Zum Inhalt der Seite



Digimon Super STA (beendet) Digimon, Artist Trading Cards (ATC), Digimon, KaKAO, STA, Super STA

Autor:  Edphonse15

 

Spoiler

Schon bald wird zum 15jährigem Jubiläum eine neue Staffel
Digimon mit Tai Yagami ausgestrahlt.
Zu diesem Anlass starte ich diese Aktion!

Zuerst einmal: Was macht eine Super-STA aus?
Eigentlich nur die Größe.
Die Regeln sind beinahe die Gleichen:
Man zeichnet die Karten seiner Wahl, sendet sie ein und bekommt neue zurück.
Entscheidend ist die Anzahl und das jedes Digimon nur einmal gezeichnet wird.

Dies ist nun die sechste STA dieser Art.
Hier aber sind die Regeln etwas locker gehalten~
Helft mit, das es Reibungslos funktioniert.
 

Interesse?
Dann schau doch mal in die Langfassung :D

 

Kommen wir zu den Regeln und allem weiteren.

 

Spoiler
Bitte nicht abzeichnen! Referenzen sind natürlich erlaubt~


Wie läufts ab?
Du meldest dich hier (per Kommentar) an und ich trage es ein.
Gib gleich an, welches Digimon bzw. welchen Charakter du liebsten zeichnen willst.
Trage dich für die ein, die du magst/machen willst. Zeichne einfach, wie du lustig bist.

Sobald sich mind. 10 Zeichner gefunden haben, läute ich die Zeichenphase von 8 Monaten ein.


=> Maximum an Karten wird anhand der Figuren gemessen.
[!] Hier sind es minimum 2, Maximalzahl richtet sich nach Anzahl Zeichner (Zeichner - 2)


Da es verdammt viele Figuren gibt, nennt Ihr mir, was ihr wollt und ich trage es ein.
Lediglich die Digiritter liste ich. Digimon sucht ihr euch bitte selber raus.

[DigiPedia - Digimon]                                          [DigiPedia - Charaktere]

=> Figuren können auch nachträglich noch gewünscht werden (sofern frei) :D

Es dürfte zwar klar sein, aber: Ich nehme nicht teil.



Die Zeitspanne und das regelmäßige "Updaten"
Für diese Super STA bin ich so frei und überlasse Euch alles, was mit Updates zu tun hat.
Normalerweise läuft es so, das man einmal im Monat seine Zwischenschritte vorzeigt. Zeitlich bedingt erlasse ich dies bei dieser STA.
Beachtet aber: Wer nicht fertig wird, bekommt auch nichts!
Natürlich könnt ihr mir jederzeit etwas zeigen und das vermerke ich auch. Aber Nachrennen werde ich niemanden, der es nicht ausdrücklich wünscht!
Natürlich ist es so, dass die mit vielen Motiven nicht so leicht durchkommen, als die mit nur Zwei Karten.
Ich bitte einfach darum sich stetig an die Karten zu setzen, damit es nicht zu verzögerung kommt.

=> Wer möchte, kann sich zusätzlich als Springer melden. (Sprich: Springt ein, wenn kurz vor Ende jemand abspringt) - bei diesen ist eine höhere Kartenzahl zum Schluss genehmigt.




Was machen, wenn mein Liebling vergeben ist?
Leider sieht es dieser STA vor, NUR eine Karte jeder Person zu sammeln.
Sprich: Jedes Digimon bzw. jeder Chara bekommt eine Karte!
Wenn dein Wunsch schon vergeben ist, wähle ein anderes oder arrangiere dich mit dem bereits eingetragenen Künstler.

Verhandlungen untereinander bitte freundlich abhalten ;)




Entscheidend ist das Motiv
Es sollte nur die ausgesuchte Figur auf dem Motiv sein.
Wenn man noch seine Digitation dazu packen will, dann bitte nur in den Hintergrund.
Der HG selbst kann alles sein, nur bitte nicht rein einfarbig. Verzierung und Sonstiges (Sticker~) sind natürlich okay.
Menschen dürfen natürlich drauf (sofern Nebensächlich) :)

Mir würde es gefallen, wenn alle Karten Bunt sind. Also keine die (nur) mit Rasterfolien oder einfach Schwarz-Weiß sind.
Computer-Karten sind Tabu!

Die Karten sollten für die STA neu angefertigt werden!



Was kommt dann?
Hast du deine Karten beisammen, schickst du sie an mich. Zusammen mit deiner Wunschliste (dazu unten mehr). Ich behalte die solange, bis ALLE Figuren gezeichnet und eingetrudelt sind.

Ich GARANTIERE aber, dass JEDER der mir Karten schickt, auch DIESSELBE Anzahl an Karten zurück bekommt!
Egal ob man sich in der Zwischenzeit (von Animexx) abmeldet oder nicht! (Sofern man nicht umzieht. Wenn, dann bitte Rechtzeitig bei mir melden!)
-> Zur Not gebe ich euch meine E-Mail-Adresse um Kontakt zu halten

Wichtig ist der reichlich frankierte Rückumschlag
Bitte mindestens 85 ct - bei mehr Karten entsprechend mehr! (Ich verpacke sehr sicher. Bei zwei Karten reichen aber sicher auch 62ct)
Ab 2015 neue Preise: 62ct für normale Briefe; 85ct für Kompaktbriefe!


Bei genügend Zeit (und Lust) kommentiert so viele ihr könnt. Es wird nicht Möglich sein, wirklich allen ein Feedback zu geben, aber wenigstens ein paar solltet ihr schon machen (und seien es wenigstens die, die ihr dann bekommt)





Hier noch die Grundmaße der Karten

✩ 6,4 x 8,9 cm (Rechteckig!)
✩ 250g/m² Stark (bitte keine 'biegsamen' Karten)
✩ Rückseite: Gestaltet! Keine einfarbige Fläche mit Daten (=> Ein Beispiel für eine Rückseite)
✩ Die Daten: Nummer der Karte, Titel, Zeichner, Link (kk.de od. animexx.de) [ggf. Datum, STA etc]
✩ Kartenhülle (keine laminierten Karten)

✩ Die Karten bitte Hochkant zeichnen!




➪ Und nun zu eurer Wunschliste, die ihr bitte in eurem Brief an mich schickt
(schließlich möchte ich euch mind. Eine Wunschkarte schicken)
Schlichtweg: eure Lieblingsdigimon/Charakter (unabhängig vom Zeichner / nennt mir bitte 15+)
-> (1) TOP-Wünsche + (2) Zweitwünsche

Wichtig auch: wessen Karten oder welche Figuren ihr nicht haben wollt.
Ich kann nicht garantieren, dass nichts in eurem Brief landet, aber es dient als Hilfestellung.

Ob es ein Extra von mir gibt, hängt von der Zeichnerzahl ab. Ich lasse diesen Punkt mal offen stehen.





Kurzform:
(1) Anmelden mit dem Kennwort "Digivice"
(2) Wunsch-Charas angeben
(3) Karten nach Lust und Zeit zeichnen
(4) Karten an mich schicken
(5) Abwarten
(6) Karten weitestgehend Kommentieren
(7) Auf Rückriefe warten
(8) Nach Erhalt Rückmeldung geben
(9) Über neue Karten freuen

 


Okay. Das waren die Regeln.
Ich hoffe, es ist soweit alles klar. (Fragen könnt ihr jederzeit stellen)
Wenn ihr mir eine ENS hierzu schreibt, dann immer mit dem Betreff:
Digimon STA (oder ähnlich)

 

Die Digiritter:

Spoiler

Digimon bitte selber nennen
(ich trage diese nach)

Digiritter
In Detail 

incl. Outfits 

(Liste von  zitronentee)
 

Spoiler
ADVENTURE 01
Taichi "Tai" Yagami
Adventure - frei
02 - KillerCori

Yamato "Matt" Ishida
Adventure - toya-chan
02- KillerCori
02 - Konzertoutfit - Glennstar

Sora Takenouchi
Adventure - Sawyer
02 - ShinoYuta

Koushirou "Izzy" Izumi
Adventure -  zitronentee
02 - KillerCori

Mimi Tachikawa
Adventure - Sawyer
02 - Winter - Sawyer

Jou "Joe" Kido
Adventure - frei
02 - frei

Takeru "T.K." Takaishi
Adventure - Stardusted_Dream
02 - Glennstar

Hikari "Kari" Yagami
Adventure - Zaxumo
02 - Standard/Digiwelt (oder eine andere Version?) - Zamasu
02 - Winter - Sawyer //In der Liste steht Soras Winterversion, im Wunsch aber Karis.

ADVENTURE 02
Daisuke "Davis" Motomiya
 Digiweltoutfit - Glennstar

Miyako "Yolei" Inoue
Digiweltoutfit - ShinoYuta

Iori "Cody" Kida
LadyReyna

Ken Ichijouji
"den jungen Ken ;)" (ganz jung oder Standard?) - toya-chan
Digimon Kaiser - Chiby-Shinichi
 
TAMERS
Rika - Glennstar
Henry Wong
Jen Katou
Ryo Akiyama
Kazu Shitoda
Kenta Kitagawa - LadyReyna

FRONTIERS
Zoe Ayamoto
J. P. Shibayama
Tommy Hiomi - 
LadyReyna

 

Die Ausgewählten:

Spoiler

Jackdaw
Kari (02)
Gatomon
Lopmon
Ex-Veemon
Dolphmon
Cutemon
Cupimon

Stardusted_Dream
T.K. (01)
Koji Minamoto
Kooichi Kimura
Gaomon
Angewomon
Bancholeomon
Patamon

KaraMin
Witchmon
Wizardmon
Sorcerymon
Bakemon
Burgermon
Digitamamon

toya-chan
Yamato (01)
Ken (02)
Gomamon
Leafmon

Sawyer
Mimi (01/Winter)
Sora (01/Winter)
Palmon
Yokomon
Biyomon

zitronentee
Izzy (01)
Andromon
Mekanorimon

Hakuya
Renamon
Impmon

Chiby-Shinichi
Digimon Kaiser
Takuya Kanbara
Markus Damon
J. P. Shibayama
Veemon
Agumon

Zaxumo
Kari (01)

Reika_Yume
Daisuke/Davis im Digiweltoutfit
Matt (02) Weihnachtsfolge beim Konzert
T.K. (02)
Rika/Ruki (Tamers)
LadyDevimon
Sakuyamon

Shinochi
Sora 02 (Schuluniform)
Yolei (Digiwelt-Outfit)
Henry Wong
Jen Katou
Ryo Akiyama
Kazu Shitoda
Zoe Ayamoto
Lillymon
Demi-Veemon

KillerCori
Tai 01 
Matt 02
Izzy 02
Guilmon
Angemon

 

LadyReyna
Cody Hida
Tommy Hiomi
Kenta Kitagawa
Karatenmon
Caturamon
Ganemon

 

 

Und damit viel Spaß beim zeichnen :3


LG
Ed~

(Wer unbedingt ein Zusatzkärtchen malen mag:
Tai, Matt ( TaiTo), TK und Kari find ich spitze!)

 

 


 

Die User und ihre Rückmeldungen:

 

USER Anzahl

Rückmeldung?

Zamasu 7  
Stardusted_Dream 7  
KaraMin 6  
toya-chan 4  
Sawyer 5  
 zitronentee 3  
Hakuya 2  
Chiby-Shinichi 6  
Zaxumo 1  
Glennstar 6  
ShinoYuta 9  
KillerCori 5  
LadyReyna 6  
     
     
     
     
x = gemeldet  /  o = wird nachgereicht



Edits:

closed

 

  Besucherzaehler

15.12.2014 12:00
[1] [2] [3]
/ 3


Datum: 15.12.2014 14:02
Cool dann meld ich mcih einfach mal an :3

nehm jetzt einfach mal n paar wenns zuviele sind dann nimm nur die ersten xD

-Kari (Adventure 02)
-Gatomon
-Lopmon
-Ex-Veemon
-Dolphmon
-Cutemon
-Cupimon

Avatar
Datum: 15.12.2014 15:22
Sehr gern, Zamasu :D
Mom. sind 8 ja absolut okay, erweitert werden kanns jederzeit.
♥ Alle meine Anliegen an einem Fleck ♥
Auch du kannst dich anmelden :3
Datum: 15.12.2014 18:24
Iiiich will mit machen (*w*)

Würde folgende gerne zeichnen:
Yamato (01)
Gomamon
Leafmon (& Ken)
(Wizzardmon)
Datum: 15.12.2014 20:35
Man da hab ich doch glatt mein Digivice beim anmelden vergessen
ich lass das doofe teil aber auch immer liegen :P
Avatar
Datum: 15.12.2014 21:22
*Digivice hochstreck*
Sternimon digiert zu... Whatevermon xD
Avatar
Datum: 15.12.2014 23:23
Stardusted_Dream
T.K in welchem Alter? :)
♥ Alle meine Anliegen an einem Fleck ♥
Auch du kannst dich anmelden :3
Avatar
Datum: 15.12.2014 23:25
Klein-T.K. (Staffel 1) <3
Datum: 21.12.2014 02:17
Ich würde gern mitmachen und folgende Digimon zeichnen:

Witchmon
Wizardmon
Sorcerymon
Bakemon
Burgermon
Digitamamon

Und weil´s so so schon ist und diese Hintergrundmusik liebe:
*Digivice benutz*

Silver-haired midgets are the coolest!

Tasha Godspell - Witch Hunter
Allen Walker - D.Gray-Man
Toushirou Hitsugaya - Bleach
Avatar
Datum: 28.12.2014 13:47
Gerne, KaraMin :D
♥ Alle meine Anliegen an einem Fleck ♥
Auch du kannst dich anmelden :3
Avatar
Datum: 01.01.2015 14:02
toya-chan: Passwort xD
Trage es dir aber schon ein~
Avatar
Datum: 01.01.2015 19:50
Hm, da jetzt schon jemand Ken gewählt hat, hab ich dann durch die Teilnahme wenigstens die Chance, die Karte am Ende zurückzubekommen? :D


Das issn echt merkwürdiges STA-System...
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Avatar
Datum: 01.01.2015 20:45
Ed, bitte Koichis nachnamen korrigieren xD
Hab erst grad gesehen, dass ich mich vertippt hab xD
Avatar
Datum: 02.01.2015 16:04
Ich würde auch gerne wieder an ner STA von dir teilnehmen, Ed :3 ... hat beim letzten Mal ja schon so viel Spaß gemacht.

Deshalb wird mein Mimi Cos samt "Digivice" hervorgekramt XD

Ich hätte gerne folgende Charas/Digimon:

1. Mimi Tachikawa (Adventure 01)
2. Sora Takenouchi (Adventure 01)
3. Palmon
4. Yokomon
5. Biyomon


Sind eigentlich auch Sonderversionen, wie diese von Kari und diese von Mimi erlaubt?

Da es ja momentan so nicht winterlich ist hätt ich richtig Lust die Beiden umzusetzen :3.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …
Avatar
Datum: 02.01.2015 17:49
Ich reservier mir erst einmal diese hier:

1. Andromon
2. Guardromon
3. Mekanorimon

Digivice und so.
Avatar
Datum: 03.01.2015 03:21
*wild mit Digivice fuchtel*

Da bin ich gerade mit den Pokis für die Kalos STA fertig und dann seh ich das hier *_*

Ich hätte gern:

1. Renamon
2. Impmon


Showgruppen-Mitglied bei TamashiiBerlin
Feel.Move.Act

Ich bin süchtig nach dem Blau des Himmels ~
Avatar
Datum: 03.01.2015 13:37
Taku
Wenn du mitmachst und Ken dein Favo ist, besteht durchaus die Chance, ihn dann zu bekommen. Aber nicht zu 100% - kommt auf den Andrang an :)
Das System ist übrigens nicht Neu und ähnelt dem normaler STA~

Stardusted_Dream
Mach ich :)

Sawyer
Trag ich dir ein.
Und ja, wären erlaubt :)

 zitronentee
Trag ich ein :)

Hakuya
Viel Spaß~
Werbung? ♥ Alles an einem Fleck ♥

Lust auf Abenteuer?

"Ich töte, also bin ich." ― Barry the Chopper ―
Avatar
Datum: 03.01.2015 13:51
Edphonse15:
> Taku
> Das System ist übrigens nicht Neu und ähnelt dem normaler STA~


Für mich schon :)
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Avatar
Datum: 03.01.2015 13:56
Taku
Wenn man mal mitgemacht hat, ist es nicht mehr so kompliziert ;)
Versuchst du's mal?
Werbung? ♥ Alles an einem Fleck ♥

Lust auf Abenteuer?

"Ich töte, also bin ich." ― Barry the Chopper ―
Avatar
Datum: 03.01.2015 14:43
ok danke Ed :3, dann hätte ich gerne die zwei "Sonderversionen" von Mimi und Kari noch, wenn es ok ist :)
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …
Avatar
Datum: 03.01.2015 14:45
Sawyer
Gern.
Soll ich sie extra eintragen, so als weitere Version? Mir ists gleich~
Werbung? ♥ Alles an einem Fleck ♥

Lust auf Abenteuer?

"Ich töte, also bin ich." ― Barry the Chopper ―
Datum: 04.01.2015 10:21
Eindeutig zu viel um die Ohren (@_@) hat jemand mein Digivice gesehen?

Und ja den jungen Ken ;)
Datum: 25.01.2015 13:30
Ich habe mein Digivice erhalten und möchte gerne wenn ich darf folgendes zeichn en^^
ich liebe Digimon

-Markus Damon
-Veemon
-J. P. Shibayama
-Takuya Kanbara
-Agumon
-Sugarmon (also dieser gelbe A A haufen XD) (ich hatte den in Digimon World immer so gern gequält XDDD)

Avatar
Datum: 25.01.2015 21:38
>Sugarmon (also dieser gelbe A A haufen XD) (ich hatte den in Digimon World immer so gern gequält XDDD)
Dieses? http://de.digimon.wikia.com/wiki/Sukamon
Datum: 02.02.2015 21:33
Avatar
Datum: 04.02.2015 16:42
Ich hab übrigens schon mal ne Karte fertig und ein Outline^^
Me On FB
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KaKAO-süchtig? Dann schaut vorbei!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kakaoreloaded/beschreibung/
Avatar
Datum: 06.02.2015 12:16
Stardusted_Dream
Das hör ich gern :D
KaKAO-Challenge & Tausch-Eck ♥
Hier sind die Gourmets ;)
"Ich töte, also bin ich." ― Barry the Chopper ―
Avatar
Datum: 22.02.2015 23:31
Karte 1:
https://www.facebook.com/352774664837136/photos/a.354885624626040.83118.352774664837136/717608208353778/?type=1&theater

Karte 2:
https://www.facebook.com/352774664837136/photos/a.354885624626040.83118.352774664837136/736854576429141/?type=1&theater

Bitte absegnen.
Ich werd jetzt stur 6 Karten zeichnen, wenn es mehr sein sollte, bitte per ENS benachrichtigen^^ Danke.
Me On FB
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KaKAO-süchtig? Dann schaut vorbei!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/kakaoreloaded/beschreibung/
Avatar
Datum: 23.02.2015 17:07
Stardusted_Dream
Sehen gut aus! Sind genehmigt :)
"Ich töte, also bin ich." ― Barry the Chopper ―
KaKAO-Challenge & Tausch-Eck ♥
Hier sind die Gourmets ;)
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog