Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Leben oder Tod-entscheidet ihr!-1Platz 50KT oder Tofu-Pakete

Am 05.04.2008 eröffnet von:  Mangafan0     Einsendeschluss: 27.12.2008


ACHTUNG!!!
Auf Grund einer Bitte habe ich den WB noch etwas verlängert, danach wird er aber definitiv ausgewertet!

Die Charaktere und Hintergrundgeschichte basiert auf einem Fantasy-RPG. Ihr müsst euch aber nicht stark daran halten, da es sich ja um fiktive Möglichkeiten handelt, über die ihr schreiben sollt. Es geht mir vor allem das ihr eine glaubwürdige, emotionale Geschichte schreibt..
Wenn euch das Schreiben nach fester Vorgabe nicht so liegt schaut mal in meinem zweiten FF-WB vorbei, der ist nicht so eng gefasst.
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30265
Im Spiel sind Hassar und Modis auch ein Liebespaar, aber das muss nicht beibehalten werden. Wenn euch Shonen-Ai nicht liegt, könnt ihr auch nur eine normale Männerfreundschaft daraus machen. Die Beiden sind seit ihrer Kindheit dicke Freunde.
Durch Intrigen sind sie vor 5 Jahren getrennt worden, Hassar glaubte lange das Modis tot sei. Hassar hat für den Schatten, dem tyrannischen Herrscher seines Volkes, der Riamer gekämpft. Modis war auf der Gegenseite bei den Rebellen, die der zweiten Rasse auf dieser Welt den katzenartigen Leonarden beistanden.


Hassar
Alter 27 Größe 1,80
Stattlich,durchtrainierter Körper.Seine Haare sind kurzgeschnitten und glänzen wie helles Silber ,die Haut ist sehr blass, fast wie Mondlicht. Er trägt fast nur die schwarze Uniform der herrscherlichen Garde, was seine Haut und Haarfarbe noch mehr hervorhebt. Er ist sehr in sich gezogen,teils stur und launenhaft,nur Modis oder der Kampf mit seinen geliebten Schwertern,kann ihm ein Lächeln entlocken.Er kämpft meist nur mit einem Schwert, kann aber auch sehr gut mit zwei kämpfen.
Das erste und zweite Bild in meinem Stecki zeigt, wie ich ihn mir ungefähr vorstelle.

Modis
Alter27 Größe1,86
auf dem rechten Auge blind, was man auf den ersten Blick aber nicht bemerkt. An seinem gesamten Körper viele Narben von unterschiedlicher Größe. Er hat schulterlanges weißes Haar (meist zu einem Zopf gebunden) Goldene Augen und bronzefarbene Haut.Er ist ein offenherziger, gefühlsbetonter Mensch auf den sich seine Freunde völlig verlassen können.

Wer näheres wissen will einfach fragen!
Hier noch nähere Daten
Der Link zum Spiel
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=160856
Dieser Link führt zu meinem Fanart Wettbewerb,der sich auch um das Rollenspiel dreht.
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27221

Das ist die Ausgangssituation, um die ihr eure Geschichte schreiben sollt.
In diesem RPG kommt es in einiger Zeit dazu das Hassar vor ein Gericht der Leonarden gestellt wird, wo er sich für seine Taten(auch Mord) verantworten muss. Modis hofft natürlich das man seinen Freund frei sprechen wird, da er seine Taten bereut,schwer krank ist, auf Befehl gehandelt hat und im Grunde nur manipuliert und belogen worden ist.Er steht ihm die ganze Zeit bei.
Nach den ganzen Anhörungen steht das Urteil bevor und es gibt verschiedene Möglichkeiten.
1. Man spricht Hassar schuldig und hängt ihn öffentlich auf!
2. Man will sich nicht die Finger schmutzig lassen und lässt ihn die kurze Zeit, die seine Krankheit ihm noch gibt am Leben- verweigert ihm aber medizinische Hilfe!
3. Man erkennt seine verminderte Schuld und Reue an und gibt ihm eine zweite Chance. Seine Krankheit wird behandelt und er wird Modis Aufsicht übergeben, der für ihn die Verantwortung übernimmt.
4. überlasse ich eurer Fantasie

Eure Geschichte soll nach dem Urteil ansetzen und beschreiben wie die Beiden damit umgehen, je nach dem für welche Möglichkeit ihr euch entschieden habt.

Infos

- Die Länge sollte nicht unter 400 Wörtern liegen. Sie darf aber so lang sein wie ihr wollt.
- Grammatik ist nicht so wichtig, aber es sollte lesbar sein.
- Die Geschichte sollte Gefühle zum Ausdruck bringen.
- Adult ist erlaubt.
- Genre ist egal.
- Keine extreme Gewalt!

Preise

1.Platz - 50 Karotaler
2.Platz - 30 Karotaler
3.Platz - 15 Karotaler
Auf Wunsch auch umwandelbar in Tofu-Pakete!

- Jede eingesandte Geschichte bekommt ein Kommentar.
- Wenn sie mir gefällt kommt die Geschichte zu meinen Favoriten.
- Falls mehr als 8 Leute an dem Wettbewerb teilnehmen, werden die Preise um je 10 Karotaler erhöht und zwei Plätze mehr vergeben!
-Bei mindestens 4 Geschichten-egal von wie vielen Autoren wird ausgewertet.
-Jeder kann mehrere FF einschicken und bei zuwenig Teilnehmern auch mehr als einen Preis gewinnen.Ich werte bei 4 Geschichten aus und wenn nur ein Autor mitmacht kriegt es alle 3 Plätze!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
2. Abenddämmerung
  "Immer ist eine ziemlich lange Zeit"
abgemeldet
Eigene Serie
Gedicht / Poesie / Lyrik
Deutsch, Kommentare (2)
882 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Bittersüß
 konohayuki
Wettbewerb, Eigene Serie
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
738 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Das Gericht entschied über sein Schicksal
abgemeldet
Wettbewerb, Eigene Serie
Romantik, Drama, Boys Love, Lime, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
567 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Er liebte den Sonnenuntergang
abgemeldet
Eigene Serie
Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
972 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Guilt
abgemeldet
Eigene Serie
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
1177 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Bittersüß
 konohayuki
Wettbewerb, Eigene Serie
Romantik, Drama, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
738 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Abenddämmerung
abgemeldet
Eigene Serie
Gedicht / Poesie / Lyrik
Deutsch, Kommentare (2)
882 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht