Zum Inhalt der Seite



Clicker Maske (The Last of Us) - Doku Sonstige Videospiele, Clicker, the last of us, Worbla, worbla tutorial

Autor:  Corroder

nach dem ich dieses verdammt geile spiel nun schon zum 4. mal durchgespielt hab, hab ich mir gedacht ich muss unbedingt ´n clicker kostüm mach. außerdem wollt ich mir was überlegen was ich den 2 rollen worbla nu herstelle die ich man gewonnen/geschenkt bekommen habe^^

für die die das spiel nicht kennen: die clicker sind mit einem pilz infizierte menschen. sie werden von dem pilz in besitz genommen, wie der  bei real existierende Ophiocordyceps unilateralis fungus das bei ameisen macht.der pilz, der im gehirn wächst, hat sich schon so weit entwickelt , dass der aus der nase wuchert und den schädel (besonderst oberkiefer (2 teiliger knochen) sprengt. die viecher sind dadurch blind.

Vorgabe:


angefangen hab ich mit dem aufgesprengtem oberkiefer.

das sind normale kunststoffzähne für prothesen, die ich aufgestellt und in kunststoff einpolymerisiert hab.

weiter gingt´s mit den styrodurplatten. die habb ich einfach in dem gewünschtem winkel am modellkopf fixiert und mit bauschaum unterspritzt.  nachdem alles ausgehärtet war hab ich mir die grobe form angezeichnet und mit einem teppichmesser drauflosgeschnitzt.

platte für platte wird das dann erweitert. schwer zu schnitzende teile hab ich freestyle mit bauschaum aufgespritzt (wie auf dem bild zu sehen). nachdem alles fertig war, hab ich stück für stück alles mit worbla überzogen (auch auf dem bild zu sehen). danach hab ich 2 schichten smooth cast 65 D mit einem pinsel (ne 6 oder 7 pinseln^^ die pinsel kann man nach jedem aushärten der masse wegschmeißen) draufgepinselt.

warum hab ich erst worbla und dann noch smooth cast benutzt?

die idee dahinter begründet sich mit der idee , die maske leuchten zu lassen.

die roten spitzen den pilzplatten können nämlich im spiel leuchten. wenn man die taschenlampe kurz kurz auf sie richtet, phosphorieren die nach (glow in the dark efekt) (hier zusehen)

ich hab mir dafür sogar phosphorierendes pulver aus groß britanien bestellt, mit dem ich aber nich zufrieden war und mich dann doch für LEDs entschieden habe.

problem wäre jetzt aber, dass ich ne weiße basis brauche. wenn ich alles weiß lackiert oder angemalt hätte wäre das licht von innen zu sehr geblockt worden. also brauche ich etwas was licht durchlässig und trotzdem weiß ist. also kam mir die idee mit worbla und smooth cast . das worlba dient dabei als stabiele underlage.

für die LEDs hab ich mir hilfe von Paripah geholt. vielen dank nochmal für´s zusammenlöten.


da wo die LEDs rein soollen, hab  ich das styrodur entfernt und sie mit heißkleber reingeklebt.

so, dann fehlt nur noch der paint job mittels air brush

und fertig

als animexx bastelei: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/datum-bastelei/2014-01-24/2336322/



als accessoire hab ich noch 2 Firefly anhänger gemacht

als animexx bastelei: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/457968/2330550/



ich hab schonmal ´n kleines testfoto mit der maske gemacht


´n ganzes kostüm wird dann die nächsten wochen folgen


so soll das kostüm dann in etwa aussehen.

die auswüchse auf den schultern hab ich mit bausvhaum aufgespritzt und mit spraylack und nem groben pinsel angemalt (den pinsel zum abreiben der oberfläche um nur farbe in den zwischenräumen zu haben.


makeup:

für die pilzplatten am hals hab ich worbla-reste genommen und die in ein schicht aus skin tite eingearbeitet. die balsne sind auch aus skin tite und auch mit skintie angeklebt.

um meine eigenen oberkieferzähne zu verstecken ,hab ich mir ne art boxerschiene gemacht



und fertig


das fertige kostüm ist dann hier zu finden http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/458489/


Avatar
Datum: 25.01.2014 13:44
Herzlichen Glückwunsch. Du bist genau so hässlich, wie du sein wolltest. :'D
Wie schwer ist die Konstruktion in etwa?
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Lust auf Bücher?
Avatar
Datum: 25.01.2014 13:59
Hammer geil!
Avatar
Datum: 25.01.2014 15:09
Wow, das ist ja wirklich sehr Originalgetreu! Hammer :)
Avatar
Datum: 25.01.2014 22:55
boahhhh ist das cool

das spiel ist ja schon geil aber die make echt umwerfend gut gemacht!
Avatar
Datum: 26.01.2014 13:40
Einfach wahnsinnig genial *-* Besonders die Idee mit den LEDs, alle Daumen hoch!!!
Klick mich, ich bin ein großer Traum!

Who says I have to be normal?!
You can never wear too much black!
Avatar
Datum: 26.01.2014 19:19
ich hätte so angst vor dir XD
"Nothing is either good or bad, but thinking makes it so."

~William Shakespeare
Datum: 26.01.2014 21:13
Oh wow! Das ist wirklich absolut genial geworden!
It's a mad tea party!
Datum: 26.01.2014 23:22
Beeindruckend, mit relativ wenig Aufwand so ein umwerfendes Ergebnis.
Wenig vom Materialeinsatz her, schnitzen und bemalen dürfte einiges an Zeit gefressen haben?
Avatar
Datum: 27.01.2014 02:31
OMG, wie geil! Habs gestern erst zu Ende gespielt und bin jetzt natürlich total begeistert sowas als Cosplay zu sehen :)
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.
Avatar
Datum: 27.01.2014 10:53
wo willst du das tragen? wenn´s auf der LBM wär, würd ich versuchen, dich zu stalken und meinen Freund zu dir zu schleppen. Der hat "the last of us" auch gesuchtet und der Clicker als bossgegner relativ am anfang ist so ein verdammtes miestvieh D:

Respekt für deine Maske. Episches Ding!
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Avatar
Datum: 27.01.2014 11:09
Uiii gut gemachte Horrorgestalt.^^
Its my Life
It's my Passion
It's my コスペレ
Avatar
Datum: 28.01.2014 10:18
wow! das ist ultra hammer! und endlich habe ich gecheckt, warum die noch ein bissl leuchten xD ich war immer verwirrt, dass die köpfe von denen geleuchtet haben xD
dein wenlog eintrag war nicht nur lehrreich für das erstellen einer mega awesome clicker maske, sondern auch für das 'verstehen' der viehcher selbst xD

wie gesagt, das ergebnis ist faszinierend ÖvÖ
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬
DAMN THIS SIGNATURE IS FANCY
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬
Avatar
Datum: 02.02.2014 13:38
Kann mich nur anschließen, ist wirklich hammer geworden und sehr authentisch. *.*
Avatar
Datum: 22.03.2014 22:35
Wie geil das aussieht. Super klasse geworden.
Avatar
Datum: 23.03.2014 21:36
Mega!aber ohne airbrush wirds schwer mal sehen xD
This is my sin for giving in to my own weaknesses. My heart just couldn't keep up with the gigantic gap between dreams and reality
Avatar
Datum: 23.03.2014 22:08
Echt verdammt gut gelungen!
bunt ist das dasein und granatenstark
Avatar
Datum: 17.06.2014 11:32
Hammer!! Ich bin einfach sprachlos! Die Maske sieht echt Mega aus..und dann hast du auch noch das Leuchten beachtet.. Einfach unbeschreiblich!!

Darf man mal fragen wie du die Maske trägst, also am Kopf befestigst? :)


Zum Weblog