Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.06.2009, 19:00


News von  animexx
11.06.2009 19:00
Comicpreis "Peng!" - die Gewinner
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Animexx-User konnten vom 11. bis zum 20.5. im Rahmen des "PENG!"-Comicpreises für die Kategorie "bester Manga" abstimmen. Zur Auswahl standen dabei alle deutschen Manga-Publikationen der letzten beiden Jahre. (Newsmeldung)

Die ersten drei Plätze dieser Abstimmung wurden heute Abend auf der Bühne des Comicfestivals München vorgestellt und dann der Gewinner verkündet:

"Naruto" konnte nach dem zweiten Platz vor zwei Jahren diesmal die meisten Stimmen für sich gewinnen. Die Plätze 2 und 3 gingen an "One Piece" und "Vampire Knight". Alle drei Manga-Serien erscheinen bei Carlsen.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nightmaker Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 11.06.2009, 19:10
 Koibito Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 11.06.2009, 19:16
 Kiorte Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 11.06.2009, 19:23
 ZelosWilder Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 11.06.2009, 19:42
 Shaiy Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 11.06.2009, 20:19
Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 11.06.2009, 20:44
 Shinagi Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 11.06.2009, 21:10
 Dark_Pharao_Romano Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 12.06.2009, 00:41
 Hazelnut Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 12.06.2009, 02:34
 Ichirun Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 12.06.2009, 05:50
 Vanillaspirit Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 12.06.2009, 08:15
 Parawhore Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 12.06.2009, 12:58
 SonGohan Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 12.06.2009, 13:14
 Mina_Murray Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 12.06.2009, 15:31
 Ugetsu Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 12.06.2009, 19:43
 Bastet Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 13.06.2009, 12:51
 Mina_Murray Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 13.06.2009, 13:22
 Bastet Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 13.06.2009, 13:39
Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 13.06.2009, 23:27
 Lin-Chan Comicpreis "Peng!" - die Gewin... 15.06.2009, 18:50
Seite 1



Von:    Nightmaker 11.06.2009 19:10
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
JAAAAAAAAAA ONE PIECE zwar net der erste aber nächstes jahr kriegen wir dann den ersten platz YEAH!! *freu*
[Nightmaker´s Art]
Manga "Failure 2" sucht eure Fanarts (Sachpreise)

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"




Von:    Koibito 11.06.2009 19:16
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich wusste doch, dass die üblichen Verdächtigen wieder gewinnen. :)
I don't like mondays...



Von:    Kiorte 11.06.2009 19:23
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Ich hätte auch gerne abgestimmt.
Aber das was ich wählen wollte stand nicht zur Auswahl Y_Y
Das war irgendwie blöd.
Und ungerecht für die anderen Serien.



Von:    ZelosWilder 11.06.2009 19:42
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
irgendwie war das so klar das naruto und vampire knight ganz oben sind XD und naja an one piece hatte ich garned gedacht lol
• サスケ うちは •



Von:    Shaiy 11.06.2009 20:19
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Menno, ich hab für Bleach gestimmt^^
Nya, die wahren Fans wissen, was das Beste ist XDXD
Nein, ich mag kein Shonen-Ai ... auch solche Leute solls noch auf Mexx geben -.-

~Deviantart~ FFX-2: It was love... (Lenne)

Official Member - Ahne und Alter Ego: Axel



Von:   abgemeldet 11.06.2009 20:44
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Freut mich das OP dabei ist :)
Vampire knight is auch ok
aber naruto ._. ich kann diesen scheiß nimmer lesen oder hören
wann hört dieser hype endlich auf *bet*



Von:    Shinagi 11.06.2009 21:10
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
ha mich wunderts gar nich dass die drei es geschafft haben, sind alle drei spitzenklasse manga^^*chooo*

~Leben heißt zeichnen ohne radiergummi~

visit my douji:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/323534/




Von:    Dark_Pharao_Romano 12.06.2009 00:41
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finds langweilig, wenn immer das selbe gewinnt...
lasst euch doch mal was neues einfallen, es gibt so viele gute Serien und nicht immer nur Naruto und co.

Und bevor die frage aufkommt, ja ich mag Naruto auch irgendwie, aber trotzdem wird es irgendwann echt öde, wenn alles immer nur auf das eine herausläuft....



Von:    Hazelnut 12.06.2009 02:34
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Naja..ich bin immer noch der Meinung, dass es einige bessere Mangas gibt, wenn es um Story, Zeichenstil, Niveau, etc geht..
:O



Von:    Ichirun 12.06.2009 05:50
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
yaaaaaaaaaay~ !
Vampire Knight! :DDDDDDDDDDD
-freu-
There was one thing I wanted to tell you Kiryuu-kun. . .
"If you truly didn't like him clinging onto you,
all you had to do is shove him off. . ."
But I shallowed my words instead of telling him. . .



Von:    Vanillaspirit 12.06.2009 08:15
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass One Piece dabei ist, aber die anderen beiden ... naja ... kein Kommentar.
Erleuchtet die Mücken!
12 Stränge für Pudding!




Von:    Parawhore 12.06.2009 12:58
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
>< whuuu vampire knight wie genial
Thank you... for still remembering the promise you made me...



Von:    SonGohan 12.06.2009 13:14
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
> aber naruto ._. ich kann diesen scheiß nimmer lesen oder hören
> wann hört dieser hype endlich auf *bet*

Da muss ich dir vollkommen zustimmen, zudem auch die Serie vom Zeichenstil schlicht und einfach ist und weniger anspruchsvoll.
Dazu kommt auch noch die Zwangsverschwulung der Charaktere, das widert mich total an.

Es gibt tausendmal bessere Serien *seufzt*
Chisaii - Hamburger Anime Fantreffen - join it! ; )



Von:    Mina_Murray 12.06.2009 15:31
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Ein Shojo unter den öden, gehypten Endlosshonen, die ich inzwischen ignoriere^^ darum habe ich für VK gestimmt. Es besteht wirklich nicht nur aus Bishies.
Mein Liebling war trotzdem Rozen Maiden <3
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Ugetsu 12.06.2009 19:43
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
freu mich sehr für one piece ^_____^
naja was soll man zu naruto sagen.... ist halt sehr beliebt..
mir ist naruto mitlerweile zu langweilig geworden.. hätte gern one piece, death note, bleach oder Ginatama auf´m ersten gesehen (lol ka wer alles zur auswahl stand ^^;;)

naja Vampire Knight ernsthaft auf´m 3.?
ich versteh echt nicht was an dem manga so toll sein soll -____-
--
omg Kanamee-saaamaaa~~ <333 ahaha ~~~ |DDDD
--
*facepalm* srsly bis auf die vielen bishie´s hat die serie doch nichts o__o

kk was solls wurde nunmal so abgestimmt
kann man nichts machen ^^



Von:    Bastet 13.06.2009 12:51
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte für Battle Angel Alita - Last Order, School Rumble und Eureka Seven gestimmt.

Ich persönlich bin mit den Gewinnern nicht gerade zufrieden.
*seufz* War irgendwie so klar, dass Naruto und One Piece ganz oben mitspielen. Vampire Knight kenne ich nur von Artikeln, Bildern und sowas. Habs nie gelesen, weil ich das Genre Vampire und Romance nicht so mag...

Ich finds einfach schade, dass Naruto und One Piece die ersten beiden Plätze belegen, weil sie schon sehr sehr lange in Deutschland hoch im Kurs sind. Sowohl Naruto als auch One Piece sind seit ca. 2001, 2002 in Deutschland draußen. Das ist jetzt 7 bis 8 Jahre her... Sie waren immer super beliebt - und sind es auch jetzt noch. Die anderen, neueren Serien hatten meiner Meinung nach kaum eine Chance.
Ich mein - wir wissen, dass Naruto und One Piece hier bejubelt werden wie sonst was, aber muss man das auch noch nach Jahren durch Preise immer wieder hervorheben? Was ist mit den anderen Serien? Ich hätt gern gesehen, welche Serien, die noch nicht so einem Hype unterliegen, am meisten gewählt wurden.

Und Vampire Knight...überrascht mich auch irgendwie nicht. Dass Romance und Vampire und Shojo sowieso in Deutschland extrem beliebt sind, ist ja kein Geheimnis und damit ist der 3te Platz auch keine Überraschung mehr.
Ich persönlich würde mir einfach Gewinner wünschen, die erstens nicht schon seit Jahren gehypt werden und die es auch verdient haben, weil sie eine interessante, neue, und gut umgesetzte Story bieten.



Von:    Mina_Murray 13.06.2009 13:22
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde mir einfach Gewinner wünschen, die erstens nicht schon seit Jahren gehypt werden und die es auch verdient haben, weil sie eine interessante, neue, und gut umgesetzte Story bieten.
Aber so ist das nunmal bei Wettbewerben, bei denen die Fans entscheiden - die Masse an Anhängern zählt, nicht die Klasse. Für andere Ergebnisse brauchen wir wohl eine Jury-Wahl >_<

Darum habe ich ja auch für VK gestimmt, weil es noch eine Chance hat. Sonst hätte ich ja TRC, X (war gar nicht in der Auswahl) oder Shugo Chara! als dritte Stimme nehmen können.

Was mir an VK gefällt, ist, dass es eine nicht zu erahnende Story gibt, bei der die meisten Charaktere Hintergrund haben und realistisch sind. Naruto habe ich nicht gelesen, aber One Piece ist an sich doch nach den klassischen Shonen-Schema aufgebaut, die figuren haben Merkmale, aber keinen Charakter. Und VK hat einen genialen Zeichenstil. Dadurch gibt es Bishies, aber die sind nur ein Teil des Gesamtbildes. Weiter soll das hier aber auch nicht führen.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Bastet 13.06.2009 13:39
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
@Mina_Murray

>Aber so ist das nunmal bei Wettbewerben, bei denen die Fans >entscheiden - die Masse an Anhängern zählt, nicht die Klasse.
>Für andere Ergebnisse brauchen wir wohl eine Jury-Wahl >_<

Ich weiss. v.v Auch wenn Jury-Wahlen auch immer subjektiv bleiben werden und auch nicht immer das wahre sind. Zum Beispiel wurde Twilight ja auch für den Jugendliteraturpreis nominiert. Ich meine: Jeder darf lesen was er will und jeder darf mögen, was er will. Aber einen Literaturpreis hat meiner Ansicht nach wirklich nur die Crème de la Crème verdient, mit faszinierenden Schreibstil, atemberaubender, innovativer Story und einem Tiefgang, den die Welt noch nicht gesehen hat.

>Was mir an VK gefällt, ist, dass es eine nicht zu erahnende >Story gibt, bei der die meisten Charaktere Hintergrund haben und >realistisch sind. Naruto habe ich nicht gelesen, aber One Piece >ist an sich doch nach den klassischen Shonen-Schema aufgebaut, >die figuren haben Merkmale, aber keinen Charakter. Und VK hat >einen genialen Zeichenstil. Dadurch gibt es Bishies, aber die >sind nur ein Teil des Gesamtbildes. Weiter soll das hier aber >auch nicht führen.

Naruto und One Piece können ja durchaus sehr gute Shonen-Manga sein. Allerdings erwarte ich wie bereits erwähnt bei einem Literatur-Preis bzw. Comic-Preis einfach eine sehr hohe Qualität.



Von:   abgemeldet 13.06.2009 23:27
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
ich würde mal sagen das ist eher ein beliebtheitspreis gewesen....
(trotzdem muss ich hinzufügen das naruto zur zeit der manga ist den ich am meisten und liebsten lese.....)

die sachen die mich bei naruto nur nerven sind hauptsächlich 2 dinge:
1.dass immer alles in die länge gezogen wird (besonders im anime)
2.die FANS!die mit ihrem shonen ai,yaoi(dieses ganze perverse eklige zeug),den pärchen,"fangirls"(dieses gekreische, gesabbere, dieses gerede von "der sieht soooo toll, kawaiii was auch immer aus)...und dieses ganze "den hasse ich, die ist voll hässlich, emo, mary sue"-gerede
Zuletzt geändert: 13.06.2009 23:40:47



Von:    Lin-Chan 15.06.2009 18:50
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Also,dass Vampire Knight auf Platz 3 gekommen ist, verstehe ich echt nicht. Dieser ganze Hype darum ist sowieso total unnötig..
Ich weiß gar nicht,was daran so toll sein soll..
Story - Klischeehaft und Abgegrabbelt
Charaktere - Mary Sue/Gary Stu?
Zeichnungen - Auch nicht gerade toll.

Naja..meine Meinung dazu.^^
Naruto ist super,wird aber auch langsam langweilig.





Zurück