Zum Inhalt der Seite



Kontakte-Seite Animexx, Kontakte, Neues Feature

Autor:  cato
Die Kontakte-Übersichtsseite wird gerade etwas überarbeitet - bei der neuen Fassung wird es noch leichter möglich sein, Kontakte zu Gruppen zusammenzufassen (ein Kontakt kann auch in mehreren Gruppen gleichzeitig sein), neu ist außerdem, dass man Kontakte mit Kommentaren versehen kann.
Die aktuelle Entwickler-Version der neuen Übersichtsseite gibt es hier: http://www.animexx.de/kontakte/

Die Gruppen-Funktion soll insbesondere noch so ausgebaut werden, dass man die Sichtbarkeit von Daten im Steckbrief nicht mehr nur auf die vordefinierten Möglichkeiten "Alle", "Animexxler", "Bekannte" und "Keiner" setzen kann, sondern eben auch an diese individuell erstellten Benutzergruppen.

Die im jetzigen System definierten Gruppen werden in das neue System übernommen, wenn dieses dann offiziell online gestellt wird.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 16.12.2008 17:17
Das ist ja mal eine Gute Idee, bin gespannt wie es wird...^^
Avatar
Datum: 16.12.2008 17:24
Find ich sehr gut =3
Avatar
Datum: 16.12.2008 17:24
Das sieht interessant aus o.o
Ich kam zwar mit meiner jetzigen Gruppierung auch gut zurecht, aber so lassen sich bestimmte Personen wohl einfacher finden, so dass man nicht immer tierisch scrollen muss oder so *g*

Wird es Einschränkungen bzgl. der Anzahl der erstellten Gruppen geben? - Bisher gab es das ja nach meiner Erfahrung nicht.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Avatar
Datum: 16.12.2008 17:36
ahh gefällt mir sehr gut x3
schön übersichtlich und benutzerfreundlich ^-^
freu mich schon drauf
Sometimes the prince is lonely
Because he is the only one in his kingdom
Avatar
Datum: 16.12.2008 17:39
find ich toll *-*
vor allem, wenn man dann die Sichtbarkeit den Gruppen zuordnen kann und nicht mehr nur noch in die anderen vier.
I'm kickin' down the walls, I gotta make them fall
Just break through them all, Im pushin', crushin' I'm gonna
Fight to find myself, me and no one else
Avatar
Datum: 16.12.2008 17:44
> Die Gruppen-Funktion soll insbesondere noch so ausgebaut werden, dass man die Sichtbarkeit von Daten im Steckbrief nicht mehr nur auf die vordefinierten Möglichkeiten "Alle", "Animexxler", "Bekannte" und "Keiner" setzen kann, sondern eben auch an diese individuell erstellten Benutzergruppen.

Find ich bisher am besten |D
Aber mal ne Frage.. seit ich meine Kontakte in Gruppen sortiert habe, bekomme ich ihre Geburtstage nicht mehr gesagt... warum eigentlich? >_<
Die Götter spielen Monopoly
Avatar
Datum: 16.12.2008 17:51
DANKE DANKE DANKE :DDD aus sowas hab ich gewartet! Vor allem dass man dann die Steckbriefsichtbarkeit (gilt das dann auch für Weblog etc.?) für EIGENE Gruppen erstellen kann!! find ich super ^^d
Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3
Avatar
Datum: 16.12.2008 17:54
Ich kann mich nur anschließen: Das ist super nützlich! ♥
*~Fly higher than the stars~*
Avatar
Datum: 16.12.2008 17:56
> DANKE DANKE DANKE :DDD aus sowas hab ich gewartet! Vor allem dass man dann die Steckbriefsichtbarkeit (gilt das dann auch für Weblog etc.?) für EIGENE Gruppen erstellen kann!! find ich super ^^d

Dito. Das finde ich auch sehr praktisch. Echt toll, can't wait! *__*
Half the fun of manga and anime is being able to go up to a friend and squeal:
ZOMFGOSH YOU WILL NEVER BELIEVE WHAT HAPPENED IN THE LATEST EPISODE OF FMA I WATCHED???!!!11!eleven!
Avatar
Datum: 16.12.2008 18:06
Die erweiterten Sichtbarkeitseinstellungen find ich auch toll! *__*
ENDLICH kann ich meine Realkontakte dann auch tatsächlich dem Namen nach verwenden und nicht zur Selektion wer was sehen darf *___*

Allerdings schließe ich mich der Frage an, ob das dann auch für Weblog und Co. gilt?
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
Avatar
Datum: 16.12.2008 18:18
Juchu, dadurch wird sich die Gruppe "Anonym" bei mir sich sicher verkleinern. n_n
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |
Avatar
Datum: 16.12.2008 18:28
Cato, kannst du auch einige gruppen sich automatisch generieren lassen?

Ich finde es doof, dass meine FA- und FF-Abonements sich in meine Kontaktliste schleichen, obwohl ich mit vielen nichts weiter anfangen will, außer ihre Werke zu sehen. Dadurch gehen meine wichtigen Kontakte unter.
Ich würd´s gern begrüßen, wenn diese sich entweder automatisch in so eine Gruppe eintragen, oder gar nicht in der Kontaktliste auftauchen. (Ich meine, sie sind ja schon unter den anderen Reitern zu sehen.)
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |
Avatar
Datum: 16.12.2008 18:29
Finde die neuen Einstellungen super. ^^
Mocchi ComplexX - lively on stage

Alle die "Shinshi Doumei Cross" oder "Ouran Highschool Host Club" mögen, sollten den Auftritt nicht verpassen. ^.~
Avatar
Datum: 16.12.2008 18:44
Die Idee finde ich klasse!
Allerdings muss ich sagen, dass ich das Design ziemlich hässlich finde... könnte das an sich nicht bleiben wie es nun schon ist? Nur mit mehr Gruppen?
Avatar
Datum: 16.12.2008 18:45
+daumen hoch+ :)
Wenn du anfängst dir gedanken zu machen was andere über dich denken
hörst du auf du selbst zu sein
Avatar
Datum: 16.12.2008 18:55
Ich schließe mich der Mehrheit mal an :3
Besonders das mit den eigens erstellten Gruppen für Sichtbarkeit wurde mal Zeit *sehnsüchtig erwartet* ^____^=
Danke!
"Auf die Knie. Nun zeige Demut und winsele um Gnade!" (Sephiroth/ FF VII AC)
----
FANGIRL AND PROUD!♥
Avatar
Datum: 16.12.2008 19:00
wow, das gefällt mir sehr gut.
Ich freu mich darauf :3
______________________________
- Kuromu
Avatar
Datum: 16.12.2008 19:17
Meine Güte, kommt es mir nur so vor oder pfeffert ihr eine Neuerung/Adaption nach der anderen raus?
Finde ich sehr gut!!

Wobei ich anmerken möchte, dass die Gruppenoption sich auch in der ENs-Kontaktliste gut machen würde!
Da bräuchte man als Zirkelmoderator für 'ENs an alle Zirkelmitglieder' nicht so lange suchen ^^°
Avatar
Datum: 16.12.2008 19:29
よ!


YAH!
GEIL!
*rumspielen geht*
*_________*
Gruß (Problem)FALL ( =42? )
- "Wenn der Stromzähler zwei Mal schreit, ja DANN ist Weihnachtszeit ..." ~ ling-thesnarf
Avatar
Datum: 16.12.2008 19:29
よ!


YAH!
GEIL!
*rumspielen geht*
*_________*
Gruß (Problem)FALL ( =42? )
- "Wenn der Stromzähler zwei Mal schreit, ja DANN ist Weihnachtszeit ..." ~ ling-thesnarf
Avatar
Datum: 16.12.2008 19:54
danke, das hab ich mir lange gewünscht :3
Alles was ich habe, ist die Macht zu träumen.
D R E A M E R ?

Du möchtest doch bestimmt an meinem WB teilnehmen?
[x] YES [ ] NOES [ ] GIMME COOKIES! D:
Avatar
Datum: 16.12.2008 20:20
Ich freue mich auch schon darauf^^


(•   ܫ    •)
→ 私はオリビアのような ←
           ゴク x チチ

Avatar
Datum: 17.12.2008 00:07
Ich finde das Interface für die Gruppen irgendwie unintuitiv... kann das nicht genauer beschreiben, aber irgendwie komme ich damit nur schwerlich zurecht.
Hatte schon überlegt, ob man das nicht besser als Baumstruktur darstellen könnte, aber bei gerade mal einer Unterebene, vllt. auch nicht die geschickteste Wahl...
Avatar ©by kafkap
http://www.MangaCarta.de Your Anime and Manga Fanart Community
http://ghostgambler.mangacarta.de/animexxManual/ Hilfe für Anfänger auf Animexx.de!
Avatar
Datum: 17.12.2008 09:57
> Ich finde das Interface für die Gruppen irgendwie unintuitiv...

Naja es fehlt irgendwo sowas wie "Verschiebe Kontakte mit der Maus in die Gruppen". Ansonsten muss es nicht unbedingt intuitiv sein, sowas kann man auch wie so vieles andere auch mal 30 Sekunden lang "lernen". Mir ist da viel wichtiger, möglichst wenig "GUI friction" zu haben.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung
Avatar
Datum: 17.12.2008 10:57
Feine Sache, endlich Aufräumen in den Kontakten...

Danke!
www.WHITEpassion.de ~ Artist Page
Shiroi Kaze ~ Community
Monster gesucht! ~ Wettbewerb, gewinne 200 KT
Avatar
Datum: 17.12.2008 11:32
Manchmal denke ich echt es müssen Götter sein, die, die für all diese tolle veränderungen sorgen.

*euch anbet*
...in love, your master DIAMOND
Avatar
Datum: 17.12.2008 14:26
Avatar
Datum: 17.12.2008 20:47
ich freu mich drauf <333
Avatar
Datum: 17.12.2008 22:48
Sieht super aus, aber ich fände es toll, wenn man auch noch die Gruppen sortieren könnte. In der Reiehnfolge wie man sie angelegt hat kann man leicht den Überblick verlieren.
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno
Avatar
Datum: 21.12.2008 22:53
Das klingt doch mal gut. ^___^=
*schon drauf freu*
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog