Zum Inhalt der Seite



Schuss ins Bein....

Autor:  pink-mink
So, Danke an alle die sich tatsächlich die Zeit nehmen meine Zeilen zu lesen, es liegt mir wirklich viel dran.

Da ich mittlerweile nicht mal mehr an 2 Händen abzählen kann wieviele Leute meinen Colo-Stil benutzen [vorallem den der Haare] musst ich mir einfach selber beweisen dass es mein Stil ist und ich ihn am besten beherrsche.

Das ist die Qintessenz meines Original-Kommis, der unter meiner Karte steht/stand, wenn man den Songtext zu FrouFrou mal davon abzieht.

Wie ich schon versucht hab zu erklären, ist mir mittlerweile absolut klar, dass ich mir mit der Formulierung sowas von ins Bein geschossen hab:

- Sie ist undeutlich, schwammig...
- Sie ist harsch...
- Sie wirkt arrogant, eitel, eingebildet und abgehoben, was nicht meine Absicht war und worauf ich durch eine Vielzahl von ENSen [*den Leuten mal zuwinks*] deutlich hingewiesen wurde...
- Und sie verletzt wohl so ziemlich jeden, der sich entweder Anregungen aus meinem Tut geholt hat [sei es gleichmäßiges Colorieren, Schattensetzen, Haarcolo etc] oder mit seinem eigenen, selbsterarbeiteten Stil zufälligerweise irgendwelche Ähnlichkeiten zu meinem ausweist.

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Es war nie meine Absicht mich als "Schöpferin" meines Colo-Stils zu profilieren und anderen zu verbieten ihn ebenfalls aufzugreifen, sondern es ging/geht mir schlicht darum, dass ich mich selber nur über meinen Colo-Stil definiere:

Meine Motivwahl ist absoluter Durchschnitt, meine Themenwahl weder konstant noch irgendwie überragend und überhaupt sind meine Motive durch jedes andere ersetzbar.

Alles was "mich ausmacht" ist "meine" Art zu colorieren und so meinen Bildern eine relativ "einzigartige" Note zu geben. [Obacht, dieser ganze Satz ist mit Vorsicht zu genießen, leider wüsst ich nicht wie ich ihn anders formulieren könnte.]

Wie gesagt kann ich niemanden verbieten sich in meinem Arbeiten Anregungen zu suchen oder Schritte meiner Arbeiten aufzugreifen, noch kann ich überhaupt sagen dass jener oder dieser überhaupt jemals von meinem Tut gehört hat und rein zufällige Ähnlichkeiten in Sachen Coloration auf mich zurückzuführen sind.

Und ich freu mich im Gegenteil natürlich auch drüber, wenn ich sehe dass Leute, die mein Tut auf der Favoliste haben sich deswegen überhaupt erst an Buntstift-Arbeiten rantrauen und dementsprechen auch Aspekte meines Stils/Tuts aufgreifen, denn wenn mich das gestört hätte, dann hätte ich von Anfang an kein Tutorial zu machen brauchen.

Es tut mir wirlich leid, dass manche jetzt glauben ich wäre ein zickiges, arrogantes Biest dass es nur auf seine Einzigartigkeit abgesehen hat, denn ich hoffe inständig, dass ich das nicht bin.

Alles um was es mir ging ist zu betonen, dass ich meinen Stil liebe [auch wenn ich ihn in meiner depressiven Phase gerne an die Wand gekloppt hätte XD] und ich wollte wirklich niemanden vor den Kopf stoßen.

Joa, das wars, denke ich.

Entschuldigt auch bitte meinen wohl ziemlich heulduseligen Ton, aber es ist spät, mein Bett ruft und ich schäm mich zu Tode. >________<

Liebe Grüße, Pinky
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 11.12.2007 08:26
hey meine süße! du bist ja gestern doch nicht gleich ins bett gegangen XD

jeder der dich kennt (und ich denke, dass ich dich über die jahre recht gut kennen gelernt habe) weiß, dass du ganz sicher nicht arrogant bist. ganz im gegenteil. du bist immer höflich und freundlich und versuchst es allen recht zu machen. außerdem entschuldigst du dich für alles mögliche XD was ein wenig strange ist...aber es macht dich noch liebenswerter *lach*

ohne dich wäre ich wohl nie auf bunties umgestiegen. dein tut hat mir in einigen sachen sehr geholfen (wenn du grad mal nicht zur hand warst >.<), da es gut und ausführlich beschrieben wird, wie du colorierst. allerdings versuche ich nur mich daran zu orientieren, nicht deinen colostil zu kopieren. ich denke mal nicht, dass das der sinn und zweck eines tuts ist.

ich glaube, dass dich die leute da ein wenig falsch verstanden haben und hoffe, dass du nicht weiter mit ensen bombardiert wirst.

*knuddel*
Avatar
Datum: 11.12.2007 09:27
Ich kann dich irgendwie ja verstehen..^___^

Ich glaube jeder wird erstmal ein bissel komisch wenn ihm aufällt das abdere seinen Colorstil benutzen.
Hier auf Mexx bist du bestimmt nicht alleine damit..X33
Aber eine Münze hat bekanntlich immer zwei Seiten!
Die Leute die das machen wollen ja nix böses sondern lernen sozusagen von dir und das sollte einen doch stolz machen, Anderen so helfen zu können...^___^!
Du hat verdammt viel Ehrgefühl das ist beachtlich, jeder andere hätte jetzt warscheinlich in jedem FA Kommentar eine beschwerde losgelassen!!
Ach uns nochwas, ein Stil kann nie vollständig übernommen werden!
Deine Colorn ist klasse und kann garnicht vollständig kopiert werden..^___^!
Manches bleibt halt doch einzigartig..^__~!

Mfg
Axelchen

Avatar
Datum: 11.12.2007 13:58
mh die sache mit dem "stilklau"
wie gesagt es gibt zwei seiten
die eine ist die das die leute die dich mögen
deine bilder so genial finden
das sie versuchen selbst sowas zu machen
aber ist es beim zeichnen nich gerade interessant
diese individualität zu haben :) ?
ich bewundere auch viele zeichner^^
(dich übrigens auch *mal am rande erwähn*)
versuch auch mal was von denen aus
aber ich merk dann das es einfach nich zu mir passt
man muss nunmal dafür arbeiten
klauen kann jeder^^
lg
Wer versucht perfekt zu sein und perfekt zu leben wird perfekt unglücklich sterben
+++++++++
Avatar
Datum: 11.12.2007 15:16
"Schöpferin" meines Colo-Stils
.
.
.
xDDDDDDDDDDDDDDDDD
LOL!
I confess I'm a sinner
I've seen a vision of my life
And I wanna be delivered
Avatar
Datum: 11.12.2007 15:18
Hmm... ich muss sagen, dass ich diesen Satz unter deinem Bild eigentlich doch berechtigt fand. Denn selbst mir, als nicht betroffene Person, sind schon diverse Bilder aufgefallen bei denen auf den ersten Blick klar war "Aha, noch jemand der pink-minks Tutorial gelesen hat."

Das die Leute dein Tutorial so gut finden, dass sie danach arbeiten ist natürlich eine tolle Sache. Aber ich finde man sollte von so einem Tutorial die Technik lernen und nicht den Stil kopieren (oder sogar ganze Teile des Bildes, wie es in anderen Fällen schon vor kam).
Das sind einfach zwei unterschiedliche Dinge. Die Technik nachahmen bedeutet man setzt sich mit der Sache auseinander und versucht es in seine Bilder zu integrieren. Die andere Sache ist einfach nur... Nachahmung und hat leider nicht mehr viel mit einem eigenen Colostil zu tun.

Ich denke man kann schon erkennen ob jemand von alleine einen ähnlichen Stil hat, ob jemand sich mit der Technik aus dem Tutorial beschäftigt hat, oder ob man eben einfach nur abschaut. Vielleicht denk ich da zu idealistisch, es gibt ja immer Leute die im deutschsprachigen Raum oder international bekannte Zeichner nachahmen. So etwas ist alles nichts neues, aber wie gesagt kann ich durchaus verstehen, dass du dich auf die ein oder andere Art an dieser Entwicklung gestört hast.
---------------------------------
Kappa Maki - BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Homepage
Sketchblog
Avatar
Datum: 11.12.2007 15:51
Tja ja... ich bin erst vor kurzem auf deine Bilder aufmerksam geworden. Und über deine Bilder dann auf diesen Weblog.

Was ich dazu sagen kann ist, dass dieser Zeichenstil garantiert noch einige Male anzutreffen sein wird... und das bei leuten die weder deine Bilder noch sonst etwas von animexx gehört oder gesehen haben. Das beste Beispiel dafür Ist die Deviantart- Seite.

Aber das ist eigendlich nicht das, worauf ich hinaus will, denn: Dieser Stil ist dir zu eigen geworden. du hast mit Sicherheit viel Zeit investiert, bis du ihn so beherrscht hast, wie es jetzt der Fall ist... und dementsprechend solltest du schon von "deinem Stil" sprechen können. Er ist fest in deine Art zu colorieren etabliert und es würde befremdlich wirken, wenn du plötzlich auf einen anderen Stil wechseln würdest.

Gewiss...deine Aussage vorher (wie sie ursprünglich feststand) war etwas irreführend, da sie für viele einfach falsch zu interpretieren war.

Ich denke man sollte die Freiheit haben vom eigenen Stil sprechen zu dürfen, denn wie es auch in der Musik immer wieder zu überschneidungen kommt, so muss es zwangsläufig auch bei zeichen- und colorier- Stilen dazu kommen, immerhin gibt es zich millionen Menschen die im Mangastil zeichnen. Da sind paralelen eigendlich vorprogrammiert und etwas innovatives gibt es schon lange nicht mehr.
Avatar
Datum: 11.12.2007 18:47
Naja...man kann es ja auch als Lob betrachten, wenn man den Stil eines Bildes klaut ^^°

Ok...standartsatz <,<

Naff...eigentlich ich wollte nur sagen, dass ich dich verstehen kann...mir sind auch sehr viele Bilder aufgefallen, die mit deiner Technik gemalt wurden. Doch du solltest das wirklich als Lob sehen! Niemand kann es so verdammt gut wie du *g*
Ich watch dich ja jetzt echt schon lange...und man merkt, dass sich das bei dir entwickelt hat...bei vielen anderen ist das ja nur eine kurze Phase, bis sie dann ihre eigenen Stile entwickeln...(oder aufgeben...genau so wie du kann ein anderer einfach nicht malen!)

Ach...ich hoffe man versteht was ich mein XDD
*patpat*
Jedenfalls...nicht geknickt sein ^^
Und ich find es echt stark von dir, dass du dich dafür auch noch entschuldigst ^o^
Friss mein Gehirn!
Avatar
Datum: 11.12.2007 19:04
Also das Problem war ja, dass du die Leute gemeint hast, bei denen man es - wie Noriko schon sagte- genau gesehen hat, welches Tutorial sie beim Haare-colorieren vor der Nase hatten. Diejenigen wissen sicher auch, dass sie gemeint sind. Diejenigen, die keine Ahnung haben worum es ging konnten das natürlich gut in den falschen Hals kriegen.
Ich finde es allerdings unnötig, dass tausend Leute auf einmal ankommen und dich mit ENS zuschütten. Himmel, all diese Aufregung nur wegen ein bisschen falscher Formulierung.
*flauscht Pinky*
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...
Avatar
Datum: 11.12.2007 20:16
hey pink-mink ^.~
Ich weiß, du kennst mich zwar net, aba ich hab scho öfters Bilder von dir g'sehn und muss echt sagen, ich bin beeindruckt °_° *staun* ich hab zwar auch Buntis aba mit denen kann ich laaang net so super schön malen wie du ^.^
Und ich bin voll deiner Meinung, jeder hat seinen eigenen Stil und da sollte niemand rummeckern oda so *hihi*
Avatar
Datum: 11.12.2007 22:06
Also das Problem war ja, dass du die Leute gemeint hast, bei denen man es - wie Noriko schon sagte- genau gesehen hat, welches Tutorial sie beim Haare-colorieren vor der Nase hatten. Diejenigen wissen sicher auch, dass sie gemeint sind. Diejenigen, die keine Ahnung haben worum es ging konnten das natürlich gut in den falschen Hals kriegen.
Ich finde es allerdings unnötig, dass tausend Leute auf einmal ankommen und dich mit ENS zuschütten. Himmel, all diese Aufregung nur wegen ein bisschen falscher Formulierung.
*flauscht Pinky*
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...
Avatar
Datum: 11.12.2007 22:06
öh... tschuldige für den doppelpost. *kopf kratz*
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...
Avatar
Datum: 12.12.2007 00:29
sorry fürs reinplatzen -
ich wollte bloss loswerden, das ich diesen eintrag für sehr reif halte!
selbstkritisch, aber nicht im sinne von fishing for compliments.
ich finde diese klarstellung sehr gut und ich hoffe, das eine menge leute sie lesen.

meinen respekt.
Avatar
Datum: 12.12.2007 03:00
*umschau*
nur wenige die sich freiwillig melden deinen stil probiert zu haben
xDD
okay dann bin ich mal mutig *lach*
ich muss zu meiner schande gestehn das ich ein paar mal so coloriert hab wie in deinem tutorial beschrieben ist ^^
grade bei den haaren sieht es nun mal klasse aus ^^
deine technik ist toll und hilft einem total
noch mal ein großes lob dafür von mir *keks reich*

als ich das gelesen hatte hab ich mich ziemlich schuldig gefühlt
^-^"
auch wenn ich schon länger wieder anders coloriere
ich kann verstehn das du es nicht so stark kopieren und ich möchte auch sagen das es nie meine absicht war *gomen*

nija ^^" das wars von meiner seite
*knuddel*
du wirst immer die beste bleiben von den colos mach dir da mal eine gedanken
*wegwusel+
~*~Special Night mit DJane FreakyAngel~*~
Emo,Gothic,Metal,Rock,Punk,Industrial,EBM,Batcave........
jeden Donnerstag auf www.newline-music.de
Avatar
Datum: 12.12.2007 12:12
Ich weiß nicht ob es mir zusteht auch hier etwas zu sagen, aber ich bin mal so frei.

Ich kann verstehen wenn es dir nicht gefällt dass jemand deinen Stil kopiert aber wie viele hier schon sagten solltest du es eher als eine Art Huldigung sehen, denn dass sie dich kopieren beweist letzten Endes doch nur, dass sie deine Art zu colorieren bewundern und so zeichnen wollen wie du und dass ist doch eigentlich ein recht schönes Lob ^_^

Und auch wenn jemand deinen Stil kopieren sollte behält er/sie ihn meistens nicht bei, denn man wird in seiner zeichnerischen Laufbahn ja nicht von nur einem Stil beeinflusst sondern von vielen Stilen und Dingen und es ändert sich ständig. Du hilfst also eigentlich anderen Zeichnern dabei ihren eigenen Stil zu entwickeln, das ist doch super :D

Ich glaube der Grund für die wütenden ENS war, dass sich viele Zeichner einfach persönlich angegriffen fühlten und das Gefühl hatten sich verteidigen zu müssen. Es war halt etwas unglücklich formuliert, aber umso mutiger und besser war es dass du dich hier dafür entschuldigt warst, das rechnen dir bestimmt viele hoch an ^_^

Oh und noch als kleiner (aufbauender) Zusatz, der lediglich meine eigene bescheidene Meinung widerspiegelt: Ich finde deine Bilder zeichnen sich durch mehr als nur ihre Colorationen aus, allein wenn man sich den Aufbau und die Details ansieht. Natürlich macht die Coloration viel aus, aber auch wenn du anders colorieren würdest wären deine Bilder etwas Besonderes, denn du zeichnest deinen eigenen Stil (Sorry, dass das so schleimig klingt >////<).

Na ja, ich denke ich hab dich genug vollgespammt ^_^" Nimm dir solche Dinge einfach nicht zu sehr zu Herzen, das kann passieren und du hast deinen "Fehler" ja ausgebessert ^_^ Kopf hoch :D *aufheitern versuch*

Mit freundlichen Grüßen

Hana_Lynn
Avatar
Datum: 12.12.2007 18:45
Darf ich ehrlich sein?

Hmm, bin ichs mal. Ich finde es wirklich unnett von dir anderern vorzuwerfen das sie "deinen" Malstil "GEKLAUT" hätten. Unnett ist vllt noch zu nett. Unsozial find ich das. Naja, hats ja da oben wieder klar gestellt. Also- okay.

Wollts nur mal gesagt haben, trotzdem ansehnliches Bild.

Egodram
Komm mit lass dich fließen sei bereit
Lass die seele gleich dem phönix frei

Ich bin der anfang Ich bin das ende
Ich bin die welt ich bin die ewigkeit
Avatar
Datum: 12.12.2007 18:51
Ehm hi, ich kenn dich zwar nicht und du mich auch nicht und ich kann mir auch nur teilweise ausmalen worum es hier geht. Den Text bzw. Post wo die Leute darauf schließen, dass du arrogant bist kenn ich nicht mal xD

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich es voll sweet finde wie du dich entschuldigst^^
Es kommt immer wieder vor, dass man sich wegen der Kommunikation übers Interne missversteht. Ist klar sarkastische Andeutungen kann man auch nur mit nem Smile konstruieren, ansonsten würde man das falsch verstehen und ziemlich böse darauf reagieren.
Aber glaub mir, du bist nicht die Einzige der das schon passiert ist (me too)

Ganz klar kann ich aber aus deiner Entschuldigung heraus sehen, dass du mit sicherheit alles andere als arrogant bist. Wer würde sich schon so viel mühe geben um sich zu entschuldigen? Vielen Leuten würde das am Arsch vorbei gehen wenn man sie missverstanden hat.

Naja wenn jetzt immer noch einer denkt du wärst zickig hat er ein Problem mit sich selbst =P

Übrigens deine Zeichnungen sind wirklich super gut^^
Avatar
Datum: 12.12.2007 20:39
so habs mal gelesen^^
auch wenn ich anfangs nciht wusste um was es geht
aber da du mir sympatisch warst hab ich es einfach mal gelesen XD
und ich finde es wirklich ... wie soll ich sagen
sehr "erwachen"(oder so^^°)
von dir das so zu sagen...
ich finde es ncith schlimm, wenn man so etwas schreibt und kann nich tverstehen wie man so jemanden als arogant bezeichnen kann...
schließlich sieht man das du wirklich zeichnen KANNST...
naja
das wollte ich nur mal schreiben^^°
*keks schenk*
byebye
...live goes on...
___________________________________________________
...lasse die Vergangenheit hinter dir...
...lebe in der Gegenwart...
...und kämpfe für die Zukunft...
Avatar
Datum: 13.12.2007 21:44
Kind... hättest du dir mal die Mühe gemacht den weblog Eintrag hier richtig durchzulesen hättest du gemerkt, dass dein Kommentar hier vollkommen fehl am Platze ist.

Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...
Avatar
Datum: 13.12.2007 21:47
@ Egodram *nachschieb*


P.S. Sorry Pinky dass ich deinen weblog zu zuspamme- ich vermisse hier eindeutig ein editier-funktion. Warum gibt es die in den Foren aber hier nicht? *kopfkratz*
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...
Avatar
Datum: 16.12.2007 10:16
Hmmmmm.
Also erstmal muss ich sagen, dass mir deine Bilder sehr gefallen. Schön gezeichnet, schön coloriert, du gehörst definitiv zu der "Elite" (wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist) hier auf Animexx.
Zum Thema Colorstil: Ich kann mich an meine frühen Jahre als Zeichnerin erinnern (mit ca. 12, 13, also vor 8 Jahren). Da habe ich insbesondere Haare genauso coloriert wie du (viele Farbschattierungen, den dunkelsten Farbton direkt unter den "Highlights"; dem Glanz im Haar). Und das war noch bevor es Animexx überhaupt gab. Ich kann mich erinnern, diese Art von Coloration bei irgendeinem professionellen Mangaka (frag nicht welcher, zu lange her ._.) abgeschaut zu haben.
Du bist also nicht die erste, die diese Art der Colo verwendet, deshalb solltest du es vielleicht nicht so eng sehen, wenn andere Leute das wiederrum kopieren ^^
Auch wenn du es als "deinen" Colostil ansiehst, wurde er schon vor dir benutzt, deshalb einfach cool bleiben wenn du das nächste Mal jemanden entdeckst, der "deinen" Stil verwendet... ist die Aufregung nicht wert =)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim zeichnen, lass dich nicht aus der Ruhe bringen und hab Spaß bei der Sache ^^ Deine Gallery ist immer einen Besuch wert.
Avatar
Datum: 16.12.2007 10:16
Hmmmmm.
Also erstmal muss ich sagen, dass mir deine Bilder sehr gefallen. Schön gezeichnet, schön coloriert, du gehörst definitiv zu der "Elite" (wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist) hier auf Animexx.
Zum Thema Colorstil: Ich kann mich an meine frühen Jahre als Zeichnerin erinnern (mit ca. 12, 13, also vor 8 Jahren). Da habe ich insbesondere Haare genauso coloriert wie du (viele Farbschattierungen, den dunkelsten Farbton direkt unter den "Highlights"; dem Glanz im Haar). Und das war noch bevor es Animexx überhaupt gab. Ich kann mich erinnern, diese Art von Coloration bei irgendeinem professionellen Mangaka (frag nicht welcher, zu lange her ._.) abgeschaut zu haben.
Du bist also nicht die erste, die diese Art der Colo verwendet, deshalb solltest du es vielleicht nicht so eng sehen, wenn andere Leute das wiederrum kopieren ^^
Auch wenn du es als "deinen" Colostil ansiehst, wurde er schon vor dir benutzt, deshalb einfach cool bleiben wenn du das nächste Mal jemanden entdeckst, der "deinen" Stil verwendet... ist die Aufregung nicht wert =)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim zeichnen, lass dich nicht aus der Ruhe bringen und hab Spaß bei der Sache ^^ Deine Gallery ist immer einen Besuch wert.
Avatar
Datum: 16.12.2007 10:17
Hmmmmm.
Also erstmal muss ich sagen, dass mir deine Bilder sehr gefallen. Schön gezeichnet, schön coloriert, du gehörst definitiv zu der "Elite" (wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist) hier auf Animexx.
Zum Thema Colorstil: Ich kann mich an meine frühen Jahre als Zeichnerin erinnern (mit ca. 12, 13, also vor 8 Jahren). Da habe ich insbesondere Haare genauso coloriert wie du (viele Farbschattierungen, den dunkelsten Farbton direkt unter den "Highlights"; dem Glanz im Haar). Und das war noch bevor es Animexx überhaupt gab. Ich kann mich erinnern, diese Art von Coloration bei irgendeinem professionellen Mangaka (frag nicht welcher, zu lange her ._.) abgeschaut zu haben.
Du bist also nicht die erste, die diese Art der Colo verwendet, deshalb solltest du es vielleicht nicht so eng sehen, wenn andere Leute das wiederrum kopieren ^^
Auch wenn du es als "deinen" Colostil ansiehst, wurde er schon vor dir benutzt, deshalb einfach cool bleiben wenn du das nächste Mal jemanden entdeckst, der "deinen" Stil verwendet... ist die Aufregung nicht wert =)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim zeichnen, lass dich nicht aus der Ruhe bringen und hab Spaß bei der Sache ^^ Deine Gallery ist immer einen Besuch wert.
Avatar
Datum: 16.12.2007 10:18
Gomen, mein PC spinnt ._.
Datum: 16.12.2007 20:03
i-wo kann ich dich verstehn OO
ich ahb selbst keine richtig reine weste xD'''

wenn man mal ehrlich ist, besteht doch so ziemlich fast alles in der manga/naime, etc,. welt aus kopieren und klauen oO (ich will dir nix unterstellen !!!! nicht falsch verstehen!!!)

aber was kann man dagegen schon tuen? ger nichts xD
man ist nur ein kleiner trieb in einem großem wald. ^^'
wenn man siche rhebt *so wie du+ zu sagn, das man es doof findet, das andere etwas von einem selbst kopieren, wird man, so wie es dir passiert ist, als arogant etc. abgestempelt.

also find ich, hättest du dich eigentlich nicht entschuldigen brauchen oo
denn die anderen die dich deswegen anmeckern, sidn gerade die, die es nicht ertragen können, das man sie "ertappt" hat beim kopieren O_o

naja das ist meine meinung dazu :3





Avatar
Datum: 19.12.2007 16:41
o.Ô Ich finde an dem original-Satz nichts falsches, arrogantes ect.
Rein gar nichts.
Es ist eine Tatsache und dir ist bewusst das ihn viele 'kopieren'.

Wer sich über so einen Satz aufregt, sollte erstmal die Kommentare anderer Zeichner lesen. (die manchmal viel aggressiver sind.)

Aber es ist halt eine Tatsache, wenn man eines deiner Bilder sieht, sofort weiss von wem es ist. Genauso wie viele andere Zeichner hier auf Animexx einen bestimmten Stil besitzen, den sie nunmal am besten können.
Nun mach dich mal nicht fertig, der Satz ist vollkommen in Ordnung.
Ich werde meine Dämonen nicht zurückhalten.
abgemeldet
Avatar
Datum: 20.12.2007 23:26
Hm, ich finde deinen Colo Stil sehr schön und kann den Satz, den du geschrieben hattest, schon verstehen. Auch wenn er wirklich arrogant klang "xD
Aber naja, wenns eben stimmt.

Ich kann dich jedenfalls gut verstehen, mir gehts bei meinen Bildern irgendwie sehr ähnlich ^_^ (Nicht nur, weil ich so gut wie NUR Buntstifte benutze, sondern weil es das Element an meinen Bildenr ist, auf das ich stolz bin <3)

Ehrlich gesagt, kann ich aber auch verstehen, wenn sich einige dadurch recht beleidigt gefühlt haben xD~
Hätte ich nicht schon längst meinen eigenen Colo-Stil, würd ich es sicher auch in Erwägung ziehen, mir bei jemandem wie dir die ersten Tricks abzugucken xD~
Mischief managed!
Avatar
Datum: 20.12.2007 23:29
Hm, ich finde deinen Colo Stil sehr schön und kann den Satz, den du geschrieben hattest, schon verstehen. Auch wenn er wirklich arrogant klang "xD
Aber naja, wenns eben stimmt.

Ich kann dich jedenfalls gut verstehen, mir gehts bei meinen Bildern irgendwie sehr ähnlich ^_^ (Nicht nur, weil ich so gut wie NUR Buntstifte benutze, sondern weil es das Element an meinen Bildenr ist, auf das ich stolz bin <3)

Ehrlich gesagt, kann ich aber auch verstehen, wenn sich einige dadurch recht beleidigt gefühlt haben xD~
Hätte ich nicht schon längst meinen eigenen Colo-Stil, würd ich es sicher auch in Erwägung ziehen, mir bei jemandem wie dir die ersten Tricks abzugucken xD~
Mischief managed!
Datum: 06.02.2008 16:33
Eben nicht, sie wusste nur nicht, das diese Haare Colo- stil schon seit Jahren existiert, habs selbst im Museum in der Schweiz gesehen. Der ware Schöpfer ist oder... war ein Mann der vorn paar Tage ums Leben gekommen ist, dabei wollte ich soooo gern ein Autogramm von ihm haben ;_;
Datum: 13.02.2008 00:19
Eben nicht. Es gibt Leute z.B. wie ich die erst gar nicht wussten, das es Leute gibt die dieselbe Haarcolo stil benutzen.
Ich habe die Haarcolo stil von einem Künstler abgekuckt, weil seine Bilder mich Faszinierten und genau diesen Künstler hat die von Pink_Minks behauptete Haarcolo stil "Erfunden" und "NICHT"
Pink_Mink oder ich. Pink_Mink wusste natürlich nicht, das es andere gibt wie z.B. Ich und den Künstler der diesen Haarcolo stil als "erstes" benutzt haben, natürlich gibt es auch andere die den Haarcolo stil als erstes benutzt haben als ich.
Ich bin wenigstens "Ehrlich" und sage, das ich es vom Künstler aus Museum abgekuckt habe. Pink_Mink hätte wenigstens im google versucht herauszufinden, ob es diesen Haarstil bereits gibt, statt sich selbst als "Schöpferin" zu bezeichnen "NUR" weil sie etwas neues entdeckt hat.

Ich habe beweise, das ich den Haarcolo stil und die schattierung des Gesichts, als erstes im Jahr von 2001 benutzt habe, ich meine, damals war ich erst 11 Jahre alt Ôo

Ich hatte ein Bild vom Künstler, desssen Namen ich vergessen habe. Es liegt ja schon Jahre her und ich Interessierte mich nicht wirklich von den Namen des Schöpfers, sondern nur von sein Haarcolo stil.

Pink_Mink, du musst zugeben, das es Leute gibt, das diesen Haarcolo stil schon länger benutzen als "DU" oder ich. Du kannst dich nicht einfach so als Schöpferin bezeichnen. Du musst erst nachsuchen, ob es diesen gewisse colostil schon gibt. Wenn du bezeichnest, das du diesen Haarolostil "Erfunden hast" und der "Wahre schöpfer" das sieht, wird er dich als Diebin ansehen. Denk darüber nach.

Den Haarcolostil, die ich von ihm abgekuckt habe, benutze ich Heute noch. Mein colo stil, sieht deines sehr ähnlich, aber da ich sehr viel Zeit in meine Arbeit verbringe, um Geld nach hause zu bringen, weil meine Mutter nur 50 Franken verdient und mein Vater Arbeitslos ist und meine Schwester erst 14 Jahre alt ist, bin ich die einzige die "Richtig" arbeitet und deshalb wenig Zeit fürs colorieren oder für mein Manga habe. Wenn ich nen scanner habe und meine Bilder hier Hochlade, kannst du die unterschiede zwischen unsere Bilder erkennen.

Die Bilder die du in meine Galerie schon gesehen hast, sind eigentlich nur Testbilder und bei dem Bils "Sehnsucht" habe ich nur getestet, ob es das perfekte Hintergrund ist. So mach ichs immer...

Ich Zeichne mindestens, wenn ich nicht zu faul bin, genauso gut wie "du"musst also nicht angeben nur weil du denkst, das ich nicht besser bin. Ich habe noch "NIE" ein scanner gehabt und ich konnte nur "selten" zu Undeath_Cementery gehen um zu scannen, falls sie mal nicht zu Party ginge.

Ich hoffe, das du dieses Kommi "nicht schon wieder" kommentarlos löschst. Das machst du immer, nur um nicht zu zeigen, das es schon jemanden gab, der diesen Haarcolo stil benutzt und erfunden hat als du. Denk daran, du "bist" keine "Diebin" Gott beobachtet dich, alles was du tust und sagst und machst.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog