Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Uchiha - (bis zu 150 KT)

Am 10.02.2008 eröffnet von:  SLeePyHeaD     Einsendeschluss: 25.08.2008     Thema: Naruto


* Teilnahmebedingungen:

Inhaltlich
  • nur Itachi, Sasuke, Madara, Tobi, Tobito (Obito als Tobi)
  • nur neue Bilder, keine bereits hochgeladenen! (also ab 10.02.08)
  • keine abgezeichneten Bilder!
  • Adult-Bilder kann ich sehen und sind auch nicht verboten, aber bitte kein stupides ItaSasu
  • Chibis sind nicht so gern gesehen, aber nicht grundsätzlich verboten; aber bitte keine "Klops-Chibis", so à la Kopf mit Kartoffelsack oder so

Technisch
  • Medien sind euch überlassen
  • keine bloßen Outlines
  • keine Kritzeleien, Skizzen; Ausnahme: sehr gut ausgearbeitete Bleistiftzeichnungen zum Beispiel
  • colorierte Bilder bevorzugt, aber schwarzweiß ist auch erlaubt (nicht zu verwechseln mit bloßen Outlines!)
  • maximal fünf Einsendungen pro User
  • keine KAKAO-Karten*
  • keine Collabs*
    * Tut mir leid, dass ich das erst im Nachhinein in den Regeln ergänzt habe, aber das sind Sachen, an die ich beim Erstellen des Wettbewerbs nicht gedacht hab! Bitte verzeiht eventuelle Unannehmlichkeiten, die euch das bereitet hat.

Pluspunkte
  • Wenn ihr es schafft, mehr als zwei der vorgegebenen Charaktere clever aufs Bild zu bekommen (und damit meine ich nicht alle lieblos nebeneinander zu stellen)
  • Hintergrund
  • interessantes Motiv


* Preise: (ab 9 Einsendungen**)
  • 1. Platz: 25 KT (Das ist sozusagen der "Grundpreis". Wenn es richtig gut ist, würde ich auch auf bis zu 150 KT aufstocken!)
  • 2. Platz: 15 KT (Könnten ebenfalls mehr werden!)
  • 3. Platz: 10 KT (Könnten ebenfalls mehr werden!)
    Bei vielen Teilnehmern können, je nachdem wie sehr mich die Bilder beeindrucken, auch noch weitere Plätze hinzukommen.

    ** Von verschiedenen Usern. Nur ein Bild pro User kann gewinnen.


Alle Teilnehmerbilder werden natürlich auch noch kommentiert.

Ich hoffe, die ganzen Erwartungen haben euch nicht abgeschreckt, aber ich hab echt mal Lust, was Neues zu sehen, weg vom Einheitsbrei und den "gebt mir alles, was ihr habt!!1 :D"-WBs.

Bei Bedarf kann der Wettbewerb auch noch verlängert werden.

Sollten noch Unklarheiten bestehen, beantworte ich natürlich gerne eure Fragen.

Sollte es für ein Motiv, das ihr euch ausgedacht habt, unerlässlich sein, dass zum Beispiel Naruto noch mit drauf sein muss, oder restliche Clan-Mitglieder (z.B. für das Massaker), dürft ihr mich gerne ansprechen, unter Umständen wird im Individualfall hier und dort eine Ausnahme gemacht.


* Auswertung:

Damit meine Entscheidung besser nachzuvollziehen ist, liste ich hier ganz grob die jeweiligen Kriterien der Siegerbilder auf.

1. Platz: 125 KT gehen an abgemeldet
+ Motiv
+ Hintergrund
+ mehr als zwei Charaktere (3 bzw. 7)
+ saubere Outlines
+ Colo
- z.T. Proportionen

2. Platz: 100 KT gehen an Peach-Coke
+ Motiv/Posen
+ Hintergrund
+ mehr als zwei Charaktere (3)
+ saubere Outlines
+ Colo
- widersprüchliche Schatten
- Farbwahl (Charas <--> HG)

3. Platz: 75 KT gehen an Laolyth
+ Motiv/Posen
+ Hintergrund
+ Colo (größenteils)
- z.T. Colo
- Proportionen

4. Platz: 35 KT gehen an irgendetwas
+ Atmosphäre
+ Hintergrund
+ Farbwahl
+ Sauberkeit
+ Pose (an sich)
- Pose --> zu steif

5. Platz: 10 KT gehen an DreamOfDesign
+ Motiv/Pose
+ Atmosphäre
+ Colo
- Colo (ich bin mir da etwas uneinig)
- Outlines (im Bereich der Hand + Haare vorn)
- weniger als zwei Charas***

sowie an abgemeldet
+ Pose
+ Details
+ relativ sauber gearbeitet
+ Schatten/Lichtreflexe
- Kleinigkeiten
- weniger als zwei Charas***

und abgemeldet

+ Pose
+ Farbwahl
- z.T. Schatten
- weniger als zwei Charas***

Ein Trostpreis von 5 KT geht an abgemeldet.


***Das ist jetzt natürlich nicht direkt ein negativer Aspekt, sonst hätte ich Ein-Chara-Bilder ganz verboten, aber das wird natürlich auch irgendwie berücksichtigt (aber eben in dem Sinne, dass mehr Charas halt Pluspunkte bringen).

Vielen Dank, auch an alle anderen, für eure Teilnahme!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 22 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht