Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Eikyû - gesegnetes Land | (Fan)Art WB | KT, Items, TOFU und Amazongutscheine zu gewinnen

Am 13.04.2008 eröffnet von:  Alaiya     Einsendeschluss: 01.11.2008     Thema: Eigene Serie


Auf Bitte och mal um eine Woche verlängert
______

Hallo!

Hmm, schon mein dritter Wettbewerb dieses Jahr :)
Nun, was soll's...

In diesem Wettbewerb geht es darum Figuren oder Szenen aus meiner Original Fiction/Eigene Serie FanFic Eikyû - gesegnetes Land zu Zeichnen/Malen/Basteln/was auch immer - es sind erst einmal alle Arten von FanArt erlaubt, die auf Animexx hochgeladen werden können!
Dabei ist es auch egal, wie die Figuren gezeichnet oder dargestellt werden, soll heißen: Sie können von mir aus auch moderne Kleidung tragen oder Kleidung aus einem ganz anderen Kulturkreis ;) Kreative Ideen sind immer willkommen. Das einzige, was ich nicht haben möchte, sind Pairings außerhalb der in der Geschichte auftauchenden.

Ein bisschen was zur Geschichte:
Einst war das Land Eikyû ein mächtiges Inselreich, welches die Gunst der Götter genoss und von vier heiligen Wächtern geschützt wurde. Doch nach und nach verloren die Menschen ihren Glauben und so geschah es, dass sich am Ende die Götter von ihnen abwandten. Auch die Wächter ließen Eikyû im Stich. Der letzte Schutz der blieb waren vier Artefakte - Geschenke der Wächter: Das Amulett Namida, die Rüstung Yoroi, das Schwert Tsume und der Dolch Yaeba, doch auch davon wussten die meisten Menschen nichts...
So verging die Zeit und es kam dazu, dass die Insel von den Wellen in vier Teile gespalten wurde. Vier neue Reiche entstanden und es kam zum Krieg... Kaum noch jemand erinnert sich daran, dass die Reiche eine gemeinsame Vergangenheit haben. Der Hass ist zu groß.

Doch etwas geschieht - etwas, was den Untergang für das ganze ehemalige Eikyû bedeuten könnte. Die Oni und andere böse Yokai und Yurei versammeln sich um den Berg des Schicksals. Das Amulett Namida und der Dolch Yaeba werden gestohlen und noch immer sind die Götter fern. Kaum einer glaubt noch an ihre Existenz... Wer sollte für etwas kämpfen, an das niemand glaubt?
So machen sich die Fuchsfrei Kitsune Tsuki und die beiden Geschwister Yuki und Fukuro auf um die Artefakte zurück zu holen und die Dämonen zu bekämpfen. Doch der Kampf scheint schon verloren, ehe er überhaupt beginnt...

Zu einem Teil der Charaktere gibt es bereits Bilder, die von chinahaeschen gezeichnet wurden. Bisher bestehende Bilder sind bei den Charakteren im Spoiler verlinkt (wenngleich sie auch in der Charaterübersicht bei der Geschichte zu finden sind.



Charaktere:


Tsuki
Spoiler
Tsuki ist eine Kitsune, eine Fuchsfrau und zumindest vom äußeren her um die zwanzig Jahre alt. Sie ist normal gebaut. Ihr Haar ist rötlich und mittelang, ihre Augen golden.
Als Fuchs hat sie silbernes Fell und neun Schwänze (Kyuubi no Kitsune).

Sie ist der bisher am häufigsten gezeichnete Charakter ^.~
Das Bild von chinahaeschen: Tsuki und noch ein Bild von mir hier


Fukuro
Spoiler
Fukuro ist ein Mensch und ein Ninja, jedoch relativ hager. Er ist 25 Jahre alt. Er hat nicht ganz schulterlanges schwarzes Haar und graue Augen. In der Geschichte trägt er normal ein dunkelgraues Reisegewand, bzw ein Ninjagewand. Seine Haut ist recht dunkel.

Auch von ihm gibt es jetzt ein Bild von chinahaeschen: Hier


Yuuki
Spoiler
Yuuki ist die Halbschwester von Fukuro. Während ihr Vater ein Mensch war, war ihre Mutter eine Yuuki Onne, eine Schneefrau, was dadurch auch auf sie vererbt wurde. Sie ist zierlich gebaut, hat sehr blasse Haut und weiße, lange Haare, wie auch hellblaue Augen. Sie trägt die Haare normal zu einem Zopf. Außerdem taucht sie in der Geschichte in einem weißen Reisekimono auf.

Das einzige Bild von ihr, was es bisher gibt, ist von chinahaeschen: Hier


Shen
Spoiler
Shen ist 23 Jahre alt und ein Krieger. Seine Waffe ist der Bo. Er ist demnach natürlich recht kräftig gebaut. Er hat relativ kurze, leicht lockige braune Haare und ebenfalls braune Augen. Seine Haut ist etwas dunkler.
Außerdem ist Shen ein Wolkenkrieger - er kann auf einer magischen Wolke reiten, die man auf einem Bild natürlich auch mit einbringen könnte ^.~

Das Bild von chinahaeschen: Shen


Ryuujin
Spoiler
Ryuujin ist ein Söldner, auf den Tsuki relativ spät trifft. Sein Alter ist nicht bekannt, jedoch kann man ihn vom Äußeren auf Anfang dreißig schätzen. Er hat dunkle Haut, ist relativ kräftig gebaut, hat längeres, schwarzes und leicht lockiges Haar und graublaue Augen. Auf der rechten Seite seines Gesichts, von der Stirn bis zur Wange ist eine Narbe.
Ryuujin heißt "Drachenmann" oder "Mann des Drachen". Dieser Name rührt daher, dass er das Kanji für "Drache" also Ryuu auf seinem Rücken eingebrannt hat...

Das Bild von chinahaeschen: Ryuujin


Nebencharaktere und Feinde
Spoiler

Tohon: Tohon ist ein Zashiki-Warashi, ein Kindgeist, dass im Dorf Hayashimura lebt. Wie alle Zashiki Warashi trägt er eine Bubenfrisur. Bild von chinahaeschen

Mao: Mao ist der Cousin und beste Freund von Shen und in dessen Alter. Er ist ebenfalls kräftig gebaut, hat dunkles, langes Haar, welches er zum Zopf gebunden trägt, während Waffe und Kleidung dieselben wie bei Shen sind. (Leider kein Bild vorhanden)

Mei: Mei ist die Verlobte von Shen und 22 Jahre alt. Sie hat langes schwarzes Haar und dunkle Augen, ist aber normal gebaut für eine Frau. Tragen tut sie ein helles, weites, chinesisches Gewand. (Leider kein Bild vorhanden)

Chao Xin: Chao Xin gehört zu den sogenannten "ewigen Priestern" und begleitet die Gruppe für kurze Zeit. Er hat einen komplett kahlrasierten Kopf, helle Augen und lässt sich vom Alter her nicht einschätzen. Er trägt ein weißes, silbern besticktes Chinesisches Gewand.

Raiu Akki: Raiu Akki ist der Oni, der die Namida aus Hayashimura stielt. "Ein Mann, vom Äußeren her nicht älter als dreißig, mit roten Augen und Krallen an Stelle von Händen und Füßen stand auf dem Ast eines nahe gelegenen Baumes und sah auf sie herunter. Auf seiner Stirn war ein kleines Horn zu erkennen, welches ihn als einen Oni offenbarte. [...] Er trug eine dünne Rüstung, welche jedoch nur den Brustkorb schützte. Die Kleidung war anders als die, die Tsuki bisher gesehen hatte. Es war keine Kleidung, die normal auf Eikyû getragen wurde. Die Haare des Mannes waren schwarz und lang, während eine große Brandnarbe seine linke Gesichtshälfte zierte." (Beschreibung aus Kapitel 02) (Leider kein Bild vorhanden)

Umi Seishin: Umi Seishin ist ein weiterer Oni und führt den Dolch Yaeba.
"Es war ein Mann, mit einem schmalen Gesicht und sehr langen, zu einem Zopf gebundenen Haaren, was aber nicht das auffälligste war. Er hatte das Onihorn auf der Stirn und große, zackige Ohren, fast so groß wie Hände. Seine Augen waren komplett schwarz." (Beschreibung aus Kapitel 11) Desweiteren trägt Umi Seishin nur Hosen, hat grünliche Haut und ein Schwert, welches er in einer Scheide auf dem Rücken trägt. (Leider kein Bild vorhanden)


Pairings sind zu Shen und Mei, sowie zu Tsuki und Ryuujin erlaubt. Ansonsten würde ich mich aber auch über ein Bild mit Yuuki und Fukuro, aber als Geschwister, nicht als Paar, freuen. Die beiden haben auch ein recht enges Verhältnis zueinander.

Als kleine Zusatzinformation: Die Charaktere mit japanischen Namen kommen aus dem ehemaligen, nun gespaltenen Reich Eikyû und die mit chinesischen Namen aus Pengguo.


Kriterien:
Wie gesagt, es ist erst einmal alles an FanArt erlaubt, was man auf Animexx hochladen kann. Das Bild muss jedoch wirklich einen Charakter aus Eikyû darstellen und nicht einen, der zufällig so aussieht ^.~ Demnach muss es für den WB entstanden sein. Ansonsten könnt ihr aber Gruppenbilder, Einzelbilder, Portraits oder irgendwas zeichnen, oder was Basteln... KA... Fensterbilder oder so... Wie gesagt, was man auf Animexx hochladen (und bei einem WB Einreichen) kann. Die Kleidung ist an sich halt ebenfalls egal. Die Idee, die Charaktere in moderner Kleidung zu sehen finde ich interessant.
Allerdings müsst ihr damit einverstanden sein, dass ich die Bilder evtl von der FanFiction aus verlinken werde oder sie sogar in der Charaübersicht oder als Cover hochlade. Evtl auch auf einer externen Website. Natürlich würde ich aber immer angeben, von wem das Bild ist ^.~


Preise:

Erster Platz: Ein Manga bis zu 7€(*) ODER 6 Monate ToFu Basic ODER 12 Monate FanArt TOFU - Dazu 50 KT und das Item "Münze Gold"
Zweiter Platz: Ein ChibiManga ODER 3 Monate TOFU Basic ODER 6 Monate FanArt TOFU - Dazu 30 KT und das Item "Münze Silber"
Dritter Platz: Einen Monat TOFU Basic ODER 2 Monate FanArt TOFU - Dazu 25 KT und das Item "Münze Bronze"
Vierter Platz: 20 KT
Fünfser Platz: 15 KT
Alle Einsender erhalten zum eingesendeten Bild einen Kommentar ;)

Jury: Bin ich ^.~

Der Einsendeschluss ist auf Wunsch von ein paar Seiten jetzt bis in den Oktober verlängert: 26.10.2008

Wenn noch jemand Fragen hat, kann er sie gerne stellen. Entweder über einen Kommentar oder direkt via ENS an mich. ^^

In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Werken ^____^

Liebe Grüße
~Alaiya

Anmerkung:
(*) Für einen Manga müsst ihr bereit sein mir eure Adresse mitzuteilen ^.~ Der Manga würde dann via Amazon versandt. Evtl könnte ich mit mir auch über ein Buch in derselben Preiskategorie sprechen lassen.

Die Figuren und sie Story sind 100% von mir ;) No Disclaimer also!
Außerdem waren die Zeichner der hier aufgeführten Bilder damit einverstanden, dass die Bilder im WB verlinkt werden.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 13 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht