Zum Inhalt der Seite



Das große Rollenspiel-Projekt Animexx, Persönliches, RPG, Superhelden

Autor:  Lorena
Ja ich gebe zu ich versuche so Leute auf ein Projekt von mir aufmerksam zu machen... Aber wieso auch n icht? das steht mir schließlich auch zu, wird mir wohl keiner verbieten, nicht?
Nun denn...

Ich und einige Freunde von mir (-esa-, paptschik, Dragon_Soul) haben folgendes RPG (gut Esa ist nicht dabei aber sie hat maßgeblich an der Entwicklung des RPGs und der Idee die daraus hervorgegangen ist mitgewirkt).
Wie ihr sehen könnt ist es ein Superhelden RPG... Wir haben alle möglichen Superhelden in eine Dimension zusammengewürfelt.
In den Marvel Comics gibt es ein Team die Exiles. Ein Team aus Dimensionsspringern. Sie werden dazu gezwungen von Dimension zu Dimension zu springen um dort Dinge zu verhindern die das Raum Zeit Gefüge durcheinander bringen würden. (näheres Nachzulesen hier (Vorsicht englisch))

Nun haben wir nicht vor dieses Team exakt nachzustellen in unserem RPG sondern nur eine solche Art zu kreieren... Das einzig Konstante ist TJ Wagner aber das ist jetzt nicht wichtig.

Und da kommt der ganze Rest von animexx ins Spiel wenn man will...
Wir haben vor diese Charaktere nur nebenbei in unser RPG einzugliedern, da es ist dabei um sagen wir Dimension 1 handelt. Dimension 2 ist ein anderes RPG, Dimension 3 wieder ein anderes... Merkt man worauf ich hinaus will?
Die Idee die meinen Freunden und mir kam ist also folgende: Wir würden uns freuen wenn so mancher Admin (wovon es hier bestimmt genug gibt) sein Rollenspiel für eine einzige Storyline zur Verfügung stellen würde. Wir würden unsere Charaktere dort einschleusen (eintragen lassen, logo klaro), unser Ding durchziehen und dann wieder gehen.

Jetzt fragt sich bestimmt so mancher (sollte man das überhaupt lesen) wofür sollte man sich das als Admin denn antun?
Nun es gäbe verschiedene Gründe
1. Es ist etwas anderes. Es ist etwas innovatives das man bestimmt nicht immer haben kann
2. Es könnte durch exzessives Spielen halbtote RPGs aus dem Winterschlaf reißen
3. Wir würden natürlich mit den dortigen Charakteren interagieren. Das gibt während wir dort sind und danach bestimmt viel Gesprächsstoff.
4. Vielleicht gefällt einem von uns euer RPG und ihr bekommt neue Mitspieler (neben denen die sich evtl wegen der regen Aktivität anmelden). Oder euch gefällt die Idee und zieht mit einem der Charaktere einfach mit. Oder kommt sogar in UNSER RPG (gut das ist kein Vorteil für euch nicht wirklich sondern für uns^^°)

Ich hoffe ich erschlage euch damit jetzt nicht.
Aber ich hoffe wirklich dass jemand dieser Idee eine Chance gibt, sie vielleicht weiterverbreitet. Denn ich denke dass dahinter sehr viel Potenzial steckt.
Und... ehrlich? Die Verwirklichung liegt nicht nur an uns, sondern auch an Leuten die mitmachen! Und ich hoffe dass sich doch ein paar finden werden.

PS:
Wer kein Admin in einem RPG ist, aber trotzdem mitmachen möchte... der kann sich bei mir melden, er/sie könnte selbst ein Exile-Mitglied werden... oder das ganze Teil verbreiten... oder Admins fragen von RPGs in denen ihr seid...
Es liegt an uns allen^^

PPS:
Nein ihr müsst euch mit Comics GAR NICHT auskennen... wirklich... GAR NICHT... überhaupt nicht... kein bisschen.


Zum Weblog