Zum Inhalt der Seite



Animexx - Reanimation möglich? Animexx, Aktion, Animexx, Community, Empfehlungen, Helpdesk, offener Brief, persönliche Meinung, Realkontakte, Verbesserungsvorschlag

Autor:  Takoshiro

Reanimationsversuch
Ihr fühlt euch auch Ohnmächtig in den Geschennissen rund um Animexx? Ihr mögt die Seite eigentlich? Ihr wollt im Kleinen etwas dafür tun, dass sich - herrgott noch mal - endlich etwas ändert? Dass die Seite wieder aktiver wird?
Es gibt etwas, was ihr tun könnt. Etwas kleines. Es klingt im ersten moment total bescheurt aber...

---> Markiert ALL eure Kontakte als REALKONTAKTE
---> Stellt auf eurer Persönlichen Startseite die Reiter so ein, das ihr über die EMPFEHLUNGEN informiert werdet


Hä? Was soll das bringen?
So werdet ihr darüber informiert, was die Leute auf Animexx für wichtig empfinden, sprich weiterempfehlen. Damit könnt ihr eher aktiv an der Community teilhaben. Das was auf FB durch das Teilen von Beiträgen so gut funktioniert, ist auch hier möglich (wird aber leider bisher nur von den wenigsten auch richtig genutzt): Die Vernetzung von Beiträgen der Community untereinander.
So entdeckt ihr eher Dinge, die ihr sonst übersehen würdet und vorallem ihr merkt, dass auf Animexx doch noch etwas los ist - auch was die Communitiy bewegt. Auf diese Weise lernt ihr neue User, Artworks kennen und kriegt mit, was in den Weblogs aktuell heiss diskutiert wird. Seit ich diese Einstellung gemacht habe kriege ich zumindest deutlich mehr mit.

Ihr kennt die Leute nicht wirklich? Warum dann die Markierung als Realkontakt?
Ignoriert die Definition. Fakt ist, man wird nämlich nur über Emfpehlungen der Realkontakten und der Sichtbarkeitsliste informiert. Aber wer will schon sichtbar für die ganze Community sein? Da ist es einfacher die Realkontakt-Definition zu überlesen. Auf Facebook gibts leute mit 800 'Freunden'. Warum nicht einfach auf Animexx 800 'Realkontakte' haben? Egal ob ihr sie auch nur einmal getroffen habt, geschweige denn euch gross mit ihnen unterhalten habt. Vielleicht mögt ihr einfach nur ihre Bilder, ihre Weblogs... was auch immer euch dazu bewogen hat dass der Name in eurer Kontakteliste steht.

An den Helpdesk/die Programmierung
Vielelicht nennt ihr die Realkontakte einfach in 'Kontakte' um? Oder ihr fügt die Möglichkeit ein 'Empfehlungen' zu abonnieren?

Und wie markiere ich dann meine echten Realkontakte?

Animexx hat schon lange die Möglichkeit die Kontakte in persönliche, selbstbeschriftete Ordner zu unterteilen. Diese Ordner kann man auch für Privatsphären-Regelugnen auswählen. Ich regle das zumindest damit.

Ihr habt Angst zugespamt zu werden?
Die Angst ist total unbegründet. Animexx ist doch schon halb tot? Keine Angst... So viele aktive User gibts zur Zeit nicht. ABER! Mit diesen zwei kleinen Schritten könnt ihr als kleiner User vielleicht aktiv etwas daran ändern, auf dass eure Wall bei Animexx ähnlich unübersichtlich wird wie auf FB, Twitter und co. Und wenn euch jemand nervt? Könnt ihr die Realkontakt-Markierung eifnach wieder raushauen.

Warum Animexx noch einmal eine Chance geben?
Ihr habt das Vertrauen in Animexx verloren? Ihr wollt das sinkende Schiff frühzeitig verlassen und euch auf andere Alternativen konzentireren? Animexx hat ein paar Stärken, die Facebook und Co nicht haben:

- Animexx hat die Zielgruppe deutsprachige Länder - Personen die für euch erreichbar sind, die eure Sprache sprechen etc.
- Animexx hat im Vergleich zu anderen Seiten eine deutlich bessere Reichweite - was man aboniert hat, kriegt man zu sehen. Man brauch die eigenen Beiträge nicht für Geld 'hervorzuheben'
- Animexx ist durchstruktruriert und geordnet mit Themen, Schlagworten etc.
- Animexx hat einen grossen Datenpool an Conventions-Terminen, Artwork, Texten, Wissen, Kontakten etc. aufgebaut.
- Animexx vereint mehrere Interessenszielgruppen: Zeichner, Autoren, Konsumenten, Kritiker, Newsformate, Sammler, Organisatoren, Verläge etc.
- Animexx hat eine gute Regelung für FSK-18 Bilder und handelt nach vertrautem deutschem Recht.

Noch nicht Motivation genug?
- So erfahrt ihr, wer euch auch noch auf der Kontaktliste hat ;)
- Die Schritte da oben benötigen kaum Aufwand - es tut niemandem weh - es schadet niemandem - es hilft höchstens und führt zu mehr Aktivität
- Ihr schaut dem Elend nicht einfach nur zu, sondern leistet einen kleinen aktiven Beitrag - wenn das dann immer noch nicht bringt könnt ihr die Seite immer noch aufgeben.
- Vielleicht erfahrt ihr über die Empfehlungen von Aktionen die tatsächlcih dauerhaft etwas auf Animexx verändern können?

Hilfe? Ich verstehe gar nichts? Kontake? Empfehlung? Realkontakte? Was?
:3 Bei Fragen gebe ich gerne auskunft, auch als nicht-Help-Desk-User



Wenn ihr die Idee gut findet, positive Erfahrungen damit macht, dann teilt die Idee doch mit euren Community-Freunden, damit es nicht nur bei einer kleinen Veränderung eurer persönlichen Startseite bleibt, sondern vielleicht die Verhaltenskultur auf Animexx ein wenig mit verändert.

 

Datum: 18.02.2017 01:48
SmilingMana Es ist jedem selber überlassen, wie er das handhaben will. Wie gesagt fakt ist nur, dass auf Animexx Empfehlugnen nur durch Sichtbarkeit oder Realkontakt weitergeleitet werden. Sichtbarkeit beruht auf gegenseitigem einverständnis. Realtkontakte kann man willkürlich markieren.
Meine Efahrung ist wie gesagt: Ich kriege deutlich mehr mit von Animexx seit ich ALLE Kontake auf Realkontakte umgestellt habe.
Avatar
Datum: 18.02.2017 02:16
> Oder ihr fügt die Möglichkeit ein 'Empfehlungen' zu abonnieren?

Das wäre imho eventuell eine Überlegung wert. Wobei dann der Button "Meinen Bekannten empfehlen" umbenannt und/oder eine weitere Option mit "Allen empfehlen, die sich für meine Empfehlungen interessieren" eingefügt werden müsste.

Ich kann mir vorstellen, dass es ein paar User stören würde, wenn ihre Empfehlungen von jedem so simpel "angezapft" werden können und sie (im Falle eines anonymen Abos) noch nicht mal wissen, wer das ist. Leute empfehlen Einträge und Fanarbeiten ja aus unterschiedlichen Motivationen heraus. So mancher hat vielleicht gar kein Interesse daran, dass seine Empfehlungen auch außerhalb eines kleinen, ausgewählten Kreises an sichtbaren Kontakten und tatsächlichen Realkontakten auf den Startseiten angezeigt werden, aus welchen Gründen auch immer.

Mir ist es egal, wer meine Empfehlungen sieht, aber mich würde es durchaus stören, wenn mich Leute als Realkontakt markieren, die ich nicht kenne. Dann doch lieber Sichtbarkeitsanfragen oder eine gänzlich neue Funktion, die diesen Zweck übernimmt. x_x
Datum: 18.02.2017 02:24
Ich gebe dir recht. Eine neue Funktion wäre das einfachste und sauberste. Aber Animexx ist zur Zeit etwas...nun ja...schwerfällig in der Umsetzung von erneuerungen. Ich habe resigniert. Ich kann als User das, was vorhanden ist nutzen.

Wegen dem 'Datenschutz'. Schlussendlich kannst du jederzeit bei deinen Kontakten nachsehen, wer dich als Realkontakt markiert hat. Wenn da Leute dabei sind, die dich stören, weil sie Empfehlungen sehen könnten, die nicht für sie gedacht sind, kannst du die Leute darauf anschreiben.
Aber im Endeffekt ist es so, dass man ja nur dinge Empfohlen kriegt, auf die man so oder so zugriff hat.

Ein Beispiel aus der Praxis:
Als ich alle Kontakte auf Realkontakte umgestellt habe, hat genau eine Person darauf reagiert. Daraus ist ein nettes Gespräch entstanden, das sosnt niemals entstanden wäre. Es war also eine ebenfalls positive Erfahrung, weil man so miteinander in Kontakt tritt.

Ein weiteres Argument: Ich markiere nur die vorhandenen Kontakte als Realkontakte. Das heisst es gibt für mich grund, dass ich mich für etwas von ihnen interessiere. (sonst wären sie ja nicht in meinen Kontakten) Das heisst in der Regel herrschen schon interessensgemeinsamkeiten vor.

Bisher konnte dich auch jeder x-bebliebige als Realkontakt markieren.

Aber ja. Es wäre gut wenn Animexx da einen Unterschied zieht zwischen 'Realkontakte' und 'Kontakte'. Dennoch schade, dass die Emfpehlungen bislang nur an serh private/persönliche Eigenschaften wie Sichtbarkeit und 'Realkontakt' gekoppelt ist.
Avatar
Datum: 18.02.2017 05:15
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Meine Empfehlung.

Avatar
Datum: 18.02.2017 07:51
SmilingMana
 
>Das wäre imho eventuell eine Überlegung wert. Wobei dann der Button "Meinen Bekannten empfehlen" umbenannt und/oder eine weitere Option mit "Allen empfehlen, die sich für meine Empfehlungen interessieren" eingefügt werden müsste.
 
Vielleicht wäre es auch eine Idee, dass man irgendwie über den Steckbrief/Usernamen auf dessen Empfehlungen kommt?
Ich meine, es gibt ja schon die privaten und öffentlichen Empfehllisten. Vielleicht wäre es eine Idee, dass man beim Empfehlen einfach auswählen kann "öffentlich"/"an meine Kontakte"/"an meine persönlichen Kontakte"/"Kontakteordner" empfehlen.
Und wenns bspw öffentlich ist, dann könnten User einfach mal gucken, wenn sie jemand gefunden haben, der sie interessiert, was den/die denn so an Themen interessiert?
 
So ähnlich wie bei Twitter, wo man durch Retweets oder die Favoritenecke bei öffentlichen Accounts einsehen kann, womit sich der Acc beschäftigt. Nur dass man es hier dann eben einstellen können sollte, was man "für alle" und was nur für den privaten Bereich zugänglich machen will. Vllt auch mit Option die jeweiligen Beiträge/Themen bequem von einem Eck ins andere zu schieben.
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
 
... oder es ist einfach Frustration gegenüber den Göttern ... ;D
Avatar
Datum: 18.02.2017 08:09
Sofort empfohlen!! Sehr gute Einstellung!
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 18.02.2017 08:39
Also ich versteh echt nicht, was es immer heißt, Animexx sei am Aussterben.
Schaut euch doch mal die Mitglieder-Statistik an. Die Website hat über 87.000 Onlineclubmitglieder, fast 900 Vereinsmitglieder, wenn man dann noch Bedenkt, dass die deutschsprachigen Interessenten an Animes/Mangas/Japan und J-Kultur eine Randgruppe der Gesellschaft darstellt - und damit natürlich nicht so viele Leute wie ein neutrales Social Network wie z.B. Facebook anspricht -, finde ich ist das echt nichts, wo man von Aussterben sprechen kann. Und Animexx mit einem Hirntoten zu vergleichen finde ich schon fast unverschämt.
Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl, dass dem so sei. Ich bin täglich auf Animexx on, ich kenne genug, die das auch sind. Zudem ist die Website so gut vernetzt, dass man echt viel mitbekommen kann, wenn man denn will.

Das Einzige, was ich als Abwanderungsgrund von Fotografen und manchen Cosplayern mitbekomme, sind die strengen Bedingungen beim Hochladen von Bildern, erstellen von Ordnern/Cosplays und so weiter. Das ist meiner Meinung nach auch eine Sache, die Animexx mal etwas überarbeiten sollte, indem sie den Benutzern mehr Freiheiten überlässt, aber ansonsten sind die Leute selbst schuld, wenn sie sich Animexx entgehen lassen. Von daher finde ich, hätte der untere Teil deines Weblogeintrags, indem du die User motivieren willst, gereicht.
Avatar
Datum: 18.02.2017 10:02
Bei mir machen die Real- und Sichtbarkeitskontakte nur einen Bruchteil aller Anzeigen auf der Persönlichen Startseite aus. Ich habe sehr viel über abonnierte Forenthreads, gewöhnliche Kontakt-Abonnements (für neu veröffentlichtes Fanwork- und Blogmaterial), meine abonnierten Fanserienseiten und manuell eingetragene Kurzlinks auf der Sidebar geregelt. Die persönliche Startseite kann ich auch ausgeloggt anklicken - dann bekomme ich sofort aus allen Bereichen die aktuellsten Veröffentlichungen und brauche nicht einmal manuell die Cosplay-, Fanart-, Blog- oder Fanfictionseite aufrufen. Das würde mich beim Neueinrichten in der Basis ca. 10 Minuten kosten: Die grünen Pluszeichen sind überall zu sehen und Kontaktabonnements sammelt man über die Zeit. Ein Blick, ob hier im Dropdown (z.B. "Kontakte") und auf der persönlichen Startseite beim Unterkästchen "Empfehlungen" die Haken auf einen zugeschnitten sind, lohnt sich auch.
I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?
Avatar
Datum: 18.02.2017 11:00
Guter, motivierender Weblogeintrag- die Informationen sind übersichtlich gelistet und die Vorschläge sauber begründet, bzw. werden Alternativen genannt. Es tut gut, aktuell zu lesen, wie man sich als User aktiv und mit positiver Gesinnung an dem Fortbestehen der HP beteiligen kann.
Leben und Leben lassen.
Datum: 18.02.2017 17:37
abgemeldet
Kurze Frage - auch wenn man bei der Benachrichtigungseinstellung alles unter 'Kontakte' markiert - so wird es dann doch nicht auf der pers.Startseite angezeigt oder? Also bei dir sind die Empfehlungen auch an die Auswahl von Realkontakte und Sichtbarkeit gebunden?

Ansonsten stimme ich dir zu - auch bei mir sind die meisten Feed durch divere Abonemente. Und allgemein lohnt es sich wirklich mal die vielfältige Einstellungsmöglichketien der Seite unter die Lupe zu nehmen (auch wenn es für Einsteiger nach wie vor.... wie ein Dschungel wirken muss so man nicht mehr durchsteigt)
Datum: 18.02.2017 17:48
Reeney
Die Personen, die vom 'Sterben der Seite' sprechen, sind jene die seit Jahren mit Besorgnis eine Veränderung der Seite beobachten.
Ja, Animexx ist noch aktiv dank RPGs, Conventions, Cosplays und Doujinshis und ja auch wegen den Weblogs.

Die Seite und ihre Struktur, ihre gewaltige Datenmenge und die User nicht vorhanden. Wie lange? Keiner weiss es.

Was leider immer mehr verloren geht ist das 'Vertrauen in die Leitung' und das 'Image der Seite'
Immer mehr aktive, bedeutende User verlagern ihre Aktivitäten auf andere Seiten aus. User 0815 folgt diesen Personen mit auf die Seite.
Das Problem: Animexx war einmal DIE Anlaufstelle für unsere Community. All die Personen und Grüppchen, die über die Jahre ihre Aktivitäten auf Facebook und co verlagert haben, verteilen sich im grossen World Wide Web.
Ich beobachte mit besorgnis wie der Zusammenhalt der Community, für die Animexx einmal gestandne hat, bröckelt.

Ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben oder das Misstrauen schüren. Ich will dass es der Seite gut geht, Ich finde die Seite gut und will bleiben. Aber das nützt mir alles nichts wenn alle meine Kontakte sagen, sie sind auf Mexx nicht mehr besonders aktiv und auf andere Seiten auswandern...
Am Ende ist der Mensch ein herdentier und wenn ein grosser Teil der Community die Seite verlässt, zieht da auch andere Menschen mit sich.

Die erneute Welle von angekündigten Abmeldungen ist ein ernstzunehmenes Warnzeichen für den Verrein. Viele der User haben resigniert, klammern sich an eine letzte Chance, die sie der Leitung geben wollen.

Animexx MUSS das Vertrauen in die Community wieder herstellen. Animexx muss die Communitiy ernst nehmen!
Datum: 18.02.2017 17:53
 Waku
Das mti den 800 Realkontakten war ohnehin etwas überspitzt dargestellt ;)
Es ist schön, dass du auch so das Gefühl hast 'Alles' mitzukriegen. Ich hatte vor der umstellung das Gefühl die seite ist tot. Erst durch die Umstellung habe ich bemerkt, dass zumbeispiel der Weblogbereich teilweise heisse Phasen hat :3

Es ist natürlich dir überlassen, wie du das Kontaktmamagement gestaltest. Ich habe nur positive Erfahrugnen durch die Umstellung gemacht :3 neue Leute kennen gelernt und spüre den 'herzschlag von Mexx' wieder


abgemeldet
Alles gute Ideen aber nichts, was wir als einzelne User ohne Programmierungserfahrung geschweige den Erlaubnis umsetzen könnten. Ich lebe nach dem Motte, "Man kann nur sein eigenes Verhalten ändern" Was die anderen Machen - in diesem Kontext der Animexx Verrein - können wir höchsten beeinflussen.
Avatar
Datum: 18.02.2017 18:48
Takoshiro Es ist nur an die Sichtbarkeitskontakte gebunden. Ich habe auf der persönlichen Startseite ein kleines Fenster mit Herzsymbol. Das heißt standardisiert "Empfehlungen", wenn ich auf das Bearbeitenwerkzeug klicke. Dort kann ich einzeln Haken setzen oder entfernen, um mir garantiert das anzeigen zu lassen, was mich von meinen Sichtbarkeitskontakten interessiert. Das ist pi mal Daumen deckungsgleich mit dem, was auch in den normalen Einstellungen zu haken ist.
Die Optionen heißen
Empfehlung: Dōjinshi, Empfehlung: Dōjinshi-Kapitel, Empfehlung: Weblogeeitrag, Empfehlung: Fanart, Empfehlung: Bastelei, Empfehlung: Hörbuch, Empfehlung: Hörbuchkapitel, Empfehlung: Oekaki, Empfehlung: Fanfic, Empfehlung: Fanfic-Kapitel, Empfehlung: Foto, Empfehlung: Fotoreihe, Empfehlung: Event, Empfehlung: News, Empfehlung: Wettbewerb, Empfehlung: Artbook, Empfehlung: DVD/Bluray, Empfehlung: Manga, Empfehlung: CD/Soundtrack, Empfehlung: Asia-Film, Empfehlung: Videospiel, Empfehlung: Umfrage, Empfehlung: Cosplay, Empfehlung: J-Fashion-Outfit, Empfehlung: Forenthread, Empfehlung: Forumsposting, Empfehlung: Event-Video, Empfehlung: Fan-Video, Empfehlung: Webshop-Artikel,

I like movies, good clothes, fast cars... and you. What else do you need to know?
Avatar
Datum: 21.02.2017 00:29
beitrag mal weiterempfohlen
vielen dank dafür

ich glaub ich werd das auch so amchen wie du oben beschrieben hast vielleicht ist dann wieder etwas mehr leben da ^^
Avatar
Datum: 21.02.2017 18:12
Ich bin eigendlich nur auf Animexx weil ich die Rpg-Funktion gut finde, auch wenn man dafür Tofu zahlen muss. Definitiv viel besser als auf Rpg-Land.
ABER wenn es hier eh kaum noch Leute gibt, mit denen man posten kann, macht mir das hier auch keinen Spaß mehr und somit würde ich halt auch mein Geld, was ich einzahle aus dem Fenster schmeißen

Das Fanart Hochladen habe ich auch schon aufgegeben, nicht nur, weil es keine Interessenten mehr gibt, sondern einfach weil Animexx sich dazu berufen fühlt jedes Fanart so unter zu orden wie es ihnen passt und dbaei ist es egal ob man sich deswegen beschwert.
Klar steht es auch in den Regeln, aber ich finde dennoch dass es jedem selbst überlassen ist wo er die Bilder hinsteckt.
Themen wie Gefühle, Liebe ect sucht hier doch eh niemand, also wie sollte man da die Zeichnungen finden?

Auch ist es verdammt schwer Themen vorzuschlagen mit denen sie nicht einverstanden sind. Bestes Beispiel Creepyasta.
Es gibt so viele tolle Bilder zu dem Thema und ich habe ehrlich gesagt keine Lust über tausend Seiten Horrorfanarts durchzublättern nur weil ich die CP Fanarts rausfiltern möchte.
Die Manege liegt im Schatten,
Angst geht um im Zirkuszelt.
Es fehlt die Farbe und das Lachen,
wo sind die Clowns in dieser Welt?
Avatar
Datum: 22.02.2017 00:27
Wow, erst Heute wieder über dieses Thema nachgedacht. Schön, dass es noch Leute gibt, die sich dafür interessieren. (Wenn ich an 10 Jahre zurück denke, wie viele Leute hier noch aktiv Sachen kommentiert haben... das beste Beispiel sind da die ALs, damals haben die noch Kommentare im dreistelligen Bereich gefunden.

(Mal so neben bei, ich kommentiere sehr viel und sehr gerne, also wenn ihr auf eure Bilder Kommentare wollt, schreibt mich an^^ früher habe ich so lustigerweise auch alle meine ersten Mexxfreunde kennen gelernt!)
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!

Ich biete Comissions an:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230908/14267982775811/
Avatar
Datum: 22.02.2017 06:20
@Takoshiro und all die anderen, die sich so beschweren:
Was kann denn die Leitung dafür? Oder eher: was sollen die noch alles machen? Die Website ist sehr umfangreich, dieses ganze, kostenlose(!) Angebot bringt einem so viel. Sicher, es gibt manche Sachen, die sind verbesserungsfähig, aber vieles, worüber sich hier beschwert wird, liegt ganz sicher nicht an dem Animexx-Team, sondern an den Usern selbst, weil sie einfach zu faul sind, sich die Website genau anzuschauen.
Wie schon vorher gesagt, wenn es einem zu viele Leute sind, die gehen, dann macht sie doch darauf aufmerksam, was sie verpassen, aber schiebt die Schuld nicht der Leitung in die Schuhe, die dafür nun wirklich nichts kann. Dann ist es nämlich auch kein Wunder, wenn gute Einwände zur Verbesserung untergehen ...


@Altair_Ibn_La_Ahad ich finde in den RPG-Bereich zahlreiche gute Leute, mit denen ich meine RPGs schreibe. "Kaum Leute finden"? - Sicherlich nicht. Nutz ein paar Werbungs-Zirkel, gestalte RPG-Beschreibungen etwas ansprechender oder verständlicher (keine Ahnung, wie das bei dir ist, also bitte nicht falsch auffassen) und du wirst sicherlich Mitspieler finden.
Avatar
Datum: 22.02.2017 07:17
Takoshiro

und spüre den 'herzschlag von Mexx' wieder


Die Formulierungsperle des Tages. Danke dafür.

Ich habe in anderen Kommentaren schon häufig geschrieben, dass dies immens wichtig ist, wenn eine Community erfolg haben soll. Wenn ich erst Tage später mitbekomme, oh da war ja was los, wie konnte ich das verpassen, dann bin ich da nicht lang. Lokalisten starb daran.
Avatar
Datum: 22.02.2017 08:31

> @Altair_Ibn_La_Ahad ich finde in den RPG-Bereich zahlreiche gute Leute, mit denen ich meine RPGs schreibe. "Kaum Leute finden"? - Sicherlich nicht. Nutz ein paar Werbungs-Zirkel, gestalte RPG-Beschreibungen etwas ansprechender oder verständlicher (keine Ahnung, wie das bei dir ist, also bitte nicht falsch auffassen) und du wirst sicherlich Mitspieler finden.


Sicher doch ;)
Das Problem bei mir ist, dass ich nur bestimmte Rpgs schreibe und da habe ich schon alle Leute hier durchgekaut die sowas spielen und die meisten posten einfach nur grottenschlecht,langweilig, unlogisch, nicht richtig lesend oder melden sich einfach nicht und das obwohl man ihnen zahlreiche Nachrichten geschrieben hat. Klar..RL akzeptiere ich, aber wenn so ein Rpg monatelang tot rumliegt macht mir das Posten auch keinen Spaß. Ich entwickle keine Story mit jemanden, der es nicht mal auf die Kette kriegt mal kurz bescheid zu geben, wenn er/sie nicht kann. Woher soll ich denn riechen, dass mein PP nicht kann? Sowas klappt nur durch Komunikation und die reicht bei eingigen Leuten nicht mal bis zu einem kleinen "Sorry, ich kann grad nicht, poste morgen" .
Es gibt leider kaum Leute die Creepypasta schreiben und auch zu "the whispered World" findet sich niemand weil es ein uraltes Spiel ist.
Und wenn ich mal jemanden gescheiten gefunden habe, dann liegen die Posts leider Wochen dazwischen.Ich möchte regelmäßig posten und nicht nur einmal im halben Jahr, aber das ist wie gesagt nicht nur hier so, sondern auch auf Rpg Land. Es liegt wohl einfach daran , dass kaum jemand mein Pair akzeptieren oder spielen kann und niemand das Game kennt. Und wie schon erwähnt...Animexx stirbt und nicht jeder bekommt meinen Aufruf im Weblog mit ;)
Die Manege liegt im Schatten,
Angst geht um im Zirkuszelt.
Es fehlt die Farbe und das Lachen,
wo sind die Clowns in dieser Welt?


Zum Weblog