Zum Inhalt der Seite



Bezüglich weiterer Blogeinträge Memo an alle

Autor:  Jim
Salida,
dieser Eintrag dient mehr einer reinen Information. Während der Pause, welche ja nun schon ein Weilchen andauert. erreichte mich eine ENS von oben. Darin wurde mir mitgeteilt das, als Folge von wohl offensichtlich einigen Beschwerden ist es Leuten vom Team nun nicht mehr gestattet hier Blogs zu führen, welche als das fallen, was viele als "Meckerblog" betiteln würden. Die Beschwerden betrafen übrigens wohl nicht nur meinen Blog, sondern auch die Blogs einiger anderer Freischalter/Mods/wasauchimmer. Eine ENS welche ich eigentlich schon vor langer Zeit erwartet hatte.

Was heißt das also nun? - Das heißt das der Blog hier damit, für die Zeit die ich hier als Moderator weiterhin aktiv sein werde, quasi wirklich "tot" ist. Allerdings nur quasi. Denn ich habe nach wie vor den bereits zuvor erwähnten Mirror auf Blogspot. Dieser wird nun also sämtliche zukünftigen Einträge hosten. Sämtliche deshalb weil ich schlichtweg nicht jedes Mal abwägen will wo die "kritische Grenze" liegt und ein fauler Mensch bin. Ich werde für jeden Eintrag hier noch einen Hinweiseintrag mit direktem Link zum Blogspot-Eintrag posten. Wo ihr Kommentare hinterlasst, wenn ihr dies wollt, ist mir egal. Es wird aber hier immer eine Information zu neuen Einträgen geben.

Bin ich böse um die Regel? - Mitnichten. Ehrlich gesagt hatte ich damit schon vor langer Zeit gerechnet und ich verstehe es sogar sehr gut. Davon abgesehen vertrete ich nach wie vor die Ansicht das man als Leitung einer Website sich nicht rechtfertigen muss, was man auf der Page an Content haben möchte und was nicht. Der Betreiber hat Hausrecht und Entscheidungen zu erklären ist ein purer Luxus, auf das kein User ein Anrecht hat (wenn ihr keine Poster von Justin Bieber in eurer Wohnung wollt müsst ihr auch niemandem erklären wieso). Das habe ich schon an mehreren Stellen gesagt und ich nehme mich von dieser Regel nicht aus. Hinzu kommt die Tatsache das ich aktuell ohnehin, wie man sehen kann, recht wenig blogge und ich nicht weiß, in welcher Frequenz bzw. ob überhaupt das jemals wieder aufleben wird. Und sollte ich irgendwann mal kein Mod mehr sein, dann werde ich auch alle Einträge wieder hierhin kopieren. Bis dahin bleiben die Einträge primär auf dem externen, animexxfremden Blog.

Dies nur zur Info für euch, damit noch einen schönen Abend.
Avatar
Datum: 19.07.2011 19:26
mhm, ich hab kein solches Verbot verhalten ... mist ich bin nicht wichtig.

Ich finds gut das Du weiterschreibst und dann auf das externe Blog verlinkst...
Benjamin "Ben"
Avatar
Datum: 19.07.2011 19:32
>mhm, ich hab kein solches Verbot verhalten ... mist ich bin nicht wichtig.

Ich glaube eher das liegt an dem Inhalt deines Blogs, im Klartext also daran das du schlichtweg nicht genug Leute damit angepisst hast.
Avatar
Datum: 19.07.2011 19:38
mich hat eine solche ens auch nicht erreicht.... faszinierend.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover
Avatar
Datum: 19.07.2011 19:46
Zwar hast du Recht damit, dass man als Hausherr nicht alles erklären muss, aber ich bin nicht einverstanden mit dieser Entscheidung. Ich empfinde das als grosse Einschneidung, und wenigstens euch könnte man das erklären.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 19.07.2011 19:48
Momoment. nicht das der falsche Eindruck erweckt wird. Man hat mir erklärt warum man das so möchte (bzw. ist es für mich einfach logisch und klar) - ich reposte nur nicht einfach eine ENS hier, schon erst recht nichts in dieser Art.
Ich bin nur der Meinung man hätte es nicht mal erklären MÜSSEN. Das war alles was ich damit ausdrücken wollte.
Avatar
Datum: 19.07.2011 19:53
Okay, das ist was anderes, und das verstehe ich.
Dennoch finde ich das Verbot...mnjä.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 19.07.2011 20:08
>irgendwie kann man dir auf blogspot nicht folgen

Ist ja im Grunde auch nicht nötig. Es entgeht einem nix, wenn man das Abo hier einfach drin behält.
Avatar
Datum: 20.07.2011 00:39
Nachvollziehbar ist es in gewisser Weise schon.. Aber irgendwie ist das trotzdem eine ziemlich be..scheidene Art und Weise.
*nicht okay find*
Am besten man verbietet der Modschaft auch gleich noch, mit anderen über das Verhalten einzelner User/-gruppen, privat zu schreiben. =_=
Where is Darcy Foy?

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Avatar
Datum: 20.07.2011 08:19
>Aber irgendwie ist das trotzdem eine ziemlich be..scheidene Art und Weise.

Wie sollte man es sonst lösen?

Ich finds schon seltsam das es manche Leute gibt die das scheinbar wesentlich enger sehen als ich. Solange wie ich Mod bin, landet mein Blog eben dort. Das ich den Mirror überhaupt angelegt habe, hatte ja gar nix damit zu tun, dass hatte ganz andere Gründe. Ihn jetzt also einfach zu nutzen und hier nur noch zu verlinken:
1. ist keine große Sache für mich.
2. machts ein paar Leute glücklich.
3. dürfte es ein paar Leute nur noch mehr anpissen, weil ich dort quasi posten kann was ich will (denn mir ist natürlich bewusst das manche Leute nur zum ankreiden meinen Blog im Auge haben, und das ist auch vollkommen in Ordnung von meinem Standpunkt aus - das Dumme ist nur das Blospot aka Google vermutlich besseres zu tun hat als auf Flags ala "Der redet dort anonymisiert über mich!!einself" zu reagieren. Ich bin was das angeht zumindest recht zuversichtlich zu meinen Gunsten).
Avatar
Datum: 20.07.2011 10:51
Es ist ja nicht nur eine Sache, dass der Hausherr entscheidet, was auf seiner Page landen soll, sondern auch eine Art Ruf, die die Seite zu bewahren hat.

Ich fände es als Unternehmer sicherlich auch nicht toll, wenn meine Mitarbeiter und Helfer mein Unternehmen und deren Kunden schlecht machen wollen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Avatar
Datum: 20.07.2011 11:20
>Ich fände es als Unternehmer sicherlich auch nicht toll, wenn meine Mitarbeiter und Helfer mein Unternehmen und deren Kunden schlecht machen wollen.

Nur das dies natürlich auch wiederum ein sehr stark hinkender Vergleich ist. Da könnte man auch beinahe schon sagen das ein Moderator Gold Mitglied sein muss, um zu zeigen wie sehr er hinter dem "Unternehmen" steht.
Avatar
Datum: 20.07.2011 12:55
Jim:
> >Ich fände es als Unternehmer sicherlich auch nicht toll, wenn meine Mitarbeiter und Helfer mein Unternehmen und deren Kunden schlecht machen wollen.
>
> Nur das dies natürlich auch wiederum ein sehr stark hinkender Vergleich ist. Da könnte man auch beinahe schon sagen das ein Moderator Gold Mitglied sein muss, um zu zeigen wie sehr er hinter dem "Unternehmen" steht.

Das könnte man mit Vereinsmitgliedern vergleichen, die gewisse Unternehmen ebenfalls so unterstützen.
Aber Mitarbeiter müssen nicht Vereinsmitglieder sein. Ist zwar nett, aber kein Muss. Ein Muss ist aber, um das Überleben des Unternehmens zu sichern, die Kunden nicht zu verscheuchen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Avatar
Datum: 21.07.2011 17:36
Gibt ganz aktuell ein neues Urteil zum Thema Whistleblower. Wäre durchaus anwendbar, denke ich. Wobei auf der anderen Seite (fast?) in jedem Arbeitsvertrag was von Verschwiegenheit und keine geschäftsschädigende Äußerungen usw. steht und das wohl rechtlich i.O. ist.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Avatar
Datum: 02.11.2012 19:09
Naja. Animexx und Ich, wir haben ja kein Arbeitsverhältnis oder ähnliches. Ich habs damals schon gesagt, ich sehs immer noch so: alles halb so wild.


Zum Weblog