Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Animexx (122)
- Youtube (38)
- Reallife (36)
- fail. (34)
- Meme (26)
- Backen (22)
- Leckermäulchen (18)
- Connichi (15)
- Gewinnspiel (15)
- Kuchen (14)
- Musik (14)
- User-Spezial (13)
- WTF? (13)
- lol (12)
- Umfrage (12)

Connichi Mangamarkt Connichi, Connichi '13, Manga Markt

Autor:  Yoite

Heyho!

Eigentlich ist es längst an der Zeit, offiziell meine Anwesenheit auf der Connichi anzukündigen. Deswegen mache ich es kurz und schmerzlos:
Ich bin auf der Connichi! Ich konnte mir in der Zeichner Allee einen Platz sichern :)

Ich hab ja die Tage auf meiner Facebookseite schon ein Kakao Karten Set vorgestellt. Neben den Kakaos und Lesezeichen wirds neue Fotodrucke geben, auch ein neues / neue Postermotiv(e), je nachdem was ich so schaffe ;)

Ich war dieses Jahr für die die Coloration des Conheft Covers und der Colo der Tickets verantwortlich. Natürlich signier ich euch die, solltet ihr dies wünschen hohohohoho~

Ansonsten ist noch zu munkeln, dass ihr Hallowed1986 bei mir am Stand finden werdet, da er seine Seele als mein Standhelfer an mich verkauft hat. Harharharhar!

Ich freu mich schon auf den ein oder anderen Plausch mit euch :)


Demonstration in Berlin - Anti Homo Gesetz in Russland Anti Homo Gesetz in Russland, Berlin, Demo, Demo 31.08.13 Berlin

Autor:  Yoite

Hallöchen beieinander.

Ich habe mich mal wieder in meinen Weblog verirrt, um euch auf etwas aufmerksam zu machen. Wer so ein wenig die Weltpolitik verfolgt hat, LeFloid regelmäßig sieht oder anderweitig sich informiert, dem wird es nicht entgangen sein. (ihr könnt etwas runterscrollen ;) )

Russland hat ein Gesetz "Homosexuellen-Propaganda" erlassen, welches besagt, dass Schwule und Lesben nicht öffentlich ihre Sexualität zeigen dürfen. Gedacht war es wohl, um Jugendliche, die sich selbst noch nicht gefunden haben, zu schützen, damit sie sich "normal" entwickeln. Dieses Gesetz ist aber auch gleichzeitig ein Freipass für sämtliche rechte Formierungen, grundlos und rechtskräftig (!) auf Homosexuelle loszugehen und Gewalt anzuwenden.

Diesen Samstag (31.08.) ab 12 Uhr findet in Berlin am Kurfürstendamm eine Demonstration gegen dieses Gesetz statt. 

Was genau die Ziele sind und alle anderen Informationen findet ihr hier.

Es wäre toll, egal ob ihr aus Berlin kommt oder nicht, wenn ihr euren Freunden davon erzählen könntet, damit das Thema nicht so einfach unter den Tisch gekehrt wird und wir still zusehen wie ein gefühlt 3. Reich dort in Russland entsteht. Mir ist das Thema zumindest sehr wichtig und wie viele von euch waren schon mal auf einem Christopher Street Day?

Dann bis hoffentlich Samstag! :)

Impressionen zu GoT Game of Thrones, Got, Impressionen, Revue

Autor:  Yoite

Hallo beisammen.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass mein Blog-Eintrag Spoiler für alle enthält, die Game of Thrones noch nicht bis zum Ende der 3. Staffel gesehen haben. Wer also nicht gespoilert werden möchte, der sollte nicht weiter lesen.

Gleichzeitig muss ich noch dazu sagen, dass ich die Bücher gerade erst anfange zu lesen. Ich habe diese Reihenfolge gewählt, damit ich die Serie in vollen Zügen genießen kann und mich beim Lesen an die Bilder erinnere bzw. mir alles mit den Schauspielern vorstelle.

Just gestern haben mein Freund und ich zusammen die letzten beiden Folgen gesehen. Und ich muss ehrlich sein. Mit der 9. Episode von Staffel 3 ist die Serie für mich ein klein wenig gestorben. Nicht nur, dass Robb Stark die ganze Zeit in der Luft hing bzw. übern Schlachtfeld ohne Gegner und ohne Geisel Dank Catelyn, die mal so eben Jamie Lennister frei ließ, sondern dass auch endlich mal wieder etwas Spannung reinkommt, immerhin wollte er Casterlystein einnehmen (und ich hätte Tywin endlich mal eine Erniedrigung gewünscht, aber dazu vllt später). Und Arya war ENDLICH, nach ZWEI JAHREN, wieder in der Nähe ihrer Familie. Vllt bin ich ein bisschen zu Harmonie geprägt, aber ich habe eine Szene von der Wiedervereinigung von Mutter und Tochter herbeigesehnt. Was ich dafür bekam, war eine Abschlachtung, die sich Walder Frey nur mit den Lennistern im Rücken traute (wie tief konnte man hier bitte blicken?). Zugegeben, das Ganze war ein richtig guter Streich, denn der Zuschauer hat absolut nicht damit gerechnet - man hatte nur immer wieder das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Trotzdem fand ich das einen wirklich kläglichen Abgang, vorallem weil Robb vorher auch schon mehr oder wenig in der Luft hing und es immer und immer mehr unbedeutender wurde, was er tat. (Und ja, die Serie handelte für mich hauptsächlich um die Herren von Winterfell, auch wenns ja eher um das Machtspiel ging :/ ) 

Was bleibt also übrig: Winterfell liegt in Schutt und Asche, Eddard tot, Robb tot, Catelyn tot, Sansa in den Fängen (obwohl sie mit Tyrion eigentlich ne gute Partie hat, aber das sieht wohl nur der Zuschauer so...), Arya mal wieder auf der Flucht und ohne Ziel, Bran... Ach, reden wir nicht von Bran. Seine Geschichte finde ich persönlich viel zu aufgeplustert. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Wer sich in dieser Staffel echt zum Positiven gewandelt hat, obwohl ich ihn vorher gar nicht so mochte, ist Jamie Lennister. Seine Reise mit Brienne von Tarth hat ihn geprägt und verändert, dass ich jetzt sogar schon so weit gehen würde, dass ich ihn sympathisch finde.

Das Highlight der Serie ist und bleibt Daenerys, nicht zuletzt wegen ihrer Drachen ♥! Aber auch ohne sie - wie kalt sie ihre Ziele verfolgt und dabei doch so herzensgut ist. Allein ihretwegen bin ich bereit, die Serie weiter zu gucken. Ich fand zwar, dass die Zweitgeborenen ein bisschen zu leicht sich ihr unterwarfen, man hatte nicht wirklich die Zeit, diese Gruppe kennen zu lernen und einzuschätzen. Das Abschlussbild zur Staffel war unglaublich toll - Sie umringt von den ehemaligen Slaven, von ihnen getragen, Mutter genannt. Zwar ein überraschendest, aber doch würdiges Ende für die Staffel. Ich denke nicht, dass Maergery gegen sie ankommen würde.

Neben Daenerys bin ich ein unglaublicher Fan von Tyrion, dem Gnom. Zu Anfang wusste ich ihn nicht recht einzuordnen, aber von allen Lennistern war er mir von Anfang an der Liebste. Und meine Sympathie ging immer weiter auf für ihn. Ich finde es unglaublich toll wie er mit Sansa umgeht, wie er nicht so schnell Panik bekommt und im richtigen Moment die richtigen Entschlüsse fasst, wie er sich einfach nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht. Und dabei hat er bei weitem kein leichtes Leben. Von seiner Familie wird er gehasst und von Shae wegen der Heirat mit Sansa immer öfter die kalte Schulter gezeigt bekommt.

Tywin Lennister ist für mich eine Hass-Liebe. Er ist so ein Arsch, so arrogant und so unsympathisch in der Serie, dass ich ihm eine Niederlage mehr als nur gönne. Und damit meine ich eine, die ihm auch SEHR weh tut - die Schlacht um Casterlystein wäre perfekt gewesen :/ Andererseits feiere ich ihn, wenn er sagt so wird es gemacht und nicht anders. Und er behauptet sich. Wenn er allen Paroli bietet und man nicht an ihn heran kommt. Ich erhoffe mir schon sehr, dass es mehr Konfrontationen zwischen Olenna und ihm gibt (die Großmutter ist aber auch putzig :) )

Theon Graufreud habe ich in Staffel 2 gehasst. Abgrundtief. Das geht sogar soweit, dass ihn jetzt schon im Buch - obwohl er noch gar nichts gemacht hat - nicht leiden kann. Aber dennoch tut er mir unglaublich Leid. Ja, ich habe mir eine Strafe für ihn gewünscht, ja, ich habe mir gewünscht, dass er leidet. Aber mittlerweile tut er mir nur noch Leid. So viel Folter und Erniedrigung hat selbst er nicht verdient. 

Die Serie macht mir so den Anschein, dass sie alle Charaktere, die man von Anfang an tot sehen will, erst recht lange leben lassen will. Da haben wir bspw. Joffrey. Wie ich diesen Rotzlöffel verachte! Ich hoffe ja immer noch instandig, dass Maergery imstande ist, ihn ein wenig zu ändern. Sie ist ja nicht dumm - ganz und gar nicht. Sie weiß, wie sie sich zu verhalten hat, um vom Volk geliebt zu werden und wie sie die Worte in den Mund zu legen hat, um das zu bekommen oder zu hören, was sie will. Ich hoffe, dass sie in der nächsten Staffel noch mehr das Spiel mitspielt. 

Cersei ist noch so jemand, dem ich den (Figuren-)Tod wünsche. Meine Antipathie ihr gegenüber ist imens. Hier greift auch wieder die Hass-Liebe zu Tywin Lennister: Sehr gemocht habe ich ihn, als er Cersei zu einer Heirat verdonnert. Das mindert dennoch nicht meine schlechte Laune, wenn ich sie schon sehe. Alleine deswegen gönne ich ihr es nicht, dass es Jamie Lennister nach hause geschafft hat. Cersei tut mir nicht mal Leid, dass sie von ihrem Sohn missachtet wird oder dass sie ihre Tochter weggeben musste.

Ich glaube, das was mich an der Serie wirklich so richtig stört, ist die Tatsache, dass das Haus Lennister so unglaublich unanstastbar wirkt. Was auch passiert, letztendlich gewinnen die Lennister. Das empfinde ich als unglaublich einseitig und schrecklich zermürbend bzw. enttäuschend. Immerhin hat mit der 3. Staffel dieses "Mein Vater..." abgenommen. Und je länger die Serie geht, desto mehr häufen sich die dummen Frauen an, Hallo Goldie & Co.
Dennoch hat die Serie, obwohl sie für mich nachgelassen hat, einen würdigen Platz in meinem Fangirl Herz verdient, welches nach der imensen Enttäuschung zur aktuellen Staffel von Doctor Who klaffende Wunden offen hatte.

Oh man, jetzt ist es doch "ein wenig" mehr geworden :P
Mich würde interessieren was ihr so von der Serie haltet bzw. wie ihr sie empfunden habt. Ich hab ja jetzt hauptsächlich Staffel 3 Revue passieren lassen xD In dem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die Woche und vergesst nicht:

Ich glaube einfach fest daran, dass sich der Norden erheben wird! :<

Leckermäulchen X - Yoite's Backstube Backen, Leckermaul, Leckermäulchen

Autor:  Yoite
Alle Rezepte gestapelt und gesammelt gibt es hier.



Hallihallo :)
Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Rezept. 
Ich bin nicht nur ein Backaholic, sondern auch ein Schokoholic ♥ Und weil die Tage Valentinstag war, bot es sich an mal wieder einen Schokokuchen zu backen. Diesmal hatte ich sogar Hilfe von meinem Schnuggelschen - war ja auch unser Valentinskuchen ♥


Schokokuchen mit Weintrauben
 
 
 
IMG_1738.jpg
 
IMG_1743_1.jpg
 
Zutaten:

Für den Kuchen:
- 300g Schokolade mit mindestens 70% Kakao-Anteil
- 6 Eier
- 300g Butter
- 3EL Mehl
- 250g Zucker
- 1 Prise Salz
- 1Pkg Vanillezucker

Für die Verzierung:
- 1Pkg Schokodessert
- Schokoraspeln
- Sprühsahne
- Weintrauben (bevorzugt kernlos)

Step #1
Zerhackt die Schokolade und gebt sie mit der Butter zusammen in eine größere Schüssel. Lasst die Schokolade und Butter in einem Wasserbad schmelzen bis sie völlstandig aufgelöst sind. Rührt anschließend den Zucker und den Vanillezucker mittels Schneebesen ein. In einer zweiten kleineren Schüssel zerquirlt ihr erst die Eier und gebt das Salz dazu um schließlich die Masse unter die Schokolade zu rühren. Anschließend das Mehl untermischen und den Teig zu einer homogenen Masse verrühren.
In einer Springform den Teig bei 160°C für etwa 30-45 Minuten backen.
 
IMG_1728.jpg

IMG_1730.jpg

IMG_1731.jpg
 
 
Step #2
Während der Kuchen backt, kümmert ihr euch schon mal um die Glasur und Füllung. Bereitet das Schokodessert so zu wie der Hersteller es verlangt. Ggf stellt das Dessert für einige Minuten in den Kühlschrank.
Ob der Kuchen schon fertig ist, überprüft ihr wie gewohnt mit einem dünnen Pieckser, bspw. einem Zahnstocher. Wenn am Pieckser beim herausziehen nicht hängen geblieben ist, dann ist der Kuchen fertig. Holt den Kuchen aus dem Ofen raus, teilt ihn in 2 Hälften und lasst sie für ein paar Minuten abkühlen.
Verteilt etwa ein Drittel des Desserts auf der unteren Hälfte. Es bietet sich an, mehr von Dessert in der Mitte zu verteilen, da sich die Creme zu den Rändern hin verteilen wird sobald ihr die zweite Hälfte rüberlegt. Verteilt die restliche Creme über den gesamten Kuchen und streut diesen anschließend die Schokoraspeln darüber. Verteilt mit der Sprühsahne einige Sahnehäubchen auf dem Kuchen und setzt je eine Weintraube darauf.
 
 
 
 
IMG_1734.jpg

IMG_1735.jpg

IMG_1736.jpg
 
IMG_1737.jpg
 
 
Viel Erfolg!

Was ihr von diesem Rezept haltet, wie euch der Kuchen gelungen ist, was ihr anders machen würdet, etc. etc. etc. - schreibt es mir in die Kommentare! :)

Cyber Mobbing - Eine kleine Studie Cyber Mobbing, Studie, Umfrage

Autor:  Yoite

Hallo beisammen :)
Vllt erinnert sich der ein oder andere daran, dass ich vor einiger Zeit darum bat, an einer Umfrage teilzunehmen. 
Hier ist mein Teil der Ausarbeitung (es war eine Gruppenarbeit). Es handelt sich dabei um eine Reflektion mit den Punkten

  • Vorgehensweise
  • wichtigste Ergebnisse
  • Lerneffekte

Weiterhin gibt es noch eine andere schriftliche Ausarbeitung, die in einem E-Book veröffentlicht wird. 

An dieser Stelle möchte ich jedenfalls nochmal allen danken, die an der Umfrage teilnahmen. Danke.

Diese Ausarbeitung sowie noch einige andere zum Thema "Web 2.0 und die Gesellschaft" findet ihr hier.
 



Im Rahmen eines der beiden Projekte beschäftigten sich meine Gruppenpartnerin und ich mit dem Thema "Cybermobbing". Wir stellten uns die Frage, ob der ständige Aufenthalt auf Social Media Webseiten dazu beiträgt, dass der Konsument an Feinfühligkeit aufgrund der fehlenden Gestik und Mimik verliert.

 

Das auslösende Video, warum wir uns für dieses Thema entschieden, war der Hilferuf von Amanda Todd, welches uns sehr berührte. 

Um uns die Thematik und die Tiefe des Einflusses von Social Media näher zu bringen, erstellte ich eine Umfrage. Die Schlüsselfragen waren dabei

  • wie häufig man im Internet ist und Social Media Seiten wie Facebook, Twitter oder Youtube besucht
  • wie häufig amüsante Inhalte von Webseiten (bspw. 9Gag) konsumiert und geteilt werden
  • ob man selbst einmal im Target eines solchen amüsanten Inhaltes stand
  • und ob durch die erlangte "Annonymität" das Selbstbewusstsein im Internet ein anderes ist als offline.

An der Umfrage nahmen bis zur Auswertung knapp 100 User teil.

Natürlich ging ich bereits mit einer Erwartungshaltung an die Auswertung heran. An einigen Stellen wurde ich in meiner Annahme bestätigt, aber so manches Ergebnis überraschte mich. 

So zählt bspw. der häufige Konsum von Social Media Webseiten zu den Ergebnissen, die meinen Erwartungen entsprachen. Über 80% der Teilnehmer konsumieren mindestens einmal täglich Social Media Webseiten. Ebenso wenig überraschte mich das Ergebnis bezüglich des Teilens von amüsanten Inhalten, denn Webseiten wie "9Gag" leben vom teilen und amüsieren der geposteten Inhalte. Dabei ist immer zu bedenken, dass diese Inhalte auf Kosten von Personen(-gruppen) basieren können. So können bspw. auch Tierbilder als Karrikaturen oder Fabeln gedeutet werden.

Überraschend war für mich das Ergebnis der Frage bezüglich des Selbstbewusstseins. Ich nahm an, dass durch das Internet ggf. die Hemmschwelle genommen wird und man eher dazu tendiert, seine Introversion im Web 2.0 zu kompensieren. Dieser Verdacht bestätigte sich nicht.

Die Ergebnisse unserer Umfrage wurden mit einer von der Techniker Krankenkasse verglichen, welche die Tendenzen bestätigte. Die Verteilung ist prinzipiell die gleiche, jedoch sind die Zahlen teils niedriger. Vermutlich liegt das daran, dass die TK-Umfrage mehr Teilnehmer hatte.

Als wir das Thema formulierten, war ich noch der Ansicht, dass 'Cyber Mobbing' ein zu moderner Begriff ist, der viel zu schnell und ggf. zu Unrecht gebraucht wird. Bei der Bearbeitung der Thematik wurde diese Meinung um einiges abgeschwächt. Zumindest die erreichten Teilnehmer erschienen mir sehr aufgeklärt und sich der Tiefe des Themas bewusst.

Jedoch vertrete ich immer noch den Standpunkt, dass 'Cyber Mobbing' noch zu stark unter dem Einfluss einer self-fullfilling prophecy steht und ähnlich wie Aussagen "Der Patient, der die Diagnose 'Schizophrenie' erhält, wird wirklich schizophren." bedacht werden sollte.

 


Quellen:

Leckermäulchen IX - Yoite's Backstube Backen, Leckermaul, Leckermäulchen

Autor:  Yoite
Alle Rezepte gebündelt, gesammelt und eher gibt es hier.



Hallöchen! 

Es hat sich mittlerweile bei mir in der Familie herumgesprochen, dass ich sehr gerne backe. Und da sprießen dann natürlich die Ideen, was man mir zum Geburtstag oder sonst wann mal schenken könnte... Fertige Backmischungen... Ich glaube, es ist noch nicht ganz angekommen, dass ich meine Teige alle selbst anrühre und keine Backmischungen, sondern richtige Rezepte nehme und die variiere.
Naja, so haben sich über die Zeit hinweg mehrere Backmischungen angesammelt, die ich nun mal vernichtet habe.


Portal Kekse


 
 
 
IMG_1720_zpsb3f44220.jpg
 
 

Zutaten:

Für die Kekse:
- 2 Backmischungen "Spritzgebäck
- 4 Eier
- 500g weiche Butter
- 250g Mehl
- 50g Zucker

Für die Verzierung:
- 250g Puderzucker
- rote, blau und gelbe Lebensmittelfarbe
- Wasser

Step #1
Der unspannenste Teil ist diesmal die Teig Zubereitung.
Gebt in eine große Schüssel die Backmischungen, Eier und Butter. Verrührt diese mittels Handrührgerät und den Knethaken. Ich nutze die Knethaken sehr gerne, um den Teig für das eigentliche Kneten vorzubereiten. Sind die Zutaten vermengt, so knetet den Teig mit den Händen zu einer Masse. Da die Backmischung ursprünglich für Spritzgebäck gedacht war, ist der Teig ziemlich weich. Gebt schrittweise Mehl hinzu, sodass der Teig fester wird. Süßt den Teig mit Zucker etwas nach und stellt ihn für etwa eine Stunde in den Kühlschrank zum ruhen.


20130114_105340.jpg


 
IMG_1700_zps8e45476e.jpg


 
 
Step #2
Holt den Teig aus dem Kühlschrank und rollt ihn auf einer gemehlten Fläche aus. Stecht die Figuren aus und verteilt sie auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech. Lasst zwischen den einzelnen Figuren ein wenig Platz, damit sie beim Backen nicht zu einem großen Keks werden. Schiebt die Kekse für 10-15min in den auf 170°C Umluft vorgeheizten Backofen.
Holt das Blech nach der Backzeit aus dem Ofen und lasst die Kekse noch für etwa eine Minute auf dem Blech, dass sie etwas aushärten. Lasst die Kekse dann auf einem Teller o.ä. ganz aushärten.
 
 
 
 
IMG_1702_zpsebe99c43.jpg
 
IMG_1704_zps705bbba8.jpg
 
 
 

Step #3
Und jetzt kommen wir dann endlich zum witzigen Teil des Rezeptes: dem Verzieren!
Rührt in 4 Schüsseln verschieden farbige Zuckergüsse an. Gebt in jede Schüssel 1-2 EL Puderzucker und 1-2 TL Lebensmittelfarb bzw. Wasser. Meine Mischungen waren:

blau
  • 2 EL Puderzucker
  • 2 TL blaue Lebensmittelfarbe
rot
  • 1 EL Puderzucker
  • 1 TL rote Lebensmittelfarbe
orange
  • 2 EL Puderzucker
  • 1 TL rote Lebensmittelfarbe
  • 1 TL gelbe Lebensmittelfarbe
weiß
  • 3 EL Puderzucker
  • 3 TL Wasser
Der Companion Cube wird mit Hilfe von Zuckerguss (eignet sich hervorragend als Kleber!) noch zusammen gesetzt. Mit einem Pinsel werden jetzt die vollständig ausgekühlten Kekse nach Belieben verziert.
 


IMG_1705_zpse3739845.jpg


IMG_1706_zpsfc216574.jpg


IMG_1708_zps0237e2c5.jpg


IMG_1710_zps8dacfe64.jpg


IMG_1711_zps2d3efb9f.jpg


IMG_1713_zpsed3240f1.jpg


IMG_1715_zpse17a7830.jpg


IMG_1717_zps23d3b69a.jpg


IMG_1719_zps99fb1dae.jpg
 
 
 
Viel Erfolg!

Was ihr von diesem Rezept haltet, wie euch der Kuchen gelungen ist, was ihr anders machen würdet, etc. etc. etc. - schreibt es mir in die Kommentare! :)

Livestream um 18 Uhr!

Autor:  Yoite
Wer streamt? Ich! :o
Wie lange? open end, also solange bis ich keine Lust mehr habe 'w'
Wer ist dabei? Ich hoffe doch ihr alle :D

Euch fehlt der Link? Ihr sollt ihn haben. Hier~

Leckermäulchen VIII - Yoite's Backstube Backen, Leckermaul, Leckermäulchen

Autor:  Yoite
Verfolgt doch meinen Backblog - da gibt es alle Rezepte früher :)
Backaholics



Heyho zusammen!

Für die, mit denen ich dieses Jahr noch nicht geschrieben haben: Frohes neues Jahr! :)
Heute gibt es mal ein Rezept für einen Stein im Magen - aber wohlschmeckend ist er. Und macht SEHR satt. Deswegen ja auch "Stein im Magen".
Außerdem habe ich für diesen Kuchen einen Heiratsantrag bekommen xD


Schokokäsekuchen
Oder: Wie verwöhne ich ihn richtig?

 
 
20130105_174324_zpsf72cef4d.jpg
 

Zutaten:

Für den Boden:
- 150g Amarettini
- 100g gehackte Mandeln
- 60g Butter

Für die Teig:
- 200g Schokolade, 70% Kakaogehalt
- 250g Mascapone
- 200g Frischkäse, Doppelrahmstufe
- 200g Sahne
- 150g Zucker
- 1 Prise Salz
- 4 Eier

Für den Guss:
- 200g Schmand
- 100g Sahne
- 50g Zucker
- 3 TL Kakao

Step #1
Zerbröselt die Amarettini zu Krümel und vermengt sie mit den gehackten Mandeln. Lasst die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und vermengt sie mit den Bröseln, verteilt diese anschließend gleichmäßig in einer Springform.
Lasst in einem Wasserbad schon mal die Schokolade anfangen zu schmelzen und heizt den Backofen auf 130°C Umluft vor.


IMG_1693_zpsaef01f92.jpg


IMG_1694_zpsaffd3299.jpg
 
Step #2
Verrührt in einer Schüssel Frischkäse, Mascapone und Sahne mit einem Handrührgerät kurz, gebt Zucker, Salz und die Eier dazu. Achtet dabei, dass das Handrührgerät zwar auf höchster Stufe genutzt wird, allerdings der Teig nicht lange verrührt wird. Ansonsten gerät zu viel Luft in den Teig, sodass der Kuchen nach dem Backen in sich zusammenfällt.
Rührt am besten mit einem Schneebesen die geschmolzene Schokolade unter. Giest die Masse in die Springform und stellt den Kuchen für 40 Minuten auf die mittlere Schiene in den Backofen. Sollte der Kuchen nach der Backzeit noch nicht fest genug sein, dreht vorsichtig die Temperatur nach oben und überprüft den Kuchen alle 10 Minuten, damit er nicht schwarz wird.
 
 
 
IMG_1695_zps65ed7e43.jpg
 
IMG_1696_zpsa7d9ffee.jpg
 

Step #3
In einer weiteren Schüssel werden Sahne, Zucker und Schmand zu einer glatten Masse verrührt. Nehmt davon etwa 3 Esslöffel ab und verrührt es mit dem Kakao.
Verteilt die helle Masse auf dem Kuchen und streicht sie glatt. Nehmt einen Esslöffel und verteilt tupfenweise die Kakaocreme auf der hellen Glasur. Mit einer Gabel könnt ihr Muster ziehen.
Den Kuchen nochmal für 5 Minuten backen lassen, danach etwa eine Stunde im Backofen noch ruhen lassen und anschließend bei Zimmertemperatur auskühlen lassen.


IMG_1697_zps18d9099e.jpg


 
 
IMG_1698_zps9e4ebaed.jpg
 
Viel Erfolg!

Was ihr von diesem Rezept haltet, wie euch der Kuchen gelungen ist, was ihr anders machen würdet, etc. etc. etc. - schreibt es mir in die Kommentare! :)

Walnusstanne Plätzchen Backen

Autor:  Yoite
Heyho zusammen!
oder vllt besser: HOHOHOHOHOHO!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten ^^
Macht euch ein paar schöne Stunden.

Damit ich endlich mal etwas in Weihnachtsstimmung komme, habe ich mich dazu durchgerungen, ein paar Plätzchen zu backen :'D







Und damit: Frohe Weihnachten! <3

Und für die Interessierten unter euch: Das Rezept dazu findet ihr hier.

Umfragen-Auflösung

Autor:  Yoite
Hallöchen :)

Erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreiche Teilnahme an meiner Umfrage von vor ein paar Tagen :)
Ich hielt heute zusammen mit meiner Projektpartnerin einen Vortag über CyberMobbing, wie ja schon bereits einige schlaue Füchse vermutet hatten. Allerdings zielte die Umfrage nicht darauf ab, herauszufinden, wer von euch ein potentieller Täter sein könnte. Viel mehr habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob man durch intensiven Konsum von Social Media Communities an Feinfühligkeit verliert, weil die Mimik und Gestik nicht vorhanden ist.
Meine Umfrage habe ich teilweise mit einer von der TK verglichen. Link
Ich schreibe natürlich noch eine ausführliche Auswertung, die ich dann hier poste. In dem Blog, der als E-Portfolio angelegt ist, blogge ich aber auch über andere Themen, die mit Web 2.0 zusammenhängen. Solltet ihr Anregungen für ein Thema haben, welches ich einmal näher beleuchten und untersuchen soll, so schreibt mir einfach eine Nachricht. Generelles Feedback könnt ihr natürlich auch hinterlassen.

Übrigens: Unser Vortrag war ein voller Erfolg - wir haben volle Punktzahl darauf bekommen.
Vielen Dank, dass ihr es möglich gemacht habt ^_^

Machst du Kreuzchen, hilfst mir voll!

Autor:  Yoite
Heyho zusammen :)

Heute möchte ich euch um etwas bitten.
Im Rahmen meines Studiums habe ich den Kurs "Web 2.0 und die Gesellschaft" belegt. Dazu muss ich derzeit ein Projekt ausarbeiten.
Ich untersuche das Verhalten im Internet und habe dafür eine Umfrage erstellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet - es sollte euch maximal 5 Minuten Zeit kosten ;)

Umfrage

Außerdem würdet ihr mehr sehr helfen, wenn ihr diese Umfrage verbreiten würdet (diesen Weblog-Eintrag empfehlen, die Umfrage auf Twitter, Facebook, o.ä. teilen, ...).

Die Umfrage ist natürlich anonym.

Ich freu mich auf zahlreiche Teilnehmer! :)

Ready to stream? GO!

Autor:  Yoite
Ahoi~
Ich schon was her, dass ich das hier gepostet habe... deswegen wird es auch mal wieder Zeit XD

Ich streame grad :D
Schaut doch mal rein <3
LINK

von Beruf Troll Animexx, Weblog

Autor:  Yoite
Na? Wieder Langeweile? Es ist Sonntag nachmittag und du weißt nicht, was du mit deiner Zeit anfangen sollst? Hausaufgaben schon alles gemacht und auch auf die Hausarbeit habt ihr gerade keine Lust?
Dem können wir abhelfen!

Suche dir einen Blog-Eintrag deiner Wahl und starte eine belanglose Diskussion, in der es nur darum geht, den längsten Text zu verfassen. Es ist auch egal, worum es eigentlich ging, denn du diskutierst eben gerne. Und wie das so ist, kommt man von einem Thema zum nächsten. Das ist ganz normal, passiert jedem. Die anderen werden das schon verstehen. Außerdem hat man seinen Namen alle Ehre zu machen. Uneinsichtig, PAH! Die wissen einfach noch nichts von der Welt. Wie auch? Sie hatten ja noch keinen wirklichen Kontakt mit dir! Wer hätte sie denn aufklären sollen?

Und vergiss nie, dass nur deine Meinung die richtige ist. Alles andere ist Nonsense. Sie werden es schon verstehen. Du musst nur lange genug auf sie einreden.

endlich totverallgemeinert

Autor:  Yoite
Wer verallgemeinert ist feige. Der wiegt sich nur in Sicherheit und sucht nicht die Gefahr. Wenn man eine Hetzerei vom Zaun brechen will, hat man Namen zu nennen. Sonst fühlt sich noch wer angesprochen, den man gar nicht meinte. Und das will ja keiner.
Generell darf man nichts sagen, was auf mehr als 2 Personen zutrifft. Sonst muss man noch eine allgemeine Aussge treffen und damit kehrt man eh alle unter einen Teppich.
...
Moment, ich hole mal eben Handfeger und Müllschippe.

Und wenn ich nacher noch viel Lust habe, werde ich ein Paradebeispiel bringen.
Weil ich awesome bin und eh was besseres bin.
Allein wegen der mich nicht tangierenden Wehwehchen der Userschaft <3




Und weil ich euch Pappenheimer kenne und mir da eh so viel vergebliche Mühe machen kann wie ich will:
Der Eintrag trieft vor Sarkasmus, also pinkelt euch nicht gleich ein.

Sorry wegen möglicher Tippfehler - Handy ist blogunfreundlich.

Animexx ist so gehässig Animexx, Userschaft

Autor:  Yoite
Durfte ich gerade lesen.
Der Kontext ist eigentlich egal, es geht mir nur um die Aussage "Animexx ist so ein gehässiger Verein". Aha.
Kleine Korrektur (nur mal so als Vorschlag) : Der Verein selbst ist gar nicht gehässig. Da arbeiten unglaublich viele nette und hilfsbereite Menschen, die ihre Freizeit für euch opfern.
Wer hier gehässig ist, dass ist die Userschaft und nicht der Verein. Sicherlich hat jeder seine Macken und da sind die vielen fleißigen Bienchen auch keine Ausnahme. Aber anscheinend wird vergessen, WER eigentlich der "Animexx Verein" ist.
Also bitte, wenn ihr euch über die Gemeinheiten der Userschaft beschweren wollt, dann tut dies, aber schiebt es nicht dem Animexx selbst in die Schuhe. Ihr seid hier nur angemeldet. Ihr repräsentiert "nur" die Userschaft hier, die sich selbst "Mexxler" nennt. Mehr nicht. Also fasst euch an eure eigene Nase, bevor ihr die Fehler woanders sucht.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25