Zum Inhalt der Seite



ECG-Progress III: Male, male, male! Aikatsu!, Cosplay, ecg, LBM, Leipziger Buchmesse, MCC, MCC 14, progress

Autor:  Dorimukyatcha

Nun sind wieder ein paar Tage seit dem letzten Weblog vergangen und ich konnte meinen Urlaub gut nutzen, um am Cosplay zu arbeiten. Nur leider habe ich nicht so viel geschafft, wie geplant :( Ihr bekommt nun aber dennoch eine kurze Zusammenfassung von dem, was ich bisher geschafft habe.

Dem Basis-Rock wurde eine 4. und letzte lage verpasst. Allerdings denke ich, dass die Spitze auf der 3. Lage zu dünn ist und werde in 2 Wochen wohl noch eine Schicht annähen, damit man die Naht der 2. Schicht weniger sieht.

   

Nach dem Festnähen der einzelnen Lagen, habe ich mich an den rosa überwurf gemacht. Erst wurde der Grundschnitt ausgebessert, bis ich zufrieden war:

Alles wurde erst einmal versäubert, umgeschlagen und die Spitze festgesteckt, wo ich die selbe wie am Basis-Rock verwendete. Außerdem sieht man auf der Vorlage, dass am Saum ein Band/eine Borte ist. Ich habe mich letztendlich für eine hübsche Borte entschieden, da sie meinen Blick im Laden fesselte und ich sie als passend empfand. Ich finde es total hübsch, obwohl ich irgendwie fast den Drang dazu habe, da noch Perlen anzunähen xD

  

Somit war das meiste vom Rock schon fertig. Aber moment... Da fehlt ja noch was.... Genau, die weiße Spitze! Irgendwie hatte das in der Grundform was von einer Schürze Ôo Aber letztendlich sieht das ganze schon ziemlich originalgetreu aus:

   

Da war ich ja richtig motiviert gestern Abend und wollte den Rock auch fertig machen, versäuberte dann den weißen Überwurf-Stoff, steckte ihn fest und.... stellte fest, dass er zu kurz war >____>'' Da war meine Motivation wieder hin. Dabei fehlen nur noch der Bund, Schleifchen, Kettchen und der Überwurf. Nun gut... nach dem Berlin-Urlaub dann.

Trotz diesem Rückschlag war ich nicht untätig! Am Mittwoch habe ich das Moosgummi für die Flügel besorgt und Donnerstag die letzten Utensilien für den Schmuck! Da ging gestern auch direkt das große Basteln und Malen los... Donnerstag Abend fing ich bereits mit dem bemalen der Schuhe an. Hier seht ihr einen Schuh bemalt und einen noch in alter Verfassung:

Die Broschen für an der Brust und an den Haaren wurden auchgeformt und bemalt, hier seht ihr eine davon:

Diese und die Ohrringe wurden dann heute Lackiert, sobald die trocken sind, kann ich den "Rahmen" basteln :D Außerdem habe ich gestern die Vorlagen für die Flügel gemacht, welche ich heute dann auf das Moosgummi übertragen habe. Den ersten teil der Flügel habe ich sogar schon fleißig bemalt! Sobald das trocken ist, kann ich mich an die Rückseite machen und danach werden die anderen Auflagen aufgeklebt und ebenfalls angemalt. Leider dauert diese ganze Prozedur ewig und zm Bemalen eines Flügels brauche ich etwa... eine Stunde? D: Aber ich denke, das Ergebnis dieser Arbeit kann sich sehen lassen! Hier habt ihr einmal ein ausgedrucktes Original und einen der zwei bemalten Flügel nebeneinander:

Tjoa... Mehr kann ich euch aktuell nicht zeigen, mehr hab ich noch nicht D: Ich werd wohl noch heute abend die Zuschitte für das Top machen, damit ich nach meinem Urlaub direkt weiter nähen kann. Dann muss ch auch noch mehr Material besorgen, das Cosplay macht mich diesmal echt arm! Q___________Q

Ich hoffe es gefällt euch bisher soweit gut, bis bald! <3

Avatar
Datum: 15.02.2014 17:08
Das sieht soo soo cool aus!
Avatar
Datum: 15.02.2014 17:17
@Jules: Dankeschön! Aber eigentlich soll es ja süß aussehen am Ende xD


Zum Weblog