Zum Inhalt der Seite



[Aktion] 1. Licht: Wie alles begann


Aktion, Persönliches, Sailor Moon

Oh weh wie alles begann... gute Frage ich bin doch schon so alt das mir das erinnern nicht mehr ganz so leicht fällt. Angefangen hat es damals allerdings mit Sailor Moon, jedenfalls bewusst im Bereich Anime und Manga. Ich hab das damals geschaut wo es auf ZDF lief bevor ich zur Schule gegangen bin. Und auch mein erster Manga war damals Sailor Moon. Das Taschengeld ging für alles drauf was damit zu tun hatte. Danach folgte Mila Superstar. Ich weiß noch das ich damals in der Schule zu dem Zeitpunkt ein begeisterter Fan war und mich immer wieder gefreut habe wenn wir Volleyball gespielt hatten im Sportunterricht und ich versucht habe IRGENDWIE diese Schmetterbälle hinzukriegen. *lach* Meist mit mäßigem Erfolg aber dennoch mit sehr sehr viel Spass. 
Cat's Eye gehört auch noch zu meinen "Kindheitserinnerungen". Auch diese Serie hab ich geliebt wie so viele andere die ich damals gerne gesehen habe.. Georgie, Lady Oscar, Saber Rider and The Star Sheriffs waren alles Serien die ich zu meiner Zeit in der Schule noch gerne im TV gesehen habe.

Mein erster Manga war dann wie sollte es anders sein auch Sailor Moon gewesen. Die Erstauflage liegt auch noch bei mir im Schrank zusammen mit der Neuauflage. ;) Die Vorliebe für Magical Girl Serien starb allerdings nach Kamikaze Kaito Jeanne ziemlich schnell wieder ab und machte Platz für Yaoi und Shonen Ai. *lach* Der erste Manga damals in dem Bereich war für mich Zetsuai/Bronze. Ich hab die Geschichte von Koji und Izumi verschlungen. Der erste Anime in dem Bereich war schon früher in mein Leben getreten. "Ai No Kusabi" hatte es mir damals angetan und ist bis heute noch einer meiner Lieblinge in diesem Genre. 

Ich werd mal niemanden taggen sondern hoffe einfach darauf das einige die den Weblog hier abonniert haben Lust daran haben es auch mal auszuprobieren. 

Coding done by beautiful



Zum Weblog