Zum Inhalt der Seite



[Update]Cosplay WIP - Perücke Rainbow Dash Cosplay, Slash

Autor:  Major
Update:
Das ranzige Kostüm zur netten Perücke ist fertig:


http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/344277/


--


Zur Nippon Con mache ich bei einer My Little Pony Cosplaygruppe mit. Da unser Rainbowdash abgesagt hat, habe ich das übernommen. Ich wollte eh lieber ein inneres Ponny machen (das hört sich jetzt wie aus Sailor Moon an... inner Senshi), statt einer der Prinzessinnen, da kam mir das recht. Wie ich merke, hätt ich eh keine Zeit zum Nähen gehabt, noch besser. Rainbow Dash ist sehr sportlich und kann mit den Angeboten der üblichen Läden gut ausgestattet werden. Aber gewisse Dinge sind dafür um so frickeliger. Hier stelle ich die Perücke vor.

Nochmal zur Erinnerung wie Rainbow Dash aussieht



Blau mit Regenbogenhaaren. Und pinken Augen, mit denen ich leider nicht dienen kann.



Welch Glück, dass ich inzwischen mein eigenes Labor habe, in das ich auch samstags rein kann, wenn mein Chef garantiert nicht vorbei schaut und nicht merkt, dass ich eine Perücke regenbogenfarben färbe :D Und wir haben tolle große Bechergläser! Und Ethanol ohne stinkendes Vergällungsmittel. Ich kann das normale Mittel nicht leiden. Wir haben Petrolether als Vergällungsmittel und das ist nahezu unriechbar und sehr leicht und gründlich abtrennbar, deswegen muss man auch immer beim Kauf unterschreiben.



Auf die Laborbank habe ich einen Müllsack gelegt, in dem ich normal meine Gartenabfälle... also nicht ich... äääh... jedenfalls groß, fest und blau. Keine Lust, die Laborbank zu putzen und das muss ja auch nicht sein mit dem Dreck. Hier ist es übrigens wichtig, dass die Tüte keinen Aufdruck hat, der ist nämlich sonst schnell in der Perücke.

Hab mit rot und orange angefangen und durfte beide zwei mal auftragen, da alles so blass wurde. Argh! Und dann hab ichs mit dem Heißluftföhn getrocknet, schwerer Fehler. Nun hat die Perücke Krissel. Später hab ich den Ventilator genommen, der noch von Prinzessin rumsteht.



So war das nicht geplant... zum Glück sind die Farben ethanollöslich.



Da war dann schon gelb mit drin. Gelb war am schwierigsten rein hin zu kriegen, irgendwie lief doch immer orange mit rein. Bis dahin gabs nen schönen Farbverlauf, aber das sollte sich ändern.



Der Leichensack, ääääh, der kräftige Müllsack muss immer wieder geputzt werden, damit die Farben nicht ineinander gemischt werden. Man glaubt gar nicht, wo überall Farbe landet. Und wie viele Handschuhe man braucht. Und wie schrumpelig die Finger werden. Und wie der Nagellack vom Aufweichen der Nägel abplatzt.


Nach 3.5 Stunden am Stück färben war es dann endlich vollbracht. Ich war total fertig, wollte vor lila schon aufgeben, habs dann aber noch schnell durchgezogen, alles schnell aufgeräumt und bin nach Hause.



3.5 Stunden hören sich jetzt nicht viel an. Aber in einem heißen Labor mit Schutzbrille und immer Handschuhe an, 3.5 Stunden am Stück stehen, friemeln, putzen, färben, weiter färben... das strengt extrem an. Ohne Pausen, nur eben 30 sekunden zum trinken. Und das ist dann auch der Grund, warum die Perücke nicht zu 100% toll geworden ist. Überall finden sich kleine Fehlerchen.



Die blaue Strähne im Gelben! Die grüne im lilanen! Argh! Die blauen sind ja noch nett, aber grün und lila ist ein Anschlag auf mein ästhetisches empfinden. Ich werde die grüne Strähne extrahieren und dann mit lila oder blau nachfärben. 





Der Pony ist natürlich noch zu lang, aber ich wollte erst färben und dann evtl schneiden. Vielleicht mach ich auch eine fancy Haarspange mit dem Cutiemark, mal sehen. Ich denke, Haarspange ist zu tussig, wird wohl nen neuen Schnitt geben.

Ob mir die Gesamtlänge so gefällt, weiß ich auch noch nicht. Eigentlich nicht burschikos genug.

Dafür, dass ich so mega fertig bin, bin ich aber erst mal zufrieden. Ausbaubar, aber deutlich mehr geschafft, als ich mir zugetraut hätte.
[1] [2]
/ 2


Datum: 26.05.2012 22:05
Wow die Perücke ist wirklich toll geworden ^-^ Hast du wirklich sehr gut gemacht! Schöne Pfingstage :D
Datum: 28.05.2012 00:05
Bin zwar kein My Little Pony Fan, aber die Perücke sieht verdammt super aus!
Avatar
Datum: 28.05.2012 10:05
wirklich cool! :) auch wenn fehler drin sind.. ich finde es trotzdem toll ♥
Nuff nuff <3

Klick!
Avatar
Datum: 28.05.2012 13:29
Sehrsehr geil! <3
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.

Atelier Marie & Elie - Das Salburger Tavernenspektakel
Avatar
Datum: 28.05.2012 18:18
wunderschön *-*
Avatar
Datum: 28.05.2012 18:21
O__________O

Das ist selbstgemacht? Unglaublich! Du bist ein Genie *___*
Datum: 28.05.2012 20:17
Gott sieht das toll aus.
Respekt.
Du wirst merken das die Menschen die du liebst dich nur betrügen und ausnutzen. Wenn du mir nicht glaubst wirst du es bald feststellen. Ich wollte dich nur warnen aber das glaubst du mir eh nicht gezeichnet:
Der Schiksalsengel
Avatar
Datum: 28.05.2012 21:22
Die Serie ist zwar nicht so meins, aber die Perücke sieht doch wohl 1A mit * aus ;)
Und die Fehler würde auch niemand bemerken, da nur du sie kennst. :)
「¸.¤* CosCraft *¤.¸」
Dein etwas anderer Crafting-Blog!

►•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•◄
VirtuAdopt -Weblog! & -Boxen!
Avatar
Datum: 28.05.2012 22:31
Klasse Ergebnis ^^

Wenn mein Chef sehen würde, dass ich ne Perücke mitten im Labor färben würde, würde ihm wohl das Kaugummi rausfallen und ich dürfte die nächsten Wochen nur Wasserdampfdestillation machen *lol*

Gut, dass du nicht erwischt worden bist +g+
Datum: 29.05.2012 14:23
OMG! Das ist so geil ich glaubs nicht! <3333
Avatar
Datum: 14.06.2012 01:26
Hammer! :D
Machst du mir das auch mal? ;D
"' __________
-|__________|-
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte
by Zwergvampir
Avatar
Datum: 14.06.2012 09:45
Julee:
> Hammer! :D
> Machst du mir das auch mal? ;D

Ja sicher, für um sonst und portofrei ;)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 14.06.2012 11:31
> Ja sicher, für um sonst und portofrei ;)

Das wäre ja mal richtig gut. ;D

Aber, nee, ehrlich, sieht hammer aus, ich hätt nach 2 Farben weinend aufgegeben.
"' __________
-|__________|-
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte
by Zwergvampir
Avatar
Datum: 14.06.2012 11:55
Wie cool *_______*
Avatar
Datum: 14.06.2012 12:03
Ich finde die Farbwahl sehr angenehm gewählt!
Avatar
Datum: 14.06.2012 12:19
Das sieht total geil aus o.o!!
Und dass andersfarbige Haare bei so ner Färbung in der Perücke mal woanders hinfallen finde ich nicht weiter schlimm bzw. eher realistisch und fast nicht zu verhindern.
raspBerry jam
Avatar
Datum: 14.06.2012 12:54
Tolle Arbeit!

ich finde auch, das es natürlicher wirkt wenn mal eine oder die andere Strähne in eine andere Farbe fällt. :)

RD braucht nen Visu-Cut. Hinten schön lang und Fransig, vorne stylischer Pony und oben drauf kürzer, so das man das "aufstellen" kann wie einen Hahnenkamm. :D
Not "all" things are sweet.
There are some bitter in our lives.
So, we should admire that little sweet.
Avatar
Datum: 14.06.2012 12:54
könnte ich den aufwand bezahlen, würde ich dich bitten, mir auch eine zu machen.
das ist der hammer
∧∧
( ゚∀゚) 
⊂  つ
(つ ノ
(ノ

Avatar
Datum: 14.06.2012 13:05
heiliger bimbam
° A° *anstarr*
Avatar
Datum: 14.06.2012 14:23
Die ist voll krass hübsch geworden *___* Und wow steckt da ein Aufwand drin O.O beeindruckend!
Avatar
Datum: 14.06.2012 15:02
Freu mich auf das fertige Cosplay *___*
Avatar
Datum: 14.06.2012 15:17
Was ein Aufwand, aber ich finde er hat sich gelohnt
die Wig sieht unglaublich toll aus *______*
~ The Future Is Still Nowhere In Sight ~
Avatar
Datum: 14.06.2012 15:19
Erst mal die Frage, warum du dir soviel Arbeit machst? Hat dir keine der 5 Perüs gefallen, die es auf Ebay gibt? =3


Dann: *umfall* Ich find es krass, was du da bewerkstelligt hast!
Ich hab nach einer Farbe schon alles hingeworfen (wahrscheinlich das falsche Ethanol benutzt *schnief*)

Ich find die Perü unglaublich hübsch geworden :D



Kann man die Perü eigentlich waschen? Oder ist dann alles wieder raus?
Avatar
Datum: 14.06.2012 15:57
Es sieht einfach wunderbar aus. ♥
Avatar
Datum: 14.06.2012 16:01
Kayleigh:
> Tolle Arbeit!
>
> ich finde auch, das es natürlicher wirkt wenn mal eine oder die andere Strähne in eine andere Farbe fällt. :)
>
> RD braucht nen Visu-Cut. Hinten schön lang und Fransig, vorne stylischer Pony und oben drauf kürzer, so das man das "aufstellen" kann wie einen Hahnenkamm. :D


Danke :D Das war der letzte Ideenschliff, den ich noch suchte.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 14.06.2012 16:27
Hehe...
Jaja wozu man das Labor und vorallem die Chemikalien alles brauchen kann xDDD
*kennts auch xDDDD*
*lol*
die perü sieht aber echt toll aus ;3
Wanting to be remembered after you die isn't a bad thing...
—Rem
Avatar
Datum: 14.06.2012 19:40
klasse geworden! :)
respekt <3
/)*(\
Avatar
Datum: 14.06.2012 20:53
auch wenn diese Strähnen da sind und alles
ich finds ne grandiose arbeit!
ich hätte in 7 stunden nicht was annähernd gutes hergestellt...sonder wohl eher etwas braun grün misch-masch whatever xD

Also ich finde du kannst verdammt stolz drauf sein!
Leben Sie wohl
und hole Sie der Teufel!

-Heinrich Heine-
Avatar
Datum: 14.06.2012 21:43
Wundervolle arbeit!
Remember me~
Avatar
Datum: 14.06.2012 21:51
Also Major... angesichts deiner gewählten Fachrichtung und deiner mad dying skillz hab ich nur eins zu sagen:

http://www.amazon.com/Better-Living-Through-Chemistry-Fatboy/dp/B000003RZ0

Oder, um mal das Pony in Question zu zitieren:

http://www.youtube.com/watch?v=LfJR6sAo0CU
Sasst du den Hoopy Ford Prefect? Das ist'n Frood, der weiß echt wo sein Handtuch ist.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog