Zum Inhalt der Seite



Projekt: Butterfly - 2 butterfly, Projekt, Schmetterlingskinder, Versteigerung

Autor:  Herzblutrose

Projekt: Butterfly

Spenden für Schmetterlingskinder

Was sind „Schmetterlingskinder“?
Das sind Menschen mit einer Haut, so empfindlich wie ein Schmetterlingsflügel. Schon bei geringster Belastung bildet die Haut Blasen und/oder reißt ein. Die Folgen sind täglich Schmerzen und Wunden, nicht nur „außen“, sondern auch im Körper, im Mund, Schleimhäuten, Augen und dem Verdauungstrakt.
Epidermolysis Bullosa“ heißt die Krankheit, die die Schmetterlingskinder plagt und sie ist so selten, dass sie kaum erforscht ist.

Debra ist ein Verein, der 1995 als Selbsthilfegruppe Betroffener, Eltern betroffener Kinder und Ärzten entstand. Anfangs rein mit Spendengeldern wurde ein Forschungszentrum und ein EB-Haus gebaut, wo Menschen mit EB bestmöglich versorgt werden.


Die Aktion
Ich möchte etwas für die Schmetterlingskinder tun, ihre Geschichte berührt mich.
Und darum bin ich die Idee gekommen, Bilder zu versteigern und das Geld dann an Debra zu spenden.
Insgesamt möchte ich 5 Bilder hier in meinem Weblog versteigern, vier KAKAO Karten und ein A5.
Auf jedes Bild kann 10 Tage lang geboten werden, der Höchstbietende erhält natürlich das Bild, das Geld geht erst an mich und dann aus der gesamten Aktion gesammelt an Debra.

(Der Banner ganz oben ist übrigens von der
Debra Seite)

Ich hoffe, es gibt wieder Interesse und damit geht Runde 2 los! :)


Bild 2: Scarlet Peacock


(Übrigens auch als Fanart
hier zu finden :) )


Format: KAKAO

Anfangsgebot: 5 Euro
(bitte keine krummen Beträge, also mindestens um 10 Cent überbieten)
(Ich weiß, es ist nicht geschenkt, aber immerhin würde ich gerne auch einen Betrag spenden, der vielleicht etwas hilft .. wenn ich jedes Bild um einen Euro verkaufen würde, wären das 5 Euro und für so einen niederen Betrag lohnt es sich nicht einmal anzufangen...)

Ende: 20. Mai 2012, 20:00 Uhr
(ÄNDERUNG: Start für das nächste Bild ist auf Dienstag (22.Mai) verschoben)



Danke an alle, die sich das hier ansehen und vielleicht auch Interesse haben! :)

Liebe Grüße,
~ Rose
Datum: 11.05.2012 21:24
eine Karte schöner als die andere... bin nicht nur begeistert von deiner Aktion, sondern auch von deinem Zeichenstil!
Avatar
Datum: 11.05.2012 21:39
Ich biete 5 Euro für die Karte. ^^
___________________
»Got it memorized?«
Avatar
Datum: 12.05.2012 21:18
Avatar
Datum: 16.05.2012 12:54
Dann 7,50 € von mir ^^
Ein Herz, ein Weg -
Tu, was du musst, komme, was wolle!
(Cesare Borgia)
Avatar
Datum: 19.05.2012 01:20
wie auch bei der ersten karte
biete zwar nicht empfehle es aber gerne ^^
Egal wie viele Herzen ich auch besäße... für dich würden sie nicht reichen
Zeichnet zu euren Mangas-Zirkel
Datum: 20.05.2012 11:06
wow, da kann ich nicht mehr mithalten :)
Aber toll!!
Dann wieder die nächste ;-)
Avatar
Datum: 20.05.2012 14:42
11€ von meiner Seite >-<
Ein Herz, ein Weg -
Tu, was du musst, komme, was wolle!
(Cesare Borgia)
Datum: 20.05.2012 16:17
12 euro

chirio


Zum Weblog