Zum Inhalt der Seite



Outlines und Colo ohne Farbkorrektur Assassin's Creed, Outlines

Autor:  Wednesday
Ich will meinen Weblog wieder mehr nutzen.
Das nehm ich mir alle paar Monate mal vor und mach dann genau EINEN Eintrag. XD
Diesmal geht's darum, dass ich Skizzen, Outlines und WIPs herzeigen möchte.
Das könnte möglicherweise Fragen klären, die mir Leute regelmäßig per ENS stellen. Und ihr kriegt auch mal Sachen zu Gesicht, die sonst überhaupt nicht hier oder irgendwo landen würden.
Ich dachte mir, für's erste könnt ich ja mal die Outlines vom neuesten Bild herzeigen und wie meine Colo aussieht, bevor ich die Farben pimpe. XD

Outlines:
Spoiler

Colo:
Spoiler

Wer sich fragt, wie ich von dieser blassen Colo zu der endgültigen Version kam:
Ich hab das ganze Bild zuerst viel dunkler gemacht (Gradiationskurve). Danach habe ich eine Textur verwendet, die sowas wie braunes Aquarellpapier ist (unregelmäßig, sieht aus wie mit Kaffee bemalt) und sie als neue Ebene (Strahlendes Licht, 50% Deckkraft) eingefügt. Da ich den Gelbstich, der daraus resultierte, ziemlich ranzig fand, hab ich alles auf eine Ebene reduziert kopiert, auf die vorher mit Gradiationskurve verdunkelte Version gelegt und den Modus auf Aufhellen gestellt. Es ist noch immer gelblich, aber so fand ich es gut. Bei Bedarf hätte man das ja auch noch korrigieren können. :D
Ich find die unbearbeitete Colo auch nicht so unpassend, aber irgendwie wollte ich intensive Farben. Durch die Textur ergibt sich auch eine leichte Struktur in der Farbe, die alles etwas lebhafter macht.
Avatar
Datum: 25.07.2011 12:07
hey taschi, finds super dass du mal alles hier zeigst, du bist sowas von mein vorbild bei pc colos *_*
nach meiner langen pause mit pc colos komm ich irgendwie gar nicht mehr rein, wie ich das immer gemacht habe.... sag mal welche pinselwerte benutzt du denn? Ich denke, ich hab das damals immer von dir immer übernommen, aber ich kriegs nimmer ;__;
Gefrustet von Animexx RPGs? Dann komm zu uns ins Forum!

Harry Potter Another Reality

Charmed the new Generation
Avatar
Datum: 25.07.2011 20:05
Sehr schön *~* Auch die fertige Version. Du hast nen ganz individuellen Stil, sowohl zeichnerisch als auch Colo *^*
Ich mag die Haare besonders gern X3 *aufsaug*
Jesus rockt!
Avatar
Datum: 26.07.2011 23:17
wow wirklich ganz tolles bild^^
die colo und die outlines sind echt bombeeee XDD
(ich wunder mich nur, dass du keine kommis für dein hochgeladenes FA zugelassen hast, sieht nämlich echt einfach endgeil aus XDD)
Datum: 27.07.2011 23:37
oooh, sieht man jetzt vielleicht öfters steps/guides von dir im blog? :> *hoff*

von welchen Seiten holst du dir deine Texturen denn? Oder fertigst du die selbst an? Ich hab nämlich immer solche Probleme da fündig zu werden, wenn ich nach was ganz bestimmtem such :/

und boah, ich find den angle hier so toll, und die outlines sind so sauber goshdarn und, dass ichn fan von deiner farbwahl bin weißt du (hoffentlich) eh... *_*

Avatar
Datum: 30.07.2011 13:52
omg, das ist so wundertoll, das würd ich mir gern an die wand hängen und den ganzen tag sabbernd davor sitzen! *~*


Zum Weblog