Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.09.2009, 16:05


News von  animexx
08.09.2009 16:05
Märchen Meets Manga: Gewinner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Gewinner des Zeichenwettbewerbs "Märchen Meets Manga", der vom Animexx e.V. bzw. der Connichi zusammen mit der "Deutschen Märchenstraße e.V.", der "Brüder-Grimm-Gesellschaft e.V." und der "imkontext-Projektberatung" organisiert hat, stehen nun fest.
Die Teilnehmer hatten sieben Märchen der Gebrüder Grimm zur Auswahl und mussten diese in Kategorie 1 in ein märchenhaftes, farbiges Einzelbild zu Papier bringen oder die Märchen in der Kategorie 2 wild durcheinander würfeln, so dass sich die kuriosesten Geschichten daraus entwickelten. Aus rund 180 Einsendungen wählte die Jury insgesamt sieben Gewinner aus:


Kategorie 1 (Einzelbild):
1. Platz: "Der Magische Apfel" (von GnazisTherapie und abgemeldet / abgemeldet)
2. Platz: "unbenannt" (von abgemeldet)
3. Platz: "Schneewittchen meets Frau Holle in 'Let's rock and roll'" (von  Caydance)
Sonderpreis: "Schluss mit den Standardklamotten!" (von Kaoruyagi)

Kategorie 2 (Dōjinshi):
1. Platz: "Klatsch!" (von Stefefef)
2. Platz: "Das t@pfere Schneiderlein 2.0" (von akabeko)
3. Platz: "Von einer, die auszog, die Kissen zu stopfen" (von FuguNami und Sennyo)

Die Siegerehrung erfolgt während der Eröffnungsveranstaltung am Freitag, den 18. September um 18 Uhr auf der Connichi. Im „Cafe am Bebelplatz“ werden die Gewinnerbeiträge in einer Ausstellung von Freitag, den 18. September 2009 - 20. September 2009 ausgestellt. Die feierliche Eröffnung beginnt um 12 Uhr.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Märchen Meets Manga: Gewinner 08.09.2009, 16:11
 Kaoruyagi Märchen Meets Manga: Gewinner 08.09.2009, 18:06
 Nienchen Märchen Meets Manga: Gewinner 08.09.2009, 19:03
 LintuSotaRauha Märchen Meets Manga: Gewinner 08.09.2009, 19:42
 Kaoruyagi Märchen Meets Manga: Gewinner 08.09.2009, 19:50
 frecheswiesel Märchen Meets Manga: Gewinner 09.09.2009, 21:36
 Raider Märchen Meets Manga: Gewinner 08.09.2009, 23:57
Märchen Meets Manga: Gewinner 09.09.2009, 14:16
 Drachenfuerst Märchen Meets Manga: Gewinner 10.09.2009, 12:58
 Kaoruyagi Märchen Meets Manga: Gewinner 10.09.2009, 13:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.09.2009 16:11
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Freu mich schon auf die Connichi.
Zuletzt geändert: 08.09.2009 16:31:36



Von:    Kaoruyagi 08.09.2009 18:06
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Avatar
 
wah edlich wurde es bekannt gegeben und ich muss nimmer schweigen XDD
ärger mich zwar immer noch, dass ich falsches format hatte, aber ich freu mich trozdem so mega, dass ich ein sonderpreis bekam T^T vielen vielen dank nochmal dafür *sich weiterhin mega freu*

und herzlichen glückwunsch auch von mir an den gewinnern :) freu mich schon wie der band so aussehen wird... na ok, so einiges weiß ich ja schon >D aber den inhalt ja nich @@ *gespannt*
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Nienchen 08.09.2009 19:03
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Darf ich sagen, dass ich ababekos Beitrag so brüllend komisch fand, dass ich bei der ersten Auswertung fast vom Stuhl gerutscht bin...? Oder bin ich dann parteiisch? *g*
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    LintuSotaRauha 08.09.2009 19:42
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich sagen, dass ich ababekos Beitrag so brüllend komisch fand, dass ich bei der ersten Auswertung fast vom Stuhl gerutscht bin...? Oder bin ich dann parteiisch? *g*

Ich will auch lachen. Darf man die Beiträge irgendwo sehen?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Kaoruyagi 08.09.2009 19:50
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Avatar
 

> Ich will auch lachen. Darf man die Beiträge irgendwo sehen?
im mangaband denke ich ^^ werden da abgedruckt :)
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    frecheswiesel 09.09.2009 21:36
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Geht das auch, wenn man nicht auf die connichi kommen kann,, weil sie zB zu weit weg ist und es teuer ist orthin zu gelangen????
Ich bin ein Teil von jener Kraft,die stest das Böse will und stets das Gute schafft.Und das mit Recht,den alles was entsteht ist Wert,dass es zu Grunde geht. So ist denn alles was ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse, nennt mein eigentliches Element.Ich bin ein Teil des Teils,der anfangs alles war,der Teil der Finsternis,die sich das Licht gebar.



Von:    Raider 08.09.2009 23:57
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Apropo abgedruckt:
Steht denn auch schon fest, wer noch zu den 'gelungenen Beispielen' gehört, die auch noch mit in den Mangaband kommen?
Also neben den Gewinnern, denn ich denk nicht, dass sich die (mal vom Maximal Beitrag ausgehend) 67 Seiten als Mangaband lohnen würden ;)

Und jetzt bin ich einfach frech und neugierig...
Was haben die glücklichen Gewinner jetzt überhaupt gewonnen?
Oder wird es für immer ein Mysterium bleiben? XD

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Ich werde mich nun an meinen Douji nochmal setzen und ihn bearbeiten dann zum hochladen ;)
(wenn man denn jetzt darf? o.o?)

**Ein Regenbogen...ist nicht nur schwarz und weiß**

Meet the Strawberry Heroes!



Von:   abgemeldet 09.09.2009 14:16
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Ich habs ja gewusst! Liebsten Glückwunsch an das Superduo abgemeldet!! Ihr habt es wirklich verdient!
Auch an alle anderen Gewinner herzlichen Glückwunsch!
Freu mich schon auf der Connichi die Kunstwerke bewundern zu können!



Von:    Drachenfuerst 10.09.2009 12:58
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Avatar
 
genau! was ist mit den "anderen" Beitraegen? ^^
Und der Sonderkategorie? Kommt die da auch in den Mangaband rein?o.o
Oder wirds einen extra geben?o.o Hab das irgendwie ned so ganz ueberrissen XD

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch an die Gewinner! Bin ja sehr auf die Beitraege gespannt! <3



Von:    Kaoruyagi 10.09.2009 13:30
Betreff: Märchen Meets Manga: Gewinner [Antworten]
Avatar
 
> genau! was ist mit den "anderen" Beitraegen? ^^
> Und der Sonderkategorie? Kommt die da auch in den Mangaband rein?o.o

soweit ich es verstanden habe wird der neue mangamixx band erst LBM rauskommen,also nächstes jahr märz >o< und da kommen dann die geschichten der sonderkategorie rein... aber da bin ich mir nicht 100% sicher xD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)





Zurück