Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Meine Charaktere in eurem Stil

Am 05.09.2008 eröffnet von:  stelkur     Einsendeschluss: 30.04.2009     Thema: Drachen


Hallo zu meinem ersten Wettbewerb.
Ziel des Wettbewerbs ist meine Charaktere zu zeichnen. Weitere Details zu ihnen findet ihr in meinem Stecki. Ich denke es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Je nachdem wie viele Charaktere auf dem Bild sind, wie und ob es coloriert wurde werde ich eure Bilder benoten.

Ich freue mich genauso über ein Bild dass einen meiner bereits gezeichneten Hauptcharakter, oder einen Nebencharakter zeigt.

Erlaubt ist:
- adult
- Gewalt
- Outlines (colorierte Bilder haben eine höhere Chance auf einen Preis)
- euer eigener Stil (aber bitte keinen Charakter umdesignen)
- eure Charas dürfen mit am Bild sein
- mehrere Einsendungen (aber investiert lieber in ein Bild als mehrere zu machen)
- alle Medien (außer Bleistift oder nur Kuli, bitte ordentlich nachziehen)
- Hrafn, Shurin sowie Leki dürfen auch als Hybriden dargestellt werden
-die Charas dürfen auch jünger oder als Kinder dargestellt werden
-Porträts sind zwar erlaubt (besonders bei Idoran sinnvoll wegen seiner Augen) werden allerdings weniger gut als Ganzkörperbilder benotet.

Anmerkung:
Obwohl Yaoi und dergleichen erlaubt ist, bin ich kein Fan davon. Das beeinflusst die Bewertung. (Inzest dagegen geht zu weit!)

Nicht erlaubt:
- wenn keiner meiner Charaktere vorkommt
- aus einem der Charaktere einen Wolf, Mensch, Zauberer ect. machen
- Chara umdesignen
- ein Bild einsenden dass nichts mit dem Wettbewerb zu tun hat ("auf dem Bild ist ein weißer Drache, deswegen hab ich ihn zum WB angemeldet..." -_-)
- bitte meine Charas nicht verdrehen und verniedlichen


Bevorzugt werden Bilder mit Action und Storys.
Bei mehr als fünfzehn Bildern werde ich die ersten 10 (oder falls noch mehr teilnehmen, mehr) platzieren. Ansonsten gibt es:

1.Preis: 100 Kt + 10 kontruktive, ausgiebige Kommis + Bild nach Wunsch.
2. Platz: 50 Kt + 10 k.a Kommis + Bild nach Wunsch
3. Platz: 50 Kt + 5 k.a. Kommis + Widmung eines eigenen Bildes
4. Platz: 20 Kt + 5 k.a. Kommis
5. Platz: 10 Kt + 5 k.a. kommis
6. Platz: 10 Kt + 5 k.a. Kommis
7. Platz: 10 Kt + 2 k.a. Kommis

Außerdem gibt es einen Sonderpeis!!. Hierbei werd ich die Bilder nach Spezialpunkten bewerten (zB wie gut das Bild im Vergleich zur Galerie ist)
Dadurch möchte ich auch Zeichnern mit weniger Übung eine Chance geben einen Preis zu gewinnen.
Der Preis ist entweder ein Hrinniracharakter den der Gewinner sich selber designen darf (oder ich designe ihn nach euren Angaben)
oder ein Wunschbild von mir. (Charakter nur nach Rassestandard, bei Sonderregelungen zuerst mit mir besprechen)
Falls euch dieser Preis interessiert, vielleicht n Kommi hier beim WB hinterlassen, denn wenns keinen interessiert nehm ich den Preis wieder raus. Will ja keinen damit zwangsbeglücken xD




Gibt es mehr Preise, wird keiner niedriger als 10 Kt + 2 Kommis werden.
(Kommis enthalten auch Wertung)

ALLE Bilder die hier eingesendet werden erhalten ein vollwertiges Kommi, eine Favorisierung und eine Bewertung!



Charaktere:

Die Rasse der Hrinnira
Spoiler
(zur Orientierung)
Rassenporträt
Hrinnira Gruppe(nur die drei Drachen sind Hrinnira, der vierte ein Frostschwingenjunges by abgemeldet)


Rassenname Hrínnir (Rinnir gesprochen) -->der Raureif.
Fledermausähnlicher Drache

Größe, Länge: 5, Flügelbreite: 7m,
Gewicht: ~800 kg, Klein bis Mittelgewichtig
Farbe: Neutral, reflektierend (Chamälionhaut)
bei Nichtreflexion weiß. (Also im alltäglichem Leben)
Das annehmen der Umgebungsfarbe dient zur Jagd oder als Fluchtmöglichkeit.
Fähigkeit kann nach belieben eingesetzt werden, alle Farben, Muster und Formen von Hrinnira machbar (DAS Reklameschild schlechthin! xD)
Haut/Schuppen weiche Haut mit kurzem seidigem
Fell (überall!), einige wenige farblose Schuppen,
seidige Mähne am Kamm
Alter: bis zu 500 Jahre

Markings/ Häufigsten Zeichnungen: Schnauzen-
Pfoten- u. Halsbereich. Weniger häufig: Flanken, Mähne und Schweifende
Markings immer rot!
NEU: Neuauftretende Mutation --> schwarze Markings und/oder
schwarzes Fell
der erste Fall einer größeren Zahl war vor ca 100 Jahren
und ist immer noch sehr selten. Von 1ooo Drachen ist einer
mit Mutationsmarking, werden jedoch mit zunehmenden Jahren häufiger.

Sinnesorgane:
Augen: Sehkraft gering ausgeprägt, ähnlich der von Hunden
Nase: stark ausgeprägter Geruchssinn, langer Nasenkanal
(lange schmale Schnauze)
Ohren: Extrem stark ausgeprägter Gehörsinn, Echolot,
Hauptsinnesorgan--> daher groß, flächig und fledermausartig,
reagiert sensible auf Schwingungen und Erschütterungen

Begabungen/Fähigkeiten: Benutzt Ulltraschall als Waffe
um Beute wie Feinde zu irritieren. Kann bei ausgereiften Fähigkeiten
zu Taubheit und Gehirnschäden führen. Bei perfekt ausgebildeten Fähigkeiten
sogar Angriff von außenliegendem Gewebe. Kann bei Gruppenarbeit sogar
Stürme auslösen.

Nicht Magiepraktizierend, geringfügige Fähigkeiten in Kräuter- und Heilkunde

Flügel Normale Spannweite, breite flächige Flügel, enden am Schweif. --> ermöglicht komplizierte und wendige Manöver
starke Schultermuskulatur, biegsam und geschmeidig,

Charakter Misstrauisch, scheu, meiden Menschen, hinterlistig,
leben in Familienverbänden --> starke Bindung zu Rudelmitgliedern.
Agressives Jagd- und Revierverhalten, jagen im Rudel. Verständigung
im Rudel durch Echo, keine Befähigung menschliche Laute zu formen.


Hrafn(weiß) und Shurin(schwarz)
Spoiler

Als Drachen
Shurins Augen sind orange! (ist auf dem Bild leider nicht zu sehen)
und Hrafns Augen grün (sicherheitshalber)
besseres Ganzkörperbild


als Hybriden

Wesen
Hrafn ist ein eher ruhiger, instinkthafter Drache. Für sie gilt das Gesetz des Rudels. Sie mag Ironie und Zynismus und neigt zu Freundschaften mit Gleichgesinnten. Ihr Verhalten ist eher ein Tierhaftes als das eines kultivierten Drachens.

Shurin
Shurin, einst die rechte Hand Loriots, gab die Gefolgschaft auf um Hrafns Partner zu werden. Er ist meist ruhig, hat nicht viel Skrupel und kennt sich für einen Hrinnira viel mit magischen Artefakten aus.


Idomeo und Idoran
Spoiler

Als Welpen

Als Jungtiere

Als Hrafn und Shurin später Nachwuchs bekommen, schlüpfen diese beiden aus den Eiern.
Idomeo ist ein aufweckter wilder Hrinnira-typischer Drache. Der einzige dem er gegenüber Nachsicht übt ist sein jüngerer Bruder Idoran, den er abgöttisch liebt.

Idoran ist Idomeos kleiner Bruder. Er ist wesentlich zurüchaltender als Idomeo, jedoch ein guter Beobachter und neigt zu Intrigen. Er schottet sich gerne von seiner Umwelt ab und nur Idomeo findet so weit zugang zu ihm dass er ihm alles anvertraut. Selbst mit seinem Rudel teilt er nicht seine dunklen Gedanken.
Idoran kam blind zur Welt und hat daher ein besonders gut ausgeprägtes Echoklangsehen. Seine Augen sind vom selben Tarnmaterial überzogen wie seine normale Haut, weswegen seine Augen nach belieben ihre Farbe ändern. Möchte er jemanden erschrecken, lässt er seine Augen weiß oder schwarz werden. Auch Muster und eine künstliche Pupille erzeugt er damit manchmal um sich anzupassen.


Leki
Spoiler

Leki

Leki ist ein Jungdrache dessen Mutter(aus Hrafns Rudel) an einer Seuche starb. Noch zu jung um zu sprechen und zu klein um für sich selber zu sorgen, hängt er nun am Rockfipfel von Dae-Thalin. Der sich überraschund fürsorglich um den kleinen Quälgeist kümmert. Leki ist ein wilder Rabauke wie es im Buche steht. Seine bevorzugte Verständigung besteht aus Quietschen, Bellen und Fauchen. Leki ist erst wenige Wochen alt und misst in der Länge zwei Meter.




Loriot und Langrados (liegen mir trotzdem sehr am Herzen und es würde mich SEHR freuen sie gezeichnet zu sehen)
Spoiler

Loriot:
Mensch,Ziehbruder von Lin(Charakter by abgemeldet) Magie: Kraftentziehen, geringe Nekromantische Fähigkeiten,einige weitere.
Kampftechniken: Schwertkämpfer
Aussehen: Rote 8 cm lange stachelige Haare, 1,79 m groß,
sehnig, Schwertkämpferstatur,
schwarze aufgemalte Zacken im Gesicht (Ruß)
rote, schmale scharfe Augen.
Trägt Grundsätzlich schwarze Kleidung,
schwarzen Umhang, Drachenbrosche und einem Wolfshelm
aus schwarzem Stahl.
Charakter: Guter Beobachter, Machthungrig,
enttäuscht dass er von seiner Ziehfamilie nicht in
die Magie eingeweiht wurde. Charismatisch, ruhig, logischer Denker,

Als Mensch mit Magiefähigkeiten kommt es ihm ganz natürlich vor die Welt zu beherrschen.
Loriot mag für Macht über Leichen gehen, ist aber im klassischen Sinne kein Bösewicht. Er hat keine "Erzfeinde" und sieht keinen Sinn darin andere Lebewesen leiden zu sehen.

Taktiker. Manipuliert gerne Menschen. Umgibt sich mit Untergebenen,
nicht mit Freunden.
Spielt gerne Schach, achtet auf seine täglichen Schwertübungen,
rekrutiert mit Vorliebe diverse stark
magischen Kreaturen zu seinen Zwecken,
sammelt magische Artefakte um seine Fähigkeiten
und die seiner näheren Untergebenen zu stärken. Schwache oder auch schwach magische Kreaturen versklavt er, wie zB Greife, Roks, Minotauren, Unterrassen von Chimären, Elementargeister...
Der Gute ist ziemlich von sich selbst und seinem Körper überzeugt, und macht sich hin und wieder etwas lächerlich damit. xD

Loriot und Langrados
links ist ein Bild von Langrados, dient aber nur zur Orientierung. Diesen Drachenchara dürft ihr nach eigener Fantasie und der Beschreibung zeichen


Langrados
Urzeitdrache, 150 Meter Höhe, Magie: passiv
Verhornt, kupferrote Schuppen, massive Statur,
Langstreckenflieger, statischer Flugstil,
massiver Schädel- und Kieferknochen, grobe Aligatorzähne,
dienen eher zum Festhalten der Beute, scharfe Reißzähne
aufgrund extrem starker Kiefermuskulatur nicht nötig.
Vor 10 Millionen Jahren (oh ja, der Gute ist alt) war Langrados in der Blüte seiner Jahre. Keinem Kampf mit einam anderen Riesen ging er aus dem Weg, seine massige Statur so wie sein starker Hornpanzer schützten ihn vor den gröbsten Verletzungen. Seit dieser Zeit absorbiert Langrados die Magie seiner Umgebung und speichert diese als passiven Schutz in seinem Panzer. Magische Angriffe haben nun nach Millionen von Jahren keine Auswirkung mehr auf diesen Riesen. Loriot entdeckte ihn als einen in die Landschaft verwobenen Berg, wo der Riese ein paar tausend Jährchen ein Nickerchen hielt. In seinen riesigen Hornspalten, wo sich jede Menge Erde und Samen angesetzt haben, wachsen auch jetzt noch junge Bäume. Langrados ist nun sehr passiv und legt das gemütliche Verhalten eines pensionierten Drachens an den Tag. Langrados in seinen jungen Jahren dürft ihr aber genauso zeichhnen!
Wichtig Langrados Auge wurde vor langer Zeit durch einen Klauenhieb durchtrennt. An seinem linken Auge zieht sich eine Narbe über den gesamten Augenwulst, das Auge selber ist zerstört und lose Flüssigkeit schwimmt im verbliebenen Augapfel herum


Stel - NEU!!
Spoiler

Zusammenfassung
Stel war früher ein Elementarwesen des Windes in der alten Chaoszeit, der Zeit der Elementarkriege.
Dann nahm sie sich einer Gruppe Drachen an, die sich über Generationen zu den Hrinnira weiter entwickelten.
Sie verschmolz mit einer der Hrinnira, Hrafn. Dann löste sie sich von ihr da sie sich in Razor (by abgemeldet) verliebt hatte. Dann kam wieder inr zerstöerisches Wesen hervor. Die beiden Jungen die aus dieser Verbindung enstanden, Kaze und Lind, leben abwechselnd bei ihr, dem Rudel (Hrafns Rudel) und besuchen gerne ihren Vater, wo besonders Kaze gerne neuen Blödsinn von seinen Onkeln aufschnappt ;)


second Sona
Erst nachdem Stel erschien und ihr altes Wesen durchkam wurde mir klar:
Das bin ich. Das ist meine zweite Seite. Hrafn wurde als erstes geschaffen um mich zu personifizieren. Aber dieser Charakter ist unzureichend um mich darzustellen. Meine zwei Seiten sind zu unvereinbar um sie in einem Körper zu bannen. Durch Hrafn und Stell habe ich endlich zwei würdige Egos um mich hier auf Mexx zu vertreten.
Btw, hütet euch vor Stel, das kann ich euch nur raten. Sie mag nicht andauernd präsent sein und sich an dunklen Orten verstecken, aber sie ist verdammt bissig.



CharakterStel liebt es Chaos anzurichten, Unberechenbarkeit ist ihr vornehmlicher Charakterzug. Manchmal ist sie sogar freundlich, und plötzlich schlägt ihr Benehmen wieder ins Gegenteil um. Es wäre völlig sinnlos sich auf sie zu verlassen, sogar Leute die mit ihr klar kommen akzeptieren dass. Sie hat einen sehr zynischen, bissigen Humor und lebt gerne im Übermaß. Stel zieht ab sofort ihre Drachengestalt, ihr Ursprungsgestalt vor.
Lind zeigt schon heute, zwei Wochen nach der Geburt, dass sie ganz die Mama ist. Sie und Kaze tragen ebenfalls meist ihre Drachengestallt, nur Kaze nimmt bei den Vaterbesuchen seine Hybridengestalt an, im Gegensatz zu Lind.

Fähigkeiten
Sie beherrscht normale Hrinniraechofähigkeiten sowie Windmagie und die Fähigkeit sich zu dematerialisieren. Sie ist nicht mehr so mächtig wie sie als Elementarwesen einmal war, weswegen ihre Fähigkeit unkörperlich zu werden sie bei Kämpfen schützen kann.
Design vor Charawandlung
neues Design



Kurze Zusammenfassung:
Hrafn und Shurin :stehen kurz davor ein Pärchen zu werden, beäugen sich beide noch misstrausich.
Hrafn und Leki sind Feinde Loriots(genau wie die beiden Idos)
Shurin WAR Loriots Untergebener
Langrados ist Loriots Sklave
Leki ist für Hrafn ein Angehöriger ihres Rudels
Idomeo und Idoran sind Hafns und Shurins Jungen, sehen Leki als ihren Spielgefährten.
Stel ist die ursprüngliche Schutzgöttin der Hrinnira, daher in JEDEM Rudel willkommen, lebt aber außerhalb der Rudeln für sich.


Also, viel Spaß, und ich freue mich auf eure Bilder

EDIT: Ich wurde um Wettbewerbsverlängerung gebeten, WB läuft also bis Ende April.

[K]NEU NEU NEU!!![/K]
weitere Charas stehen nun zu Auswahl, die Besonderheit hierbei: Charas die noch nicht designed wurden und noch keine Charakterbeschreibung haben!!!

weitere Rudelmitglieder:
Slepnir (Rudelführer, 110 Jahre)
Namibian (Slepnirs Partnerin, 60 Jahre)
Nira (Hrafns Cousine, 27 Jahre)
Magna (R.I.P, 15 Jahre, Lekis Mutter)
Silka (weibl. 45 Jahre)
Rhinnara ( weibl. 21 Jahre)
Valur (stattliches Männchen, 48 Jahre)
Mortifer (männl. 35 Jahre)
...
26 weitere Mitglieder...

Zu diesem Wettbewerb gibt es 11 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht