Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: rufftoons "WATER TRIBE"

Am 28.04.2008 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 06.07.2008     Thema: Avatar - Herr der Elemente


WORUM GEHTS?!?

Vor kurzem habe ich einen kleinen Stapel von rufftoons Comic "WATER TRIBE" bekommen und da ich nicht alle Exemplare brauche, habe ich mir einen Weg überlegt diese unter die Leute zubringen. Wir machen einfach einen Contest!! YAY!!

Der Contest ist mit rufftoon abgesprochen und so wie ich sie kenne, wird sie am Ende sicher gern einen Blick auf eure Werke werfen.


DIE AUFGABE

Macht ein Fanart zu rufftoons Comic!

Vom Motiv her habt ihr alle Freiheiten, die ihr braucht: Einzelportraits, Gruppenbilder, große Szenen, kleine Szenen, lustiges, ernstes... etc.
Wichtig: Das Fanart muss zur Story passen, d.h. nur Charaktere, die im Comic eine Rolle spielen. Sorry, keine Gaang. (Und bitte auch kein Adult. Der Wettbewerb ist für alle offen.)
Auch wichtig: Es geht hier nicht um ein paar popelige Kommis oder KTs (Ok, die gibt's auch XD), sondern um ein richtiges Comicheft, dass es nicht im Laden zu kaufen gibt! Also gebt euch Mühe! ^^

Kleiner Nachtrag: Ihr könnt auch mehrere Fanarts einreichen. (Aber natürlich nur einen Preis gewinnen. ^^ )


DER COMIC

"WATER TRIBE" ist ein Avatar-Fancomic von Johane Matte alias rufftoon. Einige kennen sie sicher schon als Fanartist von deviantART, wo sie ihre Galerie hat. Darüber hinaus war sie auch bei den Storyboard-Arbeiten zur 3. Staffel von Avatar beteiligt.

Der Comic selbst spielt in einem alternative Universe (AU) ca. 3 Jahre nach den Ereignissen der Serie. Zhao hat die Schlacht am Nordpol knapp überlebt, jedoch alle Erinnerungen verloren. In der Überzeugung so dem Willen der Geister zu folgen, verschont der Stamm Zhaos Leben und nimmt ihn bei sich auf, wo er fortan als "Zhaoka" unter ihnen lebt...

Anlässlich der NYCC hat rufftoon ihr Baby drucken lassen und auch an Freunde und Fanartists verschickt. Die gedruckte Version, die ihr hier gewinnen könnt, ist ein A5-Heft mit dem ersten Kapitel (von 4) und einer kleinen Fanart-Galerie, buntes Cover, schwarz-weiß, auf Englisch. Den gesamten Comic könnt ihr auch im Netz nachlesen (siehe links unten). Trotzdem solltet ihr euch nicht die Gelegenheit entgehen lassen einen der bisher besten Fancomics zu Avatar euer eigen nennen zu können!


Wie schon gesagt, könnt ihr den Comic auch online lesen. Zum einen auf rufftoons Livejournal, zum anderen in der Gallery des Zhao-Fanclubs NoSelfControl:
Start Kapitel 1: http://noselfcontrol.deviantart.com/art/Water-Tribe-001-69837313
Start Kapitel 2: http://noselfcontrol.deviantart.com/art/Water-Tribe-052-75305375
Start Kapitel 3: http://noselfcontrol.deviantart.com/art/Water-Tribe-096-82062076


PREISE

1.Platz
  • 1 Exemplar von rufftoons "Water Tribe"
  • 100 KT

2.Platz
  • 1 Exemplar von rufftoons "Water Tribe"
  • 75 KT

3.Platz
  • 1 Exemplar von rufftoons "Water Tribe"
  • 50 KT

4.Platz + 5.Platz
  • 1 Exemplar von rufftoons "Water Tribe"



Der Wettbewerb ist vorbei und ausgewertet! Nochmal herzlichen Dank an die Teilnehmer!! <3
Zu diesem Wettbewerb gibt es 10 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht