Zum Inhalt der Seite



Was ist besser als ein Ninja-Krimi? Zwei Ninja-Krimis! Naruto, Fanfics, Krimi, Nara, Ninjaverse, Shikamaru, Temari

Autor:  UrrSharrador

Hallo liebe Leute,

vor Urzeiten (jedenfalls kommt es mir fast so vor) haben die sechs Kapitel von Closed Barrier Murder, meinem Shikamaru-Nara-Krimi im Ninjaverse, das Licht der Online-Welt erblickt. Damals habe ich voller Elan verkündet, dass ich einen weiteren schreiben werde. Habe ich auch getan, nur habe ich die Veröffentlichung dann ständig hinausgezögert. Nicht, weil ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, sondern weil ich noch so einige laufende FFs hatte und die altbekannten Probleme mit zu wenig Zeit, um noch eine regelmäßig korrekturzulesen und hochzuladen.

Nachdem The Wolves among us nun abgeschlossen ist, habe ich mir gesagt, dass Shikamarus und Temaris neuestes Krimi-Abenteuer gut die Lücke füllen könnte, und hier haben wir es: Corpse Battle. Ein Shikamaru-Nara-Krimi zum Miträtseln. Ich weiß, der Titel klingt ziemlich nach Zombie-Apokalypse, aber er passt perfekt, wie ihr im Lauf der Geschichte merken werdet. Und keine Sorge, Zombies kommen nicht vor.

Sondern, wie schon bei Closed Barrier Murder, die typischen Krimi-Elemente, die ich so mag: Ein von der Umwelt abgeschotteter Schauplatz, ein plötzlicher Mord, eine begrenzte Anzahl von Verdächtigen. Und eine begrenzte Anzahl von Kapiteln, denn Corpse Battle wird auch nur ungefähr so lang wie CBM.

Kurz zum Inhalt: In Sunagakure finden die Chunin-Auswahlprüfungen statt. Shikamaru soll als Prüfer das Reich des Feuers vertreten. Während des Finales wird die Arena, ein einsamer Turm in der Wüste, durch einen Sandsturm von der Außenwelt abgeschnitten. Nur einige wenige Prüfer, Prüflinge und ihre Senseis sind anwesend. Kurz vor dem letzten Kampf geschieht ein Mord, und gemeinsam mit Temari soll Shikamaru die rätselhaften Umstände der Tat aufdröseln und das hehre Licht der Gerechtigkeit den dunklen Schleier des Täters zerreißen lassen (oder, wie Shikamaru es ausdrücken würde, seine grauen Zellen aus ihrem wohlverdienten Halbschlaf wecken).

Ich würde mich freuen, die eine oder den anderen bei Corpse Battle begrüßen zu dürfen :)

Avatar
Datum: 04.07.2017 20:12
Also mit Manjo dem Macho und Drescher-Takki kann da noch etwas schief gehen? :P XD
Ich freue mich auf jedenfall schon drauf, da meine Buchreihe auch grade pausieren muss, weil ich mir die Fortsetzungen grad nicht leisten kann, kommt das sehr gelegen. Das ist auch eine Krimireihe.^^
Auch wenn ich bei TWAU nicht kommentiert habe, habe ich diese Geschichte ebenfalls gespannt mit verfolgt. (Ich werde aber versuchen bei deiner neuen Story mit zu raten und es dich in den Kommis wissen lassen)
Du stehst normalen Kriminalautoren in nichts nach. Hast du schonmal überlegt Autor zu werden und Bücher zu veröffentlichen oder die Sammlung an Krimis von dir? :)
Anyway I will definitely start reading your new story this evening.^^ Bin schon mega gespannt.^^
Datum: 19.07.2017 10:04
Hi! Ich schaffe es endlich zu antworten. Ja dieses Mal habe ich so viele Spitznamen eingebaut mit dem Hintergedanken, dass man sich die OCs besser merken bzw. sie besser wiedererkennen kann xD
Uh das ist ein Riesenkompliment von dir, vor allem da das Schreiben von Krimis eher Neuland für mich ist und ich immer dachte, die Profis würden das wahrscheinlich völlig anders angehen - danke :) Autor zu werden ist tatsächlich ein langgehegter Traum von mir, wenn auch nicht von Krimis^^


Zum Weblog