Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Mello vs. Chris (Trapt) - 500 KT + 10 Mangas

Am 04.06.2008 eröffnet von:  LumCheng     Einsendeschluss: 20.07.2008     Thema: Death Note


FRAGEN, AUF DIE ES HIER IN DER BESCHREIBUNG BEREITS ANTWORTEN GIBT, WERDE ICH NICHT MEHR BEANTWORTEN, SONDERN IGNORIEREN! IHR SEID ALT GENUG UM EINEN TEXT DURCHZULESEN UND ZU VERSTEHEN!!

--------------
Hallo allerseits.

In diesem Wettbewerb geht es darum, ein Bild zu zeichnen, welches ich in meinem Kopf habe; ich versuche es nach bestem Gewissen zu beschreiben - sollten dennoch Fragen am Ende sein, schreibt mir ne ENS oder postet es in den anhängenden Thread.



Die Beschreibung

Also da ist ein Raum. Er ist quasi unendlich - kein Boden, keine Decke, keine Wände. Es ist dunkel, aber 'weiter hinten' (sprich: in den Ecken des Bildes) ist ein rot-oranger Schimmer, wie von Feuer. Mitten in diesem 'Nichts' (also in der Mitte des Bildes) schwebt ein Bett. Auf diesem Bett liegt Mello. Nackt, schwer verwundet, mit blutdurchtränkten Bandagen an den Armen, überm linken Auge und teilweise um die Brust. Er trägt seinen Rosenkranz (das Kreuz liegt auf der Brust), seine blonden Haare sind stumpf und ungewaschen, eine dreckige, dünne Decke bedeckt seine Beine und seinen Schritt. Also ab den Beckenknochen abwärts.
Über Mello steht Chris. Seine nakten Füße jeweils links und rechts neben Mellos Hüften und er beugt sich leicht zu ihm runter und schreit ihn an. (Im Grunde singt er aus vollem Hals, aber stellt euch lieber vor, er schreit, das dürfte einfacher sein um Emotion da rein zu bringen) Zudem spielt Chris auch noch Gitarre. Wie die Gitarre aussieht, bleibt euch überlassen. Chris trägt eine Jeans und ein schwarzes T-Shirt, seine Haare sind schwarz und kurz.
Was die Perspektive angeht, hätte ich das Bild gerne mit Mellos Kopf links und seinen Füßen rechts - man schaut von schräg oben auf die Szene herab.

Referenzen

- Bilder von Chris Taylor Brown (Trapt) und Bilder von Mello (Death Note) gibt es in einem Zip-Ordner zum Runterladen -> hier

Medien

Es ist alles erlaubt, solange es farbig ist.
Solltet ihr traditionelle Malmedien verwenden, so würde ich euch das Bild nach Ende des WBs gegebenfalls gerne abkaufen.

Kriterien/Stil/Pluspunkte etc.

Was den Stil angeht, so hätte ich gerne eine Mischung aus Anime-stil und Realistisch. Ich weiß, das ist sicher schwer, da Mello eine Mangafigur ist, und Chris real. Ihr könnt dem ganzen auch sehr gerne einen 'cybertouch' verpassen, was ich für nen guten Mittelweg halte. (Wenn ihr nicht wisst, was das ist, dann schaut euch vllt mal die Galerie von viviphyd auf deviantArt an.) Ich möchte aber niemanden davon abhalten das Ganze komplett realistisch oder komplett im Anime-Stil oder wie auch immer zu malen. Dieser Misch-stil ist lediglich das, was mir grad vorschwebt - es kann sicher auch in nem anderen Stil toll aussehen.
Pluspunkte gibt es auf jeden Fall, wenn meine Beschreibung gut umgesetzt wird. Sicher gibt es sowas wie künstlerische Freiheit, aber wenn euer Bild sich zu sehr von meiner Beschreibung entfernt oder ihr Sachen weglasst (Rosenkranz oder Gitarre etc), dann mindert das eure Chancen zu gewinnen.
Ich lege auf jeden Fall Wert auf Sauberkeit, gute Anatomie, kräftige Farben (also nich dieses komplett Blasse, was scheinbar total 'in' ist -_- ) und - ganz wichtig - den Widererkennungswert von Mello und Chris.

Jury | Einsendeschluss

Jury bin ausschließlich ich. Einsendeschluss ist der 20 Juli.

Preise
(Porto übernehme selbstverständlich ich)
(zudem bekommt jedes Bild natürlich einen Kommentar von mir)


◘ 1. Platz
- 10 Mangas deiner Wahl aus meiner Liste
+ 500 KT

◘ 2. Platz
- 5 Mangas deiner Wahl aus meiner Liste
+ 100 KT

◘ 3. Platz
- 1 Manga deiner Wahl aus meiner Liste
+ 50 KT

WICHTIG

• Die Preise wird es NUR DANN geben, wenn ich mindestens 5 (fünf!) verschiedene Einsendungen habe.
• Jeder darf so viele Bilder einsenden, wie er/sie möchte, allerdings kann nur EINES gewinnen. (Wenn ich also 5 Einsendungen von ein und derselben Person habe und sonst keine, wird diese Person mit dem ersten Platz honoriert, die anderen Plätze fallen dann aber automatisch weg, da diese Person der einzige Teilnehmer war)
• Wenn Ihr mehrere Bilder einsendet müssen sich diese auch voneinander unterscheiden. Eine andere Klamottenfarbe oder hier und da ein Ohrring mehr, zählt NICHT.

• Sollten noch Fragen auftauchen, einfach per ENS melden oder in den Thread schreiben.
Viel Spaß beim Malen.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 31 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Es wurden noch keine Fanarts eingereicht.


Zurück zur Wettbewerbsübersicht