Zum Inhalt der Seite



greencat's Made in Japan 2013 Made in Japan 1.3, Bericht, Convention, Fotos, Galerie

Autor:  greencat


Meine Cosplay Fotos der Galerie: klick mich!

Kleiner Bericht zur Convention:
Ein wirkliches Highlight der Made in Japan waren die Showgruppen.
Back on Stage und Flying Sushi Theatre führten ein neues Stück auf.

Das Stück "Alice Returns" konnte voll durch die melodramatische Stimmung überzeugen.
Man kann sagen, BoS ist mit ihren Fans erwachsen geworden. Von anfänglich lustig, eher kindlichen Stücken zu einem ernsten, im Detail durchgedachten Meisterwek.
Die Tanzeinlagen waren dabei die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, beeindruckent und musicalreif.

Fast schon konträr dazu der Auftritt "Kuchen – Eine Tragödie in drei Bissen".
Die Charaktere von Fairy Tail wurden dabei punktgenau getroffen.
Ein Schmäh folgte dem nächsten, auch die Running Gags waren nicht zu verachten. Merkt euch! Immer Uno sagen! Teilweise kam man gar nicht aus dem Lachen heraus. ;) Dabei kam die Handlung auch nicht zu kurz und im Punkt Unterhaltung kaum zu schlagen.

Foto-Galerie vom "Alice Returns" und "Kuchen – Eine Tragödie in drei Bissen"

Cosplay Wettbewerbe leider verpasst, aber dank Manfred später angeschaut. link
Besonders sehenswert war der Auftritt von Itazura!
Wobei ich ein paar gute Cosplayer auf der Bühne immer vermisse. Aber das ist das Thema eines anderen Weblog Eintrages.

Eine gute Idee finde ich die Einladung von "Promi" Cosplayern aus anderen Ländern. Die Podiumsdiskussionen dazu waren interessant. Etwas schade fand ich, dass sie dann teilweise zivil rumgelaufen sind. Wenn dann will man doch super tolle Cosplays sehen :D
Datum: 13.07.2013 17:36
Ich finde "Promi-Cosplayer" total bescheuert wenn ich ehrlich bin.
Das sind doch nur Menschen und die machen meiner Meinung nach nichts besser als die guten Cosplayer hier in Österreich (wo es sowieso viel bessere gibt als die, die da waren).
Und dann laufen die auch noch Zivil herum. Was für ein Schwachsinn. Rage-Mode :D

Schöne Bilder haste aber gemacht :3
Avatar
Datum: 14.07.2013 11:01
@Itakichan:
Naja, ich find allgemein mehr internationaler Austausch ziemlich gut :D
Ob man jetzt wirklich jemand extra dazu einlädt ist die andere Frage. Bessere wäre wohl, wenn man den Anreiz dazu einfach erhöht, z.b. durch Kooperation mit Cons in anderen Länder.

Danke! :3


Zum Weblog