Zum Inhalt der Seite



weiter gehts mit japanischer Kleidung - Hakama nähen!

Autor:  RomaiLee



Im folgenden Tutorial zeige ich meine Art einen Hakama zu nähen.

Da dieses Tutorial den Animexx Rahmen sprengen würde habe ich es hier als pdf hochgeladen:


http://de.scribd.com/doc/125377167/Tutorial-Hakama-pdf


Viel Spass (^__^)


aber ein kleines Bildchen vom fertigen Produkt will ich euch nicht vorenthalten ;)


der Hakama gehört zu Chizuru Yukimuras Cos

Wie man einen Verlauf färbt wissen bestimmt die meisten aber ich schreib trotzdem meine Variante:

1. Stoff nass machen
2. Färbung in ein Becken/Badewanne geben
3. Stoff reinhalten, zuerst die ganze Fläche, die gefärbt sein soll, dann immer wieder ein Stück rausziehen und jedesmal ein bisschen warten. Die Fläche, die am längsten drin bleibt, wird am dünkelsten.


Zum Weblog