmal auf Sticky.
Im späteren Verlauf wird er eventuell normalisiert.

Grüße
MG, Fanart-Admin
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Am 03.04.2009 geändert von MG. Grund:



Von:   abgemeldet 02.04.2009 13:41
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich wenn ich helfen kann, MG.

Nur her mit eventuellen Fragen :3
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:    Cheezu adult 02.04.2009 15:38
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet 02.04.2009 20:51
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
ich tendiere bezüglich der shota-frage zu nein. das gesicht sollte nicht kindlicher werden, der körper wirkt alt genug. also lade es erstmal hoch wenn du fertig bist.


PS:was trotzdem immer passieren kann ist aber, dass ein vorsichtiger schalter solche adult-bilder zurückstellt.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 02.04.2009 20:59:07



Von:    Samantha 03.04.2009 12:36
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Können hier die Adult-Bilder alle sehen?

(Ich bin freigeschaltet, ich frage, weil ich keine Markierung sehe.)



Von:   abgemeldet 03.04.2009 12:52
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
nope, das können nur leute sehen die freigeschaltet sind.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:    Samantha 05.04.2009 20:38
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ah, deshalb. ^_°



Von:    Kimiko_Grey 07.04.2009 22:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
So. Ich hab mit Erlaubnis Outlines gecolort und zwar einmal mit Copics einmal mit PC nun möchte ich wissen ob ich beide Bilder auch hochladen darf:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/319154/347753/


Hier die Outlines:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1488794&sort=empfehlungsliste&sort_def=319154

Bitte um Antwort
Ich wurde geboren, ohne gefragt zu werden
ich werde sterben ohne gefragt zu werden,
also lasst mich so leben, wie ich will!



Von:    SLeePyHeaD 07.04.2009 22:29
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
"Dieses Weblog ist nur Bekannten von Kimiko-Seguchi zugänglich."
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere



Von:    Kimiko_Grey 08.04.2009 09:21
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Ups, sorry, hatte das nicht bedacht, der Weblog ist nun für alle frei einsehbar^^
Ich wurde geboren, ohne gefragt zu werden
ich werde sterben ohne gefragt zu werden,
also lasst mich so leben, wie ich will!



Von:    Shaggai 08.04.2009 09:50
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Ups, sorry, hatte das nicht bedacht, der Weblog ist nun für alle frei einsehbar^^

Dein Copicbild würde wohl problemlos durchkommen, das andere würde ich nicht schalten.
Es sieht zu sehr nach Fülleimer-Koloration aus, keine Schatten, nichts was da auf nennenswerten Aufwand hindeutet.
Allgemein kannst du aber zwei Kolorationen mit anderen Medien hochladen.
Vielleicht setzt du dich bei der PC-Version einfach noch eine Weile ran und überarbeitest sie.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Kimiko_Grey 08.04.2009 09:58
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Alles klar, vielen lieben dank^^
Ich wurde geboren, ohne gefragt zu werden
ich werde sterben ohne gefragt zu werden,
also lasst mich so leben, wie ich will!



Von:    SLeePyHeaD 08.04.2009 15:58
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Alles klar, vielen lieben dank^^

Und wenn du es hochlädst, vergiss bitte nicht, die Abgezeichnet-Markierung zu aktivieren, da die Outlines abgezeichnet sind.
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere



Von:    ArratAdashkha 10.04.2009 20:20
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Hallo ^__^
Ich möchte gerne wissen, ob ich eine selbstgemachte Figur auch draußen, z.B. auf irgendwelchen Steinen o.Ä. fotografieren und hochladen darf?
Ich bin mir da nicht ganz sicher und ich möchte nicht immer mein Sofa als Hintergrund haben.
Danke im voraus und
LG

EDIT:Dankeschön für die Antwort :)
Zuletzt geändert: 10.04.2009 20:53:36



Von:    MG 10.04.2009 20:49
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich darfst du das. Besonders gerne wenn es zur Figur passt.
[zB: eine Figur die durch die Botanik schleicht, kommt im Freien einfach besser]

Die "Fotoregeln" diesbezüglich sind die Gleichen wie auch innerhalb des Gebäudes.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   Rizumu 13.04.2009 13:49
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mein FanArt so hochladen? :3
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind



Von:   abgemeldet 13.04.2009 18:13
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
du hast dein weblog verlinkt, aber da ist nichts. nochmal bitte, so dass ichs sehen kann :)

wenns ne adultfrage ist- bitte an den adulthaken für den post denken.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:   Rizumu adult 13.04.2009 19:10
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet adult 13.04.2009 19:34
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Salbei adult 13.04.2009 20:09
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 13.04.2009 20:36:22



Von:    Salbei adult 13.04.2009 20:10
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 13.04.2009 20:36:39



Von:   abgemeldet 13.04.2009 21:43
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
salbei - also dein bild ist schonmal nicht adult. bis jetzt sieht man zwei badende personen unterschiedlichen alters. das ist völlig okay.

die frage ist nun: was für text kommt da rein?
in dem moment wo du die beiden in bezug zu sex und das bild betreffend besonders yaoi setzt, wird es shota.

beispiele:


erlaubt
Person A sagt: "Ich muss meinen Mantel aus der reinigung holen"
Person B sagt: "Oh ich muss noch meine Mutter anrufen."

nicht erlaubt
Person A: "Ich hab dir doch gesagt, die Banane in deinem Hintern macht dir Spaß!"
Person B: " Aber nicht soviel wie damals als du XY getan mit mir hast!"
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 13.04.2009 23:43:04



Von:    Alaiya 13.04.2009 21:55
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch eine Frage dazu, aber jetzt kein konkretes Beispielbild auf dem PC.

Es geht um ein Bild zu einer Fanfic, wo ich im hintergrund eigentlich eine Karte aus dem Digimon Kartenspiel hinzeichnen wollte. Problem: Ich muss die Karte natürlich abzeichnen.
Ist deswegen das ganze Bild als abgezeichnet zu markieren?



Von:    MG 13.04.2009 22:18
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Ist deswegen das ganze Bild als abgezeichnet zu markieren?

Für gewöhnlich ja.

Es sei denn du zeichnest ein eigenes Motiv bzw eigenes Digimon darauf. Das Design der Karte zu übernehmen gilt dann lediglich als Referenz.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Alaiya 14.04.2009 11:33
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> > Ist deswegen das ganze Bild als abgezeichnet zu markieren?
>
> Für gewöhnlich ja.
>
> Es sei denn du zeichnest ein eigenes Motiv bzw eigenes Digimon darauf. Das Design der Karte zu übernehmen gilt dann lediglich als Referenz.

Okay, danke ^^
Heißt das: Wenn ich das Digimon, das ich drauf zeichne auch in neuer, eigener Haltung (also anders als auf der Originalkarte) drauf zeichne es auch nicht als Abgezeichnet machen muss (weil das kann ich mittlerweile aus dem Kopf ^^")?



Von:   Puria 14.04.2009 11:40
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Leute ihr macht mich wahnsinnig.

Bevor ich mir nochmal eine Löschung einhandle (was dann die dritte wäre) frage ich hier jetzt mal nach.

Ich möchte an diesen WB teilnehmen:
Coloriert den Fliq!
und in meiner jetztigen Lösch-ENs stand folgendes drin:

Spoiler

Hallo!

(Anm. Freischalter: Falscher Outline-Link!)

Hat ein Zeichner seine Outlines zum Colorieren freigegeben, setze bitte den Link zu den Outlines in deinen Zeichnerkommentar und erfülle die Regeln/Anforderungen, die der Zeichner der Outlines für die Verwendung aufgestellt hat (z.B. Nennung seines Namens, Einfügen von Copyrightvermerk, Verlinkung usw.). Handelt es sich um eine Partnerarbeit und die Outlines sind nicht im Netz zu finden, lade sie extra in eigenem Webspace hoch und verlinke sie im Zeichnerkommentar.



Damit ihr nachvollziehen könnt wo genau das Problem liegt, hier mein Zeichnerkommentar:
Spoiler

Beschreibung:
Hier mein Beitrag für den Coloriert den Fliq! Wettbewerb.

Outlines

Wie alle PC-Colobilder ist auch dieses mit dem Programm: Micrografx Picture Publisher 8 entstanden. ^^

Falls es nicht zu erkennen ist. Der kleine Knubbel am Schwanz, der Leuchtet bei bedarf ;)
Habe mir mal dies künslerische Freiheit genommen.
Dadurch ist er auch zu dem Namen gekommen:

lumière (franz.) = Licht
Ein paar Buchstaben weg und einer dazu und schon war 'Lumix' geboren. ^^

Würde mich freuen, wenn der Kleine in dem FF von OkamiFox vorkommen würde. ^^



Ich frage mich nun, da ich ja den FA-Outline-Link des Zeichners benutzen soll, den er selbst angegeben hat (dieser hier :Outlines), wie ich es denn nun anstellen soll, dass dieses Bild endlich freischaltbar ist?

Mir ist klar, dass es keine reinen Outlines sind, aber laut Mexxregel darf ich ja das im WB angegebene Bild (http://datamexx.onlinewelten.com/fanart02/wettbewerbe/34/32534_1.gross.jpg), mit dem ich auch gearbeitet habe, NICHT nutzen

(s. erste LöschENs
Spoiler

Wenn du Outlines für einen Colo WB coloriert hast, setze bitte den Link zu den Outlines unter deine Colo, der direkt zum Bild in der Galerie des Veranstalters führt.

MUSS: Anklickbarer Link zu den Galerie-Outlines in deinem Zeichnerkommentar
MUSS NICHT: Link zum Wettbewerb
Nicht gültig: Link zum Vorschaubild des WBs
Nicht gültig: Outline-Link im Referenz-Feld

)

Ich sitze etwas zwischen den Stühlen und wäre euch wirklich verbunden, wenn da mal jemand ein näheren Blick drauf wirft, als wahrscheinlich nur die Kontrolle ob der Outlinelink zu reinen Outlines führt oder nicht.



Von:   abgemeldet 14.04.2009 11:50
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Outlines

Weißt du was daran das Problem ist? Es sind sogesehen nicht die Outlines sondern das colorierte Bild des Zeichners. Da liegt das Problem also quasi beim Zeichner weil er die "pure" Version nicht in der Galerie hat ^^; kann nachvollziehen das der Schalter es da gelöscht hatte, das ist ne reichlich doofe Situation.



Von:   Puria 14.04.2009 11:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> > Outlines
>
> Weißt du was daran das Problem ist? Es sind sogesehen nicht die Outlines sondern das colorierte Bild des Zeichners. Da liegt das Problem also quasi beim Zeichner weil er die "pure" Version nicht in der Galerie hat ^^; kann nachvollziehen das der Schalter es da gelöscht hatte, das ist ne reichlich doofe Situation.

Ist mir bewusst!
Aber man könnte doch mal eine Verbindung zwischen den Outlines des Zeichners (die so gesehen keine sind) UND dem zu Verfügung gestellten Bild im WB selbst ( Bild ) eine Verbindung ziehen, oder nicht?



Von:    DukeTeNebris 14.04.2009 12:55
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Leute ihr macht mich wahnsinnig.
>
> Bevor ich mir nochmal eine Löschung einhandle (was dann die dritte wäre) frage ich hier jetzt mal nach.
>
> Ich möchte an diesen WB teilnehmen:
> Coloriert den Fliq!
> und in meiner jetztigen Lösch-ENs stand folgendes drin:
>
>
Spoiler

> Hallo!


> (Anm. Freischalter: Falscher Outline-Link!)
>
> Hat ein Zeichner seine Outlines zum Colorieren freigegeben, setze bitte den Link zu den Outlines in deinen Zeichnerkommentar und erfülle die Regeln/Anforderungen, die der Zeichner der Outlines für die Verwendung aufgestellt hat (z.B. Nennung seines Namens, Einfügen von Copyrightvermerk, Verlinkung usw.). Handelt es sich um eine Partnerarbeit und die Outlines sind nicht im Netz zu finden, lade sie extra in eigenem Webspace hoch und verlinke sie im Zeichnerkommentar.
>

>
> Damit ihr nachvollziehen könnt wo genau das Problem liegt, hier mein Zeichnerkommentar:
>
Spoiler

> Beschreibung:
> Hier mein Beitrag für den Coloriert den Fliq! Wettbewerb.
>
> Outlines
>
> Wie alle PC-Colobilder ist auch dieses mit dem Programm: Micrografx Picture Publisher 8 entstanden. ^^
>
> Falls es nicht zu erkennen ist. Der kleine Knubbel am Schwanz, der Leuchtet bei bedarf ;)
> Habe mir mal dies künslerische Freiheit genommen.
> Dadurch ist er auch zu dem Namen gekommen:
>
> lumière (franz.) = Licht
> Ein paar Buchstaben weg und einer dazu und schon war 'Lumix' geboren. ^^
>
> Würde mich freuen, wenn der Kleine in dem FF von OkamiFox vorkommen würde. ^^
>

>
> Ich frage mich nun, da ich ja den FA-Outline-Link des Zeichners benutzen soll, den er selbst angegeben hat (dieser hier :Outlines), wie ich es denn nun anstellen soll, dass dieses Bild endlich freischaltbar ist?
>
> Mir ist klar, dass es keine reinen Outlines sind, aber laut Mexxregel darf ich ja das im WB angegebene Bild (http://datamexx.onlinewelten.com/fanart02/wettbewerbe/34/32534_1.gross.jpg), mit dem ich auch gearbeitet habe, NICHT nutzen
>
> (s. erste LöschENs
>
Spoiler

> Wenn du Outlines für einen Colo WB coloriert hast, setze bitte den Link zu den Outlines unter deine Colo, der direkt zum Bild in der Galerie des Veranstalters führt.
>
> MUSS: Anklickbarer Link zu den Galerie-Outlines in deinem Zeichnerkommentar
> MUSS NICHT: Link zum Wettbewerb
> Nicht gültig: Link zum Vorschaubild des WBs
> Nicht gültig: Outline-Link im Referenz-Feld
>
)

>
> Ich sitze etwas zwischen den Stühlen und wäre euch wirklich verbunden, wenn da mal jemand ein näheren Blick drauf wirft, als wahrscheinlich nur die Kontrolle ob der Outlinelink zu reinen Outlines führt oder nicht.


Puria ,


der gesamte Wettbewerb ist vorerst regelwidrig.

Ein Colowettbewerb ohne Outlines geht nicht.

Wir werden das klären, daß Outlines nachgereicht werden.
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG




Von:    Salbei 14.04.2009 14:51
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
supi danke für die schnelle beantwortung der frage ^^
*knuff*



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...88]
/ 88



Zurück