Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Helfer gesucht!

Autor:  MACOnvention
maconvention_team_280x175.jpg

Nicht einmal mehr 2 Wochen bis zur Convention! Ein umfangreiches und spannendes Programm steht auf dem Plan. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, es wird organisiert, gebastelt und gepackt.

Für eine erfolgreiche Umsetzung brauchen wir aber vor allem eines:
Eure Unterstützung!

Hinter den Kulissen einer Convention verbirgt sich ein großes Team - Helfer im Kassenbereich, zur Betreuung der Gäste, in der Technik, zur Vorbereitung der Räumlichkeiten, als Security, zur Weitergabe von Informationen, zur Leitung der Kommunikationszentrale, ...
Fleissige Helferhände sorgen dafür, dass die Besucher ihren Con-Besuch genießen können.

Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Das Wunschprogramm kann genauso genossen werden wie eine nette Unterhaltung mit Teamkollegen.
Wir bieten natürlich freien Eintritt zur Veranstaltung, Teamgoodies und bei Bedarf eine Unterkunft. 

Hilf auch du mit und melde dich für das MACOnvention Team 2012! Wir freuen uns auf dich :)

Noch mehr Workshops! MACOnvention, Workshops

Autor:  MACOnvention
Workshops

Workshops

Die beste Gelegenheit um auf den verschiedensten Gebieten etwas dazuzulernen - Vorträge und Workshops!
Diesmal ist das Angebot äußerst umfangreich, für jeden ist etwas dabei...

Cosplay
Schminken, Formen bauen, Nähen, Cosplay-Anfänge, Bühnenauftritte,...
Cosplays sind der Blickfang auf jeder Convention, in diesen Workshops könnt ihr lernen, eure Vorstellungen richtig umzusetzen!

Fotografie
Überall wunderschöne Cosplayer - doch worauf muss ich achten, wenn ich schöne Fotos machen möchte? In 2 Workshops könnt ihr viel Interessantes von unserem Confotografen lernen.

Fimo
Wer kennt sie noch nicht, diese wunderschönen Miniaturbastelleien? Süßigkeiten, Figuren, Anhänger,.. Natürlich darf auch ein Workshop zu den beliebten Fimo-Werken nicht fehlen!

Japanisch
In 3 unterschiedlichen Workshops und Vorträgen könnt ihr eure Kenntnisse über diese Sprache aufbessern. Gelernt wird natürlich von einer Japanerin - Keiko Takashima!


Beachtet auf jeden Fall die Anzeigen und Aushänge vor Ort - vielleicht gibt es noch die ein oder andere Überraschung..?

Die MACOnvention rückt näher! Infos, MACOnvention

Autor:  MACOnvention
In einem Monat ist es bereits wieder so weit - die MACOnvention 2012 öffnet in der Kürnberghalle in Leonding ihre Tore.
Zeit, die letzten Vorbereitungen zu treffen. Sind eure Cosplays bereit? Habt ihr auch keinen Wettbewerb übersehen?

Den Großteil unserer Programm-Highlights könnt ihr bereits auf unserer Website nachlesen.
Wir halten euch natürlich auch via Animexx, Twitter und Facebook auf dem Laufenden!

- - - - - - - - - - - - - - -

Wettbewerbsinfo

Ensende- bzw. Anmeldeschluss für unsere Wettbewerbe:

AMV Wettbewerb: Beendet!
Zeichnen Digital/Classic: 7. Juli 2012
Fotografie-Wettbewerb: 7. Juli 2012
Shortstory-Wettbewerb: 11. Juli 2012
Cosplay-Wettbewerb: 17. Juli 2012
EuroCosplay: 17. Juli 2012

Nähere Infos zu den einzelnen Wettbewerben findet ihr auf unserer Website.

- - - - - - - - - - - - - - -

Ende des Ticketvorverkaufs

Die 2. Phase des Vorverkaufs endet am 11.7.2012. Bis dahin könnt ihr eure Eintrittstickets noch vergünstigt erwerben. Erhältlich sind die Tickets über unsere Website, per E-Mail oder in einer der offiziellen Vorverkaufsstellen.
An der Tageskassa vor Ort könnt ihr ebenfalls noch Tickets erwerben.

- - - - - - - - - - - - - - -

Convention Backstage erleben

Ihr möchtet wissen, wie es hinter den Kulissen einer Convention aussieht? Ihr habt Spaß daran, aktiv an einem Event mitzuwirken und zu dessen Erfolg beizutragen?
Für die MACOnvention 2012 suchen wir wieder engagierte Helfer und Helferinnen. Es gibt abwechslungsreiche Aufgaben, ob im Auf-und Abbau, am Infopoint, an der Kassa, als Security oder Springer.
Informiert euch über eure Vorteile und bewerbt euch als Helfer - wir freuen uns auf eure Teilnahme!

- - - - - - - - - - - - - - -

Anfahrt zur Con

Durch den Ausbau des Straßenbahnnetzes ist die MACOnvention jetzt noch leichter zu erreichen. Die Straßenbahnlinie 3 (Richtung Doblerholz) fährt über den Hauptbahnhof Linz zur Meixnerkreuzung. Von dort erreicht ihr die Kürnberghalle Leonding zu Fuß in etwa 5-10 Minuten.
Hier könnt ihr euch den Anfahrtsplan nochmal genauer ansehen.

- - - - - - - - - - - - - - -

Fragen? Anregungen?

Ihr habt Fragen zum Event, Anregungen für uns, oder möchtest uns einfach einen Kommentar hinterlassen?
Im Forum sind wir jederzeit für euch da.


Wir freuen uns auf die MACOnvention und wünschen bereits jetzt allen Besuchern viel Spaß!

Euer MACOnvention Team

Wettbewerbe und Modelsuche Aufruf, MACOnvention, Wettbewerbe

Autor:  MACOnvention




Wettbewerbe

Die Zeit vergeht - wir nähern uns bereits dem Einsendeschluss der ersten Wettbewerbe! Vergesst nicht, eure Werke rechtzeitig abzusenden.
Hier könnt ihr noch einmal nachsehen, bei welchen Wettbewerben ihr teilnehmen könnt.
Bei Fragen ist das Team im Forum jederzeit für euch da.
Viel Spaß beim Werken!




► Lolita Modenschau

Außerdem starten wir noch einen Aufruf: Für die Modenschau suchen wir noch Models, die die wunderbare Lolita-Mode auf unserer Bühne präsentieren!
Du solltest Konfektionsgröße 38 haben (ca. Brustumfang 90-95 cm, Taille 70-75 cm), 1,65m groß oder größer sein und dunkle Haare haben. Außerdem wird Erfahrung im Laufen mit High Heels empfohlen.
Schick einfach eine E-Mail mit Portraitfoto und Ganzkörperfoto an: ohlala_couture@hotmail.com.
Wir freuen uns auf dich!

Update: Es werden keine Models mehr gesucht. Danke an alle Bewerber!

Back on Stage Onigiri MACOnvention, Showgruppen

Autor:  MACOnvention


Back on Stage


► Back on Stage Onigiri - Ouran High School Host Club Musical

Back on Stage Onigiri entführt uns heuer mit ihrem neuen Stück in Bisco Hatoris Welt der Ouran Academy.

Es ist ein ganz normaler Tag an der Ouran High School.... Aber moment, was ist hier eigentlich normal, seit sich der hiesige Host Club zur Aufgabe gemacht hat, ein bisschen mehr Leben in den Alltag der Schönen und Reichen zu bringen?

Website

Mitsuki MACOnvention, Stage Event

Autor:  MACOnvention


Mitsuki


Mitsuki

Vielleicht habt ihr schonmal Mitsukis tolle Cover bekannter japanischer Songs gehört oder live erlebt?
In liebevoll selbst geschneiderten Cosplays präsentiert sie ihre Bühnenshow. Bei der abwechslungsreichen Auswahl an Songs ist für jeden Zuhörer etwas dabei. Lasst euch ihre bezaubernde Stimme nicht entgehen und erlebt Mitsuki das erste mal Live in Österreich!
Auf ihrer Website könnt ihr euch schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack holen.

Lolita Modenschau MACOnvention, Stage Event

Autor:  MACOnvention


lolita300.jpg


Lolita Modenschau

Bestimmt hat jeder von euch schonmal den Begriff "Lolita" gehört. Was man genau darunter versteht und was hier alles dazugehört, zeigen euch die Mädels von Dunkelsüß. Bei der Modenschau auf der Hauptbühne könnt ihr die verschiedenen Kreationen und Kollektionen bestaunen.
Alle Fans und Interessierten sollten auch den dazugehörigen Workshop nicht verpassen!

Pantherion MACOnvention, Screenings

Autor:  MACOnvention


pantherion-long.jpg


► Pantherion - Reality Is Debatable

PANTHERION ist eine uralte geheime Organisation zur Untersuchung paranormaler Phänomene in Graz. Sie unterliegt weder religiöser noch staatlicher Kontrolle und kämpft gegen transdimensionale Bedrohungen, um die Menschen vor der Zusammenbruch der Realität zu beschützen.

Auf der MACOnvention 2012 präsentieren wir euch diesen Film aus einer österreichischen no-budget-Produktion. Hier habt ihr auch die Gelegenheit, die Schöpfer des PANTHERION-Universums zu treffen und über die Entstehung eines solchen Filmes zu plaudern.

XnY Dancegroup MACOnvention, Showgruppen

Autor:  MACOnvention


► XnY Dancegroup - Lost in Time II

Den ersten Teil dieses Stückes haben wir bereits auf der MACOnvention 2011 erlebt, hier kommt die Fortsetzung! Die "XnY Dancecrew" führt uns diesmal in das Jahr 2023, wo die Welt von einer terroristischen Organisation regiert wird.

Mithilfe von coolen Choreografien und interessanten Videosequenzen präsentiert die XnY Dancecrew ihre spannende Geschichte. Lasst euch diese Zeitreise nicht entgehen!


XnY_2012_570x296.jpg

[1] [2]
/ 2