Zum Inhalt der Seite



Pöh, das kann ich auch... Erweitert Meme, Musik

Autor:  Ellerfru
1: Stelle dein Musikwiedergabegerät auf "Shuffle/ Zufällige Wiedergabe"

2: Poste den ersten Satz des Textes der ersten 25 erweitert auf 50, ja, mir war langweilig... Lieder die gespielt werden, egal wie peinlich das Lied ist.

3: Poste die Sätze im Weblog und lass jeden raten, zu welchem Song der Satz gehört.

4: Sobald eines gelöst wird, musst du es als solches markieren/durchstreichen

5: Die Sätze via Suchmaschiene suchen ist MOGELN und nicht erlaubt D:

Viel Spaß beim Raten!



1. She came to me one morning, one lonely sunday morning
Uriah Heep - Lady in Black - erraten von abgemeldet

2. Dancing to the feel of the drum, leave this World behind
Blackmore's Night - Under a Violet Moon - erraten von abgemeldet

3. It's only been an hour since he locked her in the tower

4. Bittida en morgon innan solen upprann
In Extremo - Herr Mannelig - erraten von abgemeldet

5. A flash in the night, a journey through time, the Templars are back on the streets

6. The golden light above you show me where you're from

7. Bonfires dot the rolling hillsides, figures dance around and around

8. Give us this day all that you showed me
Ultravox - Hymn - erraten von Plueschtier

9. Ein Ritter stand, fern seiner Heimat, an der Burg des Feindes Wacht.
Schandmaul - Das Tuch - erraten von abgemeldet

10. If I were a minstrel I'd sing you six love songs

11. Look away from the sea, I can take you anywhere, spend a vision with me, a chase with the wind

12. I've been here for a million years, through the joy, through the tears
Blackmore's Night - The Circle - erraten von Trinity151

13. Saelic, saelic sî diu wunne, saelic sî des wunnebernden meien zît
Helium Vola - Selig, selig - erraten von Plueschtier

14. Finished with my woman 'cause she couldn't help me with my mind
Black Sabbath - Paranoid - erraten von abgemeldet

15. Amor volat undique, captus est libidine.
Qntal - Amor volat - erraten von ore

16. Here in the spotlight this moment is ours

17. Tonto el que no entienda cuenta una leyenda que una hembra gitana conjuró a la luna hasta el amanecer
Mecano - Hijo de la luna - erraten von abgemeldet

18. I search for her in the dead of night, a silhouette lit by candle light, in a whispered word she is gone
Rainbow - Ariel - erraten von Trottelreiner

19. Let's dance in style, lets dance for a while
Alphaville - Forever Young - erraten von Karma

20. Well I'm standing by a river but the water doesn't flow, it boils with every poison you can think of

21. Ich schritt auf verschlungenen Pfaden durch den großen dichten Wald
Schandmaul - Lichtblick - erraten von abgemeldet

22. Justify, speak the lies, close your eyes, as we make love

23. The last that ever she saw him
Mike Oldfield - Moonlight Shadow - erraten von abgemeldet

24. Standing in the rain, the cold and angry rain
Blackmore's Night - Guess it doesn't matter anymore - erraten von ore

25. Hefir hon haft langan vanmátt, ok þat var kröm mikil
Faun - Egil Saga - erraten von abgemeldet

26. Take me back to my boat on the river, I need to go down
Styx - Boat on the River - erraten von ore

27. High noon, oh, I'd sell my soul for water

28. Du sagst du stehst kurz vor dem Ziel, ich glaube der, der ich verfiel
Faun - Rosmarin - erraten von abgemeldet

29. I wandered down the pathway, through the misty moor
Blackmore's Night - Way to Mandalay - erraten von ore

30. World without a breeze, heartbeat of the heat above the harbour

31. Der Mond scheint voll und klar, taucht die Welt in bleiches Licht, Nebel, sonderbar, verschleiern Sein und Sinne
Schandmaul - Walpurgisnacht - erraten von ElciD

32. Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty
Guns n' Roses - Paradise City - erraten von ElciD

33. I wish I were on yonder hill, 'tis there I'd sit and cry my fill

34. Le `or Chiyuchech kacha hashemesh vesivo, yakdu ne`urai bi beno`am midbarech
In Extremo - Le'or Chiyuchech - erraten von ore

35. Silent night, we saw the rainbow in the sky, filled with hope, ready to cry

36. Maiden in the mor lay, in the mor lay, sevenight fulle, sevenight fulle

37. On a dark desert highway, cool wind in my hair
Eagles - Hotel California - erraten von abgemeldet

38. Sky is so endless and red, we dance the dark ones, we dance the dark ones away

39. Gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein
Schandmaul - Leb! - erraten von abgemeldet

40. We all came out to Montreux on the Lake Geneva shoreline
Deep Purple - Smoke on the Water - erraten von halbdaemon_kite

41. Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel
Dusty Springfield - Windmills of your mind - erraten von Lifthrael

42. One day in the year of the fox came a time remembered well

43. In liehter varwe stat der walt, der vogele schal nu donet
Helium Vola - In lichter Farbe steht der Wald - erraten von DukeTeNebris

44. Paint me a picture and hang it on the wall

45. As long as I remember we´ve marched across this land

46. I'm sitting here in the boring room, it's just another rainy Sunday afternoon
Fool's Garden - Lemon Tree - erraten von ore

47. Don't shed a tear for me, I stand alone, this path of destiny is all my own
Blackmore's Night - The Village Lanterne - erraten von Yui

48. Komm schließ die Augen, glaube mir, wir werden fliegen übers Meer
In Extremo - Vollmond - erraten von ElciD

49. When the last eagle flies over the last crumbling mountain
America - The Last Unicorn - erraten von ElciD

50. A voi che amate l'armonia, che amate i colori, che amate i profundi
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 23.01.2010 22:47
No1

Lady in black. Uriah Heap.
Ricola ist die schweizer Schwester von Rucola.
Avatar
Datum: 23.01.2010 22:53
> #14 is Black Sabbath, aber ich weiß nimmer wie das lied hieß...

Paranoid. ^^

> #17nis Hijo de la luna, (Loona) wenn mich mein restbestand an spanisch nicht verlassen hat.

Ich hab die Originalversion von Mecano, aber das Lied stimmt. ^^

(Und ja, Trotti, ich hab nen kitschigen Musikgeschmack. XD)
Avatar
Datum: 23.01.2010 22:54
> #24 Heartache, die Bonnie Tylor!

Äh, nein.... o_o (Sollten da zwei Lieder die gleiche Anfangszeile haben? Kenne das von dir benannte leider nicht...)
Avatar
Datum: 23.01.2010 23:02
> Echt jetzt?! Hab das lied in meiner playlist und ich glaub die singt da wirklich das selbe...glaub ich...ich geh vllt mal doch den Text nachschlagen...
>
> Okay, vergiss es, die singt auch von Regen...aber nicht im ersten Satz. *GriffinsKlo*

Okay, das wär auch ein extremer Zufall gewesen... ^^
Avatar
Datum: 23.01.2010 23:43
> 23. The last that ever she saw him

Moonlight Shadow (?),
von wem weiß ich nun allerdings nicht, gibt ja mehrere Versionen.
Ein Blatt Papier voller Wörter ist wie eine Leinwand auf die der Pinsel geschwungen wurde. - Melanie Hümmer

3! 2! 1! Fight!
Fütter uns~ (。◕‿◕。)
Avatar
Datum: 23.01.2010 23:46
> Moonlight Shadow (?),
> von wem weiß ich nun allerdings nicht, gibt ja mehrere Versionen.

Stimmt, das wurde oft genug gecovert. XD Ich meine aber die Version von Mike Oldfield mit Maggie Reilly.
Avatar
Datum: 24.01.2010 00:20
2. Under a Violet Moon - Blackmore's Night
4. Herr Mannelig - In Extremo (oder wer das sonst noch so alles singt XD)
9. Das Tuch - Schandmaul
21. Lichtblick - Schandmaul
Avatar
Datum: 24.01.2010 00:26
> 2. Under a Violet Moon - Blackmore's Night
> 4. Herr Mannelig - In Extremo (oder wer das sonst noch so alles singt XD)
> 9. Das Tuch - Schandmaul
> 21. Lichtblick - Schandmaul

Alles korrekt. :)
Avatar
Datum: 24.01.2010 00:29
ich hab alles erraten wo man vom Klischee her von ausgehen kann, dass ich es kenne XD
Wobei ich von Blackmore's Night kaum was kenne und das das einzige Lied ist, bei dem ich ein bisschen was vom Text weiß XD Also wenn da noch mehr von denen sein sollte, hab ich einfach keine Ahnung
Avatar
Datum: 24.01.2010 00:31
> ich hab alles erraten wo man vom Klischee her von ausgehen kann, dass ich es kenne XD

Hm, nein, da sind durchaus noch andere Sachen dabei, bei denen ich vermute, dass du sie vom Klischee her zumindest irgendwann mal in Mittelalter-Kneipen gehört haben könntest... XD

> Wobei ich von Blackmore's Night kaum was kenne und das das einzige Lied ist, bei dem ich ein bisschen was vom Text weiß XD Also wenn da noch mehr von denen sein sollte, hab ich einfach keine Ahnung

Muss man ja auch nicht alles kennen. :)
Datum: 24.01.2010 00:32
15 - Carmina Burana, also Carl Orff, es ist das Lied Amor volat undique. Schön wenn du es in der Orff-Version hörst, ansonsten wird es mit Interpreten schwer.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Datum: 24.01.2010 00:35
Achja und die 24 ist nochmal Blackmores Night - Guess it doesn't matter anymore, kam ich gerade drauf als ich das Lied selber unerwartet im Shuffle hatte. WUsste garnicht dass es so anfängt, hatte nur gerätselt was das für ne Zeile sein könnte. Zufälle gibts.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Avatar
Datum: 24.01.2010 00:36
> 15 - Carmina Burana, also Carl Orff, es ist das Lied Amor volat undique. Schön wenn du es in der Orff-Version hörst, ansonsten wird es mit Interpreten schwer.

Ich besitze mehrere Versionen des Liedes, diesmal wars die von Qntal... Orff hab ich nicht auf dem Eipott, nur auf CD. *lach* Aber schön, dass jemand es kennt.
Avatar
Datum: 25.01.2010 11:36
Wie zuvor gesagt, ich habe zuviel Freizeit.
Dein Musikgeschmack ist tollig :3

31. Schandmaul - Walpurgisnacht
32. Guns n' Roses - Paradise City
48. In Extremo - Vollmond
49. America - Das letzte Einhorn
"Kiss ma Wookie!"
Han Solo
Avatar
Datum: 25.01.2010 11:55
> Wie zuvor gesagt, ich habe zuviel Freizeit.

*lach*

> Dein Musikgeschmack ist tollig :3

Danke. ^^

> 31. Schandmaul - Walpurgisnacht
> 32. Guns n' Roses - Paradise City
> 48. In Extremo - Vollmond
> 49. America - Das letzte Einhorn

Stimmt alles. :)
Avatar
Datum: 25.01.2010 13:32
25. Egil Saga - Faun
28. Rosmarin - Faun
39. Leb! - Schandmaul
Avatar
Datum: 25.01.2010 14:54
37. Sind die Eagles mit 'hotel california'! Eines meiner ewigen Lieblingslieder!
Ricola ist die schweizer Schwester von Rucola.
Avatar
Datum: 25.01.2010 15:00
> 29. Ghost of a Rose - Blackmores Night

Leider nicht... Band stimmt, aber falsches Lied. ;)
Avatar
Datum: 25.01.2010 18:36
> ist 13. Seelig von Helium Vola?

Jep. :)

> 8. Klingt wie "The power and the glory, till my kingdom comes..." Aber da vergesse ich auch immer von wem das ist, würde jetzt Groove Coverage raten, aber das ist glaub ich recht weit vorbei.

Liegst mehr oder weniger richtig. :D Der Text geht so, ja. Der Titel des Liedes ist "Hymn" und es ist von Ultravox... Groove Coverage haben es aber soweit ich weiß wirklich mal gecovert.

> :-) Bin grad über's Forum drüber gestolpert.

Soll vorkommen. ;)
Datum: 25.01.2010 20:10
> > 29. Ghost of a Rose - Blackmores Night

> Leider nicht... Band stimmt, aber falsches Lied. ;)


Stimmt, ist Way to Mandalay aber vom Album Ghost of a Rose

Ich wusste das es was mit zu tun hab und musst mir jetzt die Anfänge des halben Albums damit anhören. cicatrice_du_Coeur hatte gleich drauf getippt, als ich hier gerade mit ihr rätselte -.-'
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Avatar
Datum: 25.01.2010 20:58
> Stimmt, ist Way to Mandalay aber vom Album Ghost of a Rose
>
> Ich wusste das es was mit zu tun hab und musst mir jetzt die Anfänge des halben Albums damit anhören. cicatrice_du_Coeur hatte gleich drauf getippt, als ich hier gerade mit ihr rätselte -.-'

Genau. ^^
Manchmal krieg ich die Liedtitel auch durcheinander... *lach*
Avatar
Datum: 25.01.2010 22:57
> 19. Let's dance in style, lets dance for a while

Alphaville - Forever young
I believe in Karma - what you give is what you get returned
[Savage Garden - Affirmation]

Anything but the ordinary - der aussergewöhnliche YGO-Pairings-Zirkel
Avatar
Datum: 25.01.2010 23:23
> > 19. Let's dance in style, lets dance for a while
>
> Alphaville - Forever young

Stimmt. :)
Avatar
Datum: 27.01.2010 10:57
> 3. It's only been an hour since he locked her in the tower
>
> das ist doch auch von Ritchie Blackmore...
> -- und auch uralt. Aus den Siebzigern.
> Aber wie das Lied hieß..?

Stimmt, aber da meine Playlist theoretisch umbenannt werden könnte in "Ritchie Blackmore's gesammelte Werke", reicht das nicht aus... *lach* Da ist einfach sehr, sehr viel. (Und bei einem der Lieder wundert es mich sehr stark, dass es noch nicht erkannt wurde.)

> 43. In liehter varwe stat der walt, der vogele schal nu donet
>
> das ist einer von den Carmina Burana. Sicher.
> Aber -- gesungen oder vertont haben das viele ^^

Richtig. ^^ Die Version, die ich erwischt hatte, war die von Helium Vola, aber das konnte man wohl kaum erraten.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog