Zum Inhalt der Seite




endlich freiheit Kündigung, Selbstverwirklichung

Autor:  animamae
so meine leser und nichtleser

herzlich willkommen in meiner kleinen gruppentherapie.
das heutige thema ist: wie erreiche ich meine innere selbstzufriedenheit zurück?!

punkt eins dürfte wohl sein, zu erkennen, was einen unglücklich macht
punkt zwei ändere das was dich unglücklich macht
punkt drei zieh dein ding durch

so und ich hab alles umgesetzt, zumindest für den anfang. hatte heute meinen letzten tag im altenheim und es tut gut zu wissen, das ich da nicht mehr arbeiten werde. ich muss mich nicht mehr über kleinigkeiten aufregen. sicher schaue ich mit leichten zweifeln aber auch mit neuer zuversicht in die zukunft, aber ich weiß das ich meinen arsch gehoben habe und meine eigene situation geändert habe. ziele fürs nächste jahr sind auch gefasst. und ich hoffe das ich sie so schnell wie möglich umsetzen kann.

so das wars erst mal

dat alu

sadomasochistischer louis??? hab ich was verpasst? Anne Rice, Interview mit einem Vampir

Autor:  animamae
http://www.tv14.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=17280010


21.06.2011 | 20.15 | TNT Film

Interview mit einem Vampir
Horrorfilm mit einem fabelhaften Tom Cruise als zynischer Blutsauger Lestat - Nach einem Roman von Anne Rice
San Francisco 1991: Der schwermütige Vampir Louis erzählt einem Reporter, wie er vor 200 Jahren zum Blutsauger wurde. Als er seine Familie verlor, floh der trauernde Louis ins Reich der Beißer. it dem Vampir Lestat schloss er eine Art sadomasochistischen Le ensbund, der bald noch durch eine blutsaugende Lolita erweitert werden sollte.

Info: Nach dem Roman-Bestseller von Anne Rice



Ähm ich glaub ich hab da was mißverstanden. Ich wusste garnicht das Louis sadomasochistisch veranlagt war O_o. Oho und Claudia als Lolita hinzustellen, das würde ich jetzt mal als Griff in die Kloschüssel bezeichnen.
Wer darf denn bitte solche "Filmvorstellungen" schreiben? Entsetzt musste ich mir natürlich "interview mit dem vampir" dann noch mal per DvD reinziehen.
Ja sicher trauert Louis in gewisser Weise seinem menschlichen Dasein hinterher, aber nur weil er eine zeitlang der Gefährte von Lestat ist, ist er doch kein Masochist?! Und Claudias entstehen, enspricht ja wohl eher einem Unfall, als ein gewolltes " wir machen jetzt ein Kind zu einer von Uns" :P So ein Blödsinn.

EHEC herzlich willkommen in der panikmache? Durchfall, Gurken, Lebensmittel, verseuchung

Autor:  animamae
hallo liebe leute

also, mal so eben als einführung. ich arbeite in einem altenheim und versorge omas und opas mit essen.
und wie ihr sicher alle mitbekommen habt, grassiert seit fast einer woche der EHEC virus in deutschland und seit gestern auch in der tschechei.
die todesopfer beziffern jetzt mittlerweile 14 menschen. soviel dazu.
viele verdachtsfälle werden natürlich gleich in die statistik aufgenommen, man hat herausgefunden wo, wer, wo, was der erreger herkommt etc. mittlerweile hat man auch einen behandlungsansatz mit einem medikamt gefunden.

herzlichen glückwunsch. welcome globalisierung.

so schlimm wie ich das auch finde, aber manchmal denke ich, spinnen jetzt alle?
ich musste heute 3 kisten frischen salat in die biomülltonne schmeissen, obwohl der salat größtenteil aus deutschem anbau stammte. allein aus trotz würde ich weiter gurken und tomaten kaufen. nur leider esse ich schon meist auf arbeit und muss daher kaum zu hause essen. wird salat und gemüse jetzt zur panikmache. ist denn jetzt auf einmal alles verseucht? mit einem schnipser wird eine industrie kaputtgemacht. und nicht nur das. da wir als großversorger (altenheim und essen auf räder) eh sehr strengen HACCP kontrollen und richtlinien unterliegen, kann ich schon verstehen, dass man da möglichst jedes risiko einer ansteckung mit EHEC vermeiden will. alte menschen sind ja mit die hauptbetroffenen weil ihr immunsystem, wie das kleiner kinder, zu schwach ist um sich mit dem virus auseinander zu setzen.

doch jetzt mal ehrlich, welcher normale bürger, lässt sich mit der panikmache denn beeinflussen. viele um genau zu sein. auf einmal ist alles schlecht. vor ein paar jahren war es BSE, dann war schwein dioxinverseucht, futtermittel und hühnerfleisch war verseucht, grillen fördert krebs und bei einer schlechten ernährung fällt man am besten gleich tot um.
also sorry leute, schlimm genug das dieser virus todesopfer fordert, aber um ehrlich zu sein, ich würde da nicht von einer epidemie sprechen. denn 14 menschen (in deutschland) auf fast knappe 82 millionen deutsche gesehen ist so gering, das jedes jahr mehr leute im straßenverkehr zu tode kommen. bitte bleibt doch mal auf dem boden der realität. der schwarze tot mit anderen worten die PEST hat damals abermillionen von menschen getötet. das war schlimm, aber wahrscheinlich nichts anderes als natürliche auslese. denn nur die starken überleben. und was uns nicht umbringt, macht uns stärker.
klar gell.

auch wenn das jetzt bitterböse klingt, sind solche sachen denn nicht reaktion von mutter natur. wir bevölkern die erde zu tode. das sie anfängt auszudünnen ist doch klar, oder???

und im übrigen ist der EHEC erreger im schlimmsten fall in jedem lebensmittel zu finden, vom gemüse, über obst, rohfleisch, wurstwaren, milch, säfte etc bei unsachgemäßer hygiene kann sich das noch viel schlimmer ausweiten.
getreu dem motto friss oder stirb.

ich werde mich nicht ängstlich in eine ecke hocken und warten das die medien aufhören weiter aufzubauschen, damit ich wieder anfangen kann salat und gemüse zu essen. ach scheiss drauf, der lebensmittelverzehr wird sich definitv nicht bei mir ändern basta!

verschollen in einem land dessen sprache ich nicht beherrsche

Autor:  animamae
hi also ich sitze hier sehr frustriert in frankreich in eim hotel in montbeliard. wo das inet ständig abkackt und ich auf einen dringenden anruf warte was mit meinem auto nun los ist.

da ich heute schon eigentlich hätte arbeiten müssen sind die kollegen höchstwahrscheinlich schon tierisch angepisst. genau wie ich. anscheinend ist kein verständnis gegenüber meiner situation da, denn man drängelt mich eine entscheidung zu treffen ob ich jetzt tatsächlich zum dienst antrete morgen oder nicht. im zuge dessen droht man mir schon eine abmahnung an. klasse gell.

diese warterei macht mich wahnsinnig! das frühstück begrüsste mich heute schon ein zweites mal und es wird nicht besser. franzosen haben es nicht so mit pünktlichkeit, es hiess man würde mich gegen elf anrufen nun ist es schon fast um zwölf und selbst ein anruf meinerseits konnte noch nicht klären was mit dem auto ist. horrorfying, annoying

ich will nach hause und bin verzweifelt T_T

so es ist jetzt mittlerweile halb zwei. durch eigentinitiave angerufen wo genau das auto ist. und wo steht es? na wer weis es???
JA es steht noch immer da wo es gestern hingeschleppt wurde. soviel zur gestrigen aussage meines versicherungsfuzzis, das wir in der früh bescheid bekommen was phase ist. alles klar und ich zieh mir auch die hosen mit der kneifzange an!!!!
hab mir eben noch mal luft gemacht; dass ich mich verarscht fühle, weil sich irgendwie keiner zuständig fühlt.
"un jaaa wir haben versucht sie anzurufen, aber ihr telefon ist ständig besetzt". verarschen kann ich mich auch selber.

und mal so nebenbei, wer von euch wusste das man auf der autobahn keinen abschleppdienst rufen darf, weil dass das hoheitsgebiet der frz polizei ist?
oh ich seh ja gar keine hände. macht nichts ich habs auch nicht gewusst.
warum gibt es kein "französische autobahn fahren mit all ihren hindernissen für DUMMIES" hm weil der titel allein schon bescheuert ist und sich die versicherungen wahrscheinlich auf kosten ihrer kunden köstlich amüsieren (damit möchte ich jetzt niemanden persönlich angreifen; ihr könnt ja auch nichts dafür das ihr bei denne arbeitet)

hm moment ich glaub ich hab mir jetzt ein bissl das böse blut von der zunge gelabert, mal sehen was für abendteuer Montbeliard noch bereithält

totale verwirrung Arielle, Cosplay, Disney, LBM 2011

Autor:  animamae
hallöchen

ja seit langen mal wieder ein weblog eintrag

ich muss ehrlich sagen, dass es ein schock für mich war wie mein arielle cosplay auf besucher der lbm gewirkt hat.
positiv geschockt, aber mein hirn ist nach drei tagen LBM grütze, denn es haben mich so viele leute angesprochen, fotografiert und mit mir gesprochen, dass ich leider den überblick verloren habe, wer welcher animexx user ist etc.
sicher habe ich mir viel an namen aufgeschrieben etc. daher entschuldige ich mich schon mal im voraus, wenn ich niemanden sofort erkenne, und mich nich zucke, wer mich anschreibt, sollte mir ne gelegenheit zum erkennen geben. a la ich war der oder wir haben uns über dies und das gequatscht.

es wird jetzt noch ein biss dauern eh ich hier mein arielle cos ordner anlege, da ich bei meinen eltern bin und auf den laptop von meinen eltern angewiesen bin. daher bitte ich um ein wenig geduld

und ich habe sogar noch etwas auf dem herzen
ICH SUCHE: den netten jungen mann der mir am sonntag im zug von HBF zur messe (gleis 12 oder wars 13? gegen 11 uhr) die röcke gehalten hat, bekam sogar ein bon bon von mir XDDD ich traf ihn dann auf der messe in halle 2 nochmal nachmittags. junger mann mit stylischem gestreiften hut XDDD
schade das ich nicht nach deinem namen gefragt habe T_T *heul*

danke für dein kommi

Autor:  animamae
liebe leute ich schreibe euch gerne kommentare. aber tut mir doch bitte einen gefallen. verschwendet eure energie doch ausnahmsweise nicht auf mein gästebuch um mir zu danken, sondern auf meine galerie... DANKE EURE ALU

PS: das ist kein betteln nach kommis...

dir en grey 15/08/07 Dir en grey live in München, euphorisches kreischen, gänsehaut, halbtaub aus der halle taumeln

Autor:  animamae
also hier mal ein kurzer nachtrag zum konzert von DIR EN GREY in münchen. dank guter beziehungen hab ich es geschafft ziemlich weit vorn zu stehen in den massen die dir en grey sehen wollten (und auch sahen).

das war, mal von minikonzerten abgesehen, mein erstes größeres konzert. und es war berauschend. am eintritt halb zerquetscht, kamera abgenommen, flasche mit wasser weggeworfen, im foyer an der garderobe gestanden und bei der vorband fast gelangweilt (bis heute nicht herausgefunden wie die hießen) und dann kam der augenblick.

die kiste wurde hereingetragen. KREISCH. ein kommentar aus dem hintergrund. jetzt hat die kiste ja auch schon einen fanklub. ganz trocken kam das. lol.

um neun endlich. da waren sie. DIR EN GREY. viele von uns hatten große strapazen auf uns genommen um sie zu sehen. franzosen. ostfriesen. ossis. tschechen und ICH ^^.

endlich von der arbeit gekommen, heim. duschen. mieze streicheln. schminken. und dann ab, risiko auf mich genommen mit 120 km/h geschnappt zu werden bei einer frischgemachten fahrbahn auf der nur 80 erlaubt war.

wie dem auch sei.

es war neun uhr und das waren sie. DIR EN GREY -----------------> KREISCH!!!

es war wie eine erleuchtung diese jungs live zu erleben. die halle bebte. es wurde mitgesungen (vorzugsweise auch gekreischt und geschriehen). alles was die stimmer hergab wurde genutzt.

scheiss drauf das ich keine oropax hatte. das war in diesem augenblick egal. es gab nur eines dir en grey. während der vgorband waren schon einige aus den vorderen reihen umgeklappt und herausgefischt worden. aber dann konnte man schon fast eine strichliste führen. wasser war so knapp wie alle in den hinteren reihen lechzten danach. und wenn es auch nur ein tropfen war, es war eine erlösung. zum ende des konzerts wurde es nur noch verspritzt.

ich nahe am kreislaufkollaps ( nicht ausreichend gegessen und getrunken). aber ich dachte mir. nein diese jungs sind so geil. du klappst hier nicht ab. bist du doof oder was? naja. und von song zu song heizte sich die muffathalle immer mehr auf. schweiß rann in strömen. make-up. scheissegal. deo war fehl am platz. es hat eh nicht geholfen.

das war das geilste da zu stehen und DIR EN GREY spielen zu sehen und zu HÖREN!
wenn die wieder da sind, dann kann die welt untergehen. das ist mir egal. ich will sie wieder sehen.

als ich dann in meinem auto saß, heimfuhr und mir dir en grey anhörte, dachte ich so. das ist bullshit. man muss sie einfach live gesehen haben!!!

schade nur das sie kaum ne stunde gespielt haben. zugaben gabs auch keine, ausser ein handtuch. um welches sich dann noch gekloppt wurde. auch kein auf wiedersehen nicht mal in englisch, fand ich doof. aber naja.

dir en grey live. garantierter gänsehautfaktor. mitsingen ist pflicht. und couchpotatoes haben definitiv hier nix zu suchen!

mfg dat alu

police sucks (sometimes) abzocke!, bezahl ich nicht!!!, strafzettel

Autor:  animamae
also, gestern war ich ganz wohlgemut und wollte mir ein paar neue schuhe kaufen.

trete aus meiner wohnung heraus und schaue an die windschutzscheibe meines autos. WAS sehe ich da einen STRAFZETTEL von 25 euro. ich würde den gehweg behindern! fuck ey. ich stinksauer, fahre zur polizeidienststelle. erkläre der polizistin ( die war sehr nett/ muss ich gestehn) das ich in meiner straße kaum eine möglichkeit hab zu parken. den kollegen der mir das mörderknöllchen verpasst hatte, war schon nicht mehr im haus. da meinte sie ich dürfte halt nicht auf dem gehsteig parken (was ich ja, reumütig wie ich bin, zugegeben hatte). da meinte sie sie regele das und ich müsste das nicht bezahlen. mein gott da hatt ich echt glück. von nun an bin ich eine vorbildliche parkerin *finger gekreuzt halt*

hatte also doch noch einen guten ausgang. aber vorher hatte ich schon das gefühl das ich abgezockt werde. nur weil ich noch mein leipziger kennzeichen dranhab. tja vielleicht passt das einem garmischer nicht? wer weiß?!

also in diesem sinne, bezahlt nich immer gleich alles und erkundigt euch, wenn ihr nen strafzettel kriegt! denn schließlich gehöre ich nicht zu den menschen die immer zu allem ja und amen sagen!


machts gut und lasst euch nicht verarschen

dat alu

endlich freisein

Autor:  animamae
endlich, heute hab ich gekündigt, wurde auch zeit. und da ich ja nich blöd bin hab ich natürlich schon nen neuen job, mit geregelten arbeitszeien und zwei freien tagen in der woche. urlaub ist auch super geregelt. und bezahlung ist natürlich eine wahnsinnige steigerung.

meine (jetzt)EX-CHEFIN lag mir fast zu füßen als ich ihr meine fristlose kündigung überreicht habe. sie flehte mich, sie sei doch so eine alte frau und sie wär so arm dran. sie würde selbstmord begehen wenn ich nciht bliebe, das ist so eine falsche schlange die versucht die menschen nach ihrem gutdünken zu manipulieren. da ist sie bei mir aber an der falschen adresse! und als ich wiederholt gesagt hab, dass es entgültig ist, meine sie ich wäre ein kaltherziges biest. in ihren augen ein monstrum. ds einzigste was ich vermissen werde us dem hotel ist der verkappte hund. irgendwie hab ich den doch liebgewonnen.

aber jetzt ist es mir als könnte ich freier atmen, meine ketten sind gesprengt. endlich frei! zur zeit in ich obdachlos ^^, nee warn scherz. bin bei ner guten freundin untergekommen und sie hat mir auch gleich geholfen eine wohnung zu finden. was auch wie durch ein wunder gleich geklappt hat. am 5. märz ziehe ich nach garmisch rüber. eine kleine schnuckelige 35 qm wohnung. richtig mit bad und sogar komplett eingerichteter küche. ein teil der möbilirung kafe ich auf und ein bissl was krieg ich vererbt von meinem jetztigen noch vormieter. ich bin ja so happy das das alles geklappt hat.

so des war alles was ich denn mal so loswerden wollte.


ciao dat alu

EDEKA - wir lieben lebensmittel

Autor:  animamae
letztens war ich doch mit meiner chefin einkaufen und sie mag in der letzten zeit diese grapefruits. da standen wir an der obsttheke und ich packte so lose grapefruits ein (2 stück, eine kostest schon 99 cent).
naja wir gehen an die kasse, da sagt die nette verkäuferin.
"sehn se denn nicht das wir die zur zeit im angebot haben?"
freundlich wie sie uns darauf hin, dass drei abgepackte grapefruits insgesamt nur 0.99 EUR kosteten. somit billiger waren.

danke liebe nette edekaverkäuferin, gern komme ich wieder zu ihnen einkaufen!

mfg alu

[1] [2]
/ 2