Zum Inhalt der Seite



Pokémon Soul Silver Tagebuch - Teil 1 soul silver

Autor:  Cola
Inspired by Ryuzakis Weblog

An einem recht regnerischen Tag wie diesem hat natürlich niemand viel Lust nach draußen zu gehen. So auch ich nicht. Der Postbote wahrscheinlich auch nicht, aber der bekommt ja Geld dafür. Nundenn, der nette Postbote überreichte mir ein Päckchen, das ich sofort an mich riss zögernd in Empfang nahm.
Nachdem ich die Amazonpackung geöffnet habe, glitzerte mir eine silberfarbene Verpackung entgegen, die ich - als angehender Grafik-Designer - erst einmal eine Minute lang musterte und lobte, bis ich mich dann dazu durchrang mich zum Spiel durchzukämpfen.
Gesagt, getan. Pokewalker und Anleitungen für Diverse sachen habe ich außer Acht gelassen und - das Spiel gestartet. Ich mag den Titelbildschirm.

Spoiler
Nun, da ich ein Mädchen bin, war die Frage nach meinen Geschlecht nicht allzu schwer zu beantworten (da der Junge mir ein wenig.. ich sage mal "schwul" vorkam).
Nachdem ich geschrumpft wurde und auf magische Weise in einem mir gänzlich unbekannten Zimmer auftauchte, tat ich das, was ich immer zuerst tat - an den PC gehen. Das einzige, das mir da entgegenkam war mein Postfach. Eine gewisse Person namens "Klarin" (ich amüsiere mich noch immer köstlich über diesen Namen) schrieb mir:
"ABENTEUER!
AUFGEREGT!
Ich liebe Pokémon! [insert Marill-Stempel here]"
Mein erster Gedanke war "Wer zur Hölle ist das und warum hat er/sie/es meine Mail-Adresse?"
Daraufhin ging ich nach unten und wurde von meiner mir gänzlich unbekannten Mutter erwartet. Ein Professor möchte mit mir sprechen. Soweit sogut. Aber weil der Weg ja so Weit ist (direkt nebenan...), gab sie mir einen Beutel und andere diverse Sachen. Danke, Mutter, die ich noch nie zuvor gesehen habe!
Irgendetwas meinte sie noch von "dein Freund Klarin". Toll. Der Spacken, der mir eine völlig sinnlose Mail geschickt hat ist auch noch mein Freund!
Ich machte einen Schritt nach draußen und wurde von einem Marill belästigt. Ich ahne Schlimmes. - Jupp. Klarin, mein allerbester Kumpel, den ich noch aus der "bist du ein Junge oder Mädchen"-Quiz-Auswahl kannte. Wie auch immer.
Wie immer tat ich genau das, was ich nicht tun sollte und ging nicht zum werten Professor Lind, sondern schaute mir mal die Gegend an. Er wird schon nichts dagegen haben. Dabei bemerkte ich, dass hier alle ziemlich Vertrauensseelig sind und ihre Türen nicht absperren - Praktisch! Zumindest für Einbrecher.
Vor dem Labor vom Professor stand ein zwielichtiges Kerlchen mit unauffälliger Haarfarbe. Der starrte ins Fenster rein und meinte anschließend zu mir, als ich mich hinter ihn stellte, ich solle ihn doch bitte nicht anstarren und schubste mich weg. Ich merkte sofort: Wir würden BESTE FREUNDE werden!
Als ich ein Mädchen ansprach, erwähnte sie, was ich doch für einen schönen Beutel hätte. Erm... Ja... Gabs im Angebot bei Takko.

Nach einer Weile konnte ich nichts mehr anstellen und tat Lind den Gefallen und stattete ihm einen Besuch ab. Nach einigen merkwürdigen Sätzen seinerseits meinte er dann ich solle mir ein Pokémon aussuchen. Ist ein Eneco dabei? Dann bekam er aber eine Mail von "Mr. Pokémon" und bat mich - erm Entschuldigung, aber dahinten steht noch einer ihrer Assistenten...? - zu Mr. Pokémon zu gehen. Und wieder bot er mir ein Pokémon an. Ist ja gut! Ich nehms ja schon!
Ich suchte mir Feurigel aus, da es einfach am niedlichsten ist . Außerdem habe ich eine Schwäche für Feuerpokémon. seriösesten auftrat.
Ich sagte ihm einfach mal nicht, dass ich ein Eneco haben wollte. Konnte ich ja auch nicht. Ich bin ja stumm und kann nur mit dem Kopf nicken oder ihn schütteln. Und da will man jemandem sagen, dass man ein bestimmtes haben will... Ich habs schon schwer. Schweren Herzens machte ich mich, Feurigel im Schlepptau auf den Weg nach draußen und staubte gleich noch ein paar Tränke ab.
Mein Feurigel bekam übrigens den Namen Cihan, was sovie bedeutet, wie "Erde/Weltall/Universum". Außerdem hat dieses Feuerpokemon das Wesen "hitzig". Witzig!
Als ich rausging kam mir Klarin wieder entgegen und stellte mir eine intelligente Frage: "Ist ein Feurigel, stimmts?". Dieses Genie! Feurigel rennt ja nur hinter mir her! Wie kam er auf nur darauf? Grandios! Er nannte es auch "putzig". Wie ichs mir dachte: so ganz hetero ist der nicht.
Meiner Mutter stattete ich auch noch einen Besuch ab und bekam noch meinen Pokécom wieder. Wusste gar nicht, dass ich sowas habe! Danke Mutter!

Ich stürzte mich ins Gewühl und trainierte mein Feurigel... Errrr ich meine natürlich, ich erledigte meinen Auftrag!
Auf meinem Weg traf ich auf einen flitzenden Opi, der mir unbedingt die Stadt zeigen wollte... Bitte - ich hab ja nix Wichtiges vor. Dafür, dass er mir die Stadt gezeigt hat schenkte er mir auch gleich noch neue Schuhe. Cool. Ich lass öfter mal andere für mich arbeiten und lass mir dann von ihnen was schenken!
Ich latschte dann mal weiter richtung Mr. Origineller Name, da hielt mich der Flitze-Opi wieder auf und schenkte mir eine Landkarte. Ja... Ähm... Gerngeschehen! Irgendwann kam ich auf meinem Weg zu Mr. Pokémon an einem Haus vorbei. In der Hoffnung dass es der Gesuchte ist ging ich hinein. Dort war ein nettes Kerlchen mit Minderwertigkeitskomplexen, das traurig war, dass alle immer zu Mr. Pokémon wollten. Aber ich kam ja natürlich nur um ihn zu sehen. Mhm. Dafür schenkte er mir auch was. Nett diese Leute.
Irgendwann kam ich da an, wo ich hinwollte, holte ein Ei ab, bekam einen Pokédex von einer Berühmtheit geschenkt und stiefelte wieder zurück, wo mich Lind dann gleich mal anrief, dass was schlimmes passiert ist. Oh Freude. Ich darfs ausbaden.
Auf meinem Heimweg traf ich auf meinen Freund mit den unauffälligen Haaren, der ein Karnimani hatte und mich aus irgendeinem Grund herausfordern musste. Von mir aus... Ich besiegte ihn, weil ich cool bin und er stiefelte davon, nicht ohne seinen Trainerpass zu vergessen und sich wiederzuholen. Schlaues Kind. Scheine seinen Namen gelesen zu haben. Behauptet er jedenfalls.
Ich traf dann bei meinem Homie Lind an, der sich gerade bei einem Polizisten ausweinte, welcher mich verdächtigte irgendwas gestohlen zu haben. Er.... Okay. Mein anderer Homie Klarin, den ich ausnahmsweise mal nicht für seinen Namen auslachte verteidigte mich und beschuldigte meinen BESTEN FREUND des Diebstahls. Wieder sagte man mir ich würde seinen Namen kennen... Heißt er halt Hans... Nein, Peter! Oder doch Jürgen? Horst? Gerda? Ach nennen wir ihn einfach Silver. Vielleicht stimmts ja.
Polizist zischte ab, Klarin auch, ich übergab dem Prof das Ei und wurde gleich losgeschickt die Welt zu retten Arenen abzuklappern.
Da ich noch immer stumm bin, konnte ich ihm nicht sagen, dass der Gute vielleicht einfach mal hätte abschließen können um zu vermeiden dass ihm jemand etwas klaut... Traurig diese Welt.
Vorher ab zu Mama, weil... man sollte schon bescheidsagen, bevor man Tagelang weg is. Find ich jedenfalls. Mutter war einverstanden und spart jetz für mich. ... Von meinem Geld ... Toll.
Ich ging nach draußen und traf auf - DUNDUNDUNDUUUUUN Klarin, der mir unbedingt zeigen musste wie man Pokemon fängt... Ja von mir aus. Bekam dafür, dass ers mir gezeigt hat Pokebälle. Ich liebe diese Logik!
Ich fing ein paar Pokemon und bin nu auf der Reise nach Jerusalem Viola City.
Aber erstmal warte ich noch ein paar Minuten und fang mir dann ein paar coole nachtaktive Pokemon!
Ich will ein Voltilamm. Aber vor allem ein Eneco!


Mehr von meinen Abenteuern - morgen!
Avatar
Datum: 27.03.2010 21:29
Ich MUSS deinen Blogweiterlesen!!
OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...♥
Avatar
Datum: 28.03.2010 12:04
Hahaha, SO klasse :D


Zum Weblog