Zum Inhalt der Seite



22. Eintrag: Naruto Animexx, Cosplay, Naruto

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 

Akatsuki – Und alles ist Wölkchen! Wölkchen? Dieser Eintrag steht ganz im Zeichen der Ninja-Serie Naruto. Bei euren zahlreichen Einsendungen zu diesem Thema ist es uns sehr schwer gefallen, eine ausgeglichene Auswahl zu treffen. Trotzdem hoffen wir, euch dieses Mal Beispiele dafür präsentieren zu können, dass Naruto eben nicht nur die Serie ist, die auf Animexx die meisten frei geschalteten Cosplays hat:



Snack als: Akamaru


Ein Charakter, den man unter den vielen Cosplayern wohl weniger erwartet, ist Akamaru, ein weißer Hund und bester Freund von Kiba Inuzuka. Snack hat sich für den Fursuit weißes Langhaarkunstfell besorgt. Für die Form des Kopfes wurden die verschiedensten Materialien verwenden, zum Beispiel eine Isoliermatte, die man eher aus dem Campingbereich kennt sowie Leder, Modelliermasse und Moosgummi. Den Hinterpfoten hat Snack mit alten Schuhen und Schaumstoff die richtige Form gegeben, für die Forderpfoten hat Snack Styropor und ebenfalls Schaumstoff verwendet. Ein richtig plüschiges Cosplay, in das man sich sofort verliebt.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

bakka-tschan als: Uzumaki Naruto


Der Namensgeber Naruto wird hier von bakka-tschan in einer sehr detailreichen Artbook-Version dargestellt. Für das aufwändige Blumenmuster auf den Ärmeln hat bakka-tschan viele Nerven gelassen, denn die von ihr angedachte Technik wollte anfangs nicht so wie sie. Viele unterschiedliche Materialien wurden für die Anfertigung des Cosplays verwendet, so zum Beispiel Spachtelmasse für die Pfeife. Wer sich nun noch mehr für die Anfertigung des Kostüms interessiert, sollte am besten in dieses Making-off schauen, das bakka-tschan freundlicherweise angelegt hat. Und ein Naruto kann in seinem eigenen Blog ja kaum fehlen ;-)

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Schleim als: Momochi Zabuz


Der „Demon of the Hidden Mist” ist der Charakter, von dem Schleim ziemlich geflasth ist. Trotz der Tatsache, dass das Kostüm relativ einfach erscheint, hat Schleim sich Zeit mit der Anfertigung gelassen, da es oft besser ist, Dinge, für die man keinen Nerv hat, erst einmal aufzuschieben. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, weshalb wir das Kostüm nun in seiner Vollendung bewundern können. Besonders beeindruckend ist das Zanbato, Zabuzas mächtiges Schwert, mit dessen Hilfe er seine Gegner einfach niedermäht. Wir freuen uns schon darauf, wenn Schleim das Kostüm bald wieder trägt.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

BlueWatery als: Tsunade


Ebenfalls überzeugt hat uns BlueWatery mit ihrer Version von Tsunade. Der Teufel steckt oft im Detail und bei diesem Cosplay scheint es für BlueWatery etwas kniffelig gewesen zu sein, Stoffe in der richtigen Farbe zu bekommen. Die perfekt gestylte Perücke passt ebenfalls hervorragend zu Tsunade und über mehrere Jahre hinweg hatte BlueWatery ihren Spaß mit dem Kostüm. Wir hoffen jedenfalls, dass sie das Cosplay vielleicht einmal wieder trägt und die Betrachter so erneut in den Genuss der „Boobs of Doom“ kommen. Eine Anleitung für diese findet sich in der Cosplay-Beschreibung ;-)

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Yuun als: Yamato


Yamato übernimmt in Vertretung für Kakashi die Führung dessen Teams. Das Cosplay zu diesem Charakter wurde von Yuun komplett selbst genäht. Etwa eine Woche hat sie dafür benötigt und hat sich dabei tatkräftige Unterstützung eines befreundeten Cosplayers geholt. Für Yuun ist Yamato eindeutig einer der Charaktere aus Naruto, mit denen man besonders viel Spaß haben kann. Auch deshalb scheint sie diesen später noch einmal in der ANBU-Version umgesetzt zu haben. Uns hat sie jedenfalls schon mit dieser Version überzeugt!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Die Akatsukis von Naruto sind mindestens genauso beliebt wie die Hauptcharaktere selbst. Hoshigaki Kisame zeichnet sich vor allem durch seine blau Haut aus. Pein hat viel Geduld bewiesen, da die Schminke besonders detailgetreu aufgetragen wurde, was man zum Beispiel an den drei Kiemen sieht, die der Charakter auf jeder Seite bei den Augen hat. Viel Handarbeit war auch bei der Anfertigung von Samehada, dem großen Schwert des Charakters, nötig. Abgerundet wird das Cosplay durch die passenden Fotos, die in dem asiatischen Teil eines Parkes entstanden sind.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

DJ-chan als: Kankuro und Ageha-san als: Ameise


Ebenfalls eindrucksvoll ist das Paarcosplay, das wir euch an dieser Stelle zeigen möchten. Das Kostüm von Kankuro war für DJ-chan mit etwas weniger Aufwand verbunden, da es ein recht einfaches Kostüm ist. Allerdings schreckt DJ-chan nicht davor zurück, auch einmal Hand anzulegen und beispielsweise die Ninja-Schuhe komplett per Hand zu nähen. Als sie mit Kankuro fertig war, half sie Ageha-san beim Basteln der Ameise. Dabei kamen die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz, die dann mit Holzfolie beklebt wurden und der Ameise den typischen Holzpuppeneffekt verleihen. 

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays

Bambusbesen als: Deidara


Ebenfalls sehr beliebt bei den Cosplayern ist Deidara, der hier von Bambusbesen eindrucksvoll umgesetzt wurde. Dass der Charakter einer von Bambusbesens liebsten Figuren überhaupt ist, beweist sie dadurch, dass sie das Kostüm kontinuierlich seit vier Jahren trägt. Besonders viel Arbeit hat Bambusbesen bei der Perücke aufgewendet, bei der sie insgesamt drei einzelne zu einer verarbeitet hat und die daher ziemlich dicht ist. Besonders liebevoll gestaltet sind auch die kleinen Dinge, die Deidara während dem Kampf selbst bastelt, um sie zu nutzen, wie zum Beispiel die Lehmvögelchen oder die C3-Bombe.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Odinson als: Hagane Kotetsu und CherryPit als: Kamizuki Izumo


Ebenfalls begeistert haben uns CherryPit als Kamizuki Izumo und Odinson als Hagane Kotetsu, die das Eingangstor von Konoha bewachen. Für die Kostüme, die die beiden Charaktere während der Chuunin Abschlussprüfung tragen, haben sich CherryPit und Odinson Jacken in der entsprechenden Farbe besorgt und diese nähtechnisch abgeändert, so dass sie zu den gewählten Charakteren passen. CherryPit hat sich die Mühe gemacht, die Hose zu nähen und zusammen machten die beiden dann die AnimagiC mit Klemmbrettern unsicher. Niemand entkam ihrer Bewertung.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays

Aera als: Kurenai Yuuhi


Viel Aufwand betrieben hat Aera mit ihrem allerersten Cosplay überhaupt, Kurenai Yuuhi. Für die aufwändigen Stoffbahnen, aus denen das Kostüm besteht, hat Aera mehrere Wochen lang herumprobiert und nach und nach Techniken gefunden, wie sie diese am besten wickeln kann. Zahlreiche Details, die Aera ebenfalls aufs Genaueste angefertigt hat, runden das Bild zu einer perfekten Kurenai ab. Insgesamt ein Cosplay, das zwar schon älter ist, aber von Aera immer wieder getragen wurde und so ihre Passion für diesen Charakter beweist.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema MMORPGs einzureichen.
 
 

Euer Cosplay-Weblog-Team




[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 16.04.2012 18:04
Schleim & Pein
sind drin wie vorgeschlagen ♥
Super Auswahl. Echt toll gemacht :D
If you're reading this, the troll has done his work.
Avatar
Datum: 16.04.2012 18:05
Tolle Auswahl

Schleim ist auch drin *_*
find ich toll

war das erste mal das ich jemanden vorgeschlagen habe :D
Avatar
Datum: 16.04.2012 18:06
naruto halt XD
aberrichtig cool find ich die beiden, wo der eine ne ameise macht! beide cosplays sind hammer!!
Kawaai ist einfach nur zu knuffig!!!!!!
>//////////////<''''
http://www.youtube.com/watch?v=mgTNvNpfYsU
Avatar
Datum: 16.04.2012 18:12
Ich bin grad verwirrt... wie bin ich den COsplayWeblog gekommen? Wie krass ist das denn? /D

Jap, eine gute Wahl, AlienSlime, der beste Zabuza der Welt (jûngere Verisonen sind krass!), Blue als gelungenste Tsunade, Snacki und Aera und weitere coole Cosplayer... darf ich mich geehrt fühlen? Q u Q
bisous X3
Animation, Zeichnung, Fotografie, Cosplay, Videografie, Grafikdesign etc auf meiner semiprofessionnellen & offiziellen Homepage
weiteres auf Deviantart.com
Cosplay.com
Avatar
Datum: 16.04.2012 18:14
richtig tolle auswahl!
| ||| | || |||| CUBE. CAVE. CAGE. || | ...

MAD CIRCUS.
Avatar
Datum: 16.04.2012 18:15
Das BlueWatery drin ist freut mich tierisch! In meiner Narutophase habe ich sie zu tiefst bewundert^^
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA
Avatar
Datum: 16.04.2012 18:22
War klar Oo


Kenny: "Our family is getting bigger now sis..."
Shannon: "You were my only family, Kenny!"
Kenny: "Please...take care of...my child"
Avatar
Datum: 16.04.2012 18:28
Super Auswahl! Die Bilder sind echt schön anzusehen :)

Besonders freue ich mich über BlueWatery <3 Beste Tsunade!
すべてを守りたいと思うのはそんなに無理な事なのか?
アスベル・ラント
Avatar
Datum: 16.04.2012 18:43
Yuun wie toll
At the end of the desperate paradise
I seek the lost voice
I was fated to wander
Road to Road, further and further away
[Len - Hikari to Kage no Rakuen]
Avatar
Datum: 16.04.2012 19:17
;///; thx das wir dabei sein dürfen <3
...
Avatar
Datum: 16.04.2012 19:27
OMG °//U//°
Danke das wir dabei sind <3333
Und auch sonst super Auswahl getroffen !
Echt klasse Cosplays
Avatar
Datum: 16.04.2012 19:42
Sehr, sehr schöne Auswahl!
Sie liefert den eindeutigen Beweis dafür, dass eine populäre Serie nicht mit grottigen Cosplays einhergehen muss.
"Jeder Weg ist der Rechte, außer, wenn er links abbiegt"
Kendersprichwort
Avatar
Datum: 16.04.2012 20:02
Hihi ich bin ganz froh dass jetzt alle positiv gestimmt sind 8D
Verkaufe die Items Dean Winchester, Uke und Halbblutprinz gegen €/KT
HIER
Avatar
Datum: 16.04.2012 20:02
Ich kenne famous people XD

Nein, echt toller Weblog! <3
Every fairy tale needs a good old fashioned villain.
You need me or you're nothing — because we're just alike, you and I.
Except you're boring.
Datum: 16.04.2012 20:03
Sehr schöne Auswahl. Bisher war mir nichtmal klar das naruto viel mehr zu bieten hat als "Wölkchenmäntel". ;)
Avatar
Datum: 16.04.2012 20:03
Awe! Ich freu mich so, mit aufgenommen worden zu sein *.* Über die Jahre habens ich doch so einige sehr gute Cosplays zu der Serie angesammelt.

Außerdem: (Ex-)Trierer FTW! Wir übernehmen den Cosplay-Weblog XD
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.
Avatar
Datum: 16.04.2012 20:27

Waaah! Geil!

Ich schließe mich den anderen an - übertolle Auswahl und ich freue mich grad extrem darüber, dass weder Sasuke noch Sakura, noch der typische Naruto-Shippuuden-Outfit drin sind!
Sonst hätte sich halb Animexx sicher blutrünstig zerfleischt. xDD

Gleich mal alle Leute näher auschecken und Fotos in die Lieblingsliste eintragen! 8D

Avatar
Datum: 16.04.2012 20:29
Wunderschöne Auswahl! <3
. . . & da soll noch jemand sagen, dieses Fandom hätte keinen guten Cosplayer zu bieten.
Datum: 16.04.2012 21:04
Ganz ganz tolle Auswahl!
Und ich freu mich sehr, dass zwei meiner Vorschläge darin auftauchen!!!
Und andere die ich auch total toll finde!
Avatar
Datum: 16.04.2012 21:07
Die sehen super aus!
Und das bei der Vielfältigkeit von Naruto-Cosplays. Echt stark!
Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren...
Avatar
Datum: 16.04.2012 21:51
Unglaublich. 'A' Und ich bin unglaublich glücklich, drin sein zu dürfen mit genau dem Cosplay, was mir mit am meisten bedeutet. DANKESCHÖN!

Und ich erkläre Trier hiermit zum offiziellen Ninja-Dorf, 3 Leute aus der gleichen Stadt, also echt. xD

If I were a vegetable, I'd be a radish because I'm only kind of rad.


Das grad war keine Leerzeile. Das ist Weissraum. Das macht meine gesamte Aussage strukturierter und uebersichtlicher. Danke, Textdesign.

Avatar
Datum: 16.04.2012 23:00
baka-tschann *___________* yayyy <3
Avatar
Datum: 17.04.2012 02:49
Ouh was ne tolle Auswahl
ganz viel Liebe an Schleim und Yuun

*love*
ansonnsten auch sehr sehr geniale Cosplayer !! .. schön das Naruto nicht völlig dem Random verfällt DANKE
Avatar
Datum: 17.04.2012 02:53
Ich persönlich finde die Auswahl super, aber bei Akamaru konnt man auch gleich das Kiba benennen immerhin sieht es auch super aus und ohne Kiba auch kein Akamaru! :o
Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ...
Avatar
Datum: 17.04.2012 09:41
GOTTHEIT:
> Waaah! Geil!
> Ich schließe mich den anderen an - übertolle Auswahl und ich freue mich grad extrem darüber, dass weder Sasuke noch Sakura, noch der typische Naruto-Shippuuden-Outfit drin sind!
> Sonst hätte sich halb Animexx sicher blutrünstig zerfleischt. xDD
Hahha, sehr vorsichtig ausgedrückt, wirklich!! >DDD
*schwitz* da hatte ich doch noch mal Glück! /D Kurz vorm Zerfleischen.... ^^°°°

Ich kreierte dieses Cospay, weil es ein weltbekannter CHara ist, aber völlig unbekannt, bleibt aber offiziell! Die kleinen RTL2-Plagen bleiben fern, keiner von ihnen erkennen mich als Naruto und die anderen mochten das Cosplay selbst und nicht umbedingt den Chara! Das ist COOL!!! * 3 *

> Gleich mal alle Leute näher auschecken und Fotos in die Lieblingsliste eintragen! 8D
o///o *sich schnell zurecht macht*

EckyMaus:
> wahh cool alien yuun baka-tschann und pein ID <3
> super auswahl ^^
Du bist so Liebe, Socke!!!!!! ^////3///^

JimMoriarty:
> Ich kenne famous people XD
Haha- Selber! >D

K-I-D:
> baka-tschann *___________* yayyy <3
+gerührt snif+ ;/////;

BlueWatery:
> Und ich erkläre Trier hiermit zum offiziellen Ninja-Dorf, 3 Leute aus der gleichen Stadt, also echt. xD
Ja, haha- irgendwie schon krank! XD fehlt eigendlich noch Seta mit seinem OpaHokage!!
und deswegen :
Aera:
> Außerdem: (Ex-)Trierer FTW! Wir übernehmen den Cosplay-Weblog XD
Tja, du bist nun eine ausgestoBene, Tina!! >D

bisous X3
Animation, Zeichnung, Fotografie, Cosplay, Videografie, Grafikdesign etc auf meiner semiprofessionnellen & offiziellen Homepage
weiteres auf Deviantart.com
Cosplay.com
Avatar
Datum: 17.04.2012 11:51
wahhh *__* dieses mal sind es richitg gute auswahl <3
3,2,1 ..... MEINS >D !
Avatar
Datum: 17.04.2012 12:53
richtig tolle Auswahl <3
ich selbst habe überhaupt keinen Draht zu der Serie, bin aber sehr fasziniert von den hier vorgestellten Kostümen!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog