Zum Inhalt der Seite



Info zu KaKAO-Commissions Artist Trading Cards (ATC), Auftragsarbeiten, Commissions, Fix, KAKAO

Autor:  Jitsch

Falls du von mir ein Motiv deiner Wahl im KaKAO-Format gezeichnet haben möchtest und bereit bist, dafür Geld zu bezahlen, bist du hier genau richtig!

Motivlich zeichne ich dir alles, was das Herz begehrt. Ich empfehle aber, mal in meine Galerie zu schauen, damit du sehen kannst, was ich gut kann. Hier mal als Beispiel meine drei neuesten Karten (ebenfalls Commissions):

Wenn du dich dafür entscheidest, mich zu beauftragen, wird das ganze in den folgenden Schritten ablaufen:

  1. Du gibst mir den Auftrag mit Beschreibung des Wunschmotivs (inkl. Referenzen, wenn es ein OC sein soll). Ich schätze ab, wann die Karten fertig sein könnten. * Falls der Zeitrahmen für dich okay ist, sehen wir weiter:
  2. Ich mache eine Bleistiftskizze oder Outlines und zeige dir den Scan davon.
  3. Wenn du die Skizze gut findest und den Preis bestätigst (d.H. die schon skizzierte Karte dir den angesetzten Preis wert ist), coloriere ich die Karte.
  4. Du bekommst den farbigen Scan der fertigen Karte und meine Bankdaten.
  5. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, schicke ich die Karten ab.

*Hängt stark davon ab, wie viel Freizeit ich zu dem Zeitpunkt habe, wie viele Karten es werden sollen und wie aufwändig diese sind. Ich schätze eher pessimistisch, d.h. in der Regel brauche ich nicht so lange wie am Anfang prognostiziert.

Meine Preise sehen wie folgt aus:

Für 6 Euro zeichne ich dir:

  • maximal einen Charakter
  • der im Portrait oder zu sehen ist (oder maximal bis zur Hüfte)
  • mit simplem Hintergrund (Farbverlauf, Muster o.Ä.)
  • ODER einen einzelnen Chibi-Charakter vor ausgearbeitetem Hintergrund

Karte #403 und #404 sehen ungefähr so aus wie eine Karte, die du für 6 Euro erwarten kannst. Die dritte würde 10 Euro kosten, da sie zwei Charaktere fast in Vollkörperansicht und einen recht detaillierten Hintergrund zeigt.

 

Für 8 Euro bekommst du:

  • einen Charakter im Portrait mit ausgearbeitetem Hintergrund
  • ODER 2 Charaktere (Portrait!) vor beliebigem Hintergrund

Diese Karten (bis auf die #217, die würde 10 Euro kosten weil mehr als 2 Personen drauf sind) sind Beispiele für Einzelcharaktere vor ausgearbeitetem Hintergrund.

Beispielkarten mit 2 Charakteren und ausgearbeiteten Hintergründen.

 

Für 10 Euro zeichne ich dir:

  • Mehr als zwei Charaktere (Gruppenbilder)
  • Zwei Charaktere in einer Szene (d.H. man sieht von den Charakteren den Großteil des Körpers und der Hintergrund gehört zur Situation, in der sie sich befinden)
  • Motive mit detaillierten Landschaften o.Ä., auf denen der Fokus nicht auf einzelnen Personen liegt

Die erste und zweite Karte hier sind Szenenkarten, auf denen der Fokus nicht auf einzelnen Personen liegt. Die dritte Karte wäre für 8 Euro zu haben (Einzelcharakter und detaillierter Hintergrund).

Beispiele für Szenenkarten sind außerdem die oben gezeigten Commissions.


Maxikarten zeichne ich prinzipiell immer so, dass sie auch als Einzelkarten halbwegs funktionieren. Die Preise sind dann enstprechend dem, was auf jeder Einzelkarte drauf ist. Wenn z.B. auf jeder der zwei Hälften ein Charakter zu sehen ist und ich einen ausgearbeiteten Hintergrund mache, zählt das als zwei Karten für 8 Euro.



Falls du eher an einem Tausch interessiert bist, schau doch mal hier vorbei: KaKAO-Tausch

 

Interessenten melden sich am besten direkt ber ENS :)



Zum Weblog