Zum Inhalt der Seite



【Suche】 Vocaloid - Sandplay Cosplaygruppe zur Connichi 2013 Connichi 2013, Vocaloid, Connichi, Cosplay, Gruppe, Miku Hatsune, Sandplay, Suche, Vocaloid

Autor:  Amariyali


Hallo meine Lieben!

Dieses Mal gibt es kein großes Rumgeschwafel, sondern ich komme gleich zur Sache:
Unsere Gruppe sucht noch tatkräftige Mitcosplayer für den Connichi Samstag!


Moment, moment! Ein bisschen genauer das Ganze bitte!

Gerne!
Zum Connichi Samstag (14.09) suchen wir noch Cosplayer für unsere Gruppe zum Song
"From a Miniature Garden where the Dragon howls", wohl besser bekannt als "From the Sandplay Singing of the Dragon".

Ganz besonders sind wir auf der Suche nach einer
Miku.


Es sind aber auch andere Charaktere gerne gesehen, wie Gumi oder auch Vocaloids, die gar nicht zu der Originaltruppe dazu gehören.
Mehr Infos dazu findet ihr weiter unten.


Okay, wer macht denn sonst noch so mit?

Die bisherige Gruppenverteilung sieht wie folgt aus:

Miku Hatsune: Lugosi
Rin Kagamine: Akina
Len Kagamine: Xemnas
Luka Megurine: Cowslip
KAITO: Lan
MEIKO: Rose
Kamui Gakupo: Amariyali

SF-A2 Miki: GURI
Gachapoid: -Minu



Nehmen wir an ich habe Interesse daran als Miku mitzumachen, was gibt es da sonst noch zu beachten?

Zuerst einmal vielleicht die beruhigenste Antwort zuerst: Wir bestehen nicht darauf, dass das Kostüm selbstgemacht ist.
Der Großteil der Gruppe hält es zwar so, dass sie die Cosplays selbst nähen/genäht haben, dies ist aber keine Voraussetzung.
Wenn du das Cosplay lieber kaufen möchtest, ist das absolut legitim =)

Worauf wir jedoch achten ist ein kleiner nennen wir es Eigenbeitrag.
Das bedeutet so viel wie, dass wir ein bisschen Liebe zum Detail pflegen wollen wie zum Beispiel das passende Make up zum Charakter, eine gepflegte Perücke, etc.
Unsere Gruppenmitglieder stehen da auch gerne mit Rat und Tag zur Seite, sollte Hilfe benötigt werden =)

Dessweiteren wäre eine Größe an die 1,65m - 1,70m schön, ob mit oder ohne Schuhe spielt da keine Rolle.
Und auch wenn es nicht 100%ig hinaut ist das in Ordnung, mit allem unter 1,80m lässt sich "verhandeln" ;D (alles weitere würde sonst unsere großen Jungs überragen)


Ok. Nun, Miku ist leider nicht so mein Ding. Hattest du nicht vorhin auch noch etwas von anderen Charakteren gesagt?

Richtig :D

Zum einen gäbe es da noch
Gumi, die so ein bisschen unser Problemkind ist :/



Einerseits handelt es sich hierbei um ein Original, andererseits findet ein Teil der Gruppe, dass das Design schon extrem aus der Reihe tanzt und nicht so ganz zum Rest der Gruppe passt.
Da wir aber niemandem verbieten wollen, diese Version zu cosplayen und uns über jeden Zuwachs freuen, wollen wir die Entscheidung bei der Interessentin belassen, ob sie die Originale Version macht oder Option 2 in Erwägung zieht.

Option 2 wäre im diesem Fall ein Eigendesign von Cowslip
Sie stellt sich zur Verfügung ein Design für Gumi bzw. Nicht-Sandplay-Originale Charaktere zu kreieren, welche optisch zur Gruppe passen, in das aber auch Wünsche und Anmerkungen des Interessenten einfließen werden/können.

Zur Veranschaulichung hier ein paar Beispiele:


Gumi
VY2
Sweet Ann
Gachapoid/Ryuto
SeeU
Yuzuki Yukari


Auch hier wäre es schön wenn die Größenverhältnisse Pi mal Daumen eingehalten werden.
Ich möchte nochmal betonen, dass wir da nicht auf 100%ige Übereinstimmung aus sind, wir wollen nur, das z.B. die etwas zierlicheren Mädchen wie eben Miku und Gumi nicht größer sind als etwa Kaito und Gakupo.


Super! Wo kann ich mich einschreiben?

Wenn wir euer Interesse nun geweckt haben sollen, hinterlasst doch einfach ein Weblogkommentar oder schreibt mir eine ENS mit dem Charakter, der euch interessiert.
Bitte habt etwas Geduld, wenn ich nicht sofort antworte, ich werde erst einmal eine Weile abwarten wie die Resonanz ist bzw. sollten sich für einen Charakter mehrere Leute melden, möchten wir das zuvor in der Gruppe besprechen.
Alles weitere wird dann anschließend im Zirkel besprochen.



Hierbei der Aufruf:

Bitte meldet euch nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr das Cosplay bis zur Connichi schafft/finanzieren könnt.
Wenn eine Woche vor Con die Meldung kommt, ihr könnt es nicht fertigstellen aus Gründen höherer Macht (Verletzungen, spontane Arbeitsplanumstellungen, Stoff fressende Haustiere, es will einfach nicht klappen, etc.) dann wird euch niemand den Kopf abreißen, aber ich möchte zumindest bei Miku am Ende niemanden haben der irgendwann kurz vor der Con sagt "Oh, ich habe doch keine Lust mehr drauf"

Das klingt zwar hart, aber ich sag es lieber dazu, da ich in der Vergangenheit schon einige schlechte Erfahrung damit gemacht habe.
Nimmt es mir also bitte nicht übel OTL

Ansonsten freuen wir uns wirklich über jeden, der mitmachen will und unsere kleine, lustige Truppe bereichert =3
Keine Sorge, wir beissen nicht :D

Und wie jedes Mal würden wir uns auch hier über Empfehlungen freuen ^___^

EDIT: Wir haben inzwischen eine Miku gefunden, aber wir freuen uns immer noch über weitere Bewerber :D
Avatar
Datum: 12.06.2013 14:21
*meld* ich könnte Miku machen ich hab das Cos hier und bin auch samstags da :3
Datum: 13.06.2013 19:42
Ich habe den Weblog gerade entdeckt und kann irgendwie ja garnicht nein sagen D: <3 ( Ich hatte davor zur Nichi noch keinen Plan und wollte doch irgendwie eine Gruppe °^°' )
Bewerben würde ich mich als :
Gumi ( an anderen Design bin ich auch interessiert )
oder SFA2 Miki ( dann auch mit Eigendesign )

Liebe Grüße , nodoka <3
Avatar
Datum: 14.06.2013 12:21
Vielen Dank schonmal für euer Interesse!
Bitte beachtet aber, dass wir erst noch abwarten wollen, wer sich alles hier meldet, damit ich dann alle auf einmal anschreiben kann =)
Habt also bitte noch ein wenig Geduld. Vielen Dank!
「Wars are cruel, but don’t fear them!
Because if the countries don't fight they can never have long lives.」
Avatar
Datum: 14.06.2013 14:34
Wie lange sollen wir denn ungefähr warten? :)

Jetzt fühl ich mich echt wie bei ner Bewerbung xD
Nebenbei: Größe 163cm kann mich auf Wunsch aber auch ein wenig vergrößern xD
Avatar
Datum: 14.06.2013 14:46
Ich liebäugel ja so sehr mit dem Design von Sweet Ann Q_Q
Aber ich bin Samstag leider schon verplant.
Könnte mich im Höchstfall halbtags anschließen!
Auch eine Weiße lilie wirft einen Schwarzen Schatten.
Datum: 17.06.2013 08:35
Sucht ihr noch jemanden?
Ich würd gern ein Design von Marnie umsetzen :3
Datum: 18.06.2013 18:50
OMG die Designs sind so wunderwunderschön. Ich liebe Sweet Ann und See U. So schade dass ich Nichi voll hab mit Sachen die ich nicht absagen kann Q_Q

Wollt ihr das noch an einem anderen Termin umsetzen? ><
Avatar
Datum: 22.06.2013 00:51
Hallo :)

Ein paar Freunde von mir und ich machen aus Sandplay.
Ich mache Gumi in der Original Version.
Also, wenn Ihr bis dahin keine Gumi habt, würde ich mich gerne Euch anschließen ^^
Ich bin 1,69 cm groß. Aber ich trage dann wahrscheinlich noch so 10 cm hohe Schuhe ^.~

Liebe Grüße,

Nane


Zum Weblog