Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016)




Smash Turnier - 64 Kap Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Games, Smash Bros, Turnier

Autor:  Toto

Zu unserem 2-Tages Event im Oktober wird es in Zusammenarbeit mit Icy C ein Smash Turnier für bis zu 64-Mann geben!

Am Samstag finden Singles mit Amateur-Bracket statt und am Sonntag Doubles.
Singles werden nach SL-Standardruleset mit 2 Stock und 6 Minuten gespielt, Doubles mit 3 Stock.

Lasst euch beim Amateur-Bracket aber überraschen  ;)

Die Turniere finden im 2. Stock statt, in Raum 5.

Singles: 5 € Pot
(Anmeldung den ganzen Samstag bis 13:30 Uhr möglich)

Doubles: 3 € Pot
(Anmeldung den ganzen Samstag bis 23:00 Uhr möglich)

Amateur: kostenlos!
(Anmeldung den ganzen Samstag bis 17:30 Uhr möglich)

Zeitplan:

Samstag:
14:00 Uhr - Beginn Singles
18:00 Uhr - Bracket mit ggfs. Amateur

Sonntag:
12:00 Uhr - Beginn Doubles

Weitere Informationen findet ihr im dazugehörigen Forum: Link zum Forum!



Gamesturniere bekannt! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Games, Gamesturnier

Autor:  Toto

Zwei Tage bedeutet: Zwei Gamesturniere!

........................

Am Samstag, den 01.10.2016 wird um 17 Uhr gespielt:

Mario Kart 8
Plattform: Wii U

........................

Am Sonntag, den 02.10.2016 wird um 12 Uhr gespielt:

PlayStation All-Stars Battle Royale
Plattform: PlayStation 3

........................

Um bei den Gamesturnieren mitmachen zu können ist keine Voranmeldung nötig. Seid einfach pünktlich in Tagungsraum 3, wenn das Turnier startet!
Es gibt natürlich wie immer eine Kleinigkeit zu gewinnen.



Wettbewerb: Ramune Wetttrinken! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Ramune, Wettbewerb

Autor:  Toto

Wir wissen, wie beliebt das Ramune Wetttrinken ist und zur Feier unseres 11-jährigen Bestehens wollten wir natürlich nicht darauf verzichten. Deswegen freuen wir uns besonders, neben den vielen Workshops, auch wieder ein Ramune Wetttrinken ankündigen zu können!

Die Ramune liegt bereit und jetzt habt ihr noch Zeit euren Zuckerkonsum soweit runterzufahren, dass ihr auf dem Treffen keinen Zuckerschock erleidet! ;)

Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Wetttrinker begrenzt. Wir erheben eine kleine Startgebühr von 1,00 Euro.

Wann: Sonntag, 02.10.2016, 15:00 Uhr 
Wo: Tagungszentrum Raum 3


Eine Liste für die Voranmeldung wird am am
 Sonntag an der Kasse am Eingang ausliegen.



Workshop: Horror-Make-Up! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Cosplay, Halloween, Make-Up, Workshop

Autor:  Toto

Auf unserem 2-Tages-Treffen werden wir erneut insgesamt sechs Workshops anbieten!

Es ist so weit und wir veröffentlichen den sechsten Workshop! Wir hoffen, dass euch das Angebot gefällt und dass ihr die Workshops zahlreich besucht! :)

Horror-Make-Up Workshop
Workshopleiterin: Lan

ZOMBIES ?! MONSTER ?! Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie man Special Effekt Make up macht ? Halloween ist nicht mehr weit und ihr braucht noch eine Idee für eine gruselige Gesichts"verschönerung" ?
Kein Problem, dann besucht mich in meinem kleinen Workshop in dem ich euch ein paar Tricks und Kniffe mit Flüssiglatex, Aquaschminke, Kunstblut und anderen tollen Sachen zeigen werde.

Samstag, 01.10.2016
15:30 - 16:30 Uhr
Erdgeschoss, Raum 2

 



Workshop: Decoden! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Decoden, Workshop

Autor:  Toto

Auf unserem 2-Tages-Treffen werden wir erneut insgesamt sechs Workshops anbieten!

Wir möchten euch heute den fünften von diesen vorstellen. Der letzte Workshop folgt in Kürze. Seid gespannt!

Decoden Workshop
Workshopleiterin: Piii

In Japan sieht man sie überall, die verzierten, verniedlichten und zugekitschten Alltagsgegenstände von Handys über Dosen bis hin zu Gameboys oder Ninendo DS-Konsolen. Dieser Trend erreicht auch Deutschland, dennoch sind die benötigten Bastelutensilien in Deutschland schwer erwerbbar. Deshalb wollen wir euch zeigen, was ihr euch darunter vorstellen dürft, wo ihr die Bastelutensilien herbekommt und ihr könnt sogar selbst einen ersten Versuch mit Haarspangen und einem süßen Handyanhänger wagen. 

Sonntag, 02.10.2016
12:00 - 13:00 Uhr

Erdgeschoss, Raum 2



Workshop: Make-Up: Männlich schminken! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Cosplay, Make-up, Workshop

Autor:  Toto

Auf unserem 2-Tages-Treffen werden wir erneut insgesamt sechs Workshops anbieten!

Wir möchten euch heute den vierten von diesen vorstellen. Die anderen Workshops werden in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht. Seid gespannt!

Make-Up: Männlich schminken!
Workshopleiterin: Riddle

Als Person des weiblichen Geschlechts einen Mann oder Jungen cosplayen? Aber klar doch!
Ich werde euch zeigen wie ihr euch männlicher schminken könnt, sowohl im Sinne von realistischen Make Up als auch Bishounen ("Idealbild eines schönen Jungen in Manga"). Sollte die Zeit dann noch weiter reichen kommt auch das Six Pack noch mit in das Program!

Sonntag, 02.10.2016
15:00 - 16:00 Uhr

Erdgeschoss, Raum 2



Workshop: Zeichenworkshop Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Workshop

Autor:  Toto

Auf unserem 2-Tages-Treffen werden wir erneut insgesamt sechs Workshops anbieten!

Wir möchten euch heute den dritten von diesen vorstellen. Die anderen Workshops werden in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht. Seid gespannt!

Zeichenworkshop
Workshopleiterin: Lavi- 

Im Zeichenworkshop lernt ihr die Grundlagen eines jeden Zeichners kennen. Vom Abstand der Augen bis hin zum kompletten Körper. Proportionen haben euch bislang eher vom Zeichnen abgeschreckt? Dann besucht unseren Zeichenworkshop und lernt ein paar Grundlagen und Tricks!

Sonntag, 02.10.2016
13:30 - 14:30 Uhr

Erdgeschoss, Raum 2



Workshop: Perücken Styling für Anfänger Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Cosplay, Workshop

Autor:  Toto

Auf unserem 2-Tages-Treffen werden wir erneut insgesamt sechs Workshops anbieten!

Wir möchten euch heute den zweiten von diesen vorstellen. Die anderen Workshops werden in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht. Seid gespannt!

Perücken Styling für Anfänger
Workshopleiterin: MissVanilla

Nicht nur das Nähen und Basteln, sondern auch eine gut sitzende und gestylte Perücke gehört zu einem Cosplay. Hier wird euch erklärt wie ihr eine Perücke richtig aufsetzt, so, dass sie auch bei einem wilden Shooting hält. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Styling und der Pflege der Perücke. 

Samstag, 01.10.2016
17:00 - 18:00 Uhr

Erdgeschoss, Raum 2



Workshop: Origami - Die Kunst des Papierfaltens Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Origami, Workshop

Autor:  Toto

Auf unserem 2-Tages-Treffen werden wir erneut insgesamt sechs Workshops anbieten!

Wir möchten euch heute den ersten von diesen vorstellen. Die anderen Workshops werden in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht. Seid gespannt!

Origami - Die Kunst des Papierfaltens
Workshopleiterin: Lavi-

Origami (von oru = falten + kami = Papier) ist die japanische Kunst des Papierfaltens und erlebte in der Muromachi-Zeit (1333-1568) seine erste Blütezeit - Die zweite folgte in der Edo-Zeit (1603-1868). Das bekannteste Origami Modell bei uns ist wohl der Kranich - Lernt in diesem Workshop Techniken des Origamifaltens und probiert es selbst aus!

Samstag, 01.10.2016
14:00 - 15:00 Uhr

Erdgeschoss, Raum 2



Aktualisierung! Fanwork Bereich Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Fanwork, Zeichner

Autor:  Animexx_Koblenz

Dieses mal möchten wir mehreren Künstlern die Chance geben, sich auf dem Treffen zu zeigen und ihre Waren anzubieten!
Deswegen haben wir für euch einen größeren Fanwork Bereich auf die Beine gestellt! :)

Die Künstler können ihre Werke Samstag und Sonntag zeigen und anbieten und befinden sich im Händlerraum. Dieser wird Samstag Abend abgeschlossen, so dass nur einmalig auf- und abgebaut werden muss.

Die Kosten für einen Stand belaufen sich auf 10 Euro für zwei Tage oder 5 Euro für einen Tag! Zusammengesetzt wird dies aus dem zu zahlenden Eintritt.

Öffnungszeiten des Fanwork-Bereiches/ des Händlerraums:
01.10.2016 (Samstag): 13:00 bis 19:00 Uhr
02.10.2016 (Sonntag): 10:00 bis 16:00 Uhr

Seid ihr interessiert? Dann meldet euch per Mail an lamy@animexx.de mit den gewünschten Tagen an denen ihr einen Tisch haben wollt. Gebt bitte auch eine Referenz an (Facebook/DeviantArt/Webseite zu eurem FanWork Material).

2-Tages-Teilnehmer werden bevorzugt!



Animexx Treffen im Oktober: Tickets und Öffnungszeiten Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Koblenz

Autor:  Animexx_Koblenz

Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein großes Oktober-Treffen veranstalten!
Dieses wird über zwei Tage gehen (Samstag und Sonntag), wir bieten viel mehr Programm an und haben viel mehr Platz! :)

Damit ihr euch auch in ein paar Jahren noch an das Treffen erinnert könnt, haben wir uns auch in diesem Jahr wieder für Tickets anstatt für Stempel entschieden. Diese möchten wir euch heute schon mal präsentieren! 

 

 

 

Die Tickets gibt es nur an der Tageskasse. Das bedeutet, dass wir samstags die Tickets für Samstag verkaufen werden und sonntags die Tickets für den Sonntag.

Der Eintritt beträgt pro Tag 5 Euro.

Informationen zu den Programmpunkten folgen in Kürze! Wir freuen uns! :)

Wann?
Datum: 01. + 02. Oktober 2016

Samstag: 13:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Sonntag: 10
:00 Uhr bis 17:00 Uhr.



Helfer für das Animexx Treffen Koblenz gesucht! Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 2016), AniKo, Animexx, Animexx Treffen Koblenz, Koblenz

Autor:  Toto

Das Animexx Treffen in Koblenz existiert nun mittlerweile seit fast 11 Jahren und wächst immer noch! Und deswegen muss auch unser Team wachsen.

Wir suchen Helfer für folgenden Bereich:

  • Treffen: Wir suchen Helfer, die sich mit uns um den regulären Tagesablauf kümmern und somit ein Auge auf die Räume, Besucher usw. werfen. Das bedeutet:

o   Auf Sauberkeit achten

o   Türschichten übernehmen (Kontrolle der Stempel)

Für das 2-tägige Treffen im Oktober 2016 suchen wir außerdem auch temporär Helfer, die uns während des Treffens unterstützen. Die Aufgaben sind auch hier:

  • Auf Sauberkeit der Räume achten
  • Türschichten übernehmen (Kontrolle der Tickets)


Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach per email bei Lamy (lamy@animexx.de) oder Toto (toto@animexx.de)!




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.